13 Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass Sie sie mit Google Home und Chromecast tun können

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
13 Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass Sie sie mit Google Home und Chromecast tun können - Technologien
13 Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass Sie sie mit Google Home und Chromecast tun können - Technologien

Inhalt


> Was ist Google Assistant und welche Produkte verwenden es?

Tipps und Tricks zur Google-Startseite

Finde dein Handy

Nachdem sich Google zuvor auf IFTTT-Add-Ons verlassen hatte, führte es kürzlich native Kompatibilität ein, um Ihr Telefon mit dem neuesten Home-Software-Update zu finden. Mit einem der Google-Startseite-Tipps können Sie Ihr Telefon klingeln lassen, wenn Sie es unter einem Kissen oder in einem anderen Raum liegen lassen, auch wenn es stumm geschaltet ist.

Um sicherzustellen, dass die Funktion funktioniert, müssen Sie sich sowohl auf Ihrem Telefon als auch auf Ihrem Home-Hub in demselben Google-Konto befinden. Google sollte in der Lage sein, Ihr Telefon anzurufen, wenn es mit einem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden ist. Es ist nicht obligatorisch, aber das Aktivieren Ihrer Standorteinstellung unterstützt die Funktion "Sperren und Löschen" im Rahmen von "Mein Handy suchen" von Google. Sie können auch alle Ihre sichtbaren Geräte unter android.com/find anzeigen.


Denken Sie daran, wo Sie Dinge gelassen haben

Neben dem Auffinden Ihres Handys kann eine der Google Home-Funktionen auch als praktische Erinnerung für alle wichtigen, aber leicht zu vergessenden Dinge dienen, die in Ihrem Zuhause verstreut sind, z. B. Ihr Reisepass oder Ihre Hausschlüssel. Sagen Sie beispielsweise Folgendes: "Okay, Google, mein Pass befindet sich im Aktenschrank." Wenn Sie später fragen: "Hey, Google, wo ist mein Pass?"

Teilen Sie Ihr Smart Home

Das Austauschen von Wi-Fi-Passwörtern mit Gästen ist im besten Fall eine mühsame Aufgabe, und das Einrichten eines Freundes in Ihrem Smart Home ist noch mühsamer, insbesondere, wenn er nur einen neuen Song für Sie zum Auschecken senden möchte. Eine der Funktionen von Google Home vereinfacht diesen Vorgang mit dem "Gastmodus".

Wenn Sie diese Google Home-Funktion in den Einstellungen aktivieren, können andere Personen mit der Home-App schnell eine Verbindung zu den Geräten Ihres Hauses herstellen, indem Sie eine unhörbare vierstellige PIN auf das Smartphone Ihres Gasts übertragen. Einfach.


Lerne deine Familie mit der Stimme

Viele der nützlichsten Funktionen von Google Home, z. B. das Verwalten Ihres Kalenders oder das Abrufen von Verkehrsinformationen für Ihre Route zur Arbeit, sind an Ihr eindeutiges Google-Konto gebunden. Glücklicherweise können Sie Ihrer Google-Startseite mehrere Konten hinzufügen, sodass Ihr Assistent die Befehle jedes einzelnen Familienmitglieds nur mit der Stimme erkennen kann. Auf diese Weise kann jedes Familienmitglied morgens neue Elemente in seinen eigenen Kalender aufnehmen oder maßgeschneiderte Nachrichtenberichte erhalten.

Lesen Sie weiter: Die Google News-App zum Anfassen: Der umfassende News-Aggregator

Möchten Sie testen, ob Google aufmerksam ist? Fragen Sie nach "Wer bin ich?" Oder "Wie heiße ich?", Und hoffentlich kann Ihre Haushaltshilfe alle voneinander unterscheiden.

Holen Sie sich Wortdefinitionen

Haben Sie schon einmal eine Pause gemacht, um über ein Wort oder einen Satz nachzudenken, während Sie ein Buch oder einen Artikel lesen? Auch hier kann eine der Funktionen von Google Home Abhilfe schaffen. Fragen Sie einfach "Was bedeutet" Pontifikat "?" Und Sie werden sehen, worauf ich hinaus will.

Wenn Sie Ihr Vokabular weiter ausbauen möchten, hilft Ihnen Google auch mit einem Wort des Tages.

Spiele spielen

Gelangweilt? Mit einem der Google-Startseite-Tipps können Sie dank einer Auswahl an Spielen in wenigen Minuten Abhilfe schaffen. 20 Questions ist ein klassisches Ratespiel, und mit der Integration von Apps von Drittanbietern können Sie mit "Okay, Google, lassen Sie mich mit Akinator sprechen" loslegen. Denken Sie an eine Berühmtheit, beantworten Sie die Fragen von Akinator mit "Ja" oder "Nein" und innerhalb weniger Runden wird erraten, an wen Sie gedacht haben.

