Überprüfung von Google Pixel 2 und Pixel 2 XL (Aktualisiert: Behebung einiger Probleme)

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Überprüfung von Google Pixel 2 und Pixel 2 XL (Aktualisiert: Behebung einiger Probleme) - Bewertungen
Überprüfung von Google Pixel 2 und Pixel 2 XL (Aktualisiert: Behebung einiger Probleme) - Bewertungen

Inhalt


Dieses r

eview wird Ihnen von MNML Case geliefert, einer ultradünnen Hülle, die die Schönheit Ihres neuen Telefons zeigt und wie angegossen sitzt! Bekommen 15% RABATT Ihre Google Pixel 2-Hülle oder Ihre Google Pixel 2 XL-Hülle bis Ende Oktober mit dem Gutscheincode: PIX15

In vielerlei Hinsicht waren Googles Pixel-Handys der ersten Generation ein Ja wirklich Versuchen Sie zunächst, die Massen anzusprechen. Sie waren einfach, schnell und hatten wundervolle Kameras. Wenn Sie das etwas uninspirierte Design hinter sich lassen könnten, dann wären dies einige der besten Android-Handys, die 2016 herausgebracht wurden.

Lesen Sie weiter: Samsung Galaxy S9 Plus gegen Google Pixel 2 XL: Kamera Vergleich

Jetzt ist Google mit einem Nachfolge-Telefonpaar zurück und hat definitiv mehr Zeit damit verbracht. Sie sind schneller, sehen einzigartig aus und verfügen über eine integrierte Google-KI, um sicherzustellen, dass Ihr Telefon immer einen Schritt voraus ist. So sollte nach Ansicht von Google das Telefon funktionieren.


Dies ist unser Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Test.

Informationen zu diesem Test: Joshua Vergara testet seit 13 Tagen sowohl Google Pixel 2 als auch Pixel 2 XL, während ich Pixel 2 seit sieben Tagen verwende. Auf beiden Geräten wird Android 8.0 Oreo mit der Build-Nummer OPD1.170816.010 und dem Sicherheitspatch vom 5. September 2017 ausgeführt.

Beide in diesem Test verwendeten Geräte wurden von Google bereitgestellt. Weitere anzeigen

Pixel 2 & 2 XL Probleme, Garantie und Update (hinzugefügt im November 2017)

Einen Monat nach der Erstveröffentlichung unseres Google Pixel 2-Tests (Oktober 2017) traten immer mehr Probleme mit Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL auf. Bevor Sie den Rest der Rezension lesen, sollten Sie diesen Abschnitt lesen. Hier gehen wir auf einige der größten Probleme ein, von denen berichtet wird, dass sie die Pixel 2-Familie betreffen, sowie auf die jüngsten Änderungen, die Google vorgenommen hat, um einige dieser Probleme zu lösen.


Seitdem Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Ende Oktober ihre ersten Kunden beliefern, haben viele von ihnen Probleme mit den Handys gemeldet. Einige der größten Beschwerden betrafen das Display des größeren Pixel 2 XL, und viele Besitzer behaupten online, Probleme mit gedeckten oder ungesättigten Farben aufgetreten zu sein. Andere berichten von einem blauen Farbton auf dem Pixel 2 XL-Bildschirm.

Als Reaktion auf die gedämpften / zurückhaltenden Farbprobleme gab Google an, dass "eine Option hinzugefügt wurde, mit der die Farben für eine gesättigte Anzeige um 10% gesteigert werden können." Optionen sowohl für Pixel 2 als auch für Pixel 2 XL, die in den Anzeigeeinstellungen einen „gesättigten“ Farbmodus hinzugefügt haben, den Benutzer umschalten können, um den Bildschirm lebendiger erscheinen zu lassen. Google sagt, dass das "Problem" mit dem blauen Farbton in der Tat für die Telefone normal ist.

Möglicherweise wurde beim Pixel 2 XL ein schwerwiegenderes Problem gemeldet, das darin besteht, dass der POLED-Bildschirm Probleme mit dem Einbrennen aufweist. Das bedeutet, dass die Navigationsleiste des Telefons am unteren Bildschirmrand bereits nach einer Woche in das Display eingebrannt werden kann. Seitdem hat Google ein Update eingeführt, mit dem die Navigationsschaltflächen auf dem Bildschirm ausgeblendet und gleichzeitig die maximale Bildschirmhelligkeit „aktualisiert“ werden. Mindestens eine Anwaltskanzlei erwägt jedoch, eine Sammelklage gegen Google wegen der Probleme mit dem Pixel 2 XL-Bildschirm einzuleiten.

