Google hat Recht - und Unrecht -, sich auf die Kamera zu konzentrieren

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
KAMPF UM UKRAINE: Mutiger Selenskyj bleibt in Kiew - Intensive Kämpfe um Städte | WELT Newsstream
Video: KAMPF UM UKRAINE: Mutiger Selenskyj bleibt in Kiew - Intensive Kämpfe um Städte | WELT Newsstream

Inhalt


Verschiedene Probleme mit Google Pixel 4 wurden in unserem Test und an anderen Stellen bereits ausführlich dokumentiert, sodass ich nicht zu viele Punkte nacharbeiten werde. Es ist jedoch klar, dass Pixel 4 und Pixel 4 XL nicht alles richtig machen. Tatsächlich sind die Mobilteile in einem wichtigen Punkt für viele Verbraucher unzureichend.

Unsere Leser haben uns zuvor mitgeteilt, dass die Akkulaufzeit der wichtigste Aspekt ist, auf den sie beim Kauf eines neuen Telefons achten. Niemand möchte mitten in einem anstrengenden Tag mit einem leeren Akku erwischt werden, insbesondere wenn konkurrierende Smartphones es schaffen, zwei zu überstehen. Leider hat Google dieses Problem verschärft. Die Überschrift des Pixel 4 enthält sämtlichen Saft. Das Verarbeiten von Bildern ist energieaufwendig. Ein 90-Hz-Bildschirm verbraucht mehr Saft als ein 60-Hz-Bildschirm. Dies gilt auch für das Soli-Radarsystem.


Lesen Sie auch: Akku verdammt, die Leute kaufen sowieso das Google Pixel 4

Darüber hinaus können Verbraucher außerhalb der begeisterten Blase nicht so schnell von 90-Hz-Displays, 3D-Face-Unlock- und Gestenradargeräten überzeugt werden. Vor allem, wenn diese Technologien eine Vielzahl neuer Fehler und Probleme mit sich bringen. Neue Funktionen müssen den Kundenerwartungen entsprechen, dürfen keine Kopfschmerzen verursachen und dürfen nicht die Kernerfahrung beeinträchtigen - nämlich nahtlose Leistung und lange Akkulaufzeit. Die Designentscheidungen des Pixel 4 scheitern in dieser Hinsicht und fühlen sich daher unterboten.

Google riskiert, seinen hart erkämpften Ruf mit halbherzigen Funktionen und einer schlechten Akkulaufzeit rückgängig zu machen.

Es ist zwar einfach, auf neue Funktionen hinzuweisen, wenn das Telefon nicht mehr im Lieferumfang enthalten ist, aber es sind die konsistenten Probleme und die schlechten Designoptionen, die im Speicher verbleiben. Dies ist das, was herausragt, wenn es darum geht, Marken zu aktualisieren oder zu wechseln.


Wütende Funktionen oder der schreckliche Akku könnten in naher Zukunft die Wahrnehmung der Pixel-Marke durch die Verbraucher dominieren. Google riskiert es, seinen hart erkämpften Ruf zu zerstören, indem es sich zu sehr auf Fotografie konzentriert und einige der wichtigsten Dinge, die für ein erfolgreiches Smartphone-Design wichtig sind, ignoriert. Für uns als Rezensenten ist es auch sehr schwierig, ein Telefon zu empfehlen, das einige der Grundlagen nicht richtig vermittelt.

Wie lange kann Google damit durchkommen?

Natürlich kann nichts davon das Unternehmen kurz- oder langfristig schädigen. Das Pixel 4 scheint auf jeden Fall populär genug zu sein und das Modell des nächsten Jahres könnte die heutigen Mängel beseitigen. Darüber hinaus spricht die Pixel-Serie vor allem Android-Enthusiasten an, die eher bereit zu sein scheinen, die seltsame Belästigung in Kauf zu nehmen. Es dauerte jedoch nicht mehr als ein paar zwielichtige Generationen, bis die Fans sich dauerhaft in HTC, LG und BlackBerry verliebten.

Fotografie ist Googles Weg, Gespräche zu führen, die sich bisher ausschließlich um Apple und Samsung drehten, aber der Pixel muss auch die Grundlagen schaffen.

Besorgniserregend ist, dass Google die Verbraucher in der Vergangenheit verärgert hat. Die ursprünglichen Pixel haben auf microSD-Speicherkarten verzichtet, der Pixel 2 hat die Kopfhörerbuchse abgeschaltet, und der Pixel 3 hatte mit nur 4 GB RAM mit der Leistung zu kämpfen. Erstklassige Kameraqualität und Assistentenintegration sorgen dafür, dass die Pixel immer aktuell sind, aber dieser gute Wille hält nicht ewig an.

Ein hervorragender Ruf für die Fotografie war Googles Eintrittskarte in die großen Ligen. Angesichts des immer härter werdenden Fotowettbewerbs ist dieser Ruf jedoch nur für die Pixel-Palette von Bedeutung. Google muss überdurchschnittliche Erfahrungen an anderer Stelle bieten, um sich als praktische Wahl für jeden Verbraucher zu etablieren.

Da LG G8 ThinQ wurde Anfang de Jahre auf der MWC 2019 neben dem tandard-G8 vorgetellt. Wir haben da Vanille-G8-Land bereit in mehreren Ländern geehen, aber LG hat diee Woche endlich da G8-Modell ...

LG G8 ThinQ mit Triple-Kamera, LG G8 mit Dual-KameraIn Bezug auf die technichen Daten erhält da LG G8 ThinQ genau wie da G8 den napdragon 855 oC der pitzenklae. Da 6,2-Zoll-OLED-FullViion-Diplay ...

Heute Interessant