BlackBerry Key2 LE zum Anfassen: Alles rund um das Abschneiden der Extras

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
BlackBerry Key2 LE zum Anfassen: Alles rund um das Abschneiden der Extras - Technologien
BlackBerry Key2 LE zum Anfassen: Alles rund um das Abschneiden der Extras - Technologien


Der BlackBerry Key2 sorgte bei seiner Landung Anfang des Jahres für Furore. Er borgte die besten Aspekte des KeyOne aus und verfeinerte ihn für Hardcore-Enthusiasten. Während uns das Gerät gefiel, hielten viele das 650-Dollar-Preisschild für etwas zu teuer für einen Snapdragon 660-Prozessor. Dieses Mal hat BlackBerry einige der Feinheiten dieses Geräts abgeschnitten, um Ihrem Portemonnaie eine wesentlich einfachere Handhabung zu bieten.

Dies ist unser BlackBerry Key2 LE zum Anfassen.


Der Key2 LE hat eine unglaublich ähnliche Grundfläche wie der Standard-Key2, obwohl die Karosserie insgesamt nur ein bisschen kürzer ist. Dies führt zu einer Tastatur mit 10 Prozent kleineren Tasten, aber ich persönlich habe keinen großen Unterschied bemerkt. Die Tasten kommen auch viel näher an den Rand des Körpers heran, sodass das Gefühl entsteht, dass das Gerät den Raum besser ausnutzt als zuvor.


Der Bildschirm dieses Telefons entspricht genau dem 1080p-IPS-Panel des ursprünglichen BlackBerry Key2. Ich bin also froh, dass TCL bei einem solchen Kernaspekt des Telefons nicht zu kurz kommt. Was es sich entschieden hat zu sparen, ist der Prozessor, RAM, Akku, Speicher und Kamera. Dieses Telefon wird aus einem bestimmten Grund als "Light Edition" bezeichnet.

Das BlackBerry Key2 LE fühlt sich dem Key2 bemerkenswert ähnlich, aber das Unternehmen hat definitiv Kompromisse gemacht.


Im Inneren finden Sie einen Snapdragon 636-Prozessor. Dieser Chip ist noch ziemlich neu, aber das heißt nicht, dass es besser ist. Der 636 ist etwas niedriger getaktet als der 660 und hat eine etwas schwächere GPU zum Booten. Es ist sicherlich kein schlechter Prozessor, aber er arbeitet nicht so gut wie der Chip im Key2. Diese Entscheidung wurde wahrscheinlich getroffen, um Batteriestrom zu sparen, der von den 3.500 mAh, die wir zuvor gesehen haben, auf 3.000 mAh gesenkt wurde.



Speicher- und RAM-Optionen in diesem Telefon wurden ebenfalls gestaffelt. Jetzt finden Sie 32 und 64 GB Speicherkapazität, während der Arbeitsspeicher auf 4 GB reduziert ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt den Verkauf von 32-GB-Telefonen untersagen sollten, aber hier sind wir. Dieser verringerte Arbeitsspeicher beunruhigt mich auch ein wenig, da BlackBerry Hub für Probleme mit dem Arbeitsspeicher berüchtigt war, nachdem der 3-GB-KeyOne in der App konsistente Stotterprobleme aufwies. Es muss jedoch geprüft werden, ob 4 GB RAM für den Job geeignet sind.

Die Kamera befindet sich in derselben Position wie zuvor, ragt jedoch nicht mehr annähernd so weit heraus. Stattdessen wickelt sich der Körper des Geräts um die Kamera, anstatt in eine scharfe Ecke zu geraten, und beseitigt fast das außermittige Wackeln, das beim Aufstellen des Telefons auf einen Tisch auftritt. Bei dieser Rückfahrkamera handelt es sich jetzt um eine 13 + 5-Megapixel-Kopplung anstelle der 12 + 12-Megapixel-Kopplung des Key2. BlackBerry räumte mir ein, dass der Key2 unter schlechten Lichtverhältnissen tendenziell zu leiden hatte, Feedback erhielt und an Verbesserungen für die gesamte Key2-Produktreihe arbeitet. Ich hoffe, dass das neue Telefon einige Verbesserungen aufweist, auch wenn es technisch nicht so gut ist wie das Standard-Key2.


