Der abgebildete faltbare Akku könnte zukünftige faltbare Geräte mit Strom versorgen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der abgebildete faltbare Akku könnte zukünftige faltbare Geräte mit Strom versorgen - Nachrichten
Der abgebildete faltbare Akku könnte zukünftige faltbare Geräte mit Strom versorgen - Nachrichten

Inhalt


Das Samsung Galaxy Fold und das Huawei Mate X sind die ersten Handys, bei denen es sich um Faltmodelle handelt.

Gemeinsam ist diesen beiden Geräten jedoch, dass sie aufgrund ihrer Faltbarkeit zwei kleinere anstelle einer großen Batterie verwenden. Glücklicherweise haben Forscher der ETH Zürich (h / t: Pocket Now) haben einen faltbaren Akku demonstriert, der künftige faltbare Telefone und Wearables mit Strom versorgen könnte.

Die neue Batterie kann nach Angaben des Forscherteams gefaltet, verdreht und gedehnt werden, ohne die Stromversorgung zu unterbrechen.

Wie funktioniert es?

„Die beiden Stromabnehmer für die Anode und die Kathode bestehen aus einem biegsamen Polymerverbundwerkstoff, der elektrisch leitfähigen Kohlenstoff enthält und gleichzeitig als Außenhülle dient“, heißt es in einer Erklärung der Universität.


„Auf die innere Oberfläche des Verbundwerkstoffs haben die Forscher eine dünne Schicht aus mikrongroßen Silberflocken aufgebracht. Aufgrund der Art und Weise, wie sich die Flocken wie Dachziegel überlappen, verlieren sie beim Dehnen des Elastomers nicht den Kontakt miteinander. "

Diese Flocken stellen die Leitfähigkeit der Stromkollektoren sicher. Was aber, wenn sie aus irgendeinem Grund den Kontakt zueinander verlieren? Das Team sagt, dass der kohlenstoffhaltige Verbundstoff dann einen schwächeren Strom tragen kann.

Weitere Forschungen sind erforderlich, bevor der faltbare Akku für kommerzielle Anwendungen zur Verfügung steht, er könnte sich jedoch als Game Changer für faltbare Geräte erweisen.

Dies könnte interessantere Designs ermöglichen, da der Hersteller nicht mehrere Batterien verwenden oder die genannten Netzteile berücksichtigen müsste. Diese Technologie könnte auch die Lebensdauer von Faltvorrichtungen verlängern, da der Scharnierbereich für die Batterie nicht mehr gesperrt ist.


Das Team stellt außerdem fest, dass die Batterie möglicherweise für rollbare Displays, Smartwatches und intelligente Kleidung verwendet werden kann.

E cheint, al hätten wir lange auf handelübliche Falthandy gewartet, aber amung hat endlich da Galaxy Fold in Korea auf den Markt gebracht (in dieem Monat kommen weitere Märkte hinzu)....

AT & T hat bekannt gegeben, da da amung Galaxy Fold am 26. April in die Läden kommen wird. Die Fluggeellchaft gab die Verfügbarkeit bereit heute in einer Preemitteilung bekannt, nur vier...

Aktuelle Artikel