Der Stadia-Controller verbindet sich beim Start nicht drahtlos mit Pixels und PCs

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Endlich kabellos mit Controller im Browser spielen [Google Stadia in Deutsch]
Video: Endlich kabellos mit Controller im Browser spielen [Google Stadia in Deutsch]


Google Stadia startet am 19. November, teilte das Unternehmen auf seiner jüngsten Veranstaltung zur Einführung von Hardware mit. Google hat außerdem ein neues Video veröffentlicht, in dem die Funktionsweise des Cloud-Gaming-Dienstes erläutert wird. Das Versprechen von Google, nahtlos mit dem Stadia Controller kompatibel zu sein, war anscheinend ein bisschen irreführend.

Laut Kleingedruckten im offiziellen Stadia-Video (siehe unten) unterstützt der Stadia-Controller beim Start nur die drahtlose Wiedergabe auf einem Fernsehgerät mit einem Chromecast Ultra.

Wenn Sie also vorhaben, den Stadia-Controller mit Ihrem Google Pixel-Smartphone, unterstützten Tablets oder Ihrem Laptop zu verwenden, müssen Sie ihn über ein Kabel anschließen.

"Zum Start ist das drahtlose Spielen mit dem Stadia-Controller nur über einen Chromecast Ultra im Fernsehen möglich", heißt es in dem Video.

Einige Stadien-Enthusiasten haben sich auch an Reddit gewandt, um Verwirrung über dieses Kleingedruckte zu stiften, zu dem ein Googler Folgendes sagte:


„Das drahtlose Gameplay ist auf Chromecast Ultra beschränkt. Wenn der Stadia Controller über ein USB-Kabel angeschlossen wird, fungiert er als Standard-USB-HID-Controller und kann je nach Spiel und Setup auf anderen Plattformen verwendet werden. “

Der Stadia Controller ist eine proprietäre Hardware, die über WLAN eine Verbindung zu den Servern von Google herstellt. Dies bedeutet minimale bis praktisch keine Verzögerung beim Spielen.

Es gibt ein USB-A-zu-USB-C-Kabel, das sowohl mit der Founder's Edition als auch mit der Premiere Edition des Stadia-Controllers geliefert wird. Während dies für die meisten Laptops ausreicht, müssen Besitzer von Pixel 3 und Pixel 4 einen Adapter verwenden, der für ein verzögerungsfreies Erlebnis möglicherweise nicht ideal ist.

Es ist unklar, warum Google den Stadia-Controller nicht drahtlos mit anderen Geräten als Chromecast Ultra kompatibel macht. Schließlich benötigt der Controller technisch gesehen keine Bridge, um eine Verbindung zu den Servern von Google herzustellen, und stellt in erster Linie eine direkte Verbindung zum Dienst her.


Möglicherweise wird Google die drahtlose Wiedergabefunktion nach dem Start auf andere Stadia-fähige Geräte ausweiten.

icherheit und Datenchutz ind wichtiger denn je und Google weiß e. Bei der Google I / O-Entwicklerkonferenz in dieer Woche in Mountain View war da Unternehmen in Bezug auf beide ein wichtiger Punk...

Die Menchheit it zu unglaublichen Dingen fähig. Wir ind von teinwerkzeugen zu ertaunlichen Computern übergegangen, die in unere Tachen paen. Da einzige Problem it, da wir auch großartig...

Von Uns Empfohlen