Mindestens 11 beliebte Apps geben Ihre privaten Daten heimlich an Facebook weiter

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ich Hab 53 Frauen Nach Einem DATE Gefragt Und Das Ist Passiert
Video: Ich Hab 53 Frauen Nach Einem DATE Gefragt Und Das Ist Passiert


  • Forschung vonDas Wall Street Journal schlägt vor, dass mindestens 11 beliebte Apps private Benutzerdaten an Facebook weitergeben.
  • Diese Übermittlung von Daten erfolgt angeblich unabhängig davon, ob der Nutzer überhaupt einen Facebook-Account besitzt.
  • DasWSJ Berichten zufolge befassen sich 11 iOS-Apps mit dieser Praxis, es wurde jedoch auch nachgewiesen, dass mindestens eine Android-Version dies ebenfalls tut.

Laut einem neuen Bericht vonDas Wall Street JournalMindestens 11 beliebte iOS-Apps senden private Benutzerdaten an Facebook - unabhängig davon, ob der Benutzer sein Facebook-Konto verbunden hat oder überhaupt ein Facebook-Konto besitzt.

Einige der Apps enthalten persönliche Daten, einschließlich Gesundheitsdaten, die für die meisten unglaublich sensibel sind.

Das Wall Street Journal Forschung impliziert 11 Apps, alle auf der iOS-Plattform von Apple. Mindestens eine der Apps verfügt jedoch über eine Android-Version, dieDer WSJ Ebenfalls bestätigt wird das Eingreifen in die Geheimpraxis.


Dem Bericht zufolge wird den Nutzern in keiner offensichtlichen Weise mitgeteilt, dass die Apps angeblich Daten mit Facebook teilen. Da keine Benachrichtigung erfolgt, kann der Benutzer die gemeinsame Nutzung von Daten auch nicht deaktivieren.

Hier sind vier der 11 im Bericht enthaltenen iOS-Apps:

  • Sofortige Herzfrequenz: HR Monitor
  • Flo Health Inc.s Flo Period & Ovulation Tracker
  • Immobilien-App Realtor.com, im Besitz von Move Inc.
  • Meditations-App Breethe

Das Wall Street Journal lehnte es ab, sechs der anderen betroffenen Apps aufzulisten.

Zusätzlich,Der WSJ bestätigte, dass eine App - BetterMe: Weight Loss Workouts - angeblich Daten mit Facebook sowohl von der iOS- als auch von der Android-Version austauscht.Der Bericht bestätigt nur, dass iOS-Versionen der anderen 10 Apps an der Übung teilnehmen.

Facebook behauptet in Reaktion auf den Bericht, dass einige oder alle der fraglichen Apps die Unternehmensdaten senden könnten, die es nicht benötigt oder anfordert. Mit anderen Worten, es könnte sein, dass die Apps die Daten senden, obwohl sie dies nicht müssen, was möglicherweise gegen die eigenen Datenrichtlinien von Facebook verstoßen könnte.


Facebook behauptet, dass zumindest einige der Apps Benutzerdaten senden, die Facebook nicht benötigt, was möglicherweise gegen die eigenen Richtlinien von Facebook verstößt.

Eine mögliche Erklärung hierfür ist, dass die Apps Facebook-Tools verwenden, um die Daten ihrer eigenen Benutzer zu überprüfen. In diesem Fall erhält Facebook die Daten, unternimmt jedoch nichts spezielles für sich.

Mehrere der an diesem Skandal beteiligten App-Entwickler reagierten daraufDer WSJ und stimmte zu, die Richtlinien zur Datenerfassung zu entfernen. Einige antworteten jedoch nicht.

Bei der App Instant Heart Rate: HR Monitor wurden die Herzfrequenzen der Benutzer sofort nach der Registrierung an Facebook gesendet. Die Flo Period & Ovulation Tracker-App hat Facebook detaillierte Informationen zu den Menstruationsdaten seiner Benutzer gesendet.

In einigen Fällen wurden diese Daten anonymisiert, jedoch nicht alle. Einige Daten konnten problemlos über Ad-Tracker-IDs mit einem bestimmten Nutzer verbunden werden.

Apple und Google benötigen ab sofort keine Apps mehr, um alle Partner offenzulegen, mit denen Daten ausgetauscht werden.

Der einfachte Weg, ein VPN auf einer Plattform einzurichten, it die Verwendung einer App von Ihrem Provider. Laden ie e auf Ihr Gerät herunter, geben ie Ihren Benutzernamen, Ihr Pawort und andere...

E gibt viele Gründe, einen Amazon Fire TV tick zu erwerben. ie können damit ein normale Fernehgerät intelligent getalten und auf alle Ihre Video-treaming-App zugreifen. elbt wenn ie ein...

Populäre Artikel