Honor 9X Review: Auffälliger neuer Look für eine vertraute Formel

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Honor 9X Review: Auffälliger neuer Look für eine vertraute Formel - Bewertungen
Honor 9X Review: Auffälliger neuer Look für eine vertraute Formel - Bewertungen

Inhalt


Honour hat mit Sicherheit ein auffälliges Design im 9X geschaffen. Das Sapphire Blue-Finish in Kombination mit den reflektierenden geometrischen Fliesen von Honor sorgt für einen schillernden Look im richtigen Licht. Das diesjährige Muster ist in einer gestaffelten X-Form angeordnet, was für meinen Geschmack etwas knallig ist. Aber jeder für sich.

Die Mitternachtsschwarz-Farboption ist viel gedämpfter und im Vergleich dazu eher langweilig. Beide Farbvarianten verfügen über eine Kunststoffrückseite, die die Haptik und Qualität des Geräts beeinträchtigt. Dies ist jedoch kein unerwarteter Kompromiss bei diesem Preis.

Auf der Rückseite befindet sich ein bekannter Fingerabdrucksensor, der gut genug funktioniert. Die Unterseite des Telefons beherbergt eine Kopfhörerbuchse (sehr zu meinem Vergnügen) sowie einen einzelnen Lautsprecher des Telefons (der bestenfalls durchschnittlich ist) und einen USB-C-Anschluss (eine längst überfällige Aufnahme). Trotz des Port-Upgrades verfügt das Telefon über keine raffinierte Schnellladetechnologie. Es dauert schmerzhaft lange 128 Minuten, um den 4.000-mAh-Akku vollständig aufzuladen.


Die reflektierenden geometrischen Fliesen des Markenzeichens von Honor sorgen für einen schillernden Look im richtigen Licht.

Eine ziemlich gute Wahl für das Design ist die nach vorne gerichtete, aufklappbare Selfie-Kamera. Wenn Sie in den Selfie-Modus der Kamera-App wechseln, ist ein zufriedenstellendes Surren zu hören. Das Popup-Modul enthält eine Fall- und Abwärtsdruckerkennung, die es vor Beschädigung schützen soll. Durch die Verwendung einer Pop-up-Kamera bleibt die obere Blende schmal und es ist eine coole Funktion, die derzeit nur selten zu sehen ist. Es gibt jedoch immer noch einen markanten schwarzen Rand um das Display, der ein ansonsten hochwertig aussehendes Design verleiht.




Innen ist deutlich 2018

Ein großes 6,59-Zoll-LCD-Display bietet eine Auflösung von 2.340 x 1.080 (Full HD +), die scharf genug für Text und groß genug für Spiele und Videos ist. Displayfarben sind nicht die druckvollsten, aber die Gesamtqualität ist für ein erschwingliches Smartphone sehr gut. Das Fehlen einer Kerbe maximiert das hier angebotene Immobilienangebot.

Das Honor 9X ist genau wie das 8X ein gigantisches Mobilteil. Mit einer Dicke von 8,8 mm ist es in nur einer Hand unhandlich und mit Sicherheit nicht für kleine Hände oder Taschen geeignet.

Die in Europa angebotene Honor 9X-Hardware unterscheidet sich geringfügig von der zuvor in China eingeführten Version. Honour ließ die Kirin 810 für eine Kirin 710F fallen. Während der 12-nm-710F vier große Cortex-A73-Kerne bietet, verfügt der 7-nm-Kirin 810 über zwei neuere und leistungsstärkere Cortex-A76-Kerne. Der 810 profitiert auch von der leistungsstärkeren Mali-G52 MP6-GPU im Vergleich zum 710F Mali-G51 MP4. Ich hätte es vorgezogen, die neuere Kirin 810 für die europäische Veröffentlichung zu sehen, wenn es keinen anderen Grund gegeben hätte als das zusätzliche Grunzen beim Spielen. (Möglicherweise wurde Honour vom US-Handelsstreit veranlasst, die Interna des letzten Jahres beizubehalten, um die Google Mobile Service-Zertifizierung beizubehalten.) Zum Glück sind Apps auf der Kirin 710 einigermaßen bissig.