Einige Pixel 2-Besitzer gaben außerdem an, hohe Töne und Klickgeräusche vom Telefon zu hören, wenn es sich neben dem Ohr einer Person befindet. Das Ausschalten der NFC-Funktionen des Telefons diente zumindest einigen Eigentümern als Problemumgehung. Das Software-Update von Google Anfang November hat dieses Problem anscheinend für andere behoben. Andere Pixel 2-Besitzer haben gemeldet, dass das Mikrofon des Telefons während eines Anrufs nicht mehr funktioniert. Die Behebung dieses Problems ist jedoch recht einfach. Schlag einfach auf das Mikrofon.

Das jüngste Problem (zum Zeitpunkt des Schreibens) betrifft wieder das Pixel 2 XL, da einige Benutzer gemeldet haben, dass der Bildschirm gelegentlich blinkt, wenn das Display ein- oder ausgeschaltet wird oder wenn es automatisch umschaltet. Bisher gibt es keine Informationen darüber, ob ein Update für dieses Problem veröffentlicht wird, obwohl einige Leute denken, dass dieser "Bug" tatsächlich irgendwie cool ist.

Aufgrund all dieser Probleme mit den neuen Pixel 2-Handys hat Google bekannt gegeben, dass für beide Geräte weltweit eine kostenlose Garantie von zwei Jahren gewährt wird. Dies bedeutet, dass Personen, die die Pixel 2-Modelle in den USA erwerben, ein zusätzliches Jahr im Rahmen der normalen Garantie erhalten. Für andere Märkte, auf denen das Telefon verkauft wird, gilt bereits eine Garantie von zwei Jahren. Der Premium Preferred Care Plan mit dem Pixel 2 oder 2 XL ist derzeit unverändert. Preferred Care-Abonnenten zahlen 129 US-Dollar für den Austausch ihrer Telefone bei versehentlichem Schaden oder Geräteausfall. Dieser Plan gilt auch für zwei Jahre.

Design

Google hat das generische Design der Pixel 2016 übernommen und verfeinert.

Google hat das generische Design der Pixel 2016 übernommen und verfeinert.

Beide Pixel sind mit einem Aluminium-Unibody-Design ausgestattet, laut Google sind sie jedoch mit einer „Hybridbeschichtung“ versehen. Einige werden sich darüber beschweren, dass sich die Telefone plastischer anfühlen, aber ich finde, dass es eine echte Wohltat ist. Dadurch fühlen sich die Telefone plastischer an als andere Aluminium-Telefone, aber definitiv nicht schlecht.

Es ist erstaunlich, wie lange ein bisschen Textur mit diesen Telefonen reicht. Beim Vergleich von Pixel XL und Pixel 2 XL sind die Größen nicht zu unterschiedlich, aber das Material auf der Rückseite des neueren Telefons macht den Unterschied in Bezug auf die Handhabung aus.

Von hinten sind sie fast identisch. Die Kamerasensoren befinden sich an verschiedenen Stellen, aber obwohl sie etwas hervorstehen, ist dies nicht so auffällig.

Verpassen Sie nicht: Google Pixel 2 XL Unboxing und erste Eindrücke

Um diesen Kamerasensor befindet sich ein Glasvisier - im Grunde das Markenzeichen von Pixel. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber ich mag das Visier bei Pixel 2 viel mehr als bei den Originalpixeln. Vielleicht fand ich den Fingerabdrucksensor im Glas nicht so ansprechend.

Wo wir gerade von Fingerabdrucksensoren sprechen, Google hat ein Ja wirklich Die schnelle befindet sich auf der Rückseite des Pixel 2s und genau dort, wo Ihr Zeigefinger landet, wenn Sie ihn halten. Dies ist meine - und fast 50% unserer Leser - bevorzugte Platzierung für den Fingerabdrucksensor, und das aus gutem Grund. Sie können das Telefon entsperren, ohne die Kamera zu verschmieren, und die Vorderseite des Telefons sieht sauberer aus.

Ich mag das Design des Pixel 2 auf der Rückseite, aber die Vorderseite ist eine andere Geschichte.

Insgesamt gefällt mir das Design des Pixel 2 auf der Rückseite, aber die Vorderseite ist eine andere Geschichte. Das kleinere Pixel 2 sieht von vorne nicht wie ein Flaggschiff von 2017 aus. Es hat große Rahmen oben und unten am Bildschirm. Google hat in jedes Gerät ein Paar sehr lauter Stereo-Frontlautsprecher eingebaut, die den ganzen Raum ausfüllen. Sie sind auf beiden Handys gleich groß, was erklärt, warum die Einfassungen des Pixel 2 XL so viel kleiner sind.

Die Einfassungen dienen auch einem anderen Zweck. Sie können diese Babys beim Spielen anfassen und müssen sich keine Sorgen machen, sie fallen zu lassen.

Ungeachtet der Gründe hat Google entschieden, Pixel 2 und Pixel 2 XL so zu gestalten damit anders auf der Front ist immer noch verwirrend. Das Pixel 2 sieht aus wie ein kleines Nexus 6P, und das 2 XL ähnelt dem LG V30.

