Kamera-Shootout: Pixel 4 gegen die besten Smartphone-Kameras

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Pixel 4 XL vs Pixel 6 camera comparison! Is it time to UPGRADE? (The Ultimate Camera Showdown!)
Video: Pixel 4 XL vs Pixel 6 camera comparison! Is it time to UPGRADE? (The Ultimate Camera Showdown!)

Inhalt

21. Oktober 2019


Das Google Pixel 4 ist endlich verfügbar und Sie möchten sicher wissen, wie gut die neue Kamera ist. Immerhin hat der Pixel 4 einige große Schuhe zu füllen. Das Google Pixel 3 war bekannt für seine beeindruckenden Kamerafunktionen. Es setzte sich mit einem einzigen Objektiv gegen die Konkurrenz durch und schaffte es, bis zur Veröffentlichung von Pixel 4 in unserer Liste der 10 besten Smartphone-Kameras zu bleiben.

Abgesehen von Hardware-Verbesserungen und einem zusätzlichen Zoomobjektiv bringt Google Pixel 4 viele Software-Verbesserungen auf den Tisch. Werden diese Upgrades ausreichen, um die aktuellen beeindruckenden Kamerahandys zu übertreffen? Das wollen wir heute herausfinden.

Verpassen Sie nicht: Pixel 4 XL Test: ungenutztes Potenzial

In diesem Kamera-Shootout messen wir Google Pixel 4 mit seinen größten Konkurrenten: iPhone 11, iPhone 11 Pro Max, Huawei P30 Pro, Samsung Galaxy Note 10 und OnePlus 7T. Wir haben diese Telefone für einen Spaziergang durch New York City mitgenommen und mit ihnen identische Fotos in einer Vielzahl von Umgebungen und Aufnahmesituationen aufgenommen.


Lassen Sie uns herausfinden, wie sich Google Pixel 4 gegen die Konkurrenz behaupten kann!

Über dieses Fotoshooting

Wir wissen, dass der Hauptkonkurrent von Google Pixel 4 (zumindest was die allgemeine Meinung der Verbraucher angeht) das iPhone 11 ist. Unter Berücksichtigung dessen haben wir Muster von Pixel 4 und iPhone 11 in Schiebereglervergleichen platziert, damit Sie das besser einschätzen können Unterschiede zwischen ihnen. Fotos, die vom iPhone 11 Pro Max, Huawei P30 Pro, Samsung Galaxy Note 10 und OnePlus 7T stammen, werden aus Platzgründen direkt darunter kleiner angezeigt.

Vielleicht fragen Sie sich auch, warum wir uns für das Huawei P30 Pro entschieden haben und nicht für das Huawei Mate 30 Pro. Dies liegt daran, dass das P30 Pro immer noch das Telefon ist, das wir aus den beiden empfehlen, da es standardmäßig mit Google Apps und dem Google Play Store geliefert wird. Es ist das benutzerfreundlichste Gerät in den meisten Märkten, das wir für wertvoller hielten als die geringfügigen Verbesserungen der Kamera im Huawei Mate 30 Pro.


Außerdem wird nicht zu viel über Weitwinkel- und Teleaufnahmen gesprochen, da es bei der Hardware zu viele Unterschiede zwischen den Geräten gibt. Wir können nicht wirklich zwischen Objektiven vergleichen, die einige Telefone haben und andere nicht. Dies bedeutet, dass das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro Max in diesem Artikel nahezu identische Ergebnisse erzielen. Wenn wir also von einem sprechen, beziehen wir uns auch auf das andere (sofern nicht anders angegeben). Aus dem gleichen Grund werden wir nicht auf Besonderheiten eingehen, die diese Telefone möglicherweise haben, wie den Astrofotografiemodus des Pixel 4 oder den Ultra-Low-Light-Modus des Huawei P30 Pro.

Wir werden einen Gewinner für jede Fotokategorie auswählen und am Ende das Telefon mit den meisten Siegen markieren.

