Chromebook vs Laptop: Was solltest du bekommen?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Chromebook vs Laptop? Darum solltest du dir ein CHROMEBOOK kaufen! Deutsch | 2021
Video: Chromebook vs Laptop? Darum solltest du dir ein CHROMEBOOK kaufen! Deutsch | 2021

Inhalt

31. Oktober 2019


31. Oktober 2019

Chromebook vs Laptop: Was solltest du bekommen?

Erstens ist ein Chromebook auch technisch gesehen immer noch ein Laptop. Es ist ein tragbarer Computer mit einem Desktop-Betriebssystem, genau wie die Optionen, mit denen er konkurriert.

Chromebooks haben meist aus Marketinggründen einen anderen Namen erhalten, aber auch, weil sie sich in Funktionalität, Software, Benutzeroberfläche, Design und Gesamtphilosophie stark unterscheiden. Diese Lücke in der Funktionsweise von Chromebooks und Windows- oder MacOS-Laptops hält sie in unterschiedlichen Bereichen.

Wir wissen, dass Chromebooks auch technisch gesehen Laptops sind.

Edgar Cervantes

Auf Chromebooks läuft Chrome OS, Googles eigenes Betriebssystem, dessen Schwerpunkt auf der Online-Nutzung liegt. Im Wesentlichen ist Chrome OS ein Chrome-Browser mit Ruhm.


Chromebooks nutzten erst seit kurzem die Vorteile spezialisierter Software. Nachdem Chromebooks Zugriff auf den Google Play Store und die Android-App-Unterstützung erhalten haben, sind sie jetzt viel funktionsfähiger als Offline- und Online-Computer.

Auf der anderen Seite sind Windows- und MacOS-Laptops rundere Geräte. Sie verwenden herkömmliche Desktop-Betriebssysteme, die für einen unabhängigen Betrieb ausgelegt sind und weit mehr leisten als ein Chromebook. vor allem offline. Weil sie mehr können, benötigen Windows- und MacOS-Computer mehr Ressourcen und leistungsfähigere (und teurere) Komponenten, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Was ist besser für dich? Es gibt keine einfache Antwort. Es hängt davon ab, was Sie an einem Computer schätzen.

Benötigen Sie spezielle Software?


Software ist der Hauptgrund, warum Benutzer sich für einen Windows-, MacOS- oder sogar Linux-basierten Laptop entscheiden, im Gegensatz zu einem Chromebook. Die meiste spezialisierte Software wird hauptsächlich für diese drei traditionellen Optionen veröffentlicht. Einige Beispiele sind Lightroom, Photoshop oder Premiere von Adobe, die sehr beliebte Foto- und Videobearbeitungswerkzeuge sind. Designer möchten möglicherweise auch Apps wie AutoCAD ausführen. Darüber hinaus haben Buchhalter, Architekten und andere Fachleute auch ihre speziellen Softwareanforderungen.

Software ist der Hauptgrund, warum Benutzer sich für ein Windows-, Mac OS- oder sogar ein Linux-basiertes Notebook entscheiden, im Gegensatz zu einem Chromebook.

Edgar Cervantes

Während einige dieser Programme Android-Apps haben und einige Webdienste als Alternativen funktionieren, sind sie den vollständigen Desktop-Optionen in der Regel unterlegen.Ein Chromebook fällt in einer solchen Situation leicht hinter Windows oder MacOS zurück.

Beginnen wir noch nicht einmal mit dem Spielen. Sie können mit Chromebooks Spaß haben, wenn Sie mit Android-Spielen aus dem Google Play Store zufrieden sind, aber auf einem leistungsstarken Windows-Laptop können einige ernsthafte Spiele ausgeführt werden. Das Portfolio der verfügbaren Titel ist verrückt.

Chromebooks sind für Gelegenheitsbenutzer gedacht

Es ist nicht so, dass Chromebooks keine ernsthafte Arbeit leisten können. Ich habe sie verwendet, um Fotos zu bearbeiten und Artikel für zu schreiben . Sie sind einfach nicht dazu gedacht, bestimmte Aufgaben umfassend zu übernehmen.

Überprüfen Sie dies heraus: Einmonatiger Test: Kann ein Chromebook meinen Hauptcomputer ersetzen?