Wie der 6P ist der Pixel 2 im Wesentlichen symmetrisch, der Pixel 2 XL jedoch nicht. Die Stirn hat etwas mehr als das Kinn, was die meisten Menschen wahrscheinlich nicht stört. Es war jedoch etwas, das wir nicht übersehen konnten.

Beide Geräte haben (endlich) die Schutzart IP67 für Staub- und Wasserbeständigkeit, was bedeutet, dass sie bis zu 30 Minuten lang in 1,5 Meter Wasser eintauchen können. Die Pixel des letzten Jahres hoben sich durch ihre mangelnde Wasserbeständigkeit vom Hauptwettbewerb ab. Wir freuen uns, dass Google diesmal einen Schritt weiter geht.

Oh, und wenn Sie Ihre neuen Investitionen schützen möchten, hat Google einige getätigt heiß Fälle für diese Pixel. Die Stofftaschen sind mit 40 US-Dollar teuer, aber sowohl Josh als auch ich denken, sie sind es absolut wert. Sie fügen Masse hinzu, aber sie machen ein bereits griffiges Telefon noch griffiger und sehen dabei gut aus. Google hat großartige Arbeit geleistet, um Stoff zu einem der besten Materialien zu machen, die wir je auf einem Gerät oder in diesem Fall auf einem Gehäuse gesehen und aufbewahrt haben.

Anzeige

Wie bereits erwähnt, sind diese Telefone mit sehr unterschiedlichen Displays ausgestattet. Das Pixel 2 verfügt über ein 1080p-OLED-Display (5,0 Zoll) mit einer respektablen Pixeldichte von 441 ppi. Es hat ein traditionelles 16: 9-Seitenverhältnis - Google nennt es "Cinematic" - und ist nicht so auffällig wie das 18: 9-Display des Pixel 2 XL. Auch wenn Sie auf dem Markt für ein kleines Telefon sind, ist dieses mehr als mit einer Hand zu handhaben. Das Pixel 2 XL verfügt über ein von LG hergestelltes 6,0-Zoll-Quad-HD + -POLED-Display mit einer Pixeldichte von 538 ppi. Es hat auch ein 18: 9-Seitenverhältnis mit abgerundeten Ecken, wodurch das Gerät in der Hand viel einfacher zu handhaben ist als das letztjährige Pixel XL.

Was die Qualität angeht, ist das Pixel 2-Display, obwohl "nur" 1080p, unglaublich hell, gestochen scharf und es ist eine Freude, Tag für Tag zu starren. Es ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung leicht zu sehen.

Das Display des Pixel 2 ist eine Freude, Tag für Tag zu starren.

Das Display des Pixel 2 XL ist jedoch eine andere Geschichte, wie Sie vielleicht erraten haben. Berichten aus aller Welt zufolge leidet das Display des Pixel 2 XL unter gedämpften und untersättigten Farben, körnigen Bildern beim Scrollen auf Webseiten und einem Blaustich, der auftritt, wenn das Telefon auch nur in einem moderaten Winkel geneigt wird. Im täglichen Gebrauch sind diese Anzeigeprobleme kaum zu bemerken, und selbst wenn wir sie sahen, war es nicht allzu ablenkend.

Lesen Sie auch: Warum mich das Display des Pixel 2 XL abschreckt, aber vielleicht nicht

Google ist sich bewusst, dass einige Nutzer darüber nicht gerade erfreut sind. Wenn das Feedback ausreicht, werden möglicherweise weitere Farboptionen zu den Anzeigeeinstellungen hinzugefügt. Leider könnte das nicht viel bringen. Während die Sättigung im Hinblick auf das Rendern geändert werden kann, scheinen die seltsamen Betrachtungswinkelprobleme eher mit der Hardware als mit der Software zu zusammenhängen, was es schwieriger macht, sie mit einem einfachen Update zu beheben.

In unseren eigenen Anzeigetests erreichte das OLED-Display des Pixel 2 eine Farbtemperatur von 6969 Kelvin, während das Pixel 2 XL mit 7035 Kelvin noch kühler ausfiel. Dies bedeutet, dass beide Displays einen leichten Blaustich haben, obwohl sie wärmer sind als das Pixel XL des Vorjahres.

Farbtemperatur anzeigen (adaptiver Anzeigemodus)

Wir testeten dann beide Displays im Standardmodus (im Gegensatz zum adaptiven Modus) und die Bildschirme gingen auf 6841 bzw. 6891 Kelvin zurück, was der empfohlenen Temperatur von 6500 Kelvin für die Farbgenauigkeit viel näher kommt. Insbesondere im Vergleich zum Pixel XL optimiert Google die Displays des Pixel 2 und 2 XL, um genauere Farben zu erzielen.

