PSA: Das Herunterladen Ihrer Google Play Music-Bibliothek ist ein Albtraum

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ein Tagebuch mit schrecklichen Geheimnissen. Übergang. Gerald Durrell. Mystiker. Grusel
Video: Ein Tagebuch mit schrecklichen Geheimnissen. Übergang. Gerald Durrell. Mystiker. Grusel

Inhalt


Wenn Sie wie ich sind, verwenden Sie Google Play Music seit einigen Jahren, um Ihre umfangreiche Musikbibliothek zu hosten. Im Gegensatz zu vielen anderen Personen interessieren mich Streaming-Dienste wie Spotify oder Apple Music nicht. Ich möchte meine Bibliothek besitzen und sie mit den von mir geliebten Titeln kuratieren und sicherstellen, dass diese Titel die von mir bevorzugten Versionen mit der höchstmöglichen Qualität sind.

Google hat jedoch klargestellt, dass Google Play Music nicht lange auf dieser Welt ist. Mit der Einführung von YouTube Music zu Beginn dieses Jahres - zusammen mit der Tatsache, dass Google Play Music seit langer Zeit kein bedeutendes Update mehr gesehen hat - wird es sehr wahrscheinlich irgendwann eine Ankündigung zum Herunterfahren von Google Play Music geben im Jahr 2019 mit einem harten Druck für die Nutzer auf YouTube Music zu migrieren.

Viele Menschen interessieren sich jedoch nicht für YouTube Music. Diese Personen planen möglicherweise, einfach ihre Google Play Music-Bibliothek herunterzuladen, sobald die Ankündigung der Beendigung des Dienstes erfolgt ist, und herauszufinden, wie die Dateien an einem anderen Ort gehostet werden können.


Hier eine Warnung: Das Herunterladen Ihrer Google Play Music-Mediathek ist ein wahrer Albtraum.

Hoffentlich hast du etwas Zeit

Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihre Google Play Music-Bibliothek herunterzuladen. Beide sind schrecklich. Beginnen wir damit, wie Google Ihre Bibliothek herunterladen soll.

Google Play Music Manager

Google möchte, dass Sie Ihre Bibliothek über die Music Manager-Desktop-App herunterladen. Diese einfache Anwendung stellt eine Verbindung zu Ihrer Bibliothek her und ermöglicht das stapelweise Hoch- und Herunterladen von Dateien. Ich verwende Music Manager seit Jahren zum Hochladen von Dateien, da dies (zumindest für mich) viel einfacher ist als die Verwendung der Weboberfläche. Bis vor einer Woche hatte ich jedoch noch nie etwas heruntergeladen.

Beim Herunterladen Ihrer Bibliothek haben Sie zwei Möglichkeiten: Laden Sie nur die Titel herunter, die Sie direkt über Google Play Music gekauft haben, oder laden Sie Ihre gesamte Bibliothek herunter. In meinem Fall umfasst meine gesamte Bibliothek 22.174 Titel, von denen ich annehme, dass sie etwa 175 GB wiegen.


Ich habe am Mittwoch, 5. Dezember 2018, mit dem Herunterladen meiner Bibliothek begonnen. Heute, am Mittwoch, 12. Dezember 2018, hat Music Manager ungefähr 7.500 Songs heruntergeladen.

Das sind etwas mehr als 1.000 Songs pro Tag. Bei diesem Tempo wird meine Musikbibliothek ein oder zwei Tage nach Weihnachten vollständig heruntergeladen, was wahrscheinlich über drei Wochen in Anspruch nimmt.

Drei Wochen, um 22.000 Songs herunterzuladen. Autsch.

Ich verstehe, ich habe ein ziemlich schnelles Internet (100 Mbit / s) und mein Desktop ist mit meinem Router verbunden.Mit anderen Worten, die Langsamkeit dieses Downloads ist nicht darauf zurückzuführen, dass mein Internet oder Computer langsam ist. Genau so schnell lässt mich Google das Herunterladen zu.

Das Herunterladen Ihrer Dateien auf diese Weise ist nicht nur unglaublich langsam, sondern hat auch einen weiteren großen Nachteil: Sie können nicht aufhören. Wenn Sie den Download nach dem Start beenden, verbleiben die heruntergeladenen Dateien auf Ihrem Computer. Wenn Sie jedoch auf klicken, um den Download fortzusetzen, wird Music Manager nur von vorne gestartet. Es gibt keine Möglichkeit, zu wissen, dass Sie zuvor Dateien heruntergeladen haben, und diese zu überspringen - es ist entweder "Ein" oder "Aus", ohne dass dazwischen etwas steht.

