Wie benutzt man ein VPN (Schritt für Schritt mit Bildern)

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie benutzt man ein VPN (Schritt für Schritt mit Bildern) - Wie Man
Wie benutzt man ein VPN (Schritt für Schritt mit Bildern) - Wie Man

Inhalt


Virtuelle private Netzwerke (VPNs) werden zunehmend zu unverzichtbaren Sicherheitstools, um Ihre Daten sicher und privat zu halten. Unabhängig davon, ob Sie auf Streaming-Videos zugreifen, soziale Medien blockieren oder Ihre Informationen schützen möchten, wenn Sie öffentliches Wi-Fi verwenden, bietet die Verwendung von One eine Reihe von Vorteilen. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, zu wissen, wie man ein VPN verwendet.

Siehe auch:

  • Beste VPN-Apps
  • Beste VPNs für China

Trotz der jüngsten Zunahme von VPN-Dienstanbietern und -Nutzern ist dies jedoch noch nicht jedermanns Sache. Mit einer Vielzahl von VPN-Optionen und verschiedenen Einstellungen und Funktionen kann es ebenfalls verwirrend werden. Um Ihnen dabei zu helfen, schauen wir uns genauer an, wie Sie ein VPN verwenden und warum Sie dies tun sollten.

Was ist ein VPN?

Bevor wir uns mit der Verwendung eines VPN befassen, sollten Sie wahrscheinlich wissen, was es ist. Anstatt auf komplizierte Details einzugehen, lasse ich es zuGary Sims, der Erklärer aller Dinge, behandelt dies in diesem großartigen Video von Gary Explains.


Wie benutzt man ein VPN?

In diesem Lernprogramm wird ExpressVPN als Hauptbeispiel verwendet. Es ist einer der besten VPN-Dienste und bietet alles, was Sie sich von einem Premium-VPN wünschen. Natürlich wird es spezielle Erwähnungen geben, bei denen andere VPNs andere Aufgaben als ExpressVPN ausführen.

Lesen Sie weiter: Wie richte ich ein VPN auf meinem Android-Gerät über die Einstellungen ein?

Beginnen

Die meisten VPNs benötigen eine E-Mail-Adresse, um sich anzumelden und loszulegen. Bei ExpressVPN verwenden Sie diese Option auch, um sich bei den verschiedenen Apps anzumelden. Andere, wie PureVPN, senden Ihnen entweder einen Benutzernamen und ein Passwort oder lassen Sie sie selbst einrichten. Der Dienst garantiert, dass Ihre E-Mail-Adresse nur für den Kundendienst verwendet wird. Wenn Sie mehr Anonymität wünschen, können Sie jederzeit auch ein Dummy-Konto einrichten.


Bei den meisten VPNs stehen mehrere Zahlungsoptionen zur Verfügung, z. B. Kredit- und Debitkarten, Paypal und Bitcoin. ExpressVPN und einige andere bieten auch die Möglichkeit, Geldbörsen zu bezahlen. NordVPN akzeptiert andere Kryptowährungen als Bitcoin. Mit PureVPN können Sie sogar Geschenkkarten aus Geschäften wie Best Buy, Lowe’s, Sears und anderen verwenden. Die meisten Menschen werden nicht darum kämpfen, einen Weg zu finden, wie sie das bezahlen können.

Einige VPN-Dienste wie Mullvad bringen die Anonymität auf eine andere Ebene, indem sie keine E-Mail-Adresse für die Registrierung benötigen. Der Dienst empfiehlt auch die Verwendung von Kryptowährung zur Bezahlung von Abonnements, um sicherzustellen, dass der Dienst nur sehr wenige Informationen über Sie enthält.

Installation

ExpressVPN ist mit den meisten Geräten und Betriebssystemen kompatibel. Apps sind für Windows, Mac, iOS, Android und sogar für BlackBerry OS verfügbar und können problemlos heruntergeladen und installiert werden. Es bietet auch hilfreiche Installationsanleitungen zum Einrichten der VPN-Router direkt auf Linux-Systemen sowie für Medien- und Spielekonsolen. Browser-Erweiterungen sind auch für Chrome, Safari und Firefox verfügbar.

ExpressVPN verfügt über eine der robustesten Listen kompatibler Geräte und Betriebssysteme, aber jeder VPN-Dienst verfügt mindestens über einfach zu installierende Apps für Windows, Mac, iOS und Android. Die VPN-Website enthält Download-Links für alle kompatiblen Geräte. Android- und iOS-Apps finden Sie im Google Play Store bzw. im Apple App Store.