Farbtemperatur anzeigen (Standard-Anzeigemodus)

Das Pixel 2-Display kann auch eine Helligkeit von 440 Nits erreichen, während das Pixel 2 XL-Display bis zu 483 Nits erreichen kann. Beide Displays sind heller als die Pixel XL. Das Flaggschiff des letzten Jahres konnte jedoch eine niedrige Helligkeit von nur 2 Nits erzielen, während die Pixel 2 und 2 XL nur auf 7 bzw. 5 Nits sinken können.

Maximale Helligkeit anzeigen

Anzeige min Helligkeit

Sie haben also nicht so viel Spaß beim Lesen Ihres Pixel 2 im Bett wie beispielsweise mit dem Galaxy Note 8. Was bedeutet das in der realen Welt? Ich hatte keine Probleme mit der minimalen Anzeigehelligkeit von Pixel 2, und ich glaube, das werden Sie auch nicht.

Performance

Die Pixel-Telefone zeichnen sich in einigen Schlüsselbereichen aus, und die Leistung ist eine davon. Beide Geräte werden von der Qualcomm Snapdragon 835 Mobile Platform mit der Adreno 540-GPU und 4 GB LPDDR4x-RAM betrieben. Nein, sie sind nicht die ersten Geräte, auf denen Snapdragon 836 ausgeführt wird, wie wir es einst angenommen haben, aber die 835 und 4 GB RAM sind mehr als genug, um diese Telefone am Laufen zu halten.

Das Scrollen durch die Benutzeroberfläche, das Multitasking, das Wechseln zwischen Apps und das Spielen von Spielen sind auf beiden Geräten unglaublich flüssig. Ich habe während meiner gesamten Zeit mit dem Pixel 2 kein Ruckeln erlebt. Es war überraschend, wie cool das Telefon auch bei grafikintensiven Spielen blieb.

Die Leistung beider Mobilteile ist erstklassig.

Multitasking ist eine Freude, dank der Updates in Android Oreo. Der Bild-in-Bild-Modus macht jede Menge Spaß und belastet das System nicht ein bisschen. Zum Beispiel wird bei YouTube standardmäßig BIP verwendet, wenn die Startschaltfläche gedrückt wird. Dadurch wird eine kleine Version des Videos in die untere rechte Ecke oder an eine beliebige Stelle minimiert, an der Sie es möglicherweise ziehen. Dies gilt auch für Google Maps. In beiden Fällen war keine Abnahme der Gesamtleistung zu verzeichnen.



Hardware

Pixel- und Nexus-Handys der vergangenen Jahre enthielten noch nie erweiterbaren Speicher und tun dies immer noch nicht. Google hat den Basisspeicher jedoch von 32 auf 64 GB erhöht, und es gibt auch ein 128-GB-Modell, falls dies nicht ausreicht.

Die Speicherung sollte jedoch für viele Benutzer kein Problem sein, da sowohl Pixel 2 als auch Pixel 2 XL bis 2020 unbegrenzt Fotos und Videos in „Originalqualität“ hochladen können. Das bedeutet, dass Speicherplatz für Fotos und Videos so gut wie nicht zur Verfügung steht -Ausgabe für diese Handys, was ein riesiger Bonus ist.


Ein nicht allzu großer Vorteil ist das Fehlen einer 3,5-mm-Kopfhörerbuchse bei diesen Geräten. Google hat endlich genug Mut aufgebaut, um den fiesen Port zu entfernen, den ohnehin noch niemand benutzt hat. Zufällig ist dies gleichzeitig mit der Einführung eines Paares intelligenter Bluetooth-Ohrhörer. Wir haben hier bis zur Erschöpfung über die Kopfhörerbuchse und nicht über die Kopfhörerbuchse gesprochen. Ich werde mich also kurz fassen. Das Entfernen der Kopfhörerbuchse ist für Benutzer derzeit unpraktisch (ich selbst eingeschlossen). Ich kann nicht anders, als zu glauben, dass es nichts weiter als ein Schnäppchen ist, mehr Bluetooth-Kopfhörer zu verkaufen.

Was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass Google kein Paar Ohrhörer in der Verpackung hat, was heutzutage so ziemlich jeder andere OEM tut.

Ein Kopfhöreranschlussadapter ist im Lieferumfang enthalten. Es ist wahrscheinlich das Beste, wenn Sie es einfach an Ihren Lieblingsdosen oder -ohrstöpseln befestigen, damit sie immer bereit sind. Oder halten Sie in Joshs Fall ein paar wirklich kabellose Bluetooth-Kopfhörer bereit, die ständig aufgeladen werden.

In Bezug auf externes Audio hat Google Front-Firing-Lautsprecher auf beiden Geräten integriert.Halleluja! Sie werden laut, ohne die Audioqualität zu beeinträchtigen, und sind beim Spielen oder Ansehen von Videos nur schwer zu verbergen. Ab jetzt möchte ich eher OEMs mit nach vorne gerichteten Lautsprechern ausstatten, wenn dies bedeutet, dass mein Telefon eine kleine Frontverkleidung hat, um dies auszugleichen.