Das Honor 9X ist ein riesiges Mobilteil, bietet aber nicht die Leistung, die Power-User verlangen.

Andere interne Spezifikationen bleiben gleich. Im Lieferumfang sind 64/128 GB Speicher und über den microSD-Kartensteckplatz bis zu 512 GB mehr enthalten. 4 / 6GB RAM sind ebenfalls im Angebot. Ich überprüfe das 6-GB-Modell und hatte keine Probleme beim Multitasking. Obwohl sich 4 GB heutzutage vielleicht ein bisschen leicht anfühlen.

Die Akkulaufzeit liegt in dieser Preisklasse ebenfalls über dem Durchschnitt. Die Kombination aus einem Prozessor mit geringem Stromverbrauch und einem großen 4.000-mAh-Akku führt Sie problemlos durch einen Tag mit hoher Beanspruchung, wenn nicht sogar zu zweit.

Das Honor 9X wird mit EMUI 9.1 an Bord ausgeliefert, das auf Android 9 Pie basiert. EMUI ist in diesen Tagen an einem guten Ort mit einer Reihe nützlicher Extras, einschließlich Gestensteuerung, App Twin- und App Lock-Sicherheit und Energiesparmodi. Honour konnte keinen Zeitrahmen für ein Update auf die neueste EMUI 10 für Android 10 festlegen.

Siehe auch: Honour stellt sich plötzlich eine Gaming-Marke vor

Was ist mit dieser Dreifachkamera?

Das Honor 9X ist nicht das erste Honor-Telefon mit einer 48-Megapixel-Kamera. Diese Funktion ist den Besitzern von Honor View 20 und Honor 20 Pro vertraut. Der 9X überträgt jedoch nicht denselben Sony IMX586-Sensor. Honor bezieht den Sensor tatsächlich von mehreren Anbietern. Es wird behauptet, dass die Qualität bei allen Anbietern geprüft wird, auch wenn wir abhängig vom genauen Modell, das Sie erhalten, leicht unterschiedliche Ergebnisse erwarten.

Klicken Sie hier, um die vollständigen Kamerabeispiele anzuzeigen

Leider enttäuscht die 48-Megapixel-Kamera bei voller Auflösung. Die Detailerfassung garantiert nicht annähernd die größere Dateigröße. Es gibt einen Grund, warum die Kamera standardmäßig auf die 12-Megapixel-Einstellung eingestellt ist, und ich schlage vor, dass Sie sie dort belassen.

Bei guter Beleuchtung ist die Honor 9X ein überdurchschnittlich günstiger Schütze. Die Belichtung ist in den meisten Umgebungen gut, aber die Farben variieren je nach Beleuchtung von gesättigt bis leicht verwaschen. Im AI-Modus können die Farben jedoch verstärkt werden. Leider gibt es auf jedem Bild einen merklichen Überschärfungsvorgang und eine körnige Nachbearbeitung. Daher sind die Details schlecht. Der HDR-Modus ist so subtil, dass er sich auch nicht lohnt.

Ehre 9X 48MP Ernte Huawei P20 Pro 40MP Ernte

Die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen ist für ein Telefon in dieser Preisklasse überraschend gut. Die Bilder sind sicherlich nicht sauber, aber das Rauschen wird auch bei sehr dunklen Aufnahmen einigermaßen unter Kontrolle gehalten. Der größere 1/2-Zoll-Sensor und die Pixelgröße von 1,6 μm tragen dazu bei, angemessene Lichtmengen einzufangen. Der Nachtmodus unterstützt Sie auch dabei, die schlechten Lichtverhältnisse des Telefons zu verbessern - vorausgesetzt, Sie haben ruhige Hände. Der zusätzliche Tiefensensor des 9X fügt Ihren Aufnahmen ziemlich gut Bokeh hinzu. Bei nicht geraden Kanten ist die Kantenerkennung jedoch unzureichend.

