Black Eye Pro Kit G4 Test: Aufsteckbare Objektive verbessern die Kamera Ihres Handys

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Black Eye Pro Kit G4 Test: Aufsteckbare Objektive verbessern die Kamera Ihres Handys - Bewertungen
Black Eye Pro Kit G4 Test: Aufsteckbare Objektive verbessern die Kamera Ihres Handys - Bewertungen

Inhalt


Black Eye, ein Konkurrent von Olloclip und Moment, hat eine Reihe von Aufsteckobjektiven für moderne Smartphones vorgestellt. Das Unternehmen behauptet, dass sein Pro Kit G4-Objektivtrio mit der Vielseitigkeit einer dSLR mithalten kann. Das ist eine kühne Aussage. Das Pro Kit G4 enthält ein 2x Teleobjektiv, ein Weitwinkelobjektiv und ein Fisheye-Objektiv. Kann dieses Kit wirklich das Versprechen von Black Eye erfüllen?

Finde es heraus in Black Eye Pro Kit G4 Bewertung.

Über diese Bewertung: Wir haben das Pro Kit G4 mit einem Google Pixel 3 XL getestet. Alle Fotos wurden im automatischen Modus aufgenommen. Wir haben keine Änderungen oder Ergänzungen an den Fotos vorgenommen, außer die Größe zu ändern, um das Laden auf der Website zu erleichtern.Mehr anzeigen

Black Eye Pro Kit G4 Test: Das große Ganze


Zusatzobjektive sind eine praktische und relativ kostengünstige Möglichkeit, das Fotografieren mit Ihrem Smartphone zu verbessern. Während immer mehr Flaggschiff-Telefone mit zwei oder drei hinteren Objektiven ausgeliefert werden, enthalten viele Telefone immer noch nur einen einzigen hinteren Schützen. Der Anstoß hinter diesen Mehrkameradesigns besteht darin, den Nutzen der telefonbasierten Fotografie zu verbessern.

Das Samsung Galaxy S10 und das Huawei P30 Pro sind Paradebeispiele für diesen modernen Trend mit mehreren Objektiven. Jedes umfasst ein Standardobjektiv, ein Weitwinkelobjektiv und ein Teleobjektiv. Dies gibt Benutzern die Flexibilität, die gewünschte Aufnahme zu erfassen, unabhängig davon, ob sie für eine Nahaufnahme oder für eine Ultra-Weitwinkelaufnahme vergrößert wird, um die gesamte Szene abzubilden.

Mit dem Black Eye Pro Kit G4 können Sie drei verschiedene Objektive über die Kamera Ihres Telefons klemmen, um die eingebauten Objektive zu ersetzen und Ihre mobile Fotografie mit der Konkurrenz auf den neuesten Stand zu bringen.


Design

Das grundlegende Design von Black Eye ist einfach und effektiv. Jede Linse ist an einem Metallclip befestigt. Der Clip hat zwei feste Finger und eine starke Feder. Gummistreifen an der Innenseite der Stifte verhindern, dass der Clip das Glas des Telefons zerkratzt. Ich kann nicht übertreiben, wie funktional dieser Formfaktor ist.

Im vergangenen Jahr hat Olloclip ein ähnliches universelles Clip-On-System eingeführt. Es stützte sich auf Plastikfinger und litt unter einer schwachen Feder. Als solches hatte es Mühe, Objektive am Telefon zu halten. Der Clip von Black Eye ist weit überlegen und bringt jedes Objektiv fest am Telefon an. Darüber hinaus lassen sich die Clips wie eine Wäscheklammer leicht in die Tasche schieben, um einen sicheren Transport zu gewährleisten.

Ein kleines Loch unter dem Objektiv hilft Ihnen dabei, die Kamera des Telefons korrekt abzudecken. Dies war besonders praktisch bei Google Pixel 3 XL, das auf der Rückseite ein einzelnes, erhöhtes Kameramodul aufweist. Das Black Eye-Clip-System ergriff die Pixel 3 XL und war im Handumdrehen einfach zu installieren und zu zentrieren.

Das Black Eyes System funktioniert nicht mit jedem Telefon.

Obwohl es nahtlos mit dem Pixel 3 XL zusammenarbeitet, kann das Black Eye-Linsensystem auch mit Telefonen mit mehreren Kameras verwendet werden. Ich habe zum Beispiel geprüft, ob die Objektive auf das LG G8 und das Huawei Mate 20 Pro passen. Das Zentrieren des Objektivs auf Geräten mit quadratischen oder bündigen Kameramodulen erfordert etwas mehr Finesse. Es ist jedoch immer noch einfach genug, eine korrekte Positionierung zu erzielen. Sie wissen, dass das Objektiv nicht in der Mitte ist, wenn Sie über den Sucher einen großen schwarzen Ring um die Kamera sehen. Was Sie durch den Sucher sehen, wird schärfer, sobald sich das Objektiv an der richtigen Stelle befindet.