Das Pixel 2 und das Pixel 2 XL sind auch die ersten beiden Telefone, die eSIM unterstützen, zumindest für Project Fi. Das bedeutet, dass beide Geräte über eingebettete SIM-Karten verfügen, die niemals physisch entfernt werden müssen. Wenn Sie stattdessen von einem Netzbetreiber zu einem anderen wechseln müssen, können Sie dies mit eSIM direkt vom Telefon aus tun. Nun, das wird es irgendwann ermöglichen. Die eSIM-Technologie steckt noch in den Anfängen, aber in Zukunft wird der Wechsel zwischen den Betreibern ein Kinderspiel sein.

Unter der Haube steckt ein nicht herausnehmbarer 2.700-mAh-Akku, und der Pixel 2 XL verfügt über eine viel größere 3.520-mAh-Zelle. Während der Ansage war ich besorgt über die Akkugröße des Pixels 2, aber es war für mich während meiner Zeit mit dem Telefon kein großes Problem. Ich habe durchweg vier Stunden Bildschirmeinschaltzeit mit dem Gerät, obwohl ich an schwereren Tagen etwas weniger bekomme. Es sind nicht die sechs Stunden von SoT, die das Pixel XL bekommt, aber es ist anständig.



Die Akkulaufzeit des Pixel 2 XL war konstant und zuverlässig. Während vier Stunden SoT die Norm für kleinere Telefone sind, schaffte Joshs XL eine zusätzliche Stunde. Fünf Stunden Bildschirmeinschaltzeit sind praktisch das, was das Telefon anstrebt. Je nach starker Beanspruchung werden einstellige Prozentsätze nach 12 bis 15 Stunden Arbeitstag erreicht. Dank der größeren Kapazität ist das Pixel 2 XL möglicherweise das Telefon, das Sie für Langlebigkeit und konstante Produktivität benötigen.

Wenn der Akku leer ist, sollte das Aufladen kein großes Problem sein. Sie können zwar beide nicht kabellos aufgeladen werden, sind jedoch mit dem Schnellladen kompatibel, solange Sie das mitgelieferte 18-W-Ladegerät verwenden. Quick Charge 3.0 kann verwendet werden, um eine schnelle Aufladung zu erzielen, oder Benutzer, die den USB-Typ-C-Standard weiter eingeführt haben, können die Vorteile leistungsfähiger Power Delivery-Ladegeräte nutzen.

Kamera

Wenn uns die Pixel der ersten Generation etwas beigebracht haben, dann sind die Zeiten der schleppenden Kamera-Apps und verschwommenen Fotos längst vorbei. Google hat seine Kameramuskulatur im vergangenen Jahr stärker als je zuvor gespannt, und mit Pixel 2 und Pixel 2 XL sieht es noch beeindruckender aus.

Eine der größten Neuigkeiten bei der Enthüllung von Pixel 2 war die Tatsache, dass DxOMark den Geräten eine Punktzahl von 98 verlieh, die das iPhone 8 Plus und das Galaxy Note 8 um vier Punkte übertrifft. Nehmen Sie diese Ergebnisse, wie Sie möchten - es gibt viele Gründe, DxOMark nicht als endgültiges Kamerarankingsystem zu verwenden.

Der Beweis liegt in der Bildqualität und der Zuverlässigkeit der Kamera-App, und wir freuen uns, dass das Aufnehmen mit dem Pixel 2 ein Kinderspiel war.

Egal für welche Pixelgröße Sie sich entscheiden, Sie erhalten das gleiche Kameraerlebnis. Beide Geräte sind mit einem 12,2 MP-Rücksensor mit 1,4 μm Pixel und einer Blende von 1: 1,8 ausgestattet. Auch wenn Dual-Kamera-Konfigurationen im Jahr 2017 anscheinend im Trend liegen, hält Google an seinen Waffen fest und geht den Weg mit nur einem Sensor. Vielleicht denken Sie, dass die Pixel Spaßfunktionen wie den Porträtmodus verpassen, aber Sie würden sich irren.



An die Stelle von setzt Google seine Dual-Pixel-Kameras physisch Dual-Kamera-Sensoren. Diese Dual-Pixel nehmen so viele Tiefen-Daten wie möglich auf, während das Telefon die Lücke in der Software-Verarbeitung schließt. Und die Ergebnisse sind fantastisch.

Mit dem Pixel 2 aufgenommene Bilder im Porträtmodus sind die besten, obwohl es immer noch Probleme gibt, die Haare sauber zu verwischen. Wir sind gespannt darauf, in den nächsten Wochen einige Zeit mit diesem Modus zu verbringen und zu sehen, wie sehr er sich mit dem Note 8 und dem iPhone 8 Plus vergleichen lässt.