Honor 9X Low Light Honor 9X Nachtmodus

Honor 9X kein Bokeh Honor 9X Bokeh & Graustufen

Die Weitwinkelkamera ist ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen ist schrecklich. Linsenverzerrung ist auch ein großes Problem an den Bildrändern, das Sie sogar in der Vorschau der App sehen können. Die Objektivkorrektur ist nicht gut genug, um dieses Problem zu verbergen. Artefakte und verwischte Details sind an den Bildrändern deutlich zu erkennen.



Die Selfie-Kamera ist ein Volltreffer. Es ist gut genug für die Außenbeleuchtung, abgesehen von Überbelichtung und Hauttonproblemen. Bei schlechten Lichtverhältnissen verschwimmen die Details jedoch schnell. Die Videoleistung ist ähnlich durchschnittlich. 1080p 60fps Low-Light-Video ist sehr körnig und die Farben können in Innenräumen etwas verwaschen wirken. Das Telefon bietet jedoch eine hervorragende 720p-Videostabilisierung, die auch mit wackeligsten Händen funktioniert.

Das Honor 9X ist ein erschwingliches Kameramodell, das sich jedoch nicht in der Lage zeigt, dieses Versprechen zu erfüllen. Die Hauptkamera bietet selbst bei schlechten Lichtverhältnissen eine akzeptable Leistung, die Weitwinkel- und Tiefenkameras bieten jedoch keinen großen Mehrwert. Alles in allem ist die Honor 9X ein durchschnittlicher Shooter in dieser Preisklasse - nur nicht zu viel Pixelblick.

Siehe auch: Die besten Ehrentelefone (Oktober 2019)

Ehren Sie 9X-Spezifikationen

9X Bewertung ehren: das Urteil

Honour-Handys bieten immer ein auffälliges Erscheinungsbild und das 9X ist das bisher markanteste und erschwinglichste Handy des Unternehmens. Zwischen dem „X“ -Design und der Popup-Kamera wird das Telefon unweigerlich den Kopf verdrehen. Ohne einen nennenswerten Aufschwung bei der Hardware-Verarbeitung scheint das Honor 9X eher eine kosmetische Veränderung des 8X zu sein als ein nennenswerter Fortschritt.

Leider wird das Dreifachkamera-Setup den implizierten Aufnahmefunktionen nicht gerecht. Die 48-Megapixel-Kamera macht angemessene Schnappschüsse, kann jedoch nicht die feinen Details erzeugen, die Sie von einer so hohen Auflösung erwarten. Das Fehlen von NFC ist ein weiterer Nachteil, obwohl das Beibehalten der Kopfhörerbuchse und die Verwendung eines USB-C-Anschlusses den Mangel ausgleichen. Letztendlich kann man nicht alles zu einem so günstigen Preis haben. Alles in allem bringt Ehre (meistens) die richtigen Opfer.

Die Empfehlung des Honor 9X hängt letztendlich vom Preis ab. Derzeit wissen wir, dass das Telefon in Russland umgerechnet rund 300 US-Dollar kostet. In anderen europäischen Märkten wird es wahrscheinlich rund 300 Euro kosten. Das ausgezeichnete Xiaomi Mi 9T (300 Euro) bietet überlegene Leistung, während das Moto G7 Power (210 Euro) eine gute Wahl für preisbewusste Fahrer ist. Das Preisschild des Honor 9X sollte sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen befinden.

martphone können Video mit OI (opticher Bildtabiliierung) und EI (elektronicher Bildtabiliierung) ehr gut tabiliieren, können jedoch die Effizienz und Kontrolle der beten martphone-Gimbal ni...

Indien Mobilfunkmarkt it in den letzten Jahren dramatich gewachen und e ieht nicht o au, al würde da Wachtum bald nachlaen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Canaly wie darauf h...

Verwaltung Auswählen