Bei GCHQ Ghost Proposal haben sich Technologiefirmen gemeldet, um verschlüsselte Chats auszuspionieren

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bei GCHQ Ghost Proposal haben sich Technologiefirmen gemeldet, um verschlüsselte Chats auszuspionieren - Nachrichten
Bei GCHQ Ghost Proposal haben sich Technologiefirmen gemeldet, um verschlüsselte Chats auszuspionieren - Nachrichten


  • Fast 50 Unternehmen und Organisationen haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie einen Snooping-Vorschlag kritisieren.
  • Der Vorschlag des britischen Geheimdienstes GCHQ enthält eine Möglichkeit für Behörden, Chat-Apps auszuspionieren.
  • Mit dem Ghost-Vorschlag können App-Entwickler Chats und Anrufen im Hintergrund die Strafverfolgung hinzufügen.

Eine Koalition von fast 50 Unternehmen und Organisationen hat einen offenen Brief unterschrieben, in dem ein Vorschlag des GCHQ aufgegriffen wird, mit dem Behörden verschlüsselte Kommunikationsdienste ausspionieren sollen.

Der so genannte Ghost Proposal, der Ende letzten Jahres erstmals veröffentlicht wurde, fordert Kommunikations-App-Entwickler auf, Strafverfolgungsbehörden stillschweigend zu Gruppenchats oder -anrufen hinzuzufügen. Mit anderen Worten, Ihre App oder Ihr Kommunikationsdienst wird nicht mit einer Benachrichtigung angezeigt, die Sie auf diese unerwünschten Gäste aufmerksam macht.


"Am Ende ist alles noch durchgehend verschlüsselt, aber es gibt ein zusätzliches" Ende "für diese bestimmte Kommunikation", behauptete der GCHQ im Vorschlag und argumentierte, dass dies die Verschlüsselung nicht schwächen würde.

Nun hat eine Gruppe von 47 Unternehmen und Organisationen einen offenen Brief unterschrieben, um den Vorschlag zu kritisieren. Unterzeichner sind Apple, Google, Microsoft, WhatsApp, Human Rights Watch und die Electronic Frontier Foundation.

Laut der Gruppe würde der Ghost Proposal "den Authentifizierungsprozess untergraben, der es Benutzern ermöglicht, zu überprüfen, ob sie mit den richtigen Personen kommunizieren, potenzielle unbeabsichtigte Sicherheitslücken einzuführen und das Risiko zu erhöhen, dass Kommunikationssysteme missbraucht oder missbraucht werden."

In Bezug auf Missbrauch und Missbrauch verweisen die Autoren auf Beispiele für aktuelle Praktiken des Datenzugriffs, die für Missbrauch offen sind.


"Ein ehemaliger Polizeibeamter in den USA hat beispielsweise festgestellt, dass '104 Beamte in 18 verschiedenen Behörden des Bundesstaates 425-mal auf ihren Führerscheinrekord zugegriffen haben, wobei die Staatsdatenbank als persönlicher Facebook-Dienst verwendet wurde", heißt es in einem Auszug aus dem Brief. Hinzufügen, dass der Vorschlag eine weitere Möglichkeit für diese Art von Missbrauch eröffnet.

Die Autoren des offenen Briefes sagen auch, dass es nichts gibt, das Repressionsregime oder Länder mit schlechten Menschenrechtsaufzeichnungen davon abhält, dieses beanstandete System zu nutzen. Halten Sie diesen Ghost-Vorschlag für eine gute Idee?

PoitiveAtemberaubende Deign Biige Leitung 3,5 mm KopfhöreranchluNegativeInkonitente Kameraleitung Keine IP-Bewertung MicroUB-Aufladung Rieige Größe, wenn ie einen Koffer darauf werfen...

Für den Fall, da der Flah-Verkauf de OnePlu 6T nicht aureicht, bietet GearBet auch eine Reihe anderer martphone mit verchiedenen Rabatten an....

Beliebt