So blockieren Sie Websites auf Android

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Browser-Benachrichtigungen löschen bei Android (Chrome)
Video: Browser-Benachrichtigungen löschen bei Android (Chrome)

Inhalt


Wenn Sie Ihren Kindern häufig Ihr Smartphone oder Tablet geben, ist die Kindersicherung und das Sperren unangemessener Inhalte ein Muss. Sie können das Blockieren von Websites auch nutzen, um Ihre Social-Media-Gewohnheit aufzugeben oder um zu vermeiden, dass Inhalte bei der Arbeit abgelenkt werden. Was auch immer der Grund sein mag, wir sind hier um zu helfen. Hier sind einige der effektivsten Methoden zum Blockieren von Websites auf Android.

Sperren Sie Websites über Ihren Browser

Obwohl die meisten mobilen Browser in Bezug auf Funktionen weit von ihren Desktop-Kollegen entfernt sind, gibt es Möglichkeiten, Websites unter Android zu blockieren. In einigen Browsern können Sie Add-Ons installieren. In diesem Fall schauen wir uns ein Firefox-Add-On an. Wenn Sie Firefox noch nicht installiert haben, können Sie es hier herunterladen. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie nur noch das BlockSite-Add-on herunterladen, um Websites zu blockieren. So installieren Sie es:


  • Öffnen Sie Firefox und tippen Sie auf das Menü (drei Punkte) in der oberen rechten Ecke.
  • Wählen Add-Ons dann tippen Sie auf Durchsuchen Sie die empfohlenen Firefox-Erweiterungen am unteren Rand der Seite.
  • Suchen nach BlockSite (ein Wort) aus der Suchleiste oben. Tippen Sie auf das erste Ergebnis und dann auf Zu Firefox hinzufügen.
  • Sie sehen ein Popup-Fenster mit den für das Add-On erforderlichen Berechtigungen. Fügen Sie es nur hinzu und stimmen Sie zu, wenn Sie sich wohl fühlen, was gewünscht wird.
  • Sobald die Installation abgeschlossen ist, müssen Sie auf tippen Zustimmen Erteilen Sie BlockSite-Berechtigungen für den Zugriff auf besuchte URLs usw., um das Add-On zu aktivieren.
  • Sie werden dann zum BlockSite-Menü weitergeleitet. Tippen Sie einfach auf Websites blockieren und geben Sie die URL der Website ein, die Sie blockieren möchten.


Wenn Sie dieses Add-On hauptsächlich verwenden, um Ihr Kind vor unangemessenen Inhalten zu schützen, müssen Sie möglicherweise einige weitere Schritte ausführen. Sie sollten andere Browser auf Ihrem Gerät für alle Fälle deinstallieren oder deaktivieren. Sie können dies tun, indem Sie zu die Einstellungen, dann Apps. Die meisten Geräte haben Chrom und die Browser des Telefonherstellers vorinstalliert. Finden Sie sie über die Suchoption und deaktivieren Sie sie. Sobald dies erledigt ist, können Sie Ihr Tablet oder Smartphone unbesorgt an Ihr Kind übergeben.

Sperren Sie Websites mit einer App

Wenn die vorherige Lösung etwas zu kompliziert erscheint, können Sie sich immer auf Apps verlassen. Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen, mit denen die Aufgabe erledigt werden kann. Wir konzentrieren uns jedoch hauptsächlich auf Anwendungen, bei denen Sie Ihr Gerät nicht rooten müssen.

Google Family Link

Wenn Sie die Online-Aktivitäten Ihres Kindes überwachen und es vor unangemessenen Websites schützen möchten, sollte Google Family Link Ihre erste Wahl sein. Sie können damit nicht nur Websites in Chrome blockieren, sondern auch den Zugriff auf bestimmte Apps und ausgereifte Inhalte in Google Play beschränken. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie unsere ausführliche Anleitung zur Funktionsweise hier lesen.

BlockSite

Wenn Sie vor allem verhindern möchten, dass Sie Websites blockieren, können Sie sich erneut an BlockSite wenden - diesmal in Form einer App. Die Anwendung verfügt über eine benutzerfreundliche, übersichtliche Oberfläche, die Sie durch den Prozess des Sperrens von Websites und Apps führt. Was es jedoch großartig macht, ist die Möglichkeit, das Blockieren zu planen, sowie der Arbeitsmodus, der Ihnen hilft, produktiv zu bleiben.

BlockSite verfügt über einen Kennwortschutz, sodass Sie die App selbst sperren und sogar zwischen Desktop und Handy synchronisieren können. Es kann auch verwendet werden, um Kinder vor unerwünschten Inhalten zu schützen, da alle Websites für Erwachsene auf Knopfdruck blockiert werden können.

Hinweis: Sie müssen die Zugriffsberechtigungen für BlockSite erteilen, dies ist jedoch erforderlich, damit es funktioniert.