Die Größe der Bilder in diesem Pixel 4-Kamera-Shootout wurde geändert, sie wurden jedoch nicht anderweitig bearbeitet. Sie können die Muster in Originalgröße in diesem Google Drive-Ordner anzeigen.

Tageslicht

Es ist schwierig, Bilder bei Tageslicht zu bewerten, da selbst mit erschwinglichen Smartphones bei ausreichender Beleuchtung großartige Fotos erstellt werden können. Die Unterschiede liegen im Detail. Wir müssen sehr genau auf Belichtung, Farbe, Weißabgleich, Dynamikumfang, Details und Textur achten.

Google Pixel 4 iPhone 11



Das Samsung Galaxy Note 10 und OnePlus 7T erzeugen zwar die lebendigsten und knalligsten Farben, Sie können jedoch feststellen, dass dies auf eine intensive Nachbearbeitung zurückzuführen ist, die Details beeinträchtigt. Google-, Apple- und Huawei-Bilder zeigen mehr Details in den Gebäuden, Ziegeln und Schatten.

Sogar günstige Smartphones können großartige Fotos produzieren, wenn ausreichend Licht für die Arbeit zur Verfügung steht.

Edgar Cervantes

iPhone-Bilder waren wärmer, während Google Pixel 4 und Huawei P30 Pro einen realistischeren Weißabgleich zeigten. Das Google Pixel 4 zeigte eine überlegene Leistung in Bezug auf Belichtung und Dynamik. Werfen Sie einen Blick unter die Brücke und Sie werden mehr Details in den Autos bemerken. Ebenso werden Sie feststellen, dass die Glanzlichter der Reflexionen in Gebäuden nicht so hart sind. Obwohl es ein etwas dunkleres Bild ist, wird es gleichmäßiger beleuchtet.

Gewinner: Google Pixel 4

Google Pixel 4 iPhone 11



Die OnePlus 7T hat in dieser Bilderserie ein furchtbares Ergebnis erzielt, da sie die Schatten getötet und das Bild nicht richtig belichtet hat. Überraschenderweise konnte das Huawei P30 Pro den Weißabgleich nur schwer herausfinden, da es einen kühleren Farbton und einen leicht violetten Farbton aufwies. Wie gewohnt hat das Samsung Galaxy Note 10 einen blaueren Himmel, grüneres Laub und ein insgesamt „verträumteres“ Aussehen. Dies kann zu eindrucksvollen Bildern führen, aber Sie können Datenverluste in den Schatten feststellen, für die wir den höheren Kontrast und die höhere Sättigung danken können.

Das Google Pixel 4 und das iPhone 11 haben hier einen besseren Job gemacht, aber Apples neuestes Smartphone schafft diese Runde. Während der Weißabgleich genauer ist und die Details auf dem Pixel 4-Foto insgesamt etwas besser sind, gelingt es dem iPhone 11, die Belichtung und den Dynamikbereich besser auszugleichen und mehr Details aus den Schatten in den Bäumen herauszuholen.

Gewinner: iPhone 11

Farbe

Farbe ist eine subjektivere Angelegenheit, da die Menschen ein hoch gesättigtes, lebendiges Bild lieben werden, das platzt. Das Problem ist meistens, dass dies auf eine übermäßige Bildverarbeitung zurückzuführen ist, die ein Foto auch auf andere Weise verschlechtern kann. Was wir wollen, ist ein ausgewogenes Bild, in dem Farben aufgehen, realistisch aussehen und Details nicht in Vergessenheit geraten.

Google Pixel 4 iPhone 11



Was wir wollen, ist ein ausgewogenes Bild, in dem Farben aufgehen, realistisch aussehen und Details nicht in Vergessenheit geraten.

