Die ultimative Liste von Handys, die Schnellladelösungen von Drittanbietern unterstützen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die ultimative Liste von Handys, die Schnellladelösungen von Drittanbietern unterstützen - Technologien
Die ultimative Liste von Handys, die Schnellladelösungen von Drittanbietern unterstützen - Technologien

Inhalt


Proprietäre Schnellladetechnologien eignen sich hervorragend zum Entsaften Ihres leeren Mobilteils, haben jedoch ihre Grenzen. Powerbanks unterstützen keine proprietären Standards, ebenso wenig wie Kfz-Ladegeräte oder Power-Hubs mit mehreren Geräten. Wenn Sie eines dieser Geräte verwenden, benötigen Sie ein Telefon, das einen der gängigen Standards für Schnellladegeräte von Drittanbietern unterstützt. Nämlich USB Power Delivery und Qualcomms Quick Charge.

Selbst wenn Hersteller die Unterstützung für einen oder mehrere dieser Standards bemerken, gibt es leider oft keine Möglichkeit zu wissen, ob Sie die allerschnellsten Ladegeschwindigkeiten erhalten oder nicht. Das macht den Kauf von Accessoires zum Schmerz. Um Ihnen zu helfen, testen wir eine Reihe von Handys, um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Zum Testen haben wir ein Tommox 75W USB-C Ladegerät mit USB Power Delivery, Quick Charge 3.0 und 2.4A USB-Ausgängen ausgewählt. Wir haben uns auch ein USB-C-Kabel mit einer Nennleistung von 60 W geschnappt, um sicherzustellen, dass das Kabel kein Flaschenhals ist, und ein USB-C-Leistungsmessgerät.


Beste Tipps für die Unterstützung von Ladegeräten von Drittanbietern

Von allen bisher getesteten Telefonen unterstützen nur drei hohe Ladegeschwindigkeiten mit allen Schnellladegeräten von Drittanbietern. Diese Modelle sind das Xiaomi Mi 9, das Nokia 7.1 und das neue Samsung Galaxy S10 Plus. Alle drei bieten mit ihrem eigenen Ladegerät, USB PD und Quick Charge 3.0 eine Leistung von mindestens 15 W.

Viele andere Telefone arbeiten mit allen drei Standards, aber sicherlich nicht mit diesen Geschwindigkeiten. In der Regel erzielen Ladegeräte und Kabel eines Telefons mit Abstand die schnellsten Ladeergebnisse. Es gibt nur einige Ausnahmen von dieser Regel, einschließlich Samsung Galaxy S9 + und Xiaomi Mi 8 Lite.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Unterstützung von USB Power Delivery in modernen Smartphones immer häufiger vorkommt. Weitere Hersteller könnten den Standard sofort unterstützen, da sie USB-C besser beherrschen. Alternativ nutzen einige Mobilteile auch die Cross-Kompatibilitätsfunktion von Qualcomms Quick Charge 4-Standard.


Das Xiaomi Mi 9, das Nokia 7.1 und das Samsung Galaxy S10 Plus bieten alle eine Leistung von über 15 W mit eigenem Ladegerät, USB PD und Quick Charge 3.0.

Die schlimmsten Straftäter

Wie bereits erwähnt, lassen sich die Dash- und Warp Charge-Technologien von OnePlus nicht mit Ladegeräten von Drittanbietern kombinieren. Wenn Sie Ihr OnePlus-Mobilteil an USB Power Delivery- oder Schnellladegeräte anschließen, erhalten Sie keine höheren Ladegeschwindigkeiten als die Standardladegeschwindigkeiten. Dies ist ein Paradebeispiel für eine schlecht gemachte proprietäre Technologie. Dafür gibt es keine Entschuldigung, da schnellere Ladetechnologien wie Huawei SuperCharge auch mit Protokollen von Drittanbietern kompatibel sind.

Das seltsamste Telefon, das ich bisher getestet habe, ist das Nubia Red Magic Mars. Das Telefon beginnt mit USB Power Delivery zu arbeiten, geht dann aber den Ladevorgang aus und erreicht 12 V ohne Stromaufnahme. Wenn Sie den Red Magic Mars also an einen USB-PD-Anschluss anschließen, wird das Telefon überhaupt nicht aufgeladen. Es ist wahrscheinlich, dass dies mit einem Software-Update behoben werden kann, da dies ein Beispiel für jemanden ist, der die Implementierung eines Ladestandards blockiert.

LG ist mit Abstand der schlechteste der bisher getesteten großen Namen. Über die Ladeanschlüsse der V-Serie wird wiederholt neu verhandelt und der Strom gesenkt, wodurch die Ladezeiten verlängert werden. Dies macht es auch sehr schwierig, genau zu lesen, wie viel Strom dieses Telefon empfängt. In diesem Fall funktioniert die Schnellladung besser als die Stromlieferung.

Im Allgemeinen sind preisgünstige Smartphones mit Schnellladegeräten von Drittanbietern erfolgreicher als teurere Modelle. Obwohl die Honor View 20 und Nokia 7.1 klare Ausnahmen sind. Die meisten Mittelklasse-Modelle bieten passable Ladegeschwindigkeiten von mindestens einem Drittanbieter-Standard. Fragen Sie einfach beim Hersteller oder in unserer Masterliste nach, welcher Standard unterstützt wird.

Die vollständigen Ergebnisse

Um den vollständigen Datensatz anzuzeigen, lesen Sie die nachstehende Tabelle oder klicken Sie hier auf den Link. Geräte mit einer Leistung von weniger als 10 W werden nicht als schnell aufgeladen eingestuft, und mindestens 10 bis 15 W werden als schneller eingestuft als normale Ladegeschwindigkeiten. Etwa 15 W und mehr bedeuten eine gute Schnelllade-Implementierung, während über 20 W superschnell sind. Die Ergebnisse sind zur einfachen Identifizierung farblich gekennzeichnet, um zu erkennen, welche Telefone oder welches Ladezubehör Sie kaufen sollten.

Wir werden diese Liste weiter ausarbeiten, wenn mehr Smartphones unsere Testsuite durchlaufen.

amung und LG ind zwei monolithiche Unternehmen in ihrer Heimat üdkorea. Beide Unternehmen haben ihre Flaggchiff-Handy für da erte Halbjahr 2019 vorgetellt, zunächt amung mit dem Galaxy ...

Da amung Galaxy 10 wird mit ziemlicher icherheit eine der meitverkauften Handy de Jahre 2019 ein. E wird auch eine der teuerten ein, aber wa wäre, wenn e ein Premium-martphone geben würde, d...

Neue Publikationen.