Der Clip kann auch mit benutzerbezogenen Kameras für spezielle Selfies verwendet werden.

Das System von Black Eye funktioniert nicht mit jedem Telefon. Black Eye führt eine Liste von Geräten, mit denen die Objektive hier kompatibel sind. Viele der heutigen Top-Handys sind enthalten.

Telefon-Hüllen könnten auch im Weg stehen und ich hatte unterschiedliche Erfolge. Ein dünnes Gehäuse des Pixel 3 XL verursachte keine Probleme, ein OtterBox-Gehäuse jedoch. Ihre Laufleistung wird variieren.

Linsen

Die Linsen selbst sind von höchster Qualität. Sie verfügen über Aluminiumgehäuse, hochglanzpoliertes Glas und robuste Schrauben, mit denen die Linsen an den Clips befestigt werden. Ich mag, dass jedes Objektiv eine eigene Objektivabdeckung hat, um das Glas zu schützen. Die Decken sind etwas pingelig.

Das Pro Kit G4 hat eine eigene Tragetasche. Das Gehäuse ist robust und hält jedes Objektiv und jeden Clip fest in der Hand. Der Koffer ist mit einem Reißverschluss verschlossen und eine Lanyard-Schlaufe ist robust genug, um die Verwendung mit einem Karabiner zu unterstützen. Dies bedeutet, dass Sie das Kit auf Wunsch auch an der Außenseite Ihres Rucksacks befestigen können. Black Eye enthielt ein kleines Mikrofasertuch, mit dem Sie die Linsen bei Bedarf reinigen können.

Black Eye stellt eine Reihe von Objektiven her, von Fischaugen bis zu Teleobjektiven. Zu den drei Objektiven in diesem Kit gehören das Pro Portrait Tele G4 für 2,5-fache Vergrößerung, das Pro Fisheye G4 für ein 180-Grad-Sichtfeld und das Pro Cinema Wide G4 für 120-Grad-Weitwinkelaufnahmen. Jedes einzelne Glaselement hat drei Schutzbeschichtungen. Das Gehäuse ist mattschwarz lackiert.

Black Eye nagelte das Design seiner Linsen.

Pro Portrait Tele G4:

Dies ist die klumpigste der Linsen. Um die 2,5-fache Vergrößerung zu erreichen, benötigen die Glaselemente etwas Platz dazwischen. Ich bin dankbar für die zusätzliche Vergrößerung nach 2x. Es wird nicht mit dem verrückten 10-fach Zoom des Huawei P30 Pro mithalten können, aber es funktioniert wirklich gut als Porträtobjektiv. Bei Telefonen, die keinen optischen Zoom haben, wie z. B. dem Pixel 3 XL, können Sie auf diese Weise ein Stückchen näher an das Geschehen heranrücken, ohne die Auflösung zu verringern. Viele der heutigen Top-Handys verfügen jedoch über eine optische 2-fach-Zoomkamera.

Pro Fisheye G4:

Ich liebe Fischaugenfotografie. Es ist so dramatisch und macht Spaß. Sie können den Vordergrund übertreiben, während Sie im Hintergrund ein riesiges Sichtfeld einnehmen. Ich konnte eine Aufnahme machen, die die volle Decke in meinem Büro und die Decken aller vier Wände umfasste. Ebenso können Sie mit Fisheye ein Bild aufnehmen, das den Boden, die Wand und die Decke enthält. Es gibt nichts Vergleichbares und kein Telefon wird mit optischen Fisheye-Funktionen ausgeliefert. Das Fischauge ist pure Freude.

Pro Cinema Wide G4:

Mit einer 120-Grad-Ansicht können Sie mit dem Cinema Wide weite Landschaften klar erfassen. Black Eye hielt die Verzerrung auf ein Minimum. Dies ist auch hilfreich, wenn Sie eine Gruppenaufnahme in Innenräumen oder auf andere Weise in der Nähe Ihres Motivs und mit viel Hintergrund machen möchten. Dies ist wahrscheinlich das beste "Alltags" -Objektiv, da es die Reichweite Ihrer Aufnahmen wirklich erweitert. Huawei, LG und Samsung haben damit begonnen, Weitwinkelkameras auf ihre Telefone zu klopfen, und ich fand sie unglaublich nützlich.

Black Eye nagelte das Design seiner Linsen. Ich bin noch nie auf ein besser gemachtes, benutzerfreundlicheres System gestoßen, obwohl das fallbasierte System von Moment auch sehr gut ist.

Ergebnisse der mobilen Fotografie

Wie sehen die Bilder aus? Zum größten