Edgar Cervantes

Das Huawei P30 Pro hat dieses gepanzert; Glanzlichter werden ausgeblasen, der Dynamikumfang ist nicht beeindruckend und der Weißabgleich ist weit entfernt. iPhone 11-Bilder sind gut, aber die Details sind nicht besonders gut und der Farbton ist etwas violett. In der Zwischenzeit hat das Samsung Galaxy Note 10 ein sehr lebendiges und farbenfrohes Bild erzeugt, aber die Details unter den Blumen verschwinden aufgrund von Überbearbeitung, der Hintergrund wirkt zu weich und die Farben wirken unnatürlich. Es sieht trotzdem wunderschön aus und die tieferen Farben helfen bei der Präsentation bunter Objekte wie Blumen. Das Samsung Galaxy Note 10-Bild ist wahrscheinlich das, das die meisten Leute auf den ersten Blick auswählen werden.

Unabhängig davon ist das Pixel 4-Bild am ausgeglichensten, da es eine stärkere Trennung zwischen den Farben, einen breiteren Farbumfang und etwas bessere Details in den Schatten aufweist.

Gewinner: Google Pixel 4

Detail

Das Erfassen von Details ist für kleinere Sensoren in Smartphone-Kameras keine leichte Aufgabe. Geräte können Probleme haben, Bilder korrekt zu belichten, ohne dass zu viel Rauschen sichtbar wird. Unterdessen erfordert die Reduzierung des Rauschens bei der Nachbearbeitung eine Weichzeichnung, die wiederum Details beseitigt.

Google Pixel 4 iPhone 11



Das Samsung Galaxy Note 10 hat dieses Bild am schlechtesten aufgenommen. Das Detail ist zu weich, was Sie meistens an den Gebäuden unten und oben im Rahmen bemerken. Das OnePlus 7T macht einen besseren Job, aber es ist immer noch nicht annähernd der beste Konkurrent in diesem Bereich.

Das Google Pixel 4 und das Huawei P30 Pro zeigten einen besseren Weißabgleich, aber wenn wir uns auf Details konzentrieren müssen, ist der eigentliche Kampf wieder zwischen dem Pixel 4 und dem iPhone 11. In diesem Fall ist das Pixel 4 der Gewinner. Schauen Sie sich die Lounge auf der Terrasse im unteren Teil des Rahmens an. Sie können viel mehr Details in den Pflanzen sehen. In den Gebäudewänden auf der anderen Straßenseite sind ebenfalls erhebliche Details zu erkennen.

Gewinner: Google Pixel 4

Google Pixel 4 iPhone 11



Das OnePlus 7T-Bild ist unterbelichtet und zeigt im gesamten Bildbereich nur wenige Details. Huawei hat diesmal auch schlechte Arbeit geleistet, um Daten im Schatten zu erfassen. Das ganze Bild sieht dunkel aus und die Bäume im Hintergrund scheinen abgewaschen zu sein. Das Foto von Samsung ist viel zu weich, aber zumindest ist es besser belichtet.

Das Google Pixel 4 gewinnt erneut mit mehr Details in den Gebäuden, da Sie buchstäblich schmutzige Bereiche in den Wänden sehen können, die auf anderen Bildern nicht erkennbar sind. Die Gebäude, Fenster und Texturen sind schärfer. Die Trennung von Farbe und Kontrast ist ebenfalls besser, was Sie an den Bäumen im Central Park erkennen können. Die Bäume sehen im Bild des iPhones verschwommen aus.

Das Pixel 4 scheint ein kleines Problem bei der Belichtung kontrastreicher Bilder zu haben. Dadurch wirkt das Bild etwas dunkler als es sollte, aber wenn Sie genau hinschauen, gibt es mehr zu sehen.

Gewinner: Google Pixel 4

Dynamikbereich

Um den Dynamikumfang besser zu verstehen, können Sie unseren speziellen Beitrag lesen. Kurz gesagt, bezieht sich der dynamische Bereich auf die Fähigkeit einer Kamera, Details an den extremen Belichtungspunkten einer Szene von den dunkelsten bis zu den hellsten Bereichen zu erfassen. Kameras mit schlechtem Dynamikumfang können leichter Glanzlichter ausblasen oder Schatten verdunkeln.

