Coolpad Legacy Review - Ein Premium-ähnliches Gerät ohne den Premium-Preis

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Coolpad Legacy Review - Ein Premium-ähnliches Gerät ohne den Premium-Preis - Bewertungen
Coolpad Legacy Review - Ein Premium-ähnliches Gerät ohne den Premium-Preis - Bewertungen

Inhalt


  • Coolpad Legacy-Telefon
  • USB-C zu USB-A Kabel
  • 18W Schnellladegerät
  • Nano-SIM-Karte
  • SIM-Kartenfachschlüssel

Hier gibt es wirklich nichts Aufregendes zu sehen. Wie die Liste zeigt, enthält das Telefon keine Kopfhörer. Stattdessen erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um auf das Netzwerk von T-Mobile zuzugreifen. Legen Sie einfach die mitgelieferte Nano-SIM-Karte ein, öffnen Sie die myMetro-App und aktivieren Sie Ihren Prepaid-Service.

Design

  • USB-C-Anschluss
  • 165,86 x 80,52 x 8,38 mm
  • 169,8 g
  • Hinterer Fingerabdruckleser
  • Gesichts Entsperrung
  • MicroSD-Steckplatz
  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • Keine IP-Bewertung

Das Coolpad Legacy ist ein großes Telefon. Die seitlichen Einfassungen sind recht dünn, aber Sie sehen eine schwarze Kopf- und Fußzeile mit einer Größe von jeweils einem Viertel Zoll. Der Hauptteil ist im Wesentlichen das Chassis selbst. Es gibt keinen durchgehenden Bildschirm, der von einem schlanken Gehäuse eingerahmt wird, wie dies bei Flaggschiff-Telefonen der Fall ist.


Das Display ist von einem silbernen Aluminiumrahmen umgeben, dessen linke und rechte Seite abgerundet sind. Die Ober- und Unterseite sind vollständig flach, wodurch eine stumpfe Kante entsteht, an der sich die abgerundeten Seiten verbinden. Ich verstehe zwar, dass es sich um ein Design handelt, mit dem man sich in einem überfüllten Markt abheben kann, aber ich sehe eher abgerundete Kanten an allen vier Seiten. Das bin nur ich.

Ich möchte lieber an allen vier Seiten abgerundete Kanten sehen. Das bin nur ich.

Das Dual-Purpose-Fach für Nano-SIM-Karten / MicroSD-Karten befindet sich am linken Rand, während sich die Netz- und Lautstärketasten am rechten Rand befinden. Oben finden Sie ein Mikrofon und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. An der unteren Kante befinden sich der USB-C-Anschluss und zwei Lautsprechergitter: eines für den 1-W-Lautsprecher und eines für das Hauptmikrofon. Die nach vorne gerichtete Kamera und der Hörerlautsprecher befinden sich wie gewohnt im Display-Header des Telefons.


Das Glas auf der Rückseite ist in der Farbe Quicksilver gehalten und ergänzt den silbernen Aluminiumrahmen. Das Coolpad brachte die beiden Kameras, den LED-Blitz und einen Fingerabdruckleser senkrecht in einer geraden Linie nach oben an. Erwarten Sie, dies auf weiteren Coolpad-Telefonen zu sehen, da das Unternehmen plant, es als charakteristisches Designmerkmal zu verwenden. Kunden mit Piano-Fingern sollten keine Probleme haben, auf den Reader zuzugreifen. Personen mit kleineren Händen müssen das Telefon aufgrund seiner sperrigen Größe möglicherweise anders greifen.

Siehe auch: Spezifikations-Showdown: Moto G6, G6 Plus, G6 Play gegen Moto G5-Serie

Anzeige

  • 3,6-Zoll-IPS-Panel
  • 2.160 x 1.080 bei 60 Hz
  • 380ppi
  • Seitenverhältnis 18: 9

Das Display ist bei 470 Nits maximal. In der höchsten Einstellung ist der Bildschirm in Innenräumen extrem hell. Heiße Farben sind lebendig, während kühle Farben für das Auge reich sind. Die Betrachtungswinkel sind ebenfalls großartig, da die Farb- und Helligkeitsintensität beim Neigen des Bildschirms geringfügig abnimmt. Selbst um 14 Uhr mit strahlender Sonne konnte ich mit etwas Mühe noch Webseiten und E-Mails lesen.

