Google Pixelbook Go Review: Wert liegt im Auge des Betrachters

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google Pixelbook Go Review: Wert liegt im Auge des Betrachters - Bewertungen
Google Pixelbook Go Review: Wert liegt im Auge des Betrachters - Bewertungen

Inhalt

7. November 2019


7. November 2019

Google Pixelbook Go Review: Wert liegt im Auge des Betrachters

Der Sweet Spot für Chromebooks liegt zwischen 200 und 500 US-Dollar. Mit dem Einstiegspreis erhalten Sie ein Computergerät für das grundlegende Surfen und den Medienverbrauch. Die Chromebooks mit einem Preis über 400 US-Dollar sind jedoch die bessere Wahl für diejenigen, die produktiv sein müssen. Das Pixelbook 2018 ist weiterhin ein einsames Mitglied des Chromebook Clubs mit über 1.000 US-Dollar. Das macht das Pixelbook Go so verwirrend. Das Gerät befindet sich zwischen dem mittleren und dem oberen Marktsegment für Chromebooks, wo es möglicherweise schwierig ist, mit den Geräten zu konkurrieren, die weniger kosten.

Anstatt sich mit den robusten, preisgünstigen Modellen zu messen, die den Studenten zur Verfügung stehen, verführt das Pixelbook Go Benutzer, die eine Erfahrung suchen, die ihresgleichen sucht. Mal sehen, ob Google liefert.


Was ist in der Box

Kostbares kleines: Das Pixelbook Go, das 45-W-Ladegerät und das USB-C-Kabel sowie einige Dokumentationen. Die Box ist wirklich nett, wenn Sie sich für so etwas interessieren.

Design

  • 311 x 206,3 x 13,4 mm
  • 1,06 kg
  • Lackiertes Magnesium
  • Corning Concore Glass
  • USB-C x 2
  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss

Viele preiswerte Chromebooks werden aus kostengünstigen Materialien hergestellt und fühlen sich daher günstig in der Hand und im Gebrauch an. Das Google Pixelbook Go fühlt sich alles andere als billig an. Eine attraktive Magnesiumhülle bildet das Profil des Chromebooks. Wo die Oberseite flaches Metall mit leicht gerundeten Ecken ist, ist die Unterseite eine gezackte Platte. Laut Google sollen die Grate das Greifen und Halten des Pixelbook Go erleichtern. Ich muss mich fragen, ob die Wärmeabgabe auch ein Faktor ist.


Es gibt eine Million schwarzer Laptops, aber nicht alle haben die matte Lackierung des Go auf Metall. Die Textur ist fantastisch. Ich finde Schwarz im Allgemeinen langweilig, aber das Just Black Pixelbook Go ist einfach und doch raffiniert. Die Not Pink-Farbgebung wird sicherlich einige Leute ansprechen, aber ich hätte mir lieber ein sattes blaues oder mattweißes Modell angesehen. Man kann wohl träumen.

Google hat das Profil von Pixelbook Go so klein wie möglich gehalten. Das 13,3-Zoll-Display ermöglicht es dem Chromebook, in den Dimensionen zu regieren. Es ist kleiner und leichter als mein Apple MacBook Pro mit der gleichen Bildschirmgröße wie das Pixelbook. Meine Schultern können bestätigen, dass das Go auch weniger wiegt als das MacBook, da sie weniger müde waren, nachdem sie das Pixelbook einen Tag lang durch Manhattan geschleppt hatten.

Die Häfen könnten besser sein. Das Go hat nur zwei USB-C-Anschlüsse, einen auf jeder Seite. Da das Chromebook über USB aufgeladen wird, müssen Sie gelegentlich einen dieser Anschlüsse für das Netzkabel reservieren. Es gibt auch eine doppelte 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Es gibt weder USB-A-Anschlüsse noch einen Speicherkartensteckplatz / -leser.