In Google Home gibt es eine Vielzahl anderer sprachaktivierter Spiele und Unterhaltungsprogramme, von rasanten Kleinigkeiten über Geografie-Quiz bis hin zu einer Auswahl kuratierter Witze von Papa. Im Abschnitt "Games & Fun" der Google Home-App finden Sie alle Informationen.

Schnelle Phrasen / Shortcuts

Einige Funktionen von Google Home enthalten einige praktische Verknüpfungen für einige der am häufigsten ausgesprochenen Phrasen. Wenn Sie es satt haben, beim Entspannen nach der Arbeit nach Ihrem Lieblingsradiosender oder Ihrer Lieblingsplaylist zu fragen, können Sie einfach eine Verknüpfung mit der Bezeichnung "Okay, Google, Chill" einrichten, um dies für Sie zu erledigen. Diese vollständig anpassbaren Optionen sind unter versteckt Einstellungen> Weitere Einstellungen> Verknüpfungen in der Home App.

Google hat vor kurzem diese Liste der schnellen Phrasen erweitert, um mehrere Informationen mit nur einer Phrase auszulösen. Wenn Sie zum Beispiel „Guten Morgen“ sagen, erhalten Sie Wetter, Verkehr zur Arbeit und Schlagzeilen. Die Integration mit anderen Geräten, wie z. B. Haushaltsbeleuchtung oder Thermostaten, wird auch in naher Zukunft erwartet, damit Benutzer komplexere Routinen einrichten können.

Oh, wussten Sie, dass Sie nicht "Okay, Google" sagen müssen? Ein gelegentliches "Hey, Google" macht den Trick auch. Ein weiterer Google Home-Tipp, den Sie ausprobieren können.

Steuern Sie Ihren Chromecast

Wenn Sie Ihr Smart Home über einen einzigen Google Home-Hub hinaus erweitern, eröffnen sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Das erste Add-On, das Sie in Betracht ziehen sollten, ist ein Chromecast, der es Ihrem Fernseher ermöglicht, so ziemlich alles aus dem Internet zu streamen.

Lesen Sie weiter: Wie verwende ich Google Home mit Chromecast?

Mit nur Sprachbefehlen können Sie ein Video Ihrer Wahl von YouTube- oder Netflix-Streaming-Diensten starten. Gleiches gilt für Spotify, Google Play Music, TuneIn und andere Musikseiten. Sie können auch nach etwas suchen, das weniger spezifisch ist, z. B. nach einer Anleitung für Rezeptvideos. Google sendet dann ein Video-Ergebnis direkt an Ihren Chromecast. Google Home unterstützt auch die Sprachsteuerung für Pause, Überspringen und Lautstärke, sodass Sie nicht nach Ihrem Telefon oder Ihrer Fernbedienung greifen müssen.

Chromecast - Tipps und Tricks

Auch lokale Inhalte streamen

In Google Chromecast dreht sich alles um Internet-Streaming. Das Übertragen lokaler Inhalte auf Ihren Fernseher wurde daher nachträglich überlassen. Die Verwendung von Chrome zum Streamen Ihres PC-Desktops oder der Cast-Bildschirm- / Audio-Option Ihres Telefons ist keine ideale Lösung. Glücklicherweise können Android-Apps wie Plex, AllCast und LocalCast dabei helfen, Ihre Sammlung von Heimmedien so zu organisieren, dass sie direkt auf Ihren Fernseher übertragen werden.

Lesen Sie weiter: Aufschlussreiche Tipps zur richtigen Verwendung der Google-Suche!

Wenn Sie ein Plex-Benutzer sind, installieren Sie den Plex Media-Server auf Ihrem PC oder an einem Ort, an dem Sie den Großteil Ihrer Videobibliothek aufbewahren, und Sie können Ihre Bibliothek mit Ihrem Telefon übertragen. AllCast und LocalCast bieten ähnliche Funktionen für Medien auf Ihrem Telefon, DLNA / UPnP-Medienserver und sogar für Dateien, die auf den Cloud-Speicherplattformen DropBox und Drive gespeichert sind. Sie müssen nicht auf YouTube und andere Video-Apps beschränkt sein.