Das Gehäuse besteht jetzt aus einem Polycarbonat-Kunststoff mit einem weichen Griff und fühlt sich ehrlich gesagt ziemlich gut an. Die Seiten des Geräts fühlen sich immer noch wie Metall an, nur weicher. Die Rückseite ist mit einem neuen Finish insgesamt bequemer, und BlackBerry hat absichtlich alle harten Kanten entfernt und durch Kurven ersetzt. Die Fasen an den Seiten des Telefons sind jetzt verschwunden und geben ihm ein viel verspielteres Gefühl in der Hand. Sogar die Lautsprechergitter wurden durch längere, abgerundete Ausschnitte ersetzt, da die kreisrunden Ausschnitte des Key2 nicht perfekt ausgearbeitet waren. BlackBerry teilte uns mit, dass der LE immer eine zugänglichere Ästhetik mit einer Designsprache haben sollte, die sich an „weiblichen Berührungen“ orientiert.


Dieses Gefühl der Verspieltheit wird durch die Tatsache untermauert, dass der LE 30 Prozent leichter ist als das Originalmodell. Dies wurde sofort in meiner praktischen Arbeit mit dem Gerät deutlich, und ich bestätigte gegenüber BlackBerry, dass dies der Fall war, bevor das Briefing überhaupt begann. Das Telefon fühlt sich immer noch gut an, und es ist leicht und fühlt sich weniger an wie ein überentwickeltes Stück Metall.

Die auffälligste Änderung bei diesem Gerät sind wahrscheinlich die Farboptionen. Der BlackBerry Key2 LE wird in Schiefer, Champagner und Atomic erhältlich sein. Das rot akzentuierte Atom ist das offensichtliche Kernstück des Bündels. Diese Farbe ist leuchtend rot, mit einer Farbe, die auf die kleinen Bänder oder Bünde aus Plastik zwischen den Tasten blutet. Ich persönlich fand es fantastisch, aber vielleicht möchten Sie den anderen Farben einen Look verleihen, wenn Sie etwas Feineres suchen. Das Schiefermodell ist bewusst tiefer grau als schwarz und der Champagner befindet sich irgendwo in der silber-türkisen Zone.

Das Unternehmen zielt mit dem BlackBerry Key2 LE auf einen anderen Markt ab, falls die Farboptionen kein Werbegeschenk sind.

BlackBerry hat mir mitgeteilt, dass die Farboptionen eine Reaktion auf das Profil des Verbrauchers sind, der dieses Gerät gekauft hat. Während das Key2-Publikum wahrscheinlich viel produktiver ist, wollte BlackBerry seine Tastatur und seine Bereitschaft, sich von anderen abzuheben, in eine neue Gruppe einbringen. Dies ist das Publikum, das mit der Mehrheit des Smartphone-Marktes, der praktisch identisch aussieht, nicht zufrieden ist. Nehmen Sie diese Argumentation wie Sie wollen, aber ich bin froh zu sehen, dass BlackBerry mit einem Gerät experimentiert, mit dem sie sich nicht besonders ernst fühlen.

Wie der Key2 hat auch der Key2 LE die Kopfhörerbuchse, die anpassbare Komforttaste und den Fingerabdrucksensor in der Leertaste, was praktisch ist. Es fehlen Funktionen wie Wasserbeständigkeit und kabelloses Aufladen, und die Funktion zum Scrollen der Tastatur wurde ebenfalls entfernt. BlackBerry-Mitarbeiter erläutern, dass dieses Gerät eine Brücke in die neue Welt von BlackBerry schlägt und kapazitives Scrollen für neue Benutzer verwirrend sein kann. Sie können selbst beurteilen, ob es sich um Deal-Breaker handelt oder nicht, da jeder Benutzer unterschiedliche Spezifikationen schätzt.

Der Key2 LE wird für 399 US-Dollar für die 32-GB-Speicheroption und für 449 US-Dollar für das 64-GB-Modell erhältlich sein. Laut BlackBerry beginnt die weltweite Verfügbarkeit „ab nächstem Monat“, was den September bedeutet, der gleich um die Ecke ist.

Was halten Sie vom BlackBerry Key2 LE? Schreiben Sie uns Ihre Kommentare und lassen Sie uns wissen, ob Sie der Meinung sind, dass dieses neue Modell es verdient, zu existieren.

Da amung Galaxy Note 10 it hier, zuammen mit einem größeren Bruder, dem amung Galaxy Note 10 Plu. Viele Note-Fan greifen in der Regel zu dem neueten Gerät, wenn e landet, ohne ich Gedan...

Da amung Galaxy Note 10 und da Note 10 Plu ind die neueten Mitglieder der High-End-martphonefamilie Galaxy Note. Da im April angekündigte LG G8 ThinQ it da aktuelle Flaggchiff der G-Familie von L...

Artikel Für Sie