Zum Testen habe ich die Standardauflösung für die Anzeige verwendet. Technisch kann der Bildschirm 2.160 x 1.080 bei 60 Hz darstellen, Sie können jedoch in den Einstellungen auf Klein- und Großformate umschalten. Die Einstellung Klein ermöglicht beispielsweise ein 4 × 4-App-Layout auf jedem Bildschirm. Die Einstellungen Standard und Groß ermöglichen 5 × 5-Layouts, wobei letztere kleinere Symbole für ein übersichtlicheres Erscheinungsbild darstellen. Diese Einstellungen ändern nicht die Auflösung, sondern ändern lediglich die Größe der Symbole.

Das Menü "Schnelleinstellungen" bietet eine Umschaltmöglichkeit für das Nachtlicht. Bei Aktivierung filtert der Bildschirm blaues Licht heraus und zeigt eine bernsteinfarbene Lumineszenz an. Wenn Sie im Suchfeld "Einstellungen" "Anzeige" eingeben, finden Sie einen Nachtlicht-Planer. Hier können Sie manuell eine Nachtlicht-Abschaltzeit einstellen oder "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" auswählen. Es gibt auch einen Intensitätsbalken zum Erhöhen oder Verringern des Bernsteinpegels.

Performance

  • Octa-Core Qualcomm Löwenmaul 450
  • Adreno 506 GPU
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • Bluetooth 4.2
  • MicroSD-Karte bis zu 128 GB

Coolpads Legacy verwendet einen Qualcomm SoC der Einstiegsklasse, sodass wir keine großen Leistungszahlen erwarten können. Was wir können Schauen Sie sich an, wie das Telefon mit Geräten der gleichen Klasse wie dem 249-Dollar-Moto-G6 von Motorola (Snapdragon 450) und dem 199-Dollar-Moto-G6-Play (Snapdragon 427) verglichen werden kann.


Das Coolpad Legacy schnitt in drei CPU-Benchmarks etwas besser ab als das G6, während es in unserem benutzerdefinierten Geekbench-Dienstprogramm leicht zurückblieb. Das Moto G6 Play blieb in allen Benchmarks hinter beiden zurück, da es auf einem älteren Snapdragon-Chip basiert.

Was die Grafik betrifft, so entsprach das Coolpad Legacy dem Moto G6 im GFXBench-Benchmark „T-Rex“. Auch im Manhattan-Test der Suite wurde eine höhere Framerate erzielt. Dies war im 3DMark-Test „Sling Shot Extreme“ nicht der Fall, da das Coolpad Legacy etwas schlechter abschnitt als das Moto G6. Auch hier blieb das Moto G6 Play beiden hinterher.

Das Fazit ist, dass es eine Freude ist, Legacy zu nutzen. Lassen Sie sich von dem Preisschild unter 200 US-Dollar nicht täuschen.

Der Vergleich dieser Zahlen kann dazu führen, dass Ihre Augen glasig werden. Unter dem Strich ist das Coolpad Legacy eine Freude bei der Verwendung. Lassen Sie sich von dem Preisschild unter 200 US-Dollar nicht täuschen. Apps lassen sich schnell laden und die Bildschirmübergänge sind schnell und reibungslos. Shooter wie The Sun: Origin und Shadowgun Legends spielten sich hervorragend. Leider erfüllt das Telefon die GPU-Anforderungen von Fortnite nicht.

Im Sicherheitsbereich reagieren die Gesichtserkennung und das Scannen von Fingerabdrücken sehr schnell. Dies bedeutet einen schnellen Zugriff auf Spiele, E-Mails und Facebook-Trolling, ohne dass eine PIN oder ein Kennwort erforderlich sind.