Google Pixel 4 iPhone 11



Sowohl das Huawei P30 Pro als auch das Samsung Galaxy Note 10 erzeugten verschwommene Bilder. Es sieht so aus, als ob der Kontrast ausgeschaltet war und das Samsung-Bild sehr deutliche Anzeichen von Abschwächung aufweist. Dies würde kompensiert, wenn wir mehr Details in den Schatten sehen könnten (da es sich um den Dynamikbereich handelt), aber das ist nicht der Fall.

Auf den ersten Blick würde man sagen, dass das OnePlus 7T einen besseren Dynamikumfang hat, da es gelungen ist, mehr Daten aus dem Schatten zu ziehen, aber genau das ist nicht der Fall. Schauen Sie nach oben (oder durch den Tunnel) und Sie werden sehen, dass die Höhepunkte weggeblasen sind. Was hier passiert ist, dass die Kamera für die Schatten belichtet, aber alle Details in den Lichtern verloren.

Sowohl das Google Pixel 4 als auch das iPhone 11 haben hier gute Arbeit geleistet, indem sie im Schatten viel Detail gezeigt und den Bereich hinter dem Tunnel entsprechend belichtet haben. Die Pixel 4-Belichtung ist jedoch noch ausgeglichener. Sie können auch schärfere Details im Wald und weitere Informationen hinter dem Tunnel sehen.

Gewinner: Google Pixel 4

Google Pixel 4 iPhone 11



Dieses Bild ist sehr schwer zu fotografieren, da sich ein Großteil des Rahmens im Schatten befindet, während fast ein Drittel davon einen superhellen Himmel zeigt. Es gibt keine Zwischenschritte, was es zum perfekten Test für den Dynamikbereich macht. Ich werde dir gleich sagen, dass das alles schrecklich ist. Der Trick ist herauszufinden, welches das am wenigsten hässliche ist.

Das Samsung Galaxy Note 10 ist das besser belichtete Bild des Bündels. Ich würde gerne sagen, dass es der Gewinner ist, aber Sie können leicht erkennen, dass die Verbesserungen einfach auf übermäßige Bearbeitung zurückzuführen sind. Der schattierte Bereich sieht verschwommen aus, die Bäume sind zu weich, der Himmel wirkt wie ein Heiligenschein und die Details in den Gesichtern der Menschen sind fast verschwunden. Das Foto des OnePlus 7T ist schärfer, aber zu dunkel und der Weißabgleich ist erheblich gestört.

Auch hier gewinnt das Google Pixel 4. Es schafft es, Schatten und Lichter besser zu belichten als das Huawei P30 Pro und die iPhones, während gleichzeitig die Details in den Bäumen und Gebäuden schärfer gehalten werden.

Gewinner: Google Pixel 4

Wenig Licht

Wenn die Sonne untergeht, werden die tatsächlichen Unterschiede zwischen den Kameras deutlich. Diese winzigen Sensoren müssen sich schwer tun, um die größtmöglichen Details zu erhalten. Die Software nimmt dann das Bild auf und muss einige schwierige Entscheidungen treffen. Beseitigen Sie jegliches Rauschen und riskieren Sie, ein Foto zu sehr weich zu machen? Der Weißabgleich sollte ebenfalls beachtet werden, und die meisten Telefone erhalten dabei keine echten Farbtöne. Dann muss das Gerät auch herausfinden, wofür es belichtet werden soll.

Google Pixel 4 iPhone 11



Das Samsung Galaxy Note 10 mildert Bilder am helllichten Tag, sodass Sie sicher sein können, dass sie dies auch im Dunkeln tun. Währenddessen ist das OnePlus 7T-Foto sehr dunkel und weist im Schatten keine Details auf. Diesmal hat sogar das Huawei P30 Pro das Bild etwas zu sehr aufgeweicht.

Die besten Konkurrenten sind das iPhone 11 und Google Pixel 4, und ich muss sagen, das Apple-Handy hat diese Runde. Das Pixel 4-Foto weist einen violetten Farbton auf. Es ist nicht so laut, aber das Bild von Google zeigt in den dunkleren Bereichen des Bildes weniger Details. Dieses iPhone 11-Foto verarbeitet den Weißabgleich besser. Und obwohl es mehr Körnung zeigt, enthält es auch mehr Daten (auch am Nachthimmel).

