Homosexuell Conversion-Therapie-App noch im Play Store, Google mit Gegenreaktion

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Let’s Chop It Up (Episode 38) (Untertitel): Mittwoch, 14. Juli 2021
Video: Let’s Chop It Up (Episode 38) (Untertitel): Mittwoch, 14. Juli 2021


Aktualisierung, 29. März 2019 (12:26 EST): In einer Erklärung an CNBC Google hat heute zuvor mitgeteilt, dass die Living Hope Ministries-App aus dem Google Play Store entfernt wurde.

In Bezug auf das Entfernen der App hatte Google Folgendes zu sagen:

Nachdem wir uns mit externen Interessengruppen beraten, unsere Richtlinien überprüft und sichergestellt haben, dass wir die App und ihre Beziehung zur Conversion-Therapie genau verstanden haben, haben wir beschlossen, sie im Einklang mit anderen App-Stores aus dem Play Store zu entfernen.

Die Entfernung erfolgt, nachdem Google Druck von anderen Gruppen ausgesetzt war. Human Rights Campaign, eine Bürgerrechtsgruppe, hat Google aus ihrem jährlichen Corporate Equality Index gestrichen, der die Leistung von Unternehmen bei der Unterstützung von LGBT-Mitarbeitern untersucht.

Eine Change.org-Petition hat vor der Ankündigung von Google etwas mehr als 140.000 Unterschriften gesammelt.


Originalartikel vom 16. Januar 2019 (11:44 EST): Eine umstrittene mobile Anwendung, die als Tool für die Umstellungstherapie für Homosexuelle verwendet wird, wurde kürzlich aus dem Apple App Store und dem Amazon App Store entfernt. Die App ist jedoch noch im Google Play Store aktiv und das passt nicht zu der Aktivistengruppe, die das Entfernen der App gefordert hat.

Die Living Hope Ministries-App ist eine Sammlung von Audio- und Videoaufnahmen von Bibelverse, Andachten und anderen christlichen Lehren. Die Einrichtung von Living Hope Ministries konzentriert sich jedoch in erster Linie auf die Konversionstherapie für Homosexuelle, d. H. Den Versuch, die sexuelle Orientierung einer Person von homosexuell oder bisexuell zu heterosexuell zu ändern, indem psychologische oder spirituelle Interventionen eingesetzt werden.

Die LGBT-Rechteorganisation Truth Wins Out hat Petitionen gestartet, um die App aus den verschiedenen Onlineshops zu entfernen. Die Petitionen haben dazu beigetragen, die App von den Plattformen von Apple und Amazon herunterzufahrenNewsweek. Die Play Store-Liste ist jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels noch aktiv.


Wayne Besen, der Geschäftsführer von Truth Wins Out, sagte, dass Living Hope Ministries „mit einem betrügerischen Produkt versucht, LGBT-Jugendlichen zum Opfer zu fallen. Niemand kann von schwul zu hetero wechseln. Sie verkaufen Schlangenöl. "

Laut mehreren Studien renommierter Organisationen wie der American Psychiatric Association, der American Medical Association und zahlreicher Universitäten auf der ganzen Welt ist Homosexualität keine psychische Störung, und es gibt keine Möglichkeit, eine Person von schwul zu heterosexuell umzuwandeln. Darüber hinaus wird die homosexuelle Konversionstherapie oft als grausam beschrieben und mit Drogenmissbrauch und Selbstmord in Verbindung gebracht.

Es gibt keine glaubwürdigen wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Homosexualität eine psychische Störung ist oder geheilt werden kann.

Ricky Chelette, Geschäftsführer von Living Hope Ministries, verteidigt den Antrag. "Ich gehe davon aus, dass Leute, die schwul und glücklich sind, unsere App zunächst nicht anschauen", sagte er. „Es gibt jede Menge schwulenfreundliche Apps. Wir lieben schwul identifizierte Menschen. Wir sind einfach hier, um denen zu helfen, die nicht schwul sein wollen. "

Chelette weist darauf hin, dass die App den Nutzer ausdrücklich darauf hinweist, dass der darin enthaltene Rat kein Ersatz für die medizinische Versorgung ist.

Living Hope Ministries beschreibt sich selbst als „eine gemeinnützige, nicht konfessionelle 501 (c) 3 Organisation, deren Mission es ist, Gottes Wahrheit zu verkünden, wenn wir mit jenen reisen, die sexuelle und relationale Ganzheit in einer engeren Beziehung zu Jesus Christus suchen. "

Google hat noch keine Stellungnahme zu diesem Thema veröffentlicht.

Wenn ie zufällig eine Garmin Vivoactive 3-Muik beitzen, haben ie Glück - potify-upport wird heute eingeführt!Biher konnten Vivoactive 3-Muikinhaber Muik nur lokal laden oder Wiedergabel...

Garmin hat endlich eine erte 4G-fähige martwatch angekündigt und kommt zu Verizon. Da Unternehmen bringt 2019 eine Verion einer Vivoactive 3 Muic-martwatch im Netzwerk von Verizon auf den Ma...

Wir Empfehlen