Google bestätigt, dass Android Beam in Android Q nicht verfügbar ist

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Google bestätigt, dass Android Beam in Android Q nicht verfügbar ist - Nachrichten
Google bestätigt, dass Android Beam in Android Q nicht verfügbar ist - Nachrichten


Android Beam war eine der bekanntesten Funktionen, als Google 2011 Android 4.0 Ice Cream Sandwich herausbrachte. Diese Funktion ermöglichte den Austausch von Peer-to-Peer-Dateien über NFC, aber es sieht so aus, als würde sie beim Start von Android Q nicht verfügbar sein .

Die Funktion ist in den Android Q-Entwickler-Betas und nicht verfügbar TechRadar hat mit Vertretern von Google bestätigt, dass es nicht zurückkommt. Mit anderen Worten, Android Pie wird die letzte Android-Version sein, die die Freigabefunktion anbietet.

Google hat jedoch eine lokale Freigabeoption in seiner App "Dateien von Google", die eine Kombination aus Bluetooth und lokalem Wi-Fi verwendet, um die Freigabe zu ermöglichen. Für diese Funktion, die Berichten zufolge eine Geschwindigkeit von 480 Mbit / s erreichen kann, müssen jedoch beide Benutzer über die App verfügen.

Wir hoffen, dass Google diese Sharing-Technologie in Android Q einbindet. Andernfalls müssen wir uns auf Bluetooth, Files by Google oder Sharing-Apps von Drittanbietern verlassen, wenn Android Beam ohne systemeigenen Ersatz ausfällt. Mehrere Hersteller haben im Laufe der Jahre auch ihre eigenen lokalen Sharing-Optionen angeboten, darunter das Samsung S-Beam und das Huawei Huawei Beam.


Welche Methode bevorzugen Sie für die Peer-to-Peer-Dateifreigabe unter Android?

Update, 6. März 2019 (11:10 ET):Der folgende Artikel wurde leicht abgeändert, um die Gechichte klarer zu machen.Da Meizu Zero, da "weltweit erte lückenloe martphone", wird nac...

Frohe Memorial Day-Wochenende, Leute. Hoffentlich können wir e noch chöner machen, wenn wir von Google Expre auf einen rieigen Wochenendverkauf am Gedenktag toßen....

Artikel Des Portals