So verwenden Sie Google Play Music und erhalten mehr als einen Streaming-Dienst

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Liebe und Tauben (Komödie)
Video: Liebe und Tauben (Komödie)

Inhalt


Google Play Music bietet 35 Millionen Songs. Hier können Sie Wiedergabelisten kuratieren und sogar Ihre eigene Musik hochladen. Sie können bis zu 50.000 eigene Songs speichern, die immer werbefrei sind. Sie können Google Play Music auch kostenlos verwenden, dies ist jedoch auf Interpretenradios, begrenzte Auslassungen und Anzeigen beschränkt. Lassen Sie uns in die Grundlagen der tatsächlichen Verwendung eintauchen.

Google Play Music App für Android und iPhone

Wenn Sie unterwegs sind und Musik hören möchten, öffnen Sie einfach die Google Play Music-App. Wenn Sie dies lesen, ist es wahrscheinlich bereits auf Ihrem Telefon. Wenn nicht, können Sie es hier für Android oder hier für iOS herunterladen.

Starten Sie nach dem Herunterladen die App und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Wenn Sie Google Play Music nicht abonnieren, treten einige Einschränkungen auf. Sie können bestimmte Songs, die Sie suchen, nicht abspielen, sondern nur Radiosender. Sie bringen Sie dem nahe, was Sie wollen, aber nicht bestimmten Songs. Sie haben auch eine begrenzte Anzahl von Sprüngen - bis zu sechs in einer Stunde. Schließlich erhalten Sie natürlich Anzeigen und die gelegentliche Aufforderung zum Abonnieren. Keiner von diesen ist ein absoluter Deal-Killer, aber sie können dazu führen, dass Ihr Stau frustrierend wird.


"Wo bist du?" - Standortbezogene Vorschläge

Ihre Homepage enthält Ihre letzten Aktivitäten und Empfehlungen, die auf dem Hörverlauf und Ihrem Standort basieren. Apropos Ort: Google Play Music bietet einige interessante ortsbezogene Funktionen, die Sie interessieren könnten. In erster Linie können Musikvorschläge auf Ihren Standort zugeschnitten werden, z. B. Trainingsmusik, wenn Sie im Fitnessstudio sind. Ein weiterer guter Trick, den Google Play Music anbietet, sind kuratierte Vorschläge für Live-Auftritte, die auf der von Ihnen gehörten Musik basieren.

Wenn Sie ein Fan von "Mein Leben mit dem Thrill Kill Kult" sind - und seien wir ehrlich -, wird die App Sie darüber informieren, dass TKK im April in Ihrer Nähe spielt. Nicht, dass ein Superfan wie du das noch nicht gewusst hätte, aber es ist praktisch.


Verwenden des Google Play Music App Managers

In der App können Sie nach Liedern oder Interpreten suchen. In den Suchergebnissen haben Sie drei Möglichkeiten:

  • Tippen Sie auf einen Interpreten, um ihn zu öffnen und Titel anzuzeigen.
  • Tippen Sie auf die Wiedergabetaste in der rechten unteren Ecke, um den Interpreten abzuspielen
  • Tippen Sie auf die drei Punkte unter der Wiedergabetaste, um das Interpretenradio zu starten, den Interpreten zu teilen oder die Musiktitel des Interpreten zu mischen.

Sobald Sie mit der Musikwiedergabe beginnen, wird am unteren Bildschirmrand eine Leiste mit dem Namen des Interpreten und des Songs sowie eine einzelne Wiedergabe- / Pausetaste angezeigt. Tippen Sie auf diese Leiste, um weitere Details zu öffnen, einschließlich Wiederholen, Besetzen, Mischen, Gefällt mir oder Ablehnen und Überspringen oder Zurückgehen. Dieser Bildschirm bietet auch Albumcover.