Siehe auch: Amazon bringt Moto G6 Play und Moto Z3 Play in die Prime Exclusive-Reihe

Batterie

  • 4.000 mAh
  • Qualcomm Quick Charge 3.0
  • Kein kabelloses Laden


Wenn Sie sich normalerweise nicht für alles auf ein Smartphone verlassen, wird sich der Akku wahrscheinlich einige Tage lang ausdehnen. Ich bin zum Beispiel in die Innenstadt gefahren und habe die Kamera fast eine Stunde lang benutzt, um den Akku bei voller Ladung auf 74 Prozent zu entladen. Ich drehte das Display auf maximale Helligkeit und deaktivierte die Bildschirm-Timeout-Funktion.

Das Telefon wurde erst am nächsten Morgen wieder verwendet, sodass es über Nacht inaktiv war. Ich habe mehr Bilder aufgenommen und dann einen zweistündigen Film über Netflix gedreht, wodurch der Akku auf 26 Prozent entladen wurde. Netflix war eine riesige Batterieentladung und ich bin sicher, dass ein weiterer Film nicht enden würde, bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat.

Das Coolpad Legacy hat eine ordentliche Aufladerate.

Das Coolpad Legacy verfügt über eine angemessene Wiederaufladungsrate, die die volle Kapazität in zwei Stunden und 44 Minuten erreicht. In Tests erreichte das Telefon in den ersten 15 Minuten 14 Prozent und in 60 Minuten 45 Prozent. Zum Vergleich: Der Moto G6 Play verfügt über einen ähnlichen 4.000-mAh-Akku und erreicht eine 100-prozentige Kapazität in zwei Stunden und 35 Minuten. Das OnePlus 7 Pro ist in nur 71 Minuten vollständig aufgeladen.

Kamera

  • Rückseite:
    • Haupt: 16MP, f/2.0
    • Tiefe: 5MP
  • Vorderseite: 13MP, f/2.2


Das Coolpad Legacy bietet eine einfache Kamera-App mit vier Modi: Video, Foto, Porträt und Nachtaufnahme. Es ist einfach zu bedienen und nicht mit Filtern und Effekten überladen. Die Einstellungen sind ebenso einfach und bieten die Möglichkeit, Auflösung und Seitenverhältnis zu ändern, den AI-Modus und einige andere Details zu ändern.

Der Fotomodus unterstützt Panoramen, Zeitlupenaufnahmen und HDR. Sie können auch einen von 10 Filtern wie Posterize, Sepia und Sketch hinzufügen. Wechseln Sie zu der nach vorne gerichteten Kamera, und die App ersetzt die Blitzoption durch einen Bokeh-Effekt. Tippen Sie einfach auf das Profilsymbol in der Symbolleiste, um den Hintergrund unscharf zu machen.

Der Hochformatmodus bietet Bokeh als integrierte Funktion und nicht als Umschaltfunktion. Sie müssen zwei Meter entfernt sein, bevor die Kamera den Effekt anwenden kann. Dieser Modus enthält auch einen Timer und Unterstützung für Zeitlupenaufnahmen und Panoramen. Der Porträtmodus greift nicht auf die nach vorne gerichtete Kamera zu.

Coolpad Legacy Kein Zoom Coolpad Legacy 8x Zoom

Der 8-fache Digitalzoom erreicht sein Ziel, aber Sie benötigen ein Stativ, um stabile Aufnahmen zu erzielen. Ich dachte, dass der Zoom in Anbetracht der Entfernung und der Menge der erfassten Details gut funktioniert.

Vor der Aufnahme eines Standardbildes scannt die KI die Szene und passt die Farben entsprechend an. Sie werden feststellen, dass es aktiv ist, da Text auf dem Display angezeigt wird. Wenn Sie zum Beispiel an einem klaren Tag ein Bild von einem hohen Gebäude machen, sehen Sie möglicherweise die Worte "blauer Himmel" am unteren Rand des Bildschirms. Das heißt, es wird den Himmel mit einem lebendigeren blauen Farbton aufwerten.

