So arbeiten Sie als Softwareentwickler

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Arbeiten als Software-Entwickler: So ist es wirklich!
Video: Arbeiten als Software-Entwickler: So ist es wirklich!

Inhalt


Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um Softwareentwickler zu werden. Die Nachfrage nach Software-Entwicklern steigt ständig, ebenso wie die Vielfalt der Aufgaben, die sie erledigen müssen. Dann ist da noch die Bezahlung.

Gemäß USNews.comDer durchschnittliche Softwareentwickler verdiente 2017 101.790 USD. Laut Gorroo.io verdient der durchschnittliche C # -Entwickler 102.000 USD pro Jahr.

Kurz gesagt, das Programmieren ist derzeit eine der gefragtesten Fertigkeiten der Welt. Wenn Sie online arbeiten oder sich auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten, gibt es nur wenige klügere Schritte als das Erlernen von Code.

Der durchschnittliche C # -Entwickler verdient 102.000 USD pro Jahr.

Aber wo soll ich anfangen? Wenn Sie jemand sind, der sich in der Vergangenheit noch nicht mit Code beschäftigt hat, sind Sie möglicherweise völlig ratlos, wie Sie anfangen sollen. In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen: Was macht ein Softwareentwickler, welche Qualifikationen benötigen Sie möglicherweise und wie finden Sie Arbeit?


Was macht ein Softwareentwickler?

Ein Softwareentwickler ist jemand, der Software entwickelt. Das bedeutet, dass sie Code schreiben, Tools verwenden und ein Projekt häufig von Anfang an bis zur Fertigstellung durchführen. Alternativ können sie angeheuert werden, um Fehler in vorhandenem Code zu identifizieren oder ihn zu aktualisieren / neue Funktionen hinzuzufügen.

In beiden Fällen besteht Ihre Arbeit hauptsächlich darin, Probleme mit einer Vielzahl von Programmiersprachen, APIs und Tools zu lösen. Sie können Projekte direkt für Kunden, über eine Agentur oder als Teil einer größeren Organisation bearbeiten.

Arten von Softwareentwicklern

Der Grund, warum „Softwareentwickler“ ein so weit gefasster Begriff ist, ist, dass es so viele verschiedene Arten von Software gibt, an denen Sie möglicherweise arbeiten müssen, und so viele verschiedene Tools, die Sie möglicherweise verwenden, um dies zu verwirklichen.


Ein Softwareentwickler kann auch als Webentwickler oder als "Full-Stack-Entwickler" arbeiten, um eine Website zu erstellen oder interaktive Funktionen hinzuzufügen. Sie können mobile Apps entwickeln oder an unternehmensinternen Tools arbeiten.

Ein weiterer Unterschied: Softwareentwickler vs. Softwareentwickler, was ist der Unterschied?

Obwohl beide Begriffe synonym verwendet werden können, hängt der Unterschied von der Art der auszuführenden Arbeiten und der Vorgehensweise ab. Softwareentwickler betrachten Code vom technischen Standpunkt aus: Sie betrachten den Lebenszyklus, sie untersuchen Fehler und Bugs und sie arbeiten in der Regel an großen Projekten in größeren Teams.

Softwareentwickler sind eher der primäre Creative Director eines Projekts. Sie entwickeln Software von Anfang bis Ende für einen Kunden oder eine Organisation, normalerweise um eine bestimmte Rolle zu erfüllen.

Wenn Sie also als Teil des Engineering-Teams für Facebook arbeiten, sind Sie ein Software-Ingenieur. Wenn Sie Apps für Kunden erstellen, sind Sie ein Softwareentwickler. Aber in beiden Situationen kann es durchaus vorkommen, dass Sie beide anrufen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen benötigt ein Softwareentwickler?

Um ein Softwareentwickler zu sein, müssen Sie das Programmieren lernen.

