HTC setzt den Verkauf in Großbritannien aufgrund von Patentansprüchen aus, Xiaomi auch

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
HTC setzt den Verkauf in Großbritannien aufgrund von Patentansprüchen aus, Xiaomi auch - Nachrichten
HTC setzt den Verkauf in Großbritannien aufgrund von Patentansprüchen aus, Xiaomi auch - Nachrichten


HTC konnte in den letzten Jahren nicht die besten Verkäufe verzeichnen, da sein Marktanteil weiter sinkt. Es sieht so aus, als könnten wir aufgrund eines Patentstreites in Großbritannien noch weniger Verkäufe erwarten.

Die Patentlizenzfirma IPCom gibt an, dass HTC gegen ein Urteil des britischen Gerichts von 2012 verstoßen hat. Damals entschied das britische High Court, dass HTC gegen das IPCom-Patent 100A verstoßen hat, das festlegt, wie Notrufe in 3G-Netzen Vorrang haben. Das fragliche Patent wurde von IPCom im Rahmen eines Vertrags mit Bosch im Jahr 2007 erworben.

HTC durfte beim Starten von Handys in Großbritannien eine Problemumgehung verwenden, behauptete die Patentfirma. Laut Aussage des Desire 12 der Marke wird diese Problemumgehung jedoch nicht verwendet. Das taiwanesische Unternehmen habe daher beschlossen, den Verkauf des Desire 12 einzustellen, doch die schlechten Nachrichten hören hier nicht auf.

"Darüber hinaus hat HTC signalisiert, dass Schritte unternommen werden, um den Verkauf aller seiner Mobilgeräte in Großbritannien einzustellen", heißt es in der Pressemitteilung von IPCom.


| Die besten Bluetooth-Gaming-Controller

Das Patentlizenzunternehmen gibt bekannt, dass es sich auch in Verhandlungen mit Xiaomi bezüglich seiner angeblichen Patentverletzung befindet. Es heißt, dass das Flaggschiff des Mi Mix 3-Schiebereglers das entsprechende Patent verwendet.

"Infolgedessen hat IPCom beim britischen High Court Klage gegen Xiaomi eingereicht, um den chinesischen Riesen zu entlasten, es sei denn, es wurde eine angemessene Lizenzvereinbarung geschlossen", sagte das IP-Unternehmen in seiner Freilassung.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die IPCom rechtliche Schritte gegen Branchengrößen einleitet, da bereits Klagen gegen Nokia und Vodafone eingereicht wurden.

Wir haben IPCom und HTC kontaktiert, um mehr über die Situation zu erfahren, und werden den Artikel aktualisieren, wenn / wenn wir eine Antwort erhalten. Was halten Sie von der Situation?

ocial Media hat die Art und Weie, wie wir kommunizieren, revolutioniert. Unabhängig davon, ob e um die perönliche Zufriedenheit oder die berufliche Auweitung Ihre Einflue geht, it e zweifell...

Marketing treibt den Verkauf an. In der Vergangenheit konnte man ein Werbevideo jedoch nicht einfach zuammenfügen und davon augehen, da e von aureichender Qualität it, um da Publikum anzupre...

Neue Publikationen.