Zusätzlich zur Anpassung der Himmelsfarbe schärft die KI den Text und wertet Grünpflanzen auf. Es passt sich auch automatisch an „dunkle Nächte“ an, auch wenn Sie an einem wolkigen Tag nicht fotografieren. Es gibt sogar eine "Strand" -Erkennung, die Ihre Aufnahmen am Sandstrand verbessert.

Der KI-Aspekt ist eine großartige Funktion, aber Sie möchten möglicherweise nicht, dass jeder Schuss automatisch verbessert wird. Sie können die vorgeschlagene Verbesserung verwerfen, indem Sie auf das „X“ neben dem Text tippen. Wenn Sie nicht möchten, dass die KI stört, rufen Sie einfach die Kameraeinstellungen auf und schalten Sie die Funktion aus.

Insgesamt war die Helligkeit ein Durcheinander. Wenn ich Bilder gemacht habe, ohne auf den Bildschirm zu tippen, hat das Telefon anständige Aufnahmen gemacht. Aber wenn ich auf ein Gebäude oder Objekt auf dem Bildschirm tippe, erscheinen die Ergebnisse verwaschen. Auch ohne einen Brennpunkt zu berühren, erzeugten extrem helle, sonnige Aufnahmen unscharfe Weißtöne. Währenddessen erzeugten Wolken, die das Sonnenlicht dämpften, stumpfe, trostlose Schüsse.

Coolpad Legacy Portait-Tiefe Ein Coolpad Legacy-Porträt-Tiefe Aus

Im Portrait-Modus kommt die 5-Megapixel-Kamera ins Spiel. In den meisten Fällen hat das Telefon ordentliche Arbeit geleistet und den Hintergrund mit eingeschalteter Tiefe verwischt. Es wird nicht funktionieren, wenn das Motiv 6,5 Fuß entfernt ist.

Ich bemerkte ein Problem, bei dem die Kamera Probleme hatte, das Ziel zu verstehen und es manchmal unscharf zu machen. Auch der Blickwinkel spielte eine große Rolle, da die Kamera Teile des Motivs anstelle des Hintergrunds unscharf machte.

Coolpad Legacy Night Mode Ein Coolpad Legacy Night Mode aus

Die schlechten Lichtverhältnisse der Kamera haben mich mehr beeindruckt als die Aufnahmen an sonnigen Tagen. Ich saß vor einem örtlichen Theater und wartete darauf, dass die Sonne unterging. Es gab wirklich keine erkennbaren Unterschiede zwischen den Modi Foto und Nachtaufnahme, bis die Sonne größtenteils außer Sichtweite war.

Ich bemerkte jedoch, dass die KI eine Farbkorrektur injizierte, bei der ich keine Farbe sah, wie am Nachthimmel. Zum Beispiel wurde das, was in der realen Welt fast schwarz erschien, auf den Fotografien dunkelblau gestrichen.

Coolpad Legacy Selfie mit Tiefe Coolpad Legacy Selfie ohne Tiefe

Ich habe zwei Selfies gedreht: eines mit aktivierter Tiefe und eines ohne. Die Tiefe ist zwar ordentlich, aber nicht perfekt. Der Tiefenmodus verwischte alles außer meinem Gesicht, einschließlich meiner Haare, Schultern und Brust. Ohne eingeschaltete Tiefe hat die nach vorne gerichtete Kamera großartige Arbeit geleistet und meine wunderschöne Tasse eingefangen.

Wenn Sie Bilder in voller Größe anzeigen möchten, wechseln Sie hier zu Google Drive.

