Google enthüllt Standardsuche und Browser-Auswahlmöglichkeiten, um den EU-Bestimmungen zu entsprechen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Google enthüllt Standardsuche und Browser-Auswahlmöglichkeiten, um den EU-Bestimmungen zu entsprechen - Nachrichten
Google enthüllt Standardsuche und Browser-Auswahlmöglichkeiten, um den EU-Bestimmungen zu entsprechen - Nachrichten


  • Google hat bekannt gegeben, wie europäische Android-Nutzer aufgefordert werden, ihre Standardsuchmaschine und ihren Browser auszuwählen.
  • Das Unternehmen aktualisiert die Play Store-App so, dass zwei neue Bildschirme mit Such- / Browseroptionen angezeigt werden.
  • Der Schritt von Google erfolgt, nachdem die EU eine Geldstrafe verhängt hat, weil sie den Android-Herstellern Beschränkungen auferlegt.

Die Europäische Kommission verhängte gegen Google im vergangenen Jahr eine Geldstrafe von über 4 Milliarden US-Dollar für Praktiken im Zusammenhang mit der Bündelung seiner Apps auf Handys anderer Hersteller. Google hat inzwischen bestätigt, dass es Besitzer von Android-Handys in Europa über ihre Browser- und Suchmaschinenauswahl informieren würde.

Nun hat das Unternehmen in seinem offiziellen Blog bekannt gegeben, wie dieser Prozess tatsächlich ablaufen wird. Google meldet, dass zwei neue Bildschirme angezeigt werden, wenn Nutzer den Google Play Store nach einem bevorstehenden Update zum ersten Mal öffnen. Auf einem Bildschirm werden alternative Browser und auf dem anderen alternative Suchmaschinen angezeigt.


Laut Google werden auf den Bildschirmen die fünf beliebtesten Such- / Browser-Apps (allerdings in zufälliger Reihenfolge und je nach Land unterschiedlich) sowie alle derzeit installierten Such- / Browser-Apps angezeigt. Sie können dann antippen, um so viele angezeigte Apps zu installieren, wie Sie möchten.

„Wenn eine zusätzliche Such-App oder ein Browser installiert ist, wird dem Benutzer ein zusätzlicher Bildschirm mit Anweisungen zum Einrichten der neuen App angezeigt (z. B. Platzieren von App-Symbolen und Widgets oder Festlegen von Standardeinstellungen). Wenn ein Nutzer eine Such-App vom Bildschirm herunterlädt, werden Sie gefragt, ob Sie die Standardsuchmaschine von Chrome beim nächsten Öffnen von Chrome ändern möchten ", erläutert das Unternehmen in seinem Blog.

Laut Google breiten sich diese Bildschirme in den nächsten Wochen auf europäische Benutzer aus und erstrecken sich auch auf neue und vorhandene Android-Telefone. Es wird hinzugefügt, dass sich diese Funktion im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird, ohne jedoch näher darauf einzugehen, was dies bedeutet. Wir haben das Unternehmen kontaktiert, um zu klären, wie sich die Implementierung ändern könnte, und werden den Artikel entsprechend aktualisieren.


Diese Bildschirme kommen, nachdem Google von der Europäischen Kommission mit einem hohen Bußgeld belegt wurde. Die Kommission stellte fest, dass das Unternehmen Android-Geräteherstellern und Netzwerkbetreibern verschiedene Einschränkungen auferlegte. Diese Einschränkungen ermöglichten es der Firma Mountain View, ihre Such- und Browserdominanz zu festigen, urteilte die Kommission.

Der König der Probleme der Erten Welt it, wenn Ihr Telefon tirbt und ie kein Ladegerät haben. Wa wirt du auf deinem Weg machen? Wie verbringen ie Ihre Badezimmerpauen?...

Ein neue Angebot von Chae bringt Nutzern 25 U-Dollar ein, wenn ie mit Google Pay für Einkäufe im Gechäft bezahlen.ie müen im April 2019 drei Google Pay-Käufe tätigen, um ...

Neue Artikel