Hacker nutzen mehr als 70.000 Chromecasts und bewerben PewDiePie

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hacker nutzen mehr als 70.000 Chromecasts und bewerben PewDiePie - Nachrichten
Hacker nutzen mehr als 70.000 Chromecasts und bewerben PewDiePie - Nachrichten


Ein paar Hacker haben Google Chromecasts entführt und ihre Besitzer aufgefordert, YouTubers PewDiePie zu folgen. Die Hacker, bekannt als HackerGiraffe und j3ws3r, haben mit dem Exploit laut der CastHack-Website, die die Hacker ins Leben gerufen haben (via Der Rand).

Betroffene Chromecasts geben an, dass ihr Gerät vertrauliche Informationen über sie preisgibt, und raten Besitzern, die CastHack-Seite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Die Seite war während des Schreibens dieses Artikels live, kann jedoch derzeit nicht erreicht werden. Neben der Anzeige der CastHack-URL wird empfohlen, dass Benutzer PewDiePie abonnieren.

Der Exploit zielt auf eine Router-Einstellung ab, mit der Smart-Home-Produkte im Internet angezeigt werden können. Mit dem gewonnenen Chromecast-Zugriff können die Hacker „Medien auf Ihrem Gerät remote abspielen, Ihr Gerät umbenennen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder neu starten, das Löschen aller Wi-Fi-Netzwerke erzwingen und das Koppeln mit einem neuen Bluetooth-Lautsprecher / Wi-Fi erzwingen point und so weiter “, hieß es bei CastHack. Die Leute haben sich auch zu Reddit begeben, um über ihre gehackten Geräte zu sprechen.


Google hat erklärt, es sei nicht die Schuld an dem Angriff, sondern die Schuld der einzelnen Router. Laut Google und HackerGiraffe besteht die beste Möglichkeit, das Problem zu beheben, darin, "Universal Plug and Play (UPnP)" in den Einstellungen ihrer Router zu deaktivieren Der Rand.

Trotz der Befürwortung der Seiten der YouTube-Stars sagte HackerGiraffe, die Werbung für PewDiePie sei nicht das Hauptziel des Angriffs. Der Hacker gab vielmehr an, die Sicherheitslücken des Produkts aufzudecken und Google an Sicherheitslücken zu erinnern.

Berichten zufolge sammeln oder speichern die Hacker keine Informationen, auf die sie während des Angriffs zugreifen, sondern benennen lediglich Geräte um. Trotzdem muss es für die Betroffenen eine sehr beunruhigende Erfahrung sein, zu sehen, ob der Hack im Fernsehen auftaucht oder nicht.

Heutzutage bieten ancheinend viele Herteller martphone mit Pop-up-elfie-Kamera an, wobei da Xiaomi Mi 9T, Realme X und OnePlu 7 Pro diee Funktion bieten....

elbt die beten Webite haben Fehler, die die Leitung beeinträchtigen. ie ind oft die frutrierendten Dinge, die zu finden und zu beheben ind.Möchten ie Webite-Fehler endgültig lowerden? c...

Mehr Details