Gewinner: iPhone 11

Google Pixel 4 iPhone 11



Ich werde mich nicht darum kümmern, Huawei und Samsung als Finalisten in diesen Abschnitt aufzunehmen. Ihre Bilder sind weit unterlegen. OnePlus macht es besser, aber bei näherer Betrachtung können wir sehen, dass das Bild zu weich (und immer noch verrauscht!) Ist.

Der eigentliche Kampf besteht hier zwischen Pixel 4 und iPhone 11, und es ist leicht zu erkennen, warum das iPhone 11 wieder gewonnen hat. Während das Pixel 4-Bild einen besseren Weißabgleich aufweist, ist das iPhone 11-Foto in Bezug auf Details weit überlegen. Schauen Sie sich das Holz in Tabelle und Messer an, um die Unterschiede im Detail zu sehen. Schauen Sie sich auch die Fasern im Fleisch und die Textur der Kartoffelpüree an. Der Unterschied ist signifikant.

Gewinner: iPhone 11

Nacht-Modus

Google Pixel 4 iPhone 11



Das iPhone hat zwar im vorherigen Abschnitt eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen, aber Google hat einen ordentlichen Trick in der Tasche. Der Nachtmodus (Night Sight) des Pixel 4 ist denjenigen der anderen Smartphones weit überlegen. Es gelang ihm, eine gute Belichtung zu erzielen, die auch realistischer aussieht, wenn das Foto in einem dunklen Restaurant aufgenommen wurde.

Das iPhone hat zwar eine bessere allgemeine Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen, aber Google hat einen ordentlichen Trick auf Lager: Night Sight.

Edgar Cervantes

Die Haut ist etwas geschmeidig, aber das ist eine häufige Folge der Nachtmodi, und Sie können in allen oben gezeigten Beispielbildern eine Geschmeidigkeit feststellen (OnePlus hat sich verrückt gemacht). Darüber hinaus gibt es keine seltsamen Lichtelemente, die Sie in den Huawei- und OnePlus-Aufnahmen sehen können. Beim iPhone-Bild wurde der Weißabgleich falsch eingestellt und das Bild wurde etwas weicher, als es hätte sein sollen.

Gewinner: Google Pixel 4

Portraitmodus

Ich war noch nie ein Fan des Porträtmodus. Während es einen lustigen Bokeh-Effekt (unscharfer Hintergrund) erzeugt, der bisher nur mit Spezialkameras und Objektiven erzielt wurde, macht es keine Kamera wirklich richtig. Die meisten scheitern daran, das Thema angemessen zu beschreiben, und wenn Telefone sich der richtigen Vorgehensweise nähern, kann der Effekt oft unnatürlich wirken. Die Hersteller versuchen weiterhin, den Porträtmodus zu verbessern. Dies sind die Ergebnisse einiger der besten Handys auf dem Markt.

Google Pixel 4 iPhone 11



Das iPhone 11 Pro Max hat mit diesem Porträt wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als das iPhone 11, daher werden wir dieses mit den anderen Handys vergleichen. Die besten Konkurrenten sind hier das iPhone 11 Pro Max, Google Pixel 4 und Huawei P30 Pro.

Während der Pixel 4 das meiste Detail in Davids Gesicht aufzeichnete, weist er mehr Umrissfehler im Bereich der Haare auf und das Bild sieht etwas zu bearbeitet aus. Das iPhone 11 Pro Max ist zu weich und warm. Ich werde diese Runde dem Huawei P30 Pro geben müssen. Der Bokeh-Effekt wirkt natürlicher und das Bild wird nicht überarbeitet.

Gewinner: Huawei P30 Pro

Google Pixel 4 iPhone 11



Das Google Pixel 4 ist in dieser Runde wieder auf den Beinen und viel stärker als zuvor. Das Bild des Pixels hat den richtigen Farbton und übertrifft alle anderen Telefone hinsichtlich des Weißabgleichs. Es gelang auch, beide Seiten von Adams Gesicht gleichmäßiger zu belichten, während die anderen Telefone die der Sonne zugewandte Seite überbelichteten. Darüber hinaus hat das Google Pixel 4 eine gute Arbeit geleistet, um das Thema zu umreißen. Es war nicht perfekt, aber es hat ziemlich gut funktioniert.

