Google Stadia: Alles, was Sie wissen müssen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google Stadia: Alles, was Sie wissen müssen - Technologien
Google Stadia: Alles, was Sie wissen müssen - Technologien

Inhalt


Update: 7. November 2019: Wir haben diesen Beitrag mit der Information aktualisiert, dass die Google Stadia-App jetzt zum Herunterladen verfügbar ist.

Letztes Jahr hat Google Project Stream angekündigt, einen eingeschränkten Streaming-Test, der auf Assassins Creed Odyssey basiert. Nach einer kurzen Testphase im Januar endete das Projekt und Google schwieg ziemlich über seine zukünftigen Pläne für das Streaming von Spielen. Auf der GDC 2019 hat Google mit der Ankündigung von Stadia endlich das Schweigen gebrochen.

Die Idee eines Streaming-Gaming-Dienstes ist nichts Neues (erinnerst du dich an Onlive?), Aber der Dienst von Google scheint einer der ehrgeizigsten Versuche zu sein, die es bisher gab.

Was ist Google Stadia?

Der neue Stadia-Service richtet sich an Spieler mit unterschiedlichem Hintergrund. Der Cloud-basierte Dienst funktioniert nahtlos mit Chromecast Ultra, wenn eine Verbindung zu einem Fernsehgerät besteht. Es wird auch den Chrome-Browser mit Desktops, Laptops und Tablets (einschließlich Chrome OS) unterstützen. Es wird auch eine begrenzte Anzahl von Smartphones unterstützen. Stadia wird insbesondere mit den Pixel 2, Pixel 3, Pixel 3a und den neuen Pixel 4-Geräten von Google funktionieren. Es bietet die Möglichkeit, innerhalb von Sekunden sofort zu Geräten zu wechseln, sodass Sie Ihr Spielerlebnis überallhin mitnehmen können - vorausgesetzt, Sie verfügen über eine funktionsfähige Internetverbindung.


Der Dienst basiert auf Linux und verwendet Vulkan. Es wird viele der beliebtesten Spieleentwicklungs-Engines unterstützen, einschließlich Unreal und Unity.

Die offizielle Google Stadia-App kann ab sofort vor dem eigentlichen Startdatum heruntergeladen werden.

Hardwarespezifikationen, Systemanforderungen und Funktionen

Als Cloud-basierter Dienst wird das gesamte Heben mit Stadia von einem Remote-PC ausgeführt. Das heißt, es spielt keine Rolle, ob Sie ein Telefon, ein Tablet oder einen Computer verwenden - die Erfahrung wird dieselbe sein. Laut Google haben Stadia-Benutzer Zugriff auf die Leistung eines benutzerdefinierten AMD 2.7GHz x86-Prozessors mit 16 GB RAM, einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 484 GB / s und einer GPU mit 10,7 Teraflops Leistung.

Mit Stadia haben Sie von jedem Gerät aus die gleiche Erfahrung, solange Sie über die entsprechende Verbindung verfügen

Der Service von Google ist angeblich leistungsstärker als jede andere Spielekonsole auf dem Markt. Es hat auch den Vorteil, dass es einfacher zu aktualisieren ist, da Hardware-Upgrades remote auf der Serverseite durchgeführt werden. Abhängig von Ihrer Verbindung können Sie zwischen 1080p und 4K wählen. Die 4K-Unterstützung beträgt 60 fps bei HDR und vollständiger Surround-Sound-Unterstützung. In Zukunft wird Google auch 8K-Gaming-Unterstützung anbieten, ohne jedoch anzugeben, wie weit dies entfernt ist. Erwarten Sie auch vorerst keine VR-Unterstützung, da die Firma lediglich sagt, dass sie "derzeit keine Neuigkeiten zu teilen" hat.


Sie benötigen eine 35-Mbit / s-Verbindung, um Spiele auf dem Dienst mit 4K-Auflösung und 60 fps sowie 5.1-Surround-Sound zu streamen. Ihre Verbindung benötigt mindestens 20 Mbit / s, um 1080p-Gaming und 5.1-Sound zu unterstützen, und 10 Mbit / s für 720p-Gaming und Stereo-Sound. Übrigens unterstützt Stadia derzeit nur WLAN- oder kabelgebundene Ethernet-Verbindungen. Es werden keine drahtlosen Mobilfunkverbindungen unterstützt.

Mehr Funktionen

Weitere hervorzuhebende Merkmale der Stadien sind:

  • Google Assistant-Support: Stellen Sie sich vor, Sie stecken fest und brauchen Hilfe. Fragen Sie den Assistenten und er gibt Ihnen den Rat, den Sie brauchen. Es ist sogar möglich, ein Tutorial-Video auf dem Bildschirm zu überlagern, das Sie durch den Vorgang führt.
  • Staatsanteil: Das Teilen ist ein großer Teil der Stadienerfahrung. Mit dieser Funktion können sowohl Gamer als auch YouTuber sofort einen spielbaren Moment eines Spiels teilen. Grundsätzlich klickt ein Spieler auf die Statusfreigabe und wird zu dem Zeitpunkt im Spiel transportiert, zu dem der Freund / YouTuber angeben möchte. Es ist nicht nur ein Videoclip, sondern Sie können die Action auch selbst erleben.

Der Stadia Controller ist die optimale Art zu spielen

Dieser proprietäre Controller im Wert von 69 US-Dollar stellt eine Verbindung über WLAN und direkt mit den Servern von Google her und sorgt so für ein verzögerungsfreies Erlebnis. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die integrierte Unterstützung von Google Assistant und eine Schaltfläche zum Speichern und Erfassen von Spielerlebnissen auf YouTube.