Tippen Sie in der oberen rechten Ecke auf das Musiknotensymbol, um Ihre aktuelle Wiedergabeliste anzuzeigen. Wenn Sie zusätzlich auf die drei Punkte neben diesem Symbol tippen, werden verschiedene Optionen wie „Radio starten“, Steuerelemente für Wiedergabelisten und Bibliotheken sowie natürlich die Option zum Kauf des Songs geöffnet.

So öffnen Sie Google Play Music auf Ihrem Desktop

Wenn Sie einen Webbrowser verwenden, empfehlen wir Ihnen dringend, Chrome zu verwenden. Es verfügt über eine Mini-Player-Erweiterung, die Sie installieren können und die es Ihnen ermöglicht, eine Musiksteuerbox auszublenden. Die App kann in einem vollen Fenster ausgeführt werden, aber wenn Sie es nur aus dem Weg haben möchten, ist der Mini-Player großartig. Es bietet Ihnen Albumcover, Wiedergabesteuerungen sowie Optionen zum Gefällt mir und Nicht-Gefällt mir.

Wenn Sie den vollständigen Browser verwenden, können Sie nach einem Interpreten oder Song suchen. Von dort aus können Sie auf ein Lied oder Album klicken, um es abzuspielen. Google Play Music listet auch den gesamten Verlauf Ihrer letzten Aktivitäten auf. So können Sie feststellen, wo Sie aufgehört haben. Sobald Sie einen Titel ausgewählt und die Wiedergabe gestartet haben, wird unten im Browser eine Wiedergabeleiste angezeigt. Erstens haben Sie Optionen, die Radiosteuerelemente, Steuerelemente für Bibliotheken und Wiedergabelisten sowie Schaltflächen zum Teilen und Kaufen umfassen. Danach haben Sie die Möglichkeit, Schaltflächen, Steuerelemente für die Wiedergabe, die Lautstärke und die Titelliste zu aktivieren und zu deaktivieren.

Ich fühle mich glücklich

Google Play Music bietet auch eine herausragende Google-Funktion: Ich fühle mich glücklich. Diese Funktion generiert, ähnlich wie die Browserfunktion, zufällig ein Ergebnis - hier einen Radioplayer - basierend auf Ihrem Spielverlauf, Musikgeschmack und vielem mehr. Dies kann nützlich sein, wenn Sie nicht genau wissen, was Sie hören möchten. Auf Mobilgeräten können Sie es finden, indem Sie auf die Menüschaltfläche tippen, auf die Startseite tippen und zum Ende der Seite scrollen.

Im Web ähnelt die Schaltfläche "Ich fühle mich glücklich" einem Würfel und befindet sich ganz rechts auf der Startseite von Google Play Music. In der Chrome-App ist es noch einfacher zu finden und zu klicken (auch versehentlich). Es erscheint als Würfel über den Spielkontrollen.

Laden Sie Ihre älteren Songs zu Google Play Music hoch

Wenn Sie noch ältere Musiktitel haben, die Sie über Dienste wie iTunes gekauft haben, oder wenn Sie Musiktitel von (legal gekauften) CDs haben, können Sie diese auf Google Play Music hochladen und müssen sich nicht einmal anmelden der Premium-Service, um diese Funktion zu nutzen. Mit Google Play Music können Sie bis zu 50.000 Songs kostenlos hochladen.

Die schlechte Nachricht ist, dass Sie keine Songs von Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet auf Google Play Music hochladen können. Sie müssen einen PC verwenden, um dies zu erreichen. Am einfachsten ist es, den Chrome-Browser von Google zu verwenden und anschließend die Chrome-Erweiterung für den Google Play Store herunterzuladen und zu installieren. Starten Sie dann das Menü, wählen Sie die Option „Musik hochladen“ und ziehen Sie alle Musiktitel oder Ordner mit Musik, um sie Ihrer Cloud-Musikbibliothek hinzuzufügen. Sie können auch alle auf Ihrem PC gespeicherten Audiodateien suchen und auswählen, um sie auf Google Play Music hochzuladen.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund die Chrome-Erweiterung nicht verwenden möchten, können Sie auch die Music Manager-App auf Ihren PC herunterladen. Befolgen Sie nach der Installation und der Anmeldung in Ihrem Google-Konto einfach die Anweisungen, um Ihre Titel auf Google Play Music hochzuladen.

