HMD Global verpflichtet sich, die meisten Nokia-Handys auf Android 10 zu aktualisieren

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
HMD Global verpflichtet sich, die meisten Nokia-Handys auf Android 10 zu aktualisieren - Nachrichten
HMD Global verpflichtet sich, die meisten Nokia-Handys auf Android 10 zu aktualisieren - Nachrichten


HMD Global hat gerade die Messlatte für Android-Systemupdates wirklich hoch gelegt. Tatsächlich wird wahrscheinlich kein anderer Telefonhersteller die für Nokia-Telefone festgelegten Höhen erreichen.

Die Nokia-Smartphones von HMD Global werden fast alle auf Android 10, die brandneue Version von Android, aktualisiert. HMD kündigte die Neuigkeit zusammen mit Googles eigener Umbenennung von Namen mit Android-Abwesenheitsthema in einfache Zahlen an. Android Q befindet sich seit Anfang dieses Jahres in der Beta-Phase. Sobald es in endgültiger Form veröffentlicht wurde, wird es als Android 10 bezeichnet. Die Namen der Leckerbissen sind weg.

Besitzer von Nokia-Handys können damit rechnen, dass ihre Handys in fünf Wellen auf Android 10 aktualisiert werden, die zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem zweiten Quartal 2020 verteilt werden.

Zu den Nokia-Handys, auf denen Android 10 zuerst zu sehen ist, gehören die Flaggschiffe und High-End-Mid-Ranger. Dies sind das Nokia 9 PureView, das Nokia 8.1 und das Nokia 7.1. HMD sagte, diese Telefone sollten im vierten Quartal 10 erhalten.


In den ersten drei Monaten des Jahres 2020 wird Android 10 für den Rest der Produktpalette verfügbar sein. Gleich zu Beginn des Jahres werden das Nokia 7 Plus, das Nokia 6.1 Plus und das Nokia 6 um 10 Punkte zulegen.

Für das erste Quartal 2020 sind zwei Lose geplant. Zu Beginn des Quartals werden alle Nokia 4.2, 3.2, 3.1 Plus und 2.2 ihren Anteil von 10 erhalten.Später im Quartal folgten das Nokia 8 Sirocco, das Nokia 5.1 Plus und das Nokia 1 Plus.

Schließlich wird HMD irgendwann im zweiten Quartal 2020 Android 10 für Nokia 5.1, 3.1, 2.1 und Nokia 1 ausliefern.

Dies ist eine willkommene Verpflichtung von HMD Global. Darüber hinaus zeigt es, dass die Einführung von sauberem Android auf vielen seiner Geräte die beste Entscheidung für Kunden war, die über die Lebensdauer ihres Telefons mehr Updates sehen werden.


"Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der schnellen Bereitstellung von Software-Updates profitierten Nokia Smartphones als erstes gesamtes Portfolio von einem 2-Buchstaben-Upgrade von Android Nougat auf Android Oreo und dann auf Android Pie", sagte Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global. „Wir waren der schnellste Hersteller, der ein Upgrade von Android Oreo auf Android Pie durchgeführt hat. Mit dem heutigen Roll-out-Plan werden wir es voraussichtlich noch schneller für Upgrades von Android Pie auf Android 10 machen. Wir sind der einzige Hersteller, der sich zu 100% dafür einsetzt, dass das gesamte Portfolio mit den neuesten Android-Versionen ausgestattet ist. “

HMD machte auch den Rest der Branche darauf aufmerksam. Will - kann?!? - Nimmt ein anderer Android-Handyhersteller einen so kühnen Update-Zeitplan an? Nur die Zeit kann es verraten.

Heute hat Google den Deckel von Android Go auf Bai von Android 10, der neueten Iteration de Betriebytem, da peziell für Einteiger-Handy entwickelt wurde, offiziell abgenommen. Da neue Betriebytem...

Mozilla hat eine neue Verion von Firefox für Android angekündigt, die ich auf Gechwindigkeit, Organiation und Datenchutz konzentriert. Mozilla hat getern in einem Blog-Pot über den neu ...

Beliebt Auf Dem Portal