Schließlich ist die Videoaufnahme in Ordnung, wenn Sie sich nicht wirklich bewegen. Aber wenn Sie versuchen, die Kinder zu fangen, während sie durch den Park rennen, ist dies nicht die ideale Lösung. Die Bewegungsunschärfe ist selbst bei langsamen Bewegungen sehr groß. Wenn Sie die Stabilisierungsfunktion einschalten, die auf dem Bildschirm als Symbol für zitternde Hände dargestellt wird, wirkt die Bewegung auf dem Bildschirm eher flüssig. Das resultierende Video zeigt jedoch eine geringere Bewegungsunschärfe auf Kosten des Stotterns. Mit anderen Worten, die Bewegung in Ihren Videos ist entweder unscharf oder scharf und abgehackt.

Siehe auch: Dies sind die besten robusten Telefone, die Sie derzeit kaufen können

Software

  • Android 9 Pie


Auf dem Coolpad Legacy wird Android 9 Pie mit einer übersichtlichen und einfachen Benutzeroberfläche ausgeführt. Das Coolpad hat die App-Schublade unten weggesteckt. Dies ist zunächst erst sichtbar, wenn Sie mit dem Finger nach oben wischen. Die Schaltflächen "Home", "Zurück" und "Zuletzt verwendet" befinden sich weiterhin unten, aber Android ignoriert diese Befehle, während Sie die Schublade nach oben wischen.

Standardmäßig wechselt die Benutzeroberfläche basierend auf dem Hintergrund automatisch zwischen hellen und dunklen Themen. Sie können in den Einstellungen manuell zwischen diesen beiden Themen wechseln oder die Standardeinstellung auf Automatisch setzen. Durch das Austauschen von Themen werden lediglich der App-Ordner, die App-Schublade und die Menühintergründe für die Schnelleinstellung geändert.


Um auf Google Assistant zuzugreifen, aktivieren Sie das Telefon und sagen Sie einfach "Hey Google". Sie können auch auf das Mikrofon im Google-Such-Widget tippen oder die Home-Taste lange drücken. Wischen Sie von links nach innen, um Ihren Google-Newsfeed oder die von Metro kuratierten Videos anzuzeigen. Wenn Sie Screenshots machen müssen, deaktivieren Sie zuerst Google Assistant, da für das Screenshot-Dienstprogramm die Schaltflächen Power und Home erforderlich sind.

Wie bereits erwähnt, wird das Coolpad Legacy mit der myMetro-App für das Prepaid-Service-Management ausgeliefert. Sie finden auch den App Store von Metro, ein einfaches Schaufenster, das mit Pandora, Yahoo! Mail und einige andere Apps, die bei Google Play aufgeführt sind. Die Gerätesperre sendet eine Anfrage zum Entsperren des Telefons aus dem T-Mobile-Netzwerk. Name ID bietet kostenlose und Premium-Anrufsperrdienste.

Andere vorinstallierte Apps sind unter anderem Visual Voicemail von Metro und der Lookout-Antivirendienst eines Drittanbieters.

Audio

  • Kopfhöreranschluss
  • Bottom Firing 1W Lautsprecher
  • Lautsprecher über der Frontkamera

Trotz der zwei Lautsprechergitter verfügt Legacy über einen einzelnen 1-W-Lautsprecher. Es befindet sich auf der rechten Seite des USB-C-Anschlusses und klingt wahnsinnig laut. Es gibt mehr Höhen als Bässe und erzeugt scharfe Stimmen ohne die erwartete Aluminiumrassel. Wenn Sie den Bass durch Ihr Blut pumpen müssen, ist der handliche 3,5-mm-Audioanschluss von Legacy ein großartiger Platz für Kopfhörer ... eine Funktion, die manche Telefone nicht haben.

Der Ohrlautsprecher erzeugt auch während der Wiedergabe Ton, ist jedoch kaum hörbar. Der Ton wird auch durch das Mikrofongitter übertragen, jedoch nicht in der Nähe der Lautstärke des Hauptlautsprechers. Um Medien im Querformat betrachten zu können, müssen Sie das Telefon so positionieren, dass sich der Lautsprecher in der oberen rechten Ecke befindet. Das Abdecken des Mikrofongitters macht keinen Unterschied in der Leistung.