Die nächste Frage lautet: „Welche Programmiersprache lernt man am besten?“ Oder „Welche Programmiersprachen möchten Arbeitgeber?“

Zwar sind einige Programmiersprachen bei Kunden und Arbeitgebern (Python, Java, JavaScript, PHP, Swift, C #, C ++, Ruby) mehr gefragt, aber in Wahrheit hängt dies ganz von der Art der Arbeit ab, die Sie ausführen möchten . Hier einige Beispiele.

Full-Stack-Entwickler

Python, JavaScript, PHP und Ruby sind alle Sprachen, die für die Webentwicklung verwendet werden. Wenn Sie an einem Online-Portal arbeiten oder Aktualisierungen an Web-Apps wie Twitter vornehmen, sind einige davon wahrscheinlich hilfreich. In dieser Rolle kann es auch von Vorteil sein, Datenbanken (SQL) zu verstehen und sich auf einem Server auszukennen.

Ein "Full-Stack-Entwickler" ist ein Webentwickler, der seine endgültige Form erreicht hat: jemand, der alle Aspekte des Webdesigns und der Webwartung vom Front-End (HTML, CSS, JavaScript) bis zum Back-End (PHP, Python, Ruby), zur Serverwartung. Diese Art von Profi ist heiß begehrt.

Hier ist ein großartiger Kurs von Udemy, wenn Sie mehr erfahren möchten: Full Stack Web Developer Bootcamp.

Mobiler Entwickler

Wenn Sie jedoch an der Entwicklung von Android-Apps interessiert sind, müssen Sie Java oder Kotlin (idealerweise beides) lernen. Sie müssen sich mit Android Studio, dem Android SDK (Software Development Kit) und allen neuen Konzepten vertraut machen, die Google ständig einführt (z. B. Instant Apps oder Bubbles).

Weiterlesen: So finden Sie Arbeit als Android-Entwickler

Wenn Sie iOS-Apps erstellen möchten, sollten Sie Swift und Objective C lernen und sich mit Xcode vertraut machen. Wenn Sie Windows-Apps erstellen oder plattformübergreifend arbeiten möchten, benötigen Sie C # und Kenntnisse von Visual Studio.

Spieleentwickler

Um Spieleentwickler zu werden, sollten Sie unbedingt C # und im Idealfall C ++ lernen. Sie sollten sich mit den Big Game Engines (Unity und Unreal) vertraut machen und Ihre Kenntnisse mit ein wenig CAD erweitern.

Der ultimative Leitfaden zur Einheit für die Spieleentwicklung bei Udemy ist ein guter Anfang.

Das kratzt nur an der Oberfläche. Andere Softwareentwickler werden an Software mit Elektronik arbeiten, mit Big Data umgehen und mehr.

Hinzu kommen die speziellen Tools, mit denen Unternehmen ihre Arbeitsabläufe verwalten und bei größeren Projekten zusammenarbeiten können. Als ich vor einigen Monaten Facebook in London besuchte, wurden mir die vielen verschiedenen Tools vorgestellt, mit denen das Unternehmen Projekte auf Kurs hält. Dazu gehören Phabricator, Mercurial, Sapienz und mehr.

Tools wie Github (zur Versionskontrolle) sind wahrscheinlich für Softwareentwickler und -ingenieure in verschiedenen Branchen nützlich. Projektmanagement-Apps wie Asana oder Basecamp sind ebenfalls sehr nützlich für Remote-Arbeiten. Der Nachweis Ihrer Erfahrung in diesen Bereichen rundet Ihren Lebenslauf weiter ab und macht Sie noch beschäftigungsfähiger.

Fazit: Was Sie wissen müssen, hängt von der Art des Softwareentwicklers ab, der Sie werden möchten.

Die besten Zertifizierungen für Softwareentwickler

Wenn Sie also die Art der Arbeit und den Code ausgewählt haben, den Sie schreiben möchten, müssen Sie als Nächstes die Art der Schulung ermitteln, die Sie benötigen. Benötigen Sie einen Abschluss, um Softwareentwickler zu werden?

Die kurze Antwort lautet nein. Die längere Antwort ist nein, aber es hilft sicherlich.