Eine Kerbe hilft Ihrem Daumen, den Deckel zu ergreifen und aufzudrücken, wenn das Chromebook auf einem Tisch sitzt. Das Gewicht der unteren Hälfte bedeutet, dass Sie zum Öffnen des Pixelbook Go keine zwei Hände benötigen, und das weiß ich zu schätzen. Das Scharnier ist stark und hält den Deckel dort, wo Sie ihn einsetzen. (Zu Ihrer Information, das Pixelbook Go ist eine Standard-Clamshell. Der Deckel lässt sich nicht vollständig drehen.)


Der 16: 9-Bildschirm füllt den größten Teil des Anzeigebereichs aus. Lünetten könnten dünner sein, aber sie sind wirklich nicht schlecht.

Eine Tastatur voller Größe, ein übergroßes Trackpad und Stereolautsprecher füllen das untere Deck. Google hat die richtigen Optionen für die Funktionstasten ausgewählt, darunter Steuerelemente für Lautstärke und Helligkeit, Zurück / Nachladen, Multitasking-Bildschirm und Musikwiedergabe. Die Tastatur verfügt über eine eigene Google Assistant-Schaltfläche sowie einen schnellen Zugriff auf die App-Schublade.

Apropos Schlüssel: Google nennt die Tastatur des Pixelbook Go "Hush Keys". Ein minimaler Hub soll dazu beitragen, das Geräusch zu reduzieren, das beim Wegklopfen auf die Tasten entsteht. Ich muss sagen, ich mag diese Tastatur wirklich. Es ist viel besser als die Tastatur des Asus C434 Flip, die sich im Vergleich matschig anfühlte. Die Tasten des Go waren sofort bequem für mich und meine Finger wurden trotz stundenlanger Eingabe nicht müde. Ich würde sagen, dass diese Tastatur nach dem hervorragenden Pixelbook im Chromebook-Bereich an zweiter Stelle steht. Die Tastatur ist beleuchtet, sodass Sie die Tasten im Dunkeln sehen können.


Das Trackpad ist anständig, aber nicht das Beste, das ich je benutzt habe. Für mich ist ein gutes Trackpad schwer zu bekommen; Nach meiner Erfahrung ist dies die größte Schwierigkeit bei Chromebooks. Das Pixelbook Go macht es meistens richtig. Erstens ist es groß, sodass es sich natürlich anfühlt, es zu verwenden.Geschwindigkeit und Reaktionszeit können hoch eingestellt werden, und Sie haben die Möglichkeit, ein leichtes Tippen oder einen vollständigen Klick auszuwählen, um mit Elementen auf dem Bildschirm zu interagieren. Die Tap-Option ist etwas zu empfindlich, aber sie ist besser als das intensive Klackern, wenn Sie das Trackpad nach unten drücken.

Alles in allem ist das Pixelbook Go eine viel besser aussehende und qualitativ hochwertigere Option als so ziemlich jedes andere Chromebook - aber Sie werden dafür bezahlen.

Anzeige

  • 13,3-Zoll-LCD
  • 1.920 x 1.080 Full HD
  • Seitenverhältnis 16: 9
  • Touch-Panel

Nichts am Display des Pixelbook Go ist wirklich bemerkenswert. Es hat eine gemeinsame Größe, Form und Auflösung. Trotzdem ist es ein gutes, wenn nicht sogar ein großartiges Display.

Für meine Augen sahen die Farben genau aus, die Pixeldichte reicht gerade aus, um gezackte Kanten zu vermeiden und den Text lesbar zu halten, und der Bildschirm kann eine anständige Menge an Licht ausstrahlen. Ich hatte keine Probleme mit dem Chromebook in meinem sonnigen Büro oder einem schwach beleuchteten Starbucks.

Das Hochglanzfinish des Concore Glass ist verrückt reflektierend. Sie haben ein Problem mit den Lichtern, die auf dem Panel reflektieren. Dies bedeutete, dass ich den Deckel oft in einem Winkel positionieren musste, den ich nicht unbedingt mochte. Wenn Sie das Display häufig berühren, bedecken Sie es mit Fingerabdrücken, um das Reflexionsvermögen zu verringern. Such dir dein Gift aus, nehme ich an. Der Touchscreen ist genau und reagiert auf Berührungen.

