Die Gewinner der Google Material Design Awards 2019 sind hier

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Weg nach Berlin
Video: Der Weg nach Berlin

Inhalt


Bei den Google Material Design Awards werden jedes Jahr vier verschiedene Apps vorgestellt, von denen Google glaubt, dass sie seine Designsprache auf hervorragende Weise verwenden. Das Unternehmen hat gerade die Gewinner des Jahres 2019 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um vier relativ unbekannte Apps.

Wie in den vergangenen Jahren kategorisiert Google jeden Gewinn, indem es einen bestimmten Aspekt des Designs hervorhebt und wie es sich bei diesem bestimmten Merkmal auszeichnet. In diesem Jahr lauten die vier Kategorien "Erfahrung", "Themen", "Innovation" und "Universalität".

Google vergibt keine Geldpreise für diese Material Design Awards. Die App-Entwickler erhalten jedoch eine der oben genannten edel aussehenden Statuetten sowie eine Anerkennung auf einer Seite, die den Awards gewidmet ist.

Ohne weiteres, hier sind die Gewinner dieses Jahres:

Universalität - Trip.com

Die Trip.com-App ist einer der vielen, vielen Reisebuchungsdienste im Google Play Store. Das Design ist erfrischend einfach, mit viel Leerraum und einem leicht verständlichen Format, mit dem der Benutzer schnell herausfinden kann, was er tun muss, um seine Reise oder Erfahrung zu buchen.


Google weist auch darauf hin, dass die Trip.com-App dies erreichen kann, aber dennoch 19 Sprachen unterstützt und alle Richtlinien zur Barrierefreiheit in Material Design erfüllt. Das ist beeindruckend!

Theming - Kampfläufer

Die Ruff-App ist ein sehr einfacher Dienst, mit dem Benutzer Notizen an sich selbst schreiben können. Obwohl das anfängliche Layout dieser Notizen unglaublich simpel ist (siehe Abbildung oben für ein Beispiel), können Benutzer Texte und Themen nach Belieben anpassen.

Google ruft auch auf, wie effektiv Ruff die Farbe verwendet, um die Funktion zu kennzeichnen, wie zum Beispiel mit der großen, schwebenden blauen Aktionsschaltfläche, die für immer unten rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Erfahrung - Skripte

Mithilfe von Skripten können Benutzer lernen, wie man in anderen Sprachen schreibt, indem sie Diagramme mit Buchstaben des Alphabets befolgen. Haptisches Feedback gibt den Benutzern Hinweise darauf, dass sie gut abschneiden, und das minimalistische Design der App selbst hält die Benutzer fokussiert und lernfähig.


Google zeigt auf, wie Skripte in der Lage sind, die gesamte Typografie konsistent zu halten. Dies ist keine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass es Hilfe mit so unterschiedlichen Alphabeten wie Koreanisch, Russisch und Japanisch bietet.

Innovation - reflektiert

Reflectly ist eine Journaling-App, die Benutzer dazu anregt, jeden Tag über verschiedene Eingabeaufforderungen zu schreiben. Die App verfügt über viele Funktionen, aber ihr geschicktes Design sorgt dafür, dass alles ruhig und ordentlich bleibt, anstatt voller Funktionen zu sein.

Google weist darauf hin, dass das reibungslose Onboarding der Apps eine weitere Meisterleistung des Designs darstellt, da der Nutzer auf spielerische und gesprächige Weise weiß, was die App leistet.

Dies sind die großen Gewinner der diesjährigen Google Material Design Awards! Gibt es eine App, von der du denkst, sie hätte gewinnen sollen?

Da amung Galaxy Note 10 it hier, zuammen mit einem größeren Bruder, dem amung Galaxy Note 10 Plu. Viele Note-Fan greifen in der Regel zu dem neueten Gerät, wenn e landet, ohne ich Gedan...

Da amung Galaxy Note 10 und da Note 10 Plu ind die neueten Mitglieder der High-End-martphonefamilie Galaxy Note. Da im April angekündigte LG G8 ThinQ it da aktuelle Flaggchiff der G-Familie von L...

Von Uns Empfohlen