Was vielleicht noch beeindruckender ist, ist die Tatsache, dass Google den Portrait-Modus auch auf den nach vorne gerichteten 8-MP-Sensor übertragen hat. Aufgrund der kleineren Blende von 1: 2,4 und der geringeren Megapixelzahl sehen die Porträtaufnahmen natürlich nicht so gut aus wie die mit dem Rücken, aber sie sind auf jeden Fall gut genug, um sie in den sozialen Medien zu teilen . Selfies, die ohne Portrait-Modus aufgenommen wurden, sind ebenfalls in Ordnung. In der Tat ist die nach vorne gerichtete Kamera des Pixel 2 ohne Porträtmodus eine der besten, die wir bisher gesehen haben.



Mit dem Pixel 2 aufgenommene Fotos sind atemberaubend.

Was ist, wenn Sie nicht im Porträtmodus fotografieren möchten? Du hast Glück; Fotos, die mit dem Pixel 2 aufgenommen wurden, sind atemberaubend.

Das Aufnehmen allgemeinerer Fotos erwies sich aufgrund der bloßen Geschwindigkeit der Kamera-App als bissiges Erlebnis. Die Verschlusszeiten für Dateien sind so hoch wie nie zuvor. Dies ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Pixel im Grunde genommen immer mehrere Fotos aufnehmen, um ihre HDR + -Einstellungen anzuwenden. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen hält die Kamera den Verschluss nicht lange offen, um die Belichtung auszugleichen. Sie schnappt einfach und macht sich an die Arbeit. Es gibt eine kleine Verlangsamung nur in den dunkelsten Situationen, aber solche Situationen sind sowieso unpraktisch und erfordern Blitz.



Das Pixel 2 ist auch das erste Gerät, das mit Googles erstem SoC, dem Pixel Visual Core, ausgestattet ist. Dieser Octa-Core-Chipsatz unterstützt die Fotobearbeitung und soll HDR + "5x schneller" ausführen und "weniger als 1/10 der Energie" verbrauchen als typische Anwendungsprozessoren.

Es ist jedoch zu beachten, dass weder Pixel 2 noch Pixel 2 XL den Chip verwenden. Google wird es aktivieren, wenn die Vorschau für Android 8.1-Entwickler in wenigen Wochen verfügbar ist.

Erwähnenswert ist Google Lens. Beachten Sie jedoch, dass es derzeit noch nicht als Aufnahmemodus verfügbar ist. Derzeit ist es Teil der Foto-App, um OCR- und Rückwärts-Fotosuchen durchzuführen. Mit dieser Version von Lens konnten wir einige bemerkenswerte Erfolge erzielen, insbesondere, wenn Text in einem Foto gelesen und eine Google-Suchanfrage generiert werden kann. In anderen Fällen erkennt Lens nur, welches Objekt sich in dem Rahmen befindet, und gibt mir "Flasche" als Abfrage, anstatt zu versuchen, das Etikett auf einer Flasche Wein zu lesen, die ich kürzlich genossen habe. Das Objektiv wird wahrscheinlich mit der Zeit besser und wenn es endlich bei Assistant ankommt, behalten wir uns das Urteilsvermögen bis dahin vor.

Google Pixel 2-Kamerabeispiele

Software

Google verfolgt einen AI-First-Ansatz für das Pixel 2 und setzt dazu Google Assistant überall ein, wo Sie möchten. Sie können die Home-Taste weiterhin lange drücken, um den Assistenten aufzurufen. Jetzt haben Sie jedoch eine andere Möglichkeit, von jedem Bildschirm aus darauf zuzugreifen: Drücken.

Google setzt Assistenten überall dort ein, wo Sie es sich wünschen können.

Das ist richtig, die Pixel 2 und Pixel 2 XL haben quetschbare Seiten, ähnlich wie HTC mit seinem neuesten Flaggschiff, dem U11. Bei den Pixeln heißt die Funktion Active Edge und erledigt nur eine und eine Sache: Öffnen Sie den Assistenten. Ich wünschte, Sie könnten Active Edge so programmieren, dass es jede App öffnet (obwohl es einen inoffiziellen Weg gibt), aber den Assistenten nur einen Katzensprung entfernt zu haben, ist eigentlich ziemlich praktisch. Ich mochte es, es auf meinem U11 zu benutzen, und ich mag es, es auf dem Pixel zu benutzen.

Ich benutze es viel häufiger als auf der U11. Das U11 ist ein abgerundetes, rutschiges Telefon, so dass es mit etwas mehr Kraftaufwand zusammengedrückt werden muss. Das Pixel 2 ist etwas eckiger und griffiger.