Obwohl es möglich ist, ohne Abschluss eine Anstellung zu finden, wird ein Informatik-Abschluss dennoch eine Voraussetzung für eine Vielzahl von Organisationen und Arbeitgebern sein. Außerdem erhalten Sie ein hervorragendes Grundverständnis und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Bewerbern ohne Abschluss.

Weiterlesen: Zukunftssicher für Ihre Karriere und Ihr Gehalt als Analyst für Informationssicherheit

Ebenso verschafft Ihnen ein Abschluss während des Bewerbungsprozesses einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern.

Die Abschlüsse sind jedoch teuer und die meisten Erwachsenen haben nicht die Möglichkeit, sie in ihren geschäftigen Lebensstil einzufügen. In diesem Fall ist es das nächstbeste, Online-Kurse zu belegen und eine Zertifizierung zu erhalten, die ein grundlegendes Verständnis nachweisen kann.

Es gibt viele branchenweit anerkannte Zertifizierungen, die Ihnen bei der Bewerbung um eine Stelle eine gewisse Schlagkraft verleihen.

Beispielsweise können Sie die Unity-Zertifizierung direkt vom Unternehmen erhalten, was sich für Spieleentwickler als wertvoll erweisen kann. Wenn Sie Android-Entwickler werden möchten, können Sie sich als Associated Android Developer bewerben, ein offizielles Programm von Google. Oder Sie entscheiden sich dafür, ein zertifizierter Android-Anwendungsentwickler zu werden, was allgemein anerkannt ist.

Solche Zertifizierungen bieten Kunden und Unternehmen die Gewissheit, dass sie Sie einstellen. Sie zeigen, dass Sie wirklich über das Wissen verfügen, das Sie angeblich haben, was bedeutet, dass Sie mit minimalem zusätzlichen Training auf den neuesten Stand gebracht werden können.

Suchen Sie einfach bei Google nach der Art der Arbeit, an der Sie interessiert sind, und finden Sie die bekanntesten Zertifizierungen in diesem Bereich. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie eine der großen Sprachen wie C # oder Java, oder suchen Sie nach einem Informatik- oder Full-Stack-Kurs, der viel Boden abdeckt.

Benötigen Sie Zertifizierungen, um ein Softwareentwickler zu sein?

Die billigste Option wäre, ein Softwareentwickler ohne Zertifizierung oder Qualifikation zu werden. Aber ist es möglich, Arbeit als rein autodidaktischer Entwickler zu finden?

Das kann ich Ihnen versichern, denn genau das habe ich getan. Ich habe BASIC-Programmierung auf einem ZXSpectrum gelernt und von dort aus meine Kenntnisse mit QBASIC, B4A, dann Java, C #, Python und mehr erweitert.

Das konnte ich, indem ich meinen Lebenslauf für mich sprechen ließ. Ich entwickelte eine erfolgreiche Android-App mit über 100.000 bezahlten Downloads, arbeitete mit einigen ziemlich großen Namen zusammen und schrieb dann ein technisches Buch über die Spieleentwicklung für Apress Media (Springer).

Diese Leistungen bieten den Kunden genau die gleiche Sicherheit wie ein Zertifikat und ermöglichen es mir, viel mehr zu berechnen, als ich sonst könnte.

Ich empfehle Ihnen dringend, in Ihrer Freizeit Apps und Websites zu entwickeln, die als Beispiele für Ihre Arbeit dienen, günstige Arbeit für Freunde zum Aufbau eines Portfolios zu leisten, sich an Open-Source-Projekten auf GitHub zu beteiligen oder an Hackathons teilzunehmen.

Die meisten freiberuflichen Websites wie UpWork bieten auch kurze Tests an, die Sie durchführen können, um Ihr grundlegendes Verständnis zu demonstrieren.

Auch ohne diese Erfahrung sollten Sie in der Lage sein, sofort einige Jobs zu bekommen, wenn Sie damit einverstanden sind, die Zahlung nach Erhalt zu erhalten, nicht zu viel zu berechnen und Beispiele für Ihre Arbeit zu liefern.

