Google Daydream geht endlich schlafen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Schlaflieder-Mix - Ab ins Bettchen! || Kinderlieder
Video: Der Schlaflieder-Mix - Ab ins Bettchen! || Kinderlieder


Auch wenn es nicht gerade ein Schock ist, hat Google dies bestätigt VentureBeat dass das Unternehmen den Verkauf seines Daydream View VR-Smartphones eingestellt hat. Die Nachricht wurde heute im Rahmen der großen Hardware-Presseveranstaltung von Google veröffentlicht. Das Unternehmen bestätigte außerdem, dass die soeben angekündigten Google Pixel 4 und Pixel 4 XL-Smartphones Daydream View nicht unterstützen und dass keine anderen Android-Smartphones für die Verwendung des Headsets zertifiziert sind.

Google brachte im Herbst 2016 sowohl das Daydream View-Headset als auch die Daydream VR-App-Plattform auf den Markt. Allerdings waren weder die Hardware noch die Software bei den Verbrauchern ein großer Hit. In einer Erklärung an VentureBeatGoogle gab zu, dass "einige klare Einschränkungen festgestellt wurden, die die langfristige Funktionsfähigkeit der Smartphone-VR beeinträchtigten". Zu diesen Problemen gehörte die Aufforderung an die Besitzer, ihr Smartphone in ein Headset zu stecken, während gleichzeitig der Zugriff auf die meisten Apps, auf denen die Benutzer verwendet wurden, verloren ging ihre Telefone.


Google gab an, dass es sich jetzt auf die Entwicklung von Augmented-Reality-Apps und -Funktionen für Smartphones konzentriert. Dazu gehören die Verwendung von Apps wie Google Lens und Funktionen wie die AR-basierte Navigation in Google Maps. Laut Google können derzeitige Besitzer von Daydream View das Headset vorerst zusammen mit den VR-Apps und dem Store verwenden. Es ist nicht bekannt, wann oder ob der Daydream-App-Store heruntergefahren wird.

Das Daydream View wurde auf dem Höhepunkt des Interesses an mobiler virtueller Realität eingeführt und hatte Konkurrenten wie das Gear VR-Headset von Samsung. Im Jahr 2018 brachte Lenovo sogar ein Daydream VR-basiertes Headset auf den Markt, das Mirage Solo. Samsung scheint jedoch die Gear VR-Plattform stillschweigend aufgegeben zu haben, und Google hat dies nun auch mit Daydream getan. Die Zukunft für die mobile VR scheint in eigenständigen Produkten wie Oculus Quest zu liegen, die den von Smartphones entwickelten Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor verwenden.


Während einfache Aktivitäterkenntnie in den meiten wichtigen Fitne-App zum tandard gehören, gibt e nur wenige oziale Funktionen. In die App von Fitbit it ein ganze oziale Netzwerk integ...

E it ein Problem, da viele von un irgendwann erlebt haben - am Ende eine langen Tage teht Ihr Telefon kurz vor dem Abterben. ie kommen nach Haue, chließen e an und ... nicht paiert. Da kann frutr...

Beliebt