Da Google Assistant jetzt auf jedem Android-Handy verfügbar ist, werde ich nicht mehr alle Funktionen durchgehen. Ich möchte jedoch auf die Tatsache eingehen, dass es der bequemste und benutzerfreundlichste Sprachassistent ist, den ich je verwendet habe.

Es macht die einfachen Dinge, wie mir den Wetterbericht zu erzählen oder zu sagen, "wo ist das Badezimmer?" In Mandarin. Sie können darauf tippen, wenn Sie nicht sprechen möchten. Es können Umgebungsgeräusche abgespielt werden. Es wird immer besser, Dinge auf Ihrem Telefon zu steuern. Es wird von Woche zu Woche besser.

Google bringt auch eine seiner nützlichsten Funktionen auf den Sperrbildschirm. Die Google-App (leider nicht Google Assistant) konnte bereits seit einiger Zeit Titel erkennen, die in der Nähe abgespielt werden. Dazu mussten Sie jedoch entweder per Spracheingabe oder durch Eingabe der Option „Welcher Titel ist das?“ Fragen Greifen Sie direkt über den Sperrbildschirm auf diese Informationen zu, ohne danach zu fragen.

Sobald Sie die neue Funktion "Aktuelle Wiedergabe" in den Anzeigeeinstellungen aktivieren, zeigt Ihr Pixel 2 den Namen des Interpreten und des Songs an, die gerade abgespielt werden. Es funktioniert auch offline. Der Haftungsausschluss im Einstellungsmenü stellt sicher, dass keine Songs oder Konversationen an Google gesendet werden.

Es funktioniert gut, verfügt jedoch über eine begrenzte Datenbank mit Titeln, aus der abgerufen werden kann, da es offline funktioniert. Die Musikdatenbank von Google ist jedoch regionenspezifisch und wird automatisch aktualisiert, wenn Ihr Telefon mit Wi-Fi verbunden ist.

Sobald Sie Ihr Handy zum ersten Mal entsperren, werden Sie von einem wunderschönen neuen Live-Hintergrundbild mit Wellen begrüßt, die sich an einem Strand in Lagos hin und her bewegen. Es ist Teil von Googles neuer "Living Universe" -Sammlung von Hintergrundbildern, die exklusiv für Pixel 2 erhältlich sind. Es gibt insgesamt fünf Earth View-Hintergrundbilder, vier Planet-Hintergrundbilder und sechs "Your Whirled" -Hintergründe, die lokale Winddaten aufnehmen und in konvertieren bunte bewegte Bilder. Die Earth View Wallpaper sind jedoch die besten. Schauen Sie sich unten zwei unserer Favoriten an.


Ebenfalls neu für die Software ist ein überarbeiteter Pixel Launcher, bei dem sich die Google-Suchleiste jetzt am unteren Bildschirmrand befindet und der Zugriff mit dem Daumen erheblich erleichtert wird. Auf dem Startbildschirm befindet sich außerdem ein statisches Widget "Auf einen Blick", mit dem Sie schnell auf Ihre bevorstehenden Kalendertermine und das Wetter zugreifen können.

Und schlussendlich (endlich) Hat Google das „Pillen“ -Widget entfernt, das bei den Pixeln der ersten Generation debütierte. Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, dem das Aussehen nicht gefallen hat. Es könnte die Erinnerung gewesen sein, dass sich Google Feed (ehemals Google Now) links vom Startbildschirm befindet und zum Zugriff bereit ist. Aber denken Sie diesmal daran, dass es da ist, und genießen Sie die Tatsache, dass die kleine pillenartige Lasche weg ist. Der Pixel 2 Launcher ist letztendlich sauberer und wir sind mit dem Aussehen und der Leistung zufrieden.

Kein Wunder, dass das Pixel 2 eines der besten Android-Erlebnisse bietet, wenn nicht das Beste.

Google hat sich immer in der Softwareabteilung hervorgetan, daher ist es nicht verwunderlich, dass das Pixel 2 eines der besten Android-Erlebnisse bietet, wenn nicht das Beste. Es gibt nur so viele kleine Verbesserungen an der Software, die dieses Erlebnis wirklich von allen anderen Android-Handys abheben. Beispielsweise wechselt der Pixel Launcher zu einem automatischen dunklen Thema, wenn Sie ein dunkles Hintergrundbild haben. Außerdem werden die meisten Bildschirme von Android-Telefonen aktiviert, wenn Sie sie anschließen oder entfernen, der Bildschirm von Pixel 2 bleibt jedoch ausgeschaltet. Es fügt nur ein kleines Ladesymbol zum ständig aktiven Display hinzu. Es sind die kleinen Dinge.

Apropos immer ein Display, es gibt eines, obwohl es nicht so anpassbar ist. Es werden nur Uhrzeit, Datum, ein Alarmsymbol und ungelesene Benachrichtigungen angezeigt. Wir hätten gerne einige Anpassungen im AoD gesehen, wie das Hinzufügen von Grafiken und persönlichen Bildern wie beim V30 und Note 8. Vielleicht wird dies in Zukunft eine Funktion sein. Für den Moment haben wir eine einfache Version des Always-On-Displays zur Verfügung.