Verwenden Sie weiterhin Ihre TV-Fernbedienung

Das Abspielen, Anhalten und Anpassen der Lautstärke Ihrer übertragenen Inhalte von Ihrem Telefon aus ist recht praktisch, aber es ist nicht immer die beste Lösung, wenn Ihr Telefon aufgeladen werden muss oder sich nur in einem anderen Raum befindet. Glücklicherweise unterstützt Chromecast normale TV-Fernbedienungen für Pause / Wiedergabe usw. Sie benötigen lediglich ein Fernsehgerät, das mit HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) kompatibel ist, und die Routing Control Pass Through-Funktion ist in den TV-Einstellungen aktiviert.

Der zusätzliche Vorteil der Aktivierung der HDMI-CEC-Routing-Steuerung besteht darin, dass das Fernsehgerät gezwungen ist, auf den Chromecast-Eingang umzuschalten, sobald Sie mit der Wiedergabe von Inhalten beginnen. So können Sie nicht mehr durch die HDMI-Eingangskanäle scrollen.

Einige TV-Hersteller nennen HDMI-CEC unterschiedliche Namen. Hier ist eine kurze Liste mit einigen der beliebtesten Marken: Samsung nennt sie Anynet +; Sharp nennt es Aquos Link; Phillips nennt es EasyLink; LG nennt es SimpLink; und Sony nennt es BRAVIA Link.

Spiele, auch bewegungsgesteuerte

Sie müssen nicht nur Musik und Videos auf Ihren Chromecast streamen, sondern auch Spiele. Tatsächlich gibt es Spiele, die speziell für den Chromecast entwickelt wurden und im Play Store heruntergeladen werden können. Es geht also nicht nur darum, Ihr Android-Display auf den großen Bildschirm zu übertragen. Eine weitere Liste der unterstützten Partner finden Sie hier.

Wenn Sie etwas experimentelleres möchten, sollten Sie Super Sync Sports ausprobieren, das über die Bewegungssteuerung Ihres Telefons gespielt wird. Fügen Sie das Spiel zu Chrome hinzu, übertragen Sie die Webseite von Ihrem Laptop auf Ihren Fernseher und spielen Sie auf dem großen Bildschirm mit bis zu 4 Spielern.

Zeigen Sie Ihre Urlaubsfotos

Chromecast zeigt bereits einige hübsche Hintergrundbilder an, wenn Ihre Lieblingssendungen nicht gesendet werden. Sie können jedoch auch die auf dem großen Bildschirm angezeigten Bilder und Informationen anpassen. Rufen Sie die Home-App und dann die Hintergrundeinstellungen für Ihren Chromecast auf, und Sie können Bilder aus einer Vielzahl von Quellen auswählen, darunter Google Fotos, Facebook und Flickr.

In Verbindung mit Google Home können Sie auch Fotos von einem bestimmten Ort, Monat oder einer bestimmten Person direkt auf Ihrem Fernseher anzeigen lassen. Wenn Sie Google Fotos verwenden, werden Ihre Bilder dank der Intelligenzalgorithmen des Dienstes automatisch in verschiedene Kategorien sortiert. Dies ist eine praktische Möglichkeit, um Ihre neuesten Urlaubsfotos zu präsentieren.

Aktivieren Sie den Gastmodus

Genau wie bei Google Home müssen Sie nicht mit WLAN-Codes herumspielen, damit Ihre Gäste Inhalte auf Ihren Chromecast übertragen können. Rufen Sie die Home-App und die Einstellungen Ihres Chromecast auf. Hier können Sie den Gastmodus aktivieren, bei dem die Standorteinstellungen und die Audio-Kopplung eines Gasts verwendet werden, um schnell eine Verbindung herzustellen, wenn dieser sich innerhalb eines Abstands von 25 Fuß zum Gerät befindet.

Mehr Google Home-Abdeckung

Haben Sie Ihre eigenen Tipps zu Google Home oder Chromecast oder haben Sie Google Home-Funktionen verpasst? Schreiben Sie uns in den Kommentaren unten eine Zeile.

  • Beste intelligente Lautsprecher - welche Optionen haben Sie?
  • Google Home-Dienste - eine vollständige Anleitung
  • Top Google Home-Apps

tatitich geehen tammen die meiten Ihrer Weihnachtgechenke in dieem Jahr von Amazon. Die Online-Betellung für die Feiertage hat im Laufe der Jahre zugenommen und die Erfahrung im Gechäft ...

E it Amazon Prime Day! E gibt viele tolle Angebote, wenn ie Lut auf ein bichen hopping haben. Wir haben bereit einige großzügige martphone-Angebote geehen. Wenn ie jedoch eher auf mart-Home-...

Für Dich Empfohlen