So deaktivieren Sie Ihr Android-Handy oder -Tablet

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
So schützen Sie Ihr Android-Handy mit Sicherheits-Apps
Video: So schützen Sie Ihr Android-Handy mit Sicherheits-Apps

Inhalt


Das Booten Ihres Telefons und das Ausschöpfen seines wahren Potenzials ist einer der besten Teile des Android-Ökosystems und nur eines der Dinge, die es von Windows 10 Mobile und iOS unterscheiden. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache. Zum einen ist der Prozess etwas kompliziert. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie Ihr Gerät möglicherweise beschädigen könnten und das Basteln mit einem Mobilteil zum Erlöschen der Garantie führen kann, was zu einer unglücklichen Situation führt.

Lesen Sie weiter: Erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Telefon oder -Tablet rooten

Möchtest du nicht mehr Teil des Root-Clubs sein? Es ist auf jeden Fall schön, in den Schutzwaffen von Google zu sein, und es ist eine Unannehmlichkeit, die Root generell beim drahtlosen Aktualisieren Ihrer Software in die Quere kommt. Wenn es um den Verkauf eines Telefons geht, möchten viele Käufer außerdem das "Out-of-Box" -Erlebnis, als ob das Telefon brandneu wäre, was die Wurzel technisch beeinträchtigt.


Die Sache ist, es gibt viele Tutorials zum Rooten eines Smartphones, aber nicht so viele zeigen, wie man das Rooten aufhebt. Beheben wir das!

Siehe auch - Vorteile des Rootens Ihres Telefons

Entfernen Sie die Wurzel mithilfe von SuperSU

Viele Benutzer nutzen SuperSU, ein beliebtes Tool zum Verwalten von gerooteten Geräten. Zu den zahlreichen Funktionen gehört die Möglichkeit, das Stammverzeichnis Ihres Geräts zu entfernen.

Der Prozess ist so einfach wie möglich. Öffnen Sie einfach die SuperSU-App und wechseln Sie zur Registerkarte Einstellungen. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Vollständige Wurzelfreiheit". Befolgen Sie die Anweisungen und lassen Sie das Telefon seine Sache tun. Starten Sie das Telefon einfach neu, nachdem es den Betrieb aufgenommen hat, und Sie kehren zum Normalzustand zurück.


Wurzel aufheben mit einer App

Verwenden Sie SuperSU nicht? Möglicherweise können Sie Ihr Telefon mithilfe einer einfachen App immer noch deaktivieren. Die einzige Einschränkung ist, dass diese Anwendungen anscheinend nicht mit jedem Smartphone funktionieren. Es ist ein Hit oder Miss.

Die beliebteste Option ist Universal Unroot, mit der Root-Rechte auf Android-Geräten leicht beseitigt werden können. Leider gibt es viele Nachteile. Für den Anfang wird eine Reihe von Geräten aufgrund einer Komplikation mit KNOX nicht funktionieren. Geräte werden nicht gerootet, aber dank LGs eFuse werden sie weiterhin als gerootet angezeigt.

Ich werde sagen, dass dies ein bisschen riskant ist, da es 0,99 USD kostet, aber das könnte sich lohnen, wenn Sie nicht zu viel mit Ihrem Telefon spielen möchten.

Entfernen Sie das Stammverzeichnis mithilfe eines Dateimanagers

Der Root-Zugriff scheint eine komplizierte Einrichtung zu sein, aber es handelt sich wirklich nur um eine Reihe von Dateien auf Ihrem Telefon. Werde sie los und Wurzel wird auch verschwinden.

Dazu benötigen Sie einen Dateimanager mit Root-Zugriff. Mein Favorit ist zufällig der ES-Datei-Explorer (aktivieren Sie einfach den Root-Zugriff in den Einstellungen).

  1. Greifen Sie auf das Hauptlaufwerk Ihres Geräts zu und suchen Sie nach "System". Wählen Sie es aus und tippen Sie dann auf "bin". Löschen Sie von dort aus "busybox" und "su". Übrigens könnten diese nicht da sein. Wenn dies der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  2. Gehen Sie zurück zum Systemordner und wählen Sie "xbin". Wenn die Dateien vorhanden sind, löschen Sie "busybox" und "su".
  3. Gehen Sie zurück zum Systemordner und wählen Sie "App".
  4. Löschen Sie "Superuser, apk".
  5. Starten Sie das Gerät neu und alles ist erledigt.

Unroot durch Installation eines OTA-Updates!

Erinnern Sie sich, wir haben Ihnen gesagt, dass Root die Aktualisierung behindert? Nun, das ist nur möglich, wenn Sie die herkömmliche Methode zum Aktualisieren verwenden möchten. Sie können Aktualisierungen dennoch manuell vornehmen. Wir werden im Moment nicht auf diese Details eingehen, aber der Trick dabei ist, dass Software-Updates den Root-Zugriff unterbrechen. Die meisten Benutzer müssen erneut rooten. Wenn Sie jedoch kein root-Konto möchten, können Sie das nächste Update ganz einfach installieren.

Der offensichtliche Nachteil ist, dass Sie auf das Eintreffen eines Updates warten müssen. Oh, und vergessen Sie nicht, SuperSu und andere root-bezogene Apps zu deinstallieren. Beachten Sie außerdem, dass dies nur funktioniert, wenn Sie die Bestandserholung auf Ihrem Gerät verwenden.

Deinstallation durch Installation der Firmware

Das Zurücksetzen des Telefons auf die ursprüngliche Firmware ist in der Regel die beste Methode, um das Stammverzeichnis eines Telefons zu entfernen. Hier gibt es kein Wenn und Aber, es funktioniert unabhängig von Ihrem Gerät, ROM, Kernel oder Wiederherstellung. Dies liegt daran, dass in der Firmware alle erforderlichen Softwarepakete enthalten sind.

Der einzig traurige Teil ist, dass wir Ihnen kein Tutorial geben können. Telefone haben verschiedene Möglichkeiten, um eine Firmware-Installation durchzuführen. Daher müssen Sie ein wenig nachforschen, wie Sie dies mit Ihrem speziellen Smartphone tun können. Benutzer müssen ihre spezifischen Firmware-Dateien herunterladen, USB-Debugging verwenden und möglicherweise einige PC-Software herunterladen.

Verpacken

Also, Jungs, da habt ihr es. Jetzt haben Sie die notwendigen Werkzeuge, um Ihr Telefon von der potenziell gefährlichen Welt des Rootens zu befreien. Denken Sie daran, Smartphone-Hackery ist nicht für jedermann geeignet!

Hat jemand von euch diese Methoden ausprobiert? Klicken Sie auf die Kommentare, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ich persönlich habe nur die letzte Option verwendet. Ich habe das Gefühl, dass sauberer Start immer besser ist, aber ich muss sagen, dass ich dadurch viel härter arbeite und recherchiere. Haben Sie noch andere Tipps? Teile sie unten in den Kommentaren.

Diee Woche hat Google in der YouTube-App Video für die automatiche Wiedergabe auf die tarteite gebracht. Ob ie die für eine gute Idee halten oder nicht, pielt keine Rolle, da die Funktion hi...

Update Nr. 2 vom 15. Januar 2019 (16:33 Uhr ET): Der Moment, nach dem ich Android-Twitter-Nutzer geehnt haben, it jetzt da: ie können Ihren Twitter-Feed dazu zwingen, Tweet in der Android-App in ...

Heute Interessant