Unterm Strich funktioniert das Display einwandfrei.

(Eine 4K-Variante wird später in diesem Jahr für viel mehr Geld erhältlich sein, aber wir konnten diesen Bildschirm nicht bewerten.)

Performance

  • Intel Core i7 der 8. Generation, Core i5 und Core m3
  • 8 GB oder 16 GB RAM
  • 64 GB, 128 GB oder 256 GB Speicher
  • Titan-C Sicherheitschip

Google hat uns den "Middle-of-the-Pack" -Bau des Pixelbook Go geschickt - das heißt einen Core i5-Prozessor mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Die High-End-Core-i7-CPU ist nur für das kommende 4K-Modell verfügbar, das dreimal so viel kostet wie die meisten anderen Chromebooks.

Das Pixelbook Go lief gut. Ich habe schon viele interessante Chromebooks erlebt und das Pixelbook Go hat sich im Vergleich schnell und reaktionsschnell angefühlt. Apps öffneten sich blitzschnell, Multitasking war flüssig und das Chromebook reagierte sofort auf alle Eingaben.

Das einzige Mal, dass sich der Go langsam anfühlte, war die Interaktion mit physischen Medienkarten. Ich habe eine SD-Speicherkarte über einen USB-Adapter in das Go eingesteckt, und das Pixelbook hatte Mühe, die Karte zu lesen und die Bildvorschau zu laden. Auf der Karte befanden sich mehrere tausend Bilder, was sehr viel ist. Trotzdem lädt mein fünfjähriges MacBook Pro viel schneller Bilder von derselben Karte.

Ich habe Pokey-Chromebooks bereits getestet. Das Pixelbook Go fühlte sich im Vergleich schnell und reaktionsschnell an.

Ich habe den Chrome-Browser oft mit einer Mischung aus geöffneten Webseiten und einer Reihe von Chrome OS- und Android-Apps für unterwegs gleichzeitig ausgeführt. Das Chromebook hatte wirklich keine Probleme, von einer App oder einem Fenster zu einer anderen zu springen. Die wenigen einfachen Spiele, die ich auf dem Chromebook gespielt habe, haben sich gut bewährt. Ich habe auch Lightroom verwendet, um Fotos zu bearbeiten. Die Erfahrung war gut.

Mit anderen Worten, das Pixelbook Go hat alle von mir getesteten Chromebooks mit Ausnahme des OG Pixelbooks übertroffen.

Zum Vergleich: Acer, Asus, Dell, HP und Lenovo bieten Dutzende von Core i5-Chromebooks mit ähnlichen RAM / ROM-Optionen für deutlich weniger als 600 US-Dollar an.

Batterie

  • 47 Wh Akku
  • 45W Ladestein
  • USB-C aufladen
  • Schnellladung

Der Akku des Pixelbook Go liefert die gesamte Energie, die ich für einen Tag benötige, obwohl weder der Tag noch die Arbeitsbelastung gleich sind. Google behauptet, dass der Akku 12 Stunden bei Mischnutzung (einschließlich Standby-Zeit) halten kann.

Ich habe das Go bei verschiedenen Helligkeitseinstellungen und immer mit eingeschaltetem Wi-Fi und Bluetooth verwendet. Egal, ob ich im Internet surfte oder Netflix ansah, das Pixelbook lief und lief und lief. Mein schlechtestes Ergebnis war 10,5 Stunden, während mein bestes 11,4 Stunden war. Dies entspricht in etwa der von Google angegebenen Betriebszeit von 12 Stunden und ist mit Sicherheit mehr als das ursprüngliche Pixelbook.

Mit dem Pixelbook Go konnte ich von 8.00 bis 18.00 Uhr produktiv arbeiten.

So oder so, das Pixelbook hat mich an mehreren Tagen von 8 bis 18 Uhr produktiv gemacht. Das ist gut genug für mich, da sich die Akkulaufzeit meines MacBook Pro in diesen Tagen mehr als verdoppelt. Streaming Media war die einzige Aktivität, die mehr Saft aus dem Akku drückte.