Was das Gesamterlebnis noch angenehmer macht, ist die neue Version von Android, die auf Pixel 2 ausgeführt wird. Android 8.0 Oreo ist da und falls Sie unseren vollständigen Test noch nicht gelesen haben (Spoiler-Warnung), ist es wunderbar.

Siehe auch: Android 8.0 Test: Oreo ist für jeden etwas dabei

Das Oreo-Erlebnis, das Sie bereits bei den Pixeln des letzten Jahres gesehen haben, entspricht in etwa dem, was Sie mit dem Pixel 2 erhalten. Daher werde ich hier nicht zu sehr auf Details eingehen. Ich möchte jedoch einige meiner bevorzugten Oreo-Funktionen auf dem Pixel 2 nicht erwähnen.

  • Der Picture-in-Picture-Modus funktioniert einwandfrei mit Apps wie Google Maps und YouTube.
  • Adaptive Media Control-Benachrichtigungen sind hübsch und niemand kann mir etwas anderes sagen.
  • Ich bin bereits an das Lichtthema für das Schnelleinstellungsmenü gewöhnt und glaube nicht, dass ich zurückkehren kann.

Oh, und noch ein Leckerbissen, bevor wir die Sache abschließen: Google hat versprochen, dass Pixel 2 und Pixel 2 XL drei Jahre lang Betriebssystem-Plattform-Updates erhalten werden - nicht nur Sicherheitspatches. Das bedeutet, dass diese Geräte Android P-, Android Q- und Android R-Updates erhalten, vorausgesetzt, die Batterien halten so lange. Dies ist ein großes Verkaufsargument, insbesondere im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen auf dem Markt, für die nur zwei Jahre OS-Updates verfügbar sind.



Spezifikationen

Galerie

Preise und Verfügbarkeit

Wenn Sie über den Kauf eines der beiden Geräte nachdenken, müssen Sie eine gute Menge Bargeld bezahlen. Das Pixel 2 kostet 649 US-Dollar für das 64-GB-Modell, während das 128-GB-Modell im Google Store für 749 US-Dollar verkauft wird. Das Pixel 2 XL kostet 200 US-Dollar mehr und kostet 849 US-Dollar und 949 US-Dollar für die 64-GB-Variante und die 128-GB-Variante.

Wenn Sie diese Telefone nicht sofort kaufen können, bietet der Google Store Finanzierungsoptionen sowie ein neues Eintauschprogramm, mit dem Sie fast 400 US-Dollar einsparen können.

Natürlich können Sie auch in Ihr lokales Verizon-Geschäft gehen und eines abholen. Verizon ist erneut exklusiver Carrier-Partner für das Pixel 2, sodass die Telefone voraussichtlich nicht in Kürze zu T-Mobile, Sprint oder AT & T gelangen.

Fazit

Für den Fall, dass Sie direkt zum Schluss gekommen sind, müssen Sie Folgendes wissen. Es gibt nicht viele Dinge, die Pixel 2 von Pixel 2 XL trennen. Das Modell, das Sie auswählen, hängt also höchstwahrscheinlich davon ab, ob Sie einen großen oder einen kleinen Bildschirm wünschen. Wenn Sie sich für das größere Pixel 2 XL entscheiden, ist das Display möglicherweise ein bisschen enttäuschend. Ich denke, es ist völlig in Ordnung, aber vielleicht nicht.

Mit jedem Jahr wird klarer, dass Sie kein Pixel für revolutionäre Hardware oder branchenführendes Design kaufen. Sie kaufen das Pixel für die herausragende Software. für drei Jahre Betriebssystem-Updates; für die kleinen Verbesserungen, die die Verwendung eines Android-Telefons wirklich angenehm machen.

Sie sollten unbedingt einen kaufen - Sie werden es nicht bereuen.

Im Fall von Pixel 2 und Pixel 2 XL hat Google seine wunderbare Softwareerfahrung auf gute Hardware übertragen, was ein großartiges Paar von Android-Handys ergibt. Sie sollten unbedingt einen kaufen - Sie werden es nicht bereuen.

Einige der besten von Google hergestellten Telefone, die Sie kaufen können

martwatche machen viel paß und ind äußert nützlich, aber kaum in Mode.Vielleicht bereiten ie ich auf eine Nacht in der tadt vor, oder ie haben nur einen exquiiten Gechmackinn und u...

chnelle Aufladen it in heutigen Telefonen ein Mu. E hält unere Batterien durch antrengende Tage aufgefüllt. E gibt jedoch eine Vielzahl unterchiedlicher tandard von verchiedenen Unternehmen....

Teilen