Gewinner: Google Pixel 4

Google Pixel 4 iPhone 11



Huawei hat den gesamten Hochformatmodus verpasst und nichts verwischt (es muss ein Gesicht erkannt werden, damit der Hochformatmodus aktiviert werden kann). In der Zwischenzeit haben Samsung und OnePlus zu viele Details in den Schatten verloren. Von den beiden iPhones hat das iPhone 11 Pro Max das Thema besser umrissen. Das Pixel 4 hat diese Aufgabe nicht so gut ausgeführt, und es sieht immer noch so aus, als wäre Google bei der Verarbeitung ein bisschen durchgedreht. Das gleichmäßigste, präziseste und insgesamt bessere Foto muss das des iPhone 11 Pro Max sein.

Gewinner: iPhone 11 Pro Max

Selfie

Google Pixel 4 iPhone 11



Selfies mit Smartphone-Kameras sind in der Regel schlecht, daher müssen wir die finden, die besser abschneidet. Unter diesen Beispielbildern ist das beste das Google Pixel 4. Es ist scharf, der Weißabgleich stimmt fast, alle Motive sind scharf und die Farben stimmen. Mittlerweile haben iPhone Selfies eine grüne Tönung und sehen überbelichtet aus. Samsung hat den Kontrast erhöht, und das Oneplus 7T sieht zu verschwommen aus. Huawei scheint den Fokus auf Davids Gesicht völlig verfehlt zu haben.

Gewinner: Google Pixel 4

Das Google Pixel 4 wird zum besten Kamerahandy

Mit neun von vierzehn Siegen geht die Tradition weiter und das Google Pixel 4 ist das neue beste Kamerahandy. Wie lange das dauern wird, ist nicht bekannt, aber das Google Pixel 3 war schwer zu schlagen und hat seinen Titel als eines der besten Kamerahandys bis jetzt behalten (man kann behaupten, dass es immer noch so ist).

Lesen Sie auch: Hinter den Kulissen: Googles Pixelkameras versuchen überhaupt nicht, Kameras zu sein

Wir können uns bei Googles Computerfotografie und Software für einen Großteil der Kameraleistung bedanken. Die Ergebnisse sind offensichtlich, da Google dieses Kamera-Shootout im Sturm erobert hat. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Google Pixel 4-Kamera perfekt ist. Sie können sehen, dass es mehrfach geschlagen wurde, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen (ohne Berücksichtigung des Nachtmodus) und im Hochformat. In einigen Fällen schnitten die iPhones besser ab, und das Huawei P30 Pro konnte im Hochformat einen Sieg verbuchen.

Natürlich sind noch einige andere Faktoren zu berücksichtigen. Diejenigen, die iOS bevorzugen, haben vielleicht nichts dagegen, die beste Kamera für eine verdammt gute zu opfern. Wenn Sie ein Weitwinkelobjektiv möchten, verfügt Google Pixel 4 nicht über eines. Und wenn all diese Handys einfach zu teuer sind, sollten Sie sich für etwas wie Google Pixel 3a entscheiden, das die gleiche preisgekrönte Kamera wie das Pixel 3 hat, aber erst ab 399 US-Dollar erhältlich ist.

In der Zwischenzeit ist Google Pixel 4 hier, um den Thron zu besteigen. Und das sehr anmutig.

E tellte ich herau, da Lenovo kein Werbevideo ertellt hat, da da kommende faltbare Motorola Razr-Telefon neckt Engadget heute. tattdeen wurde da Video Berichten zufolge au einem eparaten Video zuammen...

E gibt viele Möglichkeiten, ein piel für Android zu ertellen. Eine wichtige Möglichkeit beteht darin, e in Android tudio mit Java von Grund auf neu zu ertellen. Die gibt Ihnen die maxim...

Unsere Publikationen.