Wenn Sie das Pixelbook Go für 20 Minuten in das mitgelieferte Ladegerät einstecken, erreichen Sie eine Akkulaufzeit von etwa zwei Stunden. Das ist genug, um ein Meeting oder einen Vortrag zu bestehen.

Software

  • Chrome OS 78

Chrome OS ist Chrome OS. Dies bedeutet, dass es für alle Chromebooks gleich ist. Es gibt keine vom Hersteller erstellten Benutzeroberflächen-Skins wie für Android-Telefone. Wie bereits erwähnt, lief auf dem Pixelbook Go Chrome 77, als es ankam, und es wurde nach einigen Tagen automatisch auf Chrome 78 aktualisiert. Diese Updates sind eine gute Sache, da dies bedeutet, dass Google die Plattform sicher hält. Dies ist Teil des Wissens hinter Chrome OS und aus diesem Grund wird Chrome OS von Schulen als vertrauenswürdig eingestuft.

Sie müssen sich nur mit Ihrem Google-Konto anmelden und können loslegen. Wenn Sie sich die Zeit genommen haben, den Chrome-Browser auf einem anderen Computer einzurichten, werden alle Ihre Lesezeichen und Einstellungen sofort auf dem Chromebook gespiegelt. Eine Handvoll Chrome OS-Apps, wie beispielsweise Google Kalender, sind an Bord, obwohl die meisten im Browser selbst ausgeführt werden. Sie können Fotos in Snapseed oder Lightroom bearbeiten oder Microsoft Word- und Excel-Dokumente im Browser bearbeiten.

Das Pixelbook Go unterstützt Android-Apps und der Google Play Store ist vorinstalliert. Dort finden Sie Apps, Spiele und andere Inhalte zum Herunterladen. Die meisten Android-Apps werden in kleinen Fenstern in Form eines Telefons auf dem Desktop ausgeführt, sodass die Interaktion mit ihnen nicht optimal ist.


Chrome OS ist unglaublich leicht und wurde absichtlich so entwickelt. Das Pixelbook Go wird dem gerecht.

Kamera

  • Duo Cam:
    • 2MP-Sensor mit einer Blende von ƒ / 2.0
    • 1080p bei 60 fps

Die Duo-Kamera befindet sich dort, wo sie sein sollte, über dem Display. Duo ist natürlich Googles App / Service für Video-Chats. Mit Duo können Sie mit anderen Telefonen, Chromebooks und sogar Nest Hub / Home-Geräten chatten, sofern diese konfiguriert sind.

Ich habe die Duo Cam getestet und die Qualität variiert stark je nach Licht. Wenn Sie die Kamera in Innenräumen verwenden (wo wahrscheinlich die meisten Leute das Pixelbook verwenden), durchdringen viele Körnungen und Geräusche das Live-Video. Dies wird etwas gemildert, wenn Sie sich an einen sonnigen oder anderweitig hell beleuchteten Ort begeben. Die Framerate von 60 fps hilft bei der Glättung von Bewegungen.

Sie können mit der Duo Cam Standbilder aufnehmen, aber ich weiß nicht, warum Sie das möchten. Die 2MP-Bilder sehen ziemlich rau aus.

Dein Handy ist wahrscheinlich eine bessere Duo Cam als das Pixelbook Go.

Audio

  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • Stereo-Lautsprecher
  • Bluetooth Audio

Google behandelte die Grundlagen in Bezug auf Audio. Keiner der Gehörwege ist übermäßig beeindruckend, aber alle schaffen es. Musik, die über kabelgebundene Kopfhörer übertragen wurde, klang anständig. Ich wünschte, es gäbe bessere (oder irgendwelche) EQ-Kontrollen an Bord. Vielleicht kann dies mit einer Drittanbieter-App überwunden werden.

Ich fand die Stereolautsprecher hell und druckvoll. Nicht alle Rezensenten stimmten zu. Ich habe eine Vielzahl von Musikstilen getestet und war nicht nur von der Klarheit, sondern auch von der Lautstärke beeindruckt. Das Pixelbook kann laut werden. Wenn überhaupt, sind die Basstöne etwas schwach.