Chromebooks funktionieren erstaunlich gut, wenn das meiste, was Sie tun, mit einem Browser erledigt werden kann. E-Mail-Checker, Netflix-Binger, Social-Media-Fans und Websurfer werden mit diesen Maschinen eine Menge Spaß haben. Sie können sogar auf Google Drive nach Dokumenten, Tabellen und Präsentationen suchen. Google Drive kann die Leistung der Cloud für Ihre Speicheranforderungen nutzen.

Während Chromebooks über den Google Play Store und sein breites Portfolio an Apps verfügen, bin ich kein Fan davon zu sehr abhängig. Android-Apps eignen sich normalerweise nicht für größere Computerbildschirme. Die Benutzeroberfläche kann etwas chaotisch sein und Fehler sind häufig. Diese Android-Apps funktionieren, aber sie funktionieren nicht so gut, wie wir es uns vorgestellt haben.

Wie viel lokalen Speicher benötigen Sie?

Es ist nicht zu leugnen, dass Windows- und MacOS-Laptops die Oberhand haben, wenn es um Speicher geht. Während in der Chromebook-Welt 128 GB zur Verfügung stehen, fehlen Windows- und MacOS-Laptops mit dieser Speicherkapazität.

Wenn Sie über eine große Sammlung von Filmen, Videos, Fotos, Musik und anderen ressourcenintensiven Dateien verfügen, sollten Sie in Betracht ziehen, Windows, MacOS oder die Cloud zu verwenden.

Es ist nicht zu leugnen, dass Windows- und Mac OS-Laptops die Oberhand haben, wenn es um Speicher geht.

Edgar Cervantes

Apropos Wolke!

Chromebooks können auf wenig Speicherplatz auskommen, da sie auf der Cloud basieren, insbesondere auf den Diensten von Google. Wenn Sie (wie ich) Google Drive bereits für die meisten Ihrer Dateien verwenden, Musik streamen, Filme online ansehen und Ihre Fotos im Internet speichern, benötigen Sie möglicherweise nicht einmal so viel lokalen Speicher.

Beachten Sie, dass Chromebooks bis zu einem gewissen Grad offline funktionieren können. Sie können E-Mails herunterladen und offline bearbeiten. Ebenso können Sie Dokumente auch offline bearbeiten. Viele Android-Apps können auch ohne Internet betrieben werden.

Portabilität

Chromebooks sind für den Preis in der Regel dünner, kleiner und leichter. Inzwischen sind die ultra-portablen herkömmlichen Laptops seltener und in der Regel teurer.

Performance

Leistung ist relativ. Wie gut eine Maschine funktioniert, hängt von den technischen Daten, der Arbeitsbelastung und vielen anderen Faktoren ab. Wenn wir dieselben Spezifikationen für ein Chromebook, einen Windows-Laptop und ein Macbook festlegen, übertrifft das Chromebook immer die anderen, vorausgesetzt, die gegebene Aufgabe ist mit dieser kompatibel. Chrome OS ist ein leichtes Betriebssystem und benötigt nicht viel Energie, um reibungslos zu funktionieren.

Mit Chromebooks bekommen Sie definitiv mehr für Ihr Geld.

Edgar Cervantes

Wenn es sich bei dem, was Sie suchen, jedoch um echte Leistung handelt, finden Sie diese in einem Chromebook nicht. Windows- und MacOS-Laptops können vollständig ausgeschaltet werden und verfügen über die erforderliche Leistung, um alles auszuführen, was Sie auf sie werfen. Außerdem sind sie mit intensiver Software kompatibel. Insbesondere Windows-Laptops können so gut wie alles ausführen. Wenn Sie bereit sind, bares Geld zu verdienen, können Sie mit einem normalen Laptop viel mehr Strom verbrauchen.

Egal wie viel du auf ein Chromebook wirfst, das Specs-Plateau nach einem bestimmten Punkt. Das teuerste Chromebook ist das Google Pixelbook, das im höchsten Fall 1.649 US-Dollar kostet. Diese Version enthält einen Core i7-Prozessor, 16 GB RAM und 512 GB internen Speicher. Abgesehen von einigen schwereren Android-Apps können Sie mit all dem nicht viel anfangen. All diese Energie wird zu viel, weil das Betriebssystem nicht mit Software kompatibel ist, die sie wirklich nutzen könnte.

Sicherheit

Obwohl wir nicht sagen können, dass jedes Betriebssystem absolut sicher ist, ist Chrome OS weniger anfällig für Angriffe. Google hat mehrere Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass sein Betriebssystem vor bösen Händen geschützt ist.