Natürlich müssen Sie den Stadia-Controller nicht verwenden. Es ist wohl die beste Art zu spielen, aber jedes vorhandene Eingabeschema sollte funktionieren, einschließlich Controllern, Mäusen und Tastaturen. Der Stadia-Controller selbst kann auch über ein USB-Kabel an Ihr Telefon, Tablet oder PC angeschlossen werden, wenn Sie ihn als Gamepad in lokal gespeicherten Titeln verwenden oder die Akkulaufzeit verlängern möchten. Der Stadia-Controller kann nur drahtlos mit einem Fernseher verbunden werden, an den ein Chromecast Ultra angeschlossen ist.

Stadia integriert sich in YouTube

Stadia bietet verschiedene einzigartige Funktionen, die auf YouTube basieren:

  • Crowd Play: Stellen Sie sich vor, Sie sehen sich einen YouTube-Live-Stream an und plötzlich öffnet der YouTuber das Spiel für das Publikum. Sie können einen Knopf drücken und sofort ins Spiel springen. Noch sind nicht alle Details bekannt, aber es klingt ziemlich cool.
  • Sofort von Trailern in ein Spiel springen: Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen Streaming-Clip von Ihrem Lieblingshost oder vielleicht von einem Trailer. Google verspricht, dass Sie auf Knopfdruck spielen und sofort ins Spiel springen können - einfach so. Auch hier sind uns noch nicht alle Details dieser Funktion bekannt.

Spielunterstützung

Jade Raymond, der Leiter des neuen First-Party-Gaming-Studios von Google

Eine Spieleplattform ist nichts ohne Spiele. Zum Start wird Google Stadia eine Reihe wichtiger Spiele und sogar einige exklusive Titel anbieten. Einige der Spiele, die verfügbar sein werden, umfassen mit Spannung erwartete kommende Spiele wie Doom Eternal, Baldurs Gate III, Watch Dogs: Legion und Borderlands 3, zusammen mit den neuesten Spiel-Hits wie Destiny 2, Mortal Kombat 11, The Division 2, Rage 2, und mehr. Sie können die aktuelle Liste der Stadienspiele unter dem folgenden Link einsehen.

Weiterlesen: Google Stadia-Spiele: Die vollständige Liste

Interessanterweise hat Google auch ein eigenes Spielestudio mit dem Namen Stadia Games and Entertainment angekündigt. Dieses Studio wird nicht nur seine eigenen Erfahrungen einfließen lassen, sondern auch Entwicklern - ob groß oder klein - helfen, die Stadia-Technologie in ihre Titel einzuführen. Google hat kürzlich sein erstes firmeneigenes Spieleentwicklungsstudio in Montreal eröffnet, um Titel exklusiv für Stadia zu produzieren.

Ubisoft hat außerdem bestätigt, dass der Uplay Plus-Abonnementdienst 2020 für Stadia erhältlich ist. Weitere Details wurden nicht veröffentlicht, aber die PC-Version des Dienstes bietet Zugriff auf über 100 Spiele für 14,99 USD pro Monat.

Wann kommt es und wie viel kostet es?

Google Stadia startet am 19. November in den USA, Kanada, Großbritannien und 11 Ländern in Europa. Der Preis für den Stadia Pro-Dienst in den USA liegt bei 9,99 USD pro Monat. Damit erhalten Sie Zugriff auf ungefähr ein Spiel pro Monat (beginnend mit Destiny 2).

Google verkaufte in den USA eine limitierte "Founder’s Edition" von Stadia für 129 US-Dollar. Es enthielt einen Night Blue-Farbcontroller und einen Chromecast Ultra-Dongle. Es beinhaltete auch drei Monate Stadia Pro, einen Buddy-Pass für drei Monate Stadia Pro, den Sie einem Freund geben können, und den ersten Zugriff auf Ihren Stadia-Namen. Google gab jedoch bekannt, dass die Founder’s Edition am 22. Oktober in den USA und in den anderen Startländern ausverkauft war.

Google verkauft nach wie vor eine Premiere Edition für Stadia in allen Startländern. Es enthält einen klar weißen Stadia Controller, einen Chromecast Ultra, drei Monate Stadia Pro und die gesamte Destiny 2-Sammlung. Der Preis bleibt 129 $.

Google hat angegeben, dass Stadia-Controller ab dem 19. November in der Reihenfolge ausgeliefert werden, in der die Vorbestellungen getätigt wurden. Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail und einen Code zur Aktivierung Ihres Stadia-Kontos.

Stadia plant auch, eine unbekannte Anzahl von Spielen einzeln über Stadia zum Verkauf anzubieten. Im Jahr 2020 wird das Unternehmen eine kostenlose Version von Stadia mit einer Auflösung von 1080p herausbringen. Weitere Informationen zu Preisen, Erscheinungsdatum und Verfügbarkeit von Stadia erhalten Sie über den unten stehenden Link.

Weiterlesen: Preis, Erscheinungsdatum und Verfügbarkeit von Google Stadia

E cheint, al hätten wir lange auf handelübliche Falthandy gewartet, aber amung hat endlich da Galaxy Fold in Korea auf den Markt gebracht (in dieem Monat kommen weitere Märkte hinzu)....

AT & T hat bekannt gegeben, da da amung Galaxy Fold am 26. April in die Läden kommen wird. Die Fluggeellchaft gab die Verfügbarkeit bereit heute in einer Preemitteilung bekannt, nur vier...

Heute Interessant