Mobile Sicherheit & Antivirus

Wenn Sie Online-Sicherheit mit Kindersicherung kombinieren möchten, können Sie mit der Mobile Security & Antivirus-Anwendung von Trend Micro nichts falsch machen. Es ist einfach zu bedienen, blockiert gefährliche Websites und schützt Sie vor Phishing, Ransomware und vielem mehr. Die Kindersicherung ist jedoch eine Premium-Funktion.

Sie können es 14 Tage lang kostenlos testen. Danach müssen Sie eine jährliche Abonnementgebühr entrichten. Wenn Sie es dennoch versuchen möchten, erfahren Sie hier, wie Sie Websites mit Mobile Security blockieren. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf Kindersicherung, gefolgt von Website-Filter. Aktivieren und deaktivieren Sie die Zugriffsberechtigungen. Sie werden aufgefordert, sich in Ihrem Trend Micro-Konto anzumelden oder ein Konto zu erstellen. Sobald dies nicht mehr möglich ist, müssen Sie nur noch auf tippen Blockierte Liste und wählen Sie Hinzufügen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die oben genannten Apps zu Ihnen passen, empfehlen wir Ihnen, die Kaspersky SafeKids-App zu testen.

Blockieren Sie Websites mit einer Firewall

Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, können Sie Websites auf Android mithilfe einer Firewall blockieren. Die meisten erfordern das Rooten Ihres Geräts, aber es gibt root-freie Optionen. Einer der Besten sagt alles in seinem Namen - NoRoot Firewall. Es hat eine saubere und benutzerfreundliche Oberfläche und erfordert nur minimale Berechtigungen.

Hiermit können Sie Filter basierend auf Domainnamen, IP-Adressen und Hostnamen erstellen. Sie können sogar die spezifischen Verbindungen von Apps steuern. Folgendes müssen Sie tun, um Websites nach der Installation von NoRoot Firewall zu blockieren:

  • Öffne die App und gehe zum Globale Filter Tab oben rechts.
  • Tippen Sie auf die Neuer Vorfilter Möglichkeit.
  • Kreuzen Sie sowohl das WLAN- als auch das Datensymbol an, wenn die Website auf beiden Verbindungen blockiert werden soll.
  • Geben Sie die Adresse der Website ein, die Sie blockieren möchten.
  • Auf der Hafen Wählen Sie mit der Tabulatortaste * und drücken Sie okay.
  • Gehe zurück zum Zuhause Tab und drücken Sie Start.

Das ist alles dazu! Eine kleine Warnung: Die App funktioniert möglicherweise nicht mit LTE-Verbindungen, da IPv6 derzeit nicht unterstützt wird.

Wenn Sie nach einer NoRoot-Alternative suchen, empfehlen wir Ihnen auch die zuverlässige Open Source-Anwendung NetGuard, die Sie hier auf F-Droid finden.

Blockieren Sie Websites mit OpenDNS

Wenn Sie etwas wollen, das das Heben von Lasten für Sie übernimmt, ist OpenDNS eine Ihrer besten Optionen. Dieser Service bietet zuverlässige Inhaltsfilterung und selbst technisch versierte Kinder haben Probleme, eine Problemumgehung zu finden. Wie funktioniert es? Wenn Sie mit Wi-Fi verbunden sind, verwenden Sie standardmäßig den DNS-Server Ihres Internetdienstanbieters. Sie können ihn jedoch gegen OpenDNS austauschen. Alle unangemessenen Inhalte werden automatisch gefiltert.

Das Filtern von unangemessenen Inhalten ist mit OpenDNS ganz einfach.

Auf einigen Android-Geräten können Sie unter Einstellungen> WLAN> Erweiterte Optionen> DNS-Einstellungen ändern weitere Apps installieren, ohne diese installieren zu müssen. Diese Geräte sind jedoch eher die Ausnahme als die Regel. Aus diesem Grund sollten Sie als Erstes die Wi-Fi-Einstellungen herunterladen und installieren. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie diese Werte nur noch in die DNS1- und DNS2-Slots eingeben und auf Übernehmen tippen:

DNS 1: 208.67.222.123 DNS 2: 208.67.220.123

Die Verwendung von OpenDNS hat jedoch auch Nachteile. Es ist nützlich, wenn Sie zu Hause sind, aber nicht, wenn Sie unterwegs sind, da es nicht mit mobilen Daten funktioniert. Wenn Sie jedoch Ihr Tablet oder Smartphone hauptsächlich zu Hause an Ihr Kind geben, ist dies ein eindrucksvoller Trick.

Dies sind unsere Tipps und Tricks zum Blockieren von Websites auf Ihrem Android-Gerät. Haben wir einige einfache und zuverlässige Methoden vermisst?

Obwohl ie e von all dem Hype nicht kennen, it die Galaxy 10-erie nicht die einzige neue Reihe von martphone im bevortehenden Releae-Zeitplan von amung....

Google nimmt in der Regel an der International Broadcating Convention teil, um die neueten Entwicklungen für Android TV vorzutellen. In dieem Jahr war da nicht ander und da Aufregendte, wa Google...

Wir Empfehlen.