Einige Fachleute schlagen vor, dass die Zertifizierung bei der Suche nach einer Arbeit bei großen Arbeitgebern überhaupt keine Hilfe sein kann.

Denn wenn Sie eine Programmiersprache kennen, ist es relativ einfach, die anderen zu verstehen. Während die Syntax, die Tools und einige der Regeln möglicherweise unterschiedlich sind; Die erste Sprache, die du lernst, ist immer noch die mit Abstand schwierigste. In so ziemlich jeder Sprache, die Sie lernen, gibt es ein Äquivalent für "wenn".

Wenn Sie eine Programmiersprache kennen, ist es relativ einfach, die anderen zu verstehen.

Wenn Sie in einer Organisation arbeiten, ist immer eine Schulung erforderlich. Nur sehr wenige Arbeitgeber erwarten von Ihnen, dass Sie alles sofort wissen, und - ganz ehrlich - es gibt eine Menge Blamage in der Karriere eines Software-Ingenieurs. Erwarten Sie zu Beginn, dass Sie sich völlig aus Ihren Tiefen heraus fühlen und von einem „Betrüger-Syndrom“ überflutet sind. Aber keine Sorge, so fühlt sich jeder!

So bringen Sie sich selbst Code bei

Das Erlernen von Code ist ein herausfordernder Prozess, und fortgeschrittene Konzepte wie objektorientiertes Programmieren können schwierig zu knacken sein. Glücklicherweise ist eine große Menge kostenlosen Materials online verfügbar. Wir haben bereits einige großartige Kurse von Udemy vorgestellt und es gibt noch viele weitere. Wir haben zum Beispiel einen Kurs für Android-Entwickler, der von Gary Sims geleitet wird.

Hier sind einige weitere hervorragende Tools zum Erlernen von Code:

  • Ein großartiger Kurs, der Python für Data Science lehrt.
  • C # -Codierungsbündel
  • Neunteiliges Schulungspaket für Webentwickler

Auf Websites wie SkillShare gibt es viele großartige Kurse.

Siehe auch: So starten Sie die Android App-Entwicklung für Anfänger in 5 Schritten

Arbeiten Sie diese logisch durch und üben Sie mit Ihren eigenen Projekten. Zunächst ist es schwierig, aber wenn Sie sich auf die Aspekte konzentrieren, die Ihnen Spaß machen, werden Sie es schaffen.

Suche nach bezahlter Arbeit als Softwareentwickler

Der letzte Teil des Puzzles besteht darin, bezahlte Arbeit zu finden, als Auftragnehmer, Vollzeitbeschäftigter von zu Hause aus oder als Freiberufler.

Bei der Suche nach freiberuflichen Stellen handelt es sich in erster Linie um die Verwendung von Websites mit Stellenangeboten, freiberuflichen Websites wie PeoplePerHour oder UpWork.

Es gibt auch freiberufliche Websites, die sich speziell an Softwareentwickler und -ingenieure richten. Dazu gehören Rent-a-Code und sogar Stack Overflow.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, mit Fachwissen als Softwareentwickler Geld zu verdienen. Sie könnten Schriftsteller werden (wie ich es irgendwann getan habe) und Tutorials für Blogs oder Bücher für technische Verlage schreiben. Sie könnten durch Online-Kurse unterrichten; Warum erstellen Sie nicht Ihren eigenen Skillshare-Kurs?

icherheit und Datenchutz ind wichtiger denn je und Google weiß e. Bei der Google I / O-Entwicklerkonferenz in dieer Woche in Mountain View war da Unternehmen in Bezug auf beide ein wichtiger Punk...

Die Menchheit it zu unglaublichen Dingen fähig. Wir ind von teinwerkzeugen zu ertaunlichen Computern übergegangen, die in unere Tachen paen. Da einzige Problem it, da wir auch großartig...

Wir Raten Sie, Zu Sehen