Das bedeutet, dass ich während der gesamten drei Wochen des Herunterladens meinen Computer nicht ausschalten kann. Wenn ich für kurze Zeit die Verbindung zum Internet verliere, ist dies in Ordnung, da der Download nur angehalten und neu gestartet wird. Aber wenn das Programm abstürzt oder mein Computer abstürzt, muss ich von vorne beginnen.

Manuell herunterladen

Die Verwendung des Musik-Managers ist nicht die einzige Möglichkeit, Ihre Google Play Music-Bibliothek herunterzuladen. Sie können stattdessen jedes Album durchgehen, das Sie besitzen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü für dieses Album klicken und es dann herunterladen. Dies würde wahrscheinlich insgesamt weniger Zeit in Anspruch nehmen als die Verwendung von Music Manager, aber Sie müssten dort sitzen und die ganze Arbeit erledigen.

Sie können auch Wiedergabelisten erstellen und diese herunterladen, die möglicherweise etwas schneller sind. Ihr Download-Limit über das Webinterface beträgt jedoch 100 Songs auf einmal, sodass Ihre Wiedergabelisten genau so groß sein müssten. In meinem Fall wären das 222 Wiedergabelisten. Sobald ich alle Songs heruntergeladen hatte, musste ich die Zeit damit verbringen, sie auf meinem Computer zu reorganisieren, da die mehreren Wiedergabelisten nicht in der traditionellen Ordnerstruktur Interpret> Album> Song heruntergeladen wurden.

In jedem Fall sitze ich lange vor dem Computer und mache viele wiederholte Klicks. Pfui.

Google macht dies möglicherweise einfacher, wenn Sie zu YouTube Music wechseln

Als Google YouTube Music auf den Markt brachte, hieß es, dass es Nutzer unterstützen würde, ihre eigenen Titel in den Dienst hochzuladen, genau wie wir es mit Google Play Music tun können. Es ist daher möglich, dass Google eine Art Migrationstool entwickelt, mit dem Ihre hochgeladene Google Play Music-Bibliothek problemlos in die spätere YouTube Music-Bibliothek verschoben werden kann. Auf diese Weise wird der gesamte Schritt des Herunterladens Ihrer Bibliothek selbst umgangen.

Das hilft aber nur, wenn du zu YouTube Music wechseln willst, was ich definitiv nicht tue.

Möglicherweise verfügt Google über ein besseres Download-Tool für Google Play Music, mit dem Sie Ihre Bibliothek einfacher und schneller als bisher speichern können. Vielleicht wird das Unternehmen dieses hypothetische Tool starten, wenn es schließlich das Ende von Google Play Music ankündigt.

Ich lade meine Musik jetzt vor der Ankündigung des Lebensendes herunter, da dies eindeutig ein langer und schwieriger Prozess sein wird.

Das könnte der Fall sein, aber auch nicht. Ich würde es nicht an Google vorbei bringennicht veröffentlichen Sie ein solches Tool, um die Leute zu ermutigen, einfach auf YouTube Music umzusteigen (was, wie wir sehen, bisher nicht so gut funktioniert).

Aus diesem Grund lade ich meine Bibliothek jetzt herunter und verschiebe sie auf meinen eigenen Plex-Server. Auf diese Weise habe ich die Musik permanent unter Kontrolle und muss das nie wieder durchmachen. Es wird Wochen dauern, bis ich alles heruntergeladen habe, aber ich möchte es lieber hinter mich bringen, als bis zur letzten Minute zu warten.

Wenn Ihre Musikbibliothek genauso groß (oder größer) ist wie meine, empfehle ich Ihnen, bald mit dem Download-Prozess zu beginnen. Wenn Sie bis zur letzten Minute warten und Google keine neue Methode zum Herunterladen Ihrer Dateien einführt, dauert der Download möglicherweise länger als die verbleibende Lebensdauer des Dienstes.

amung und LG ind zwei monolithiche Unternehmen in ihrer Heimat üdkorea. Beide Unternehmen haben ihre Flaggchiff-Handy für da erte Halbjahr 2019 vorgetellt, zunächt amung mit dem Galaxy ...

Da amung Galaxy 10 wird mit ziemlicher icherheit eine der meitverkauften Handy de Jahre 2019 ein. E wird auch eine der teuerten ein, aber wa wäre, wenn e ein Premium-martphone geben würde, d...

Wir Empfehlen Ihnen