Bluetooth-Verbindungen werden, soweit ich das beurteilen kann, über einfaches A2DP-Stereo-Bluetooth hergestellt. Google hat nicht genau angegeben, welche Profile unterstützt werden. Musik und Filme klangen gut, aber nicht großartig, dank meiner bevorzugten Bluetooth-Dosen.

Technische Daten

Wert für Geld

  • Pixelbook Go: Core M3, 8 GB RAM, 64 GB Speicher, Full HD-Display - 649 US-Dollar
  • Pixelbook Go: Core i5, 8 GB RAM, 128 GB Speicher, Full HD-Display - 849 US-Dollar
  • Pixelbook Go: Core i5, 16 GB RAM, 128 GB Speicher, Full HD-Display - 999 US-Dollar
  • Pixelbook Go: Core i7, 16 GB RAM, 256 GB Speicher, 4K-Display - 1.399 US-Dollar

Hier geht das Pixelbook Go etwas verloren. Google verkauft das Pixelbook 2017, das ein raffiniertes, konvertierbares Design, Stiftunterstützung und noch anständige Spezifikationen für 999 US-Dollar bietet. Bei der überwiegenden Mehrheit der Chromebooks liegen die Preise jedoch unter 600 US-Dollar.

Aus meiner Sicht ist die 849-Dollar-Core-i5-Variante das absolute Minimum, das man in Betracht ziehen sollte. Das sind bis zu 300 US-Dollar mehr als beim 550 US-Dollar teuren Asus C434, einem 2-in-1-Design mit mehr Anschlüssen (allerdings mit schlechterer Akkulaufzeit). Das Asus C302CA befindet sich einen kleinen Schritt hinter dem C434, ist aber mit rund 500 US-Dollar ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt Dutzende von soliden Optionen für weniger als 400 US-Dollar, einschließlich des Acer Chromebook 714.

Also, was macht das Pixelbook die größere Investition wert? Pluspunkte sind das ansprechende Design, der feine Bildschirm und die überdurchschnittliche Akkulaufzeit. Es hat auch eine überlegene Tastatur. Günstigere Chromebooks bestehen aus Kunststoff, so oft sie auch aus Metall bestehen, und können 720p-Bildschirme mit klobigem Design enthalten. Mit anderen Worten, der Wert des Pixelbooks liegt im Auge des Betrachters.

Google Pixelbook Go-Rezension: Das Urteil

Trotz der anhaltenden Anziehungskraft des Original-Pixelbooks ist es auch heute noch ein zu teures Gerät. Das Pixelbook Go ist im Vergleich zum Vorgänger ein besserer Allround-Wert, aber es ist schwierig, den Preis angesichts der Fülle von Optionen auf dem Markt zu rechtfertigen.

Das exzellente Design, die Materialien und die Konstruktion sind hier sicherlich die Highlights, ebenso wie das gestochen scharfe Display und die robuste Leistung. Wenn diese für Sie den Preisaufschlag wert sind, werden Sie nicht enttäuscht sein. Mehr preisbewusste Käufer werden feststellen, dass ihre Bedürfnisse von weniger gut ausgestatteten Chromebooks leicht erfüllt werden.

Damit ist unser Google Pixelbook Go-Test abgeschlossen. Was denkst du? Interessieren Sie sich für das neueste Chromebook von Google? Teilen Sie uns dies unbedingt mit.

$ 649Buy at Amazon

Aktualiieren: amung Keynote it vorbei und wir haben eine Menge zu beprechen! Hier können ie alle Detail zum faltbaren Telefon owie die neue One-Benutzeroberfläche von amung abrufen....

amung warb mit der Galaxy Note 10-erie für verbeerte Dex-Funktionen, mit denen Benutzer über einen Laptop und ein UB-Kabel auf die Dektop-Umgebung de Telefon zugreifen können. Jetzt ind...

Beliebte Publikationen.