Fast jeder VPN-Dienst bietet Apps für die gängigen Betriebssysteme an - Android, iOS, Windows und MacOS. Wenn Sie jedoch ein VPN auf Routern, Spielekonsolen und anderen Geräten einrichten möchten, müssen Sie sicherstellen, dass das von Ihnen ausgewählte VPN diese unterstützt.

Verbindung zu einem Server herstellen

Sobald Sie die App heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert haben, können Sie ganz einfach loslegen, wenn Sie nicht mit den Einstellungen oder dem Serverstandort herumspielen möchten. Die meisten Apps verfügen über eine hervorgehobene Verbindungstaste, mit der Sie die VPN-Nutzung starten können. Der Server in Ihrer Nähe oder derjenige, den die App auswählt, bietet die niedrigste Latenz und die schnellste Geschwindigkeit. Wenn Sie nur Ihre Online-Aktivitäten und -Informationen privat halten möchten, ist dies die beste Option.

Einige Benutzer möchten möglicherweise wissen, wie der VPN-Server in einem bestimmten Land verwendet wird. Beispielsweise müssen Sie eine Verbindung zum richtigen US-Server herstellen, um auf den US-Katalog von Netflix, Hulu und andere Streaming-Dienste zuzugreifen, oder zum richtigen britischen Server für BBC iPlayer. Eine weitere Überlegung betrifft das Torrenting, da es möglicherweise nicht von jedem Standort oder Server unterstützt wird. Es ist immer wichtig, alle Aspekte der Verwendung eines VPN zu kennen, auch wenn Sie nicht viel vorhaben, es zu verwenden.

ExpressVPN wählt automatisch einen „intelligenten Ort“ für Sie aus - es ist der Server mit der niedrigsten Latenz und der höchsten Geschwindigkeit. Wenn Sie nach etwas Bestimmtem suchen, wird durch Tippen auf die Schaltfläche „Choose Location“ (Standort auswählen) die vollständige Liste der verfügbaren Server angezeigt. Sobald Sie herausgefunden haben, welche Server für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind, können Sie sie als Favoriten festlegen, sodass sie oben auf der Seite "Empfohlen" angezeigt werden.

VPN-Dienste wie PureVPN und CyberGhost machen die Verwendung eines VPN zum Kinderspiel, indem sie einen Server vollständig anhand der Listen "Modus" und "Zweck" auswählen. Wenn Sie Videos auf Netflix US ansehen möchten, müssen Sie nur den Stream-Modus auswählen und Netflix in der Zweckliste auswählen. Die App wird dann die beste Wahl für Sie treffen, die ideal für Erstanwender ist.

Einstellungen und Funktionen

In den Abschnitten Einstellungen und Funktionen unterscheiden sich die konkurrierenden VPN-Dienste erheblich. Werfen wir einen Blick auf die Angebote von ExpressVPN.

Das Menü in der oberen linken Ecke enthält den Geschwindigkeitstest von Express VPN, einen Hilfeabschnitt und Diagnosen. Der Hilfeabschnitt enthält eine Kontaktseite und ermöglicht das Testen von Sicherheitsfunktionen mit einer IP-Adressprüfung und einem DNS-Lecktest.

Die Schaltfläche Optionen öffnet die Seite Einstellungen, die folgende Funktionen bietet:

  • Allgemeines: Hier können Sie das Startverhalten einstellen und Funktionen wie die Netzwerksperre aktivieren. Die Netzwerksperre stellt sicher, dass bei einem unerwarteten Ende der VPN-Verbindung auch die Internetverbindung vollständig getrennt wird, um Undichtigkeiten zu vermeiden.
  • Protokoll:Sie können auswählen, welches Sicherheitsprotokoll bei Verwendung des VPN verwendet werden soll. Alle Optionen wie OpenVPN (UDP und TCP), L2TP / IPSec, PPTP und SSTP sind verfügbar. Natürlich können Sie es immer auf Automatisch einstellen, und die App entscheidet, welches Protokoll am besten geeignet ist.
  • Browser: Dies wird in den Windows- oder Mac OS-Apps angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, hier alle Browser-Erweiterungen einzurichten und zu aktivieren, die für Chrome, Firefox und Safari verfügbar sind.
  • Fortgeschrittene: Zu den erweiterten Optionen gehört die Möglichkeit, einen IPv6-Leckschutz einzurichten und festzulegen, ob ExpressVPN-DNS-Server nur verwendet werden sollen, wenn eine Verbindung besteht. Beide zu aktivieren ist definitiv der beste Weg.

Im Allgemeinen können die meisten VPNs ein VPN-Protokoll auswählen. Wir empfehlen die Verwendung des OpenVPN-Protokolls, um die beste Kombination aus Sicherheit und Geschwindigkeit zu erzielen. Andere Sicherheitseinstellungen und -funktionen variieren jedoch.