Der Ohrlautsprecher funktioniert einwandfrei. Anrufe auf meiner Seite waren klar und in nicht überfüllten Szenarien leicht zu hören.

Im Telefonmodus funktioniert der Ohrlautsprecher einwandfrei. Anrufe auf meiner Seite waren klar und in nicht überfüllten Szenarien leicht zu hören. Sie klingen nicht anders als die Verwendung eines Premium-Telefons.

Die Empfänger waren jedoch nicht ganz so begeistert. Ich hörte Kommentare, die besagten, dass die Verbindung nicht gut sei, oder ich klang ein wenig hohl. Dies kann auf den Dienst, die Mikrofonplatzierung, Aliens oder eine andere Verbindungsstörung zurückzuführen sein.

Technische Daten

Wert für das Geld

  • 3 GB RAM, 32 GB Speicher, Quicksilver - 130 US-Dollar

Es gibt viel für Ihr Geld. Jeder, der dieses Gerät kauft, sollte das Gefühl haben, ein Premium-Telefon zu verwenden.

Preiseinsparungen hängen teilweise mit dem geringen Arbeitsspeicher und dem geringen Speicherplatz zusammen. Das Fehlen eines OLED-Bildschirms trägt auch dazu bei, den Preis auf ein erschwingliches Niveau zu senken. Auch Tap-to-Pay kommt aufgrund der fehlenden NFC-Konnektivität von Legacy nicht in Frage.

Es gibt viel für Ihr Geld.

Hauptkonkurrent von Legacy scheint das Motorola Moto G6 zu sein. Es kam letztes Jahr an, als das Coolpad Legacy im Mai auf den Markt kam. Beides ist unter der Haube überraschend ähnlich. Allerdings ist das Coolpad Legacy meiner Meinung nach ein attraktiveres Gerät. Es hat sogar einen größeren Bildschirm und einen größeren Akku. Das andere Handy von Motorola, das Moto G6 Play, hat den gleichen Akku, aber einen kleineren Bildschirm und eine geringere Auflösung.

Andere Geräte, die zu diesem Preis über Metro verkauft werden, sind Alcatel 7, LG Aristo Plus, Moto E Play (5. Generation), Samsung J7 Refine und mehrere andere. Bei Boost Mobile haben das Moto e5 Plus, das Moto G7, das Samsung J7 Refine und das Stylo 4 ähnliche Preise.

Coolpad Legacy Review: Das Urteil

Dies ist ein großartiges Telefon für 130 US-Dollar. Es bietet Funktionen, die Sie von einem teuren Gerät erwarten, wie Gesichtserkennung, Scannen von Fingerabdrücken und AI-optimierte Fotografie. Es ist schnell genug, um Dinge zu erledigen, und bietet unter Spieledruck eine gute Leistung.

Meine einzige große Beschwerde ist die Kamera, die in Bezug auf Belichtung und KI getroffen oder verfehlt wurde. Darüber hinaus wären zusätzliche Farboptionen für das Telefon selbst ideal, da sich das Unternehmen an Familien richtet. Hot Pink und Midnight Blue wären großartige Optionen für Teenager und jüngere Kinder.

Wenn Sie auf der Suche nach guter Leistung und coolen Funktionen sind, ist das Coolpad Legacy eine großartige Prepaid-Lösung zu einem unschlagbaren Preis.

Kaufen Sie bei Metro mit T-Mobile

urvival-piele ind eine intereante ammlung von pielen. Praktich alle piele haben eine Komponente, bei der man ie durch terben verlieren kann. Überlebenpiele machen den Akt de Bleiben jedoch zur c...

Tablet ind hervorragende Geräte für mobile piele. Durch die größeren Bildchirmgrößen können ie die Grafiken beer genießen. Außerdem können Entwickler...

Unsere Empfehlung