Chrome OS-Sicherheitsmaßnahmen:

  • Sandboxing: Jede Anwendung und Registerkarte in Chrome OS wird auf einer eigenen "Sandbox" ausgeführt. Selbst wenn Viren auf Sie gelangen, sollten Sie diese bei jedem Abschluss des Vorgangs entfernen.
  • Automatische Updates: Hacker und böse Internetbewohner arbeiten hart daran, auf Ihre Computer zuzugreifen. Deshalb hat Google es einfach gemacht, auf alle Schwachstellen zu reagieren und Ihnen so schnell wie möglich neuen Code zukommen zu lassen.
  • Verifizierter Boot: Chrome OS kann ein infiziertes System nicht starten. Es muss so booten, wie es von Google beabsichtigt war. Beim Booten überprüft das System alle Dateien. Wenn etwas infiziert aussieht, wird es sofort durch Ziehen eines Backups behoben.
  • Kraftwäsche: Traditionell als Zurücksetzen von Werksdaten bekannt, wischen Power Wash-Vorgänge alles in Ihrem Chromebook ab und bringen Sie in wenigen Minuten zurück zu Punkt A. Da das Betriebssystem hauptsächlich mit der Cloud arbeitet, können Sie nicht viel verlieren.

Mittlerweile ist Windows ein Hauptziel für Hacker, Viren, Malware und andere Gefahren im Internet. Das Betriebssystem von Microsoft ist komplex und bietet Menschen mehr Schwachstellen, von denen aus sie angreifen können. Es ist definitiv schwieriger, einen Windows-Laptop sauber zu halten. MacOS gilt allgemein als sicherer, ist jedoch anfälliger als Chrome OS.

Batterielebensdauer

Dank stromsparender Prozessoren und anderer Verbesserungen holen auch andere Laptops in dieser Abteilung auf. Das ist jedoch das Schlüsselwort: Aufholen. Es ist sehr schwer, Chrome OS-Geräte in der Akkulaufzeit zu schlagen.

Das Google Pixelbook hat eine Akkulaufzeit von 10 Stunden und das Pixel Slate eine Laufzeit von 12 Stunden. Andere Chromebooks erhalten normalerweise mindestens acht Stunden Saft. Diese Zahlen sind im Windows- oder MacOS-Bereich sehr selten.

Preis

Wenn Sie ohne ausgefallene Software auskommen, bieten Chromebooks derzeit den besten Wert. Das Betriebssystem ist nicht mit den meisten stromhungrigen Programmen kompatibel. Chromebook-Komponenten können sich daher in einem günstigeren Gebiet niederlassen. Aus diesem Grund kann ein 300-Dollar-Chromebook oft schneller und flüssiger laufen als ein herkömmlicher Laptop, der doppelt so teuer ist. Chromebooks booten, öffnen Apps, laden Seiten und schalten sich sogar schneller aus.

Windows- und MacOS-Geräte kosten mehr, aber dieses zusätzliche Geld kann sich je nach Ihren Anforderungen lohnen.

Chromebook vs Laptop: Wonach streben Sie?

Welche Seite wählen Sie, nachdem Sie die Hauptunterschiede zwischen Chromebooks und Laptops mit anderen Betriebssystemen kennen? Beachten Sie Ihre Prioritäten und Bedürfnisse, wenn Sie die richtige Entscheidung treffen.

Kurz gesagt, wir würden Chromebooks jedem empfehlen, der einen Computer für Webzwecke verwenden möchte und für komplexere Prozesse mit Android-Apps arbeiten kann. Chrome OS ist schneller, kostengünstiger, sicherer und einfacher zu bedienen. Windows, MacOS und andere Linux-basierte Betriebssysteme können fortgeschrittenere Programme ausführen und sind offline effizienter.

Der einfachte Weg, ein VPN auf einer Plattform einzurichten, it die Verwendung einer App von Ihrem Provider. Laden ie e auf Ihr Gerät herunter, geben ie Ihren Benutzernamen, Ihr Pawort und andere...

E gibt viele Gründe, einen Amazon Fire TV tick zu erwerben. ie können damit ein normale Fernehgerät intelligent getalten und auf alle Ihre Video-treaming-App zugreifen. elbt wenn ie ein...

Heute Lesen