So wählen Sie das richtige VPN für Sie aus

Viele Elemente befassen sich mit der Verwendung eines VPN für Ihre Anforderungen. Es stehen Hunderte von Optionen zur Verfügung, was alles etwas schwieriger macht. Werfen wir einen Blick auf die Schlüsselfaktoren, die Sie bei der Auswahl eines VPN-Dienstes berücksichtigen müssen.

Lesen Sie weiter:So nutzen Sie ein VPN richtig und sparen viel Geld

  • Kostenlose gegen kostenpflichtige VPNs:Bezahlte VPNs bieten eine weitaus bessere Servicequalität ohne Werbung, Datenbeschränkungen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie mehr Sicherheits- und Datenschutzfunktionen. Sie sind definitiv der bessere Weg, wenn Sie Ihre Online-Privatsphäre und -Sicherheit ernst nehmen.
  • Privatsphäre:Die besten VPNs speichern keine Aktivitäts- oder Verbindungsprotokolle wie ExpressVPN, NordVPN und IPVanish. Andere führen möglicherweise nur Verbindungsprotokolle. Es hängt also davon ab, ob Sie damit vertraut sind. Jedes VPN, das alle Protokolle speichert, ist ein absolutes No-Go.
  • Wo das VPN basiert: Dies ist ein weiterer Schlüsselfaktor, da die Datenschutz- und Datenaufbewahrungsgesetze des Landes ins Spiel kommen können. ExpressVPN hat seinen Sitz auf den Britischen Jungferninseln, was in Ordnung ist. IPVanish verspricht keine Protokollierung, hat seinen Sitz jedoch in den USA, was beunruhigend sein kann.
  • Wo bist du: Ihr Standort spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, welches VPN für Sie am besten geeignet ist. Wenn ein VPN-Dienst beispielsweise keine Server in der Nähe Ihres Standorts hat, erzielen Sie nicht die besten Geschwindigkeiten.
  • Sicherheit: Sie erhalten unterschiedliche Sicherheitsfunktionen mit unterschiedlichen VPNs. SaferVPN bietet einen Kill Switch, der das Minimum darstellt, das Sie erwarten sollten. ExpressVPN erweitert die Mischung um IPv6- und DNS-Auslaufschutz. NordVPN überzeugt mit Funktionen wie Verschleierung, Spezialservern, Doppel-VPN und vielem mehr.
  • Verwendung: Nicht jedes VPN bietet alles, wofür Sie den Dienst nutzen möchten. Während ExpressVPN und NordVPN beispielsweise Zugriff auf Netflix US bieten, bietet IPVanish dies nicht an. Dienste wie SaferVPN bieten nur einen Standort für P2P, während einige wie TunnelBear dies überhaupt nicht zulassen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Nahezu jeder VPN-Dienst ist sehr einfach zu verwenden und es hängt davon ab, wie spezifisch Sie sein möchten. SaferVPN ist eines der einfachsten VPNs, die es gibt. Das heißt, PureVPN nimmt mit seinen verschiedenen Modi das Rätselraten bei der Serverauswahl vollständig auf.
  • Preisgestaltung: Die Preisgestaltung ist oft der wichtigste Faktor bei der Auswahl. ExpressVPN liegt am oberen Ende des Preisspektrums, während SaferVPN wesentlich günstiger ist. In jedem Fall werden erhebliche Rabatte gewährt, wenn Sie sich für langfristige Pläne entscheiden. Oft sind auch Sonderangebote und Angebote verfügbar.

Unsere VPN-Empfehlung

empfiehlt ExpressVPN unseren Freunden, Verwandten und Kollegen. Es markiert die meisten Kästchen für High-End-VPNs und ist das höchste Kriterium in unseren jüngsten ausführlichen Überprüfungen von Qualitäts-VPNs. ExpressVPN bietet die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit, Sicherheit und Datenschutz.

Neben ExpressVPN haben wir auch Dienste wie NordVPN, PureVPN, SaferVPN und IPVanish geprüft. In den nächsten Tagen und Monaten wird es noch viel mehr geben!

Wir werden

Oia hat ich mit pigen zuammengetan, um eine martphone-Hülle mit echten kabelloen Ladefunktionen zu enthüllen.Mit dieer Technologie können ie ich einfach in Reichweite eine ender aufhalt...

Aktualiierung (26. April 2019): Machen ie ich bereit für trategiche Aktionen, denn pellForce: Heroe & Magic it jetzt owohl für Android al auch für iO verfügbar. Klicken ie auf ...

Heute Interessant