Bonus: Podcasts

Sie können auch Google Play Music verwenden, um Ihre Lieblings-Podcasts abzuspielen. Sie müssen lediglich nach einem Podcast suchen und ihn abonnieren. Podcasts werden in einem eigenen Bereich von Google Play Music aufgeführt, und die Podcast-Startseite enthält eine Reihe beliebter Podcasts. Darüber hinaus ist das Podcast-Interface genau wie das Musik-Interface.

Der einzige Nachteil der Podcast-Oberfläche ist, dass es schwierig sein kann, Episoden in großen Mengen herunterzuladen und zu bestimmen, wo Sie sich in einer Podcast-Liste befinden, wenn Sie wirklich im Rückstand sind. Der rote Punkt am Anfang eines Podcasts verschwindet, je weiter Sie sich in einem Podcast fortbewegen. Dies ist jedoch nicht unsere bevorzugte Benutzeroberfläche.

Das Ende von Google Play Music?

So sehr wir Google Play Music auch lieben, die Wahrheit ist, dass Google damit nicht zufrieden zu sein scheint. Im Jahr 2018 stellte das Unternehmen den neuen Musik-Streaming-Dienst YouTube Music vor, der nicht nur vollständige Alben und einzelne Songs zum Streamen anbietet, sondern auch zahlreiche Remixe, Live-Performances und Musikvideos. YouTube Premium, die kostenpflichtige Version von YouTube Music, kostet wie Google Play Music 9,99 US-Dollar pro Monat.

Google hat bereits angekündigt, dass YouTube Music schließlich Google Play Music als einzigen Musik-Streaming-Dienst des Unternehmens ersetzen wird. Es ist jedoch nicht klar, wann genau das passieren wird. Google Play Music wird wahrscheinlich im Jahr 2019 heruntergefahren, aber wir wissen nicht genau, wann. Google hat angegeben, dass Nutzer von Google Play Music nach dem Herunterfahren alle ihre Einstellungen, Musiktitel und Wiedergabelisten auf YouTube Music übertragen bekommen. Die Möglichkeit von Google Play Music, bis zu 50.000 Musiktitel kostenlos in die Cloud hochzuladen und zu speichern, wird Berichten zufolge zumindest in Zukunft auch für YouTube Music unterstützt.

Wir werden diese Funktion aktualisieren, wenn Google bekannt gibt, wann Google Play Music geschlossen wird, und wie der Übergang zu YouTube Music erfolgen wird. Wenn Sie nach Ankündigung des Herunterfahrens zu einem anderen Streaming-Dienst wechseln möchten, können Sie Titel oder Alben herunterladen, die Sie bei Google Play Music gekauft haben. Seien Sie vorbereitet - es wird wahrscheinlich eine lange, lange Zeit dauern.

Verwendung von Google Play Music - Einpacken

So verwenden Sie Google Play Music. Haben wir etwas verpasst? Haben Sie weitere Fragen zum Service? Deaktivieren Sie die Kommentare, und wir werden diesen Artikel regelmäßig aktualisieren.

Google Play Music-Berichterstattung

  • 10 besten Musik-Streaming-Apps und Musik-Streaming-Dienste für Android
  • 10 besten kostenlosen Musik-Apps für Android
  • Probleme mit Google Play Music und wie man sie behebt

Vielleicht müen ie ich keine orgen um Ihre Online-icherheit machen. Wenn e Ihnen bi jetzt gut gegangen it, wa könnte der chaden ein? Aber die Realität ieht ander au....

Leider it in dieem Paket die pezielle McLaren-Edition de OnePlu 6T nicht enthalten. Wenn ie jedoch am Donnertag wirklich Ihre Liebe und Zuneigung für Ihren technichen Partner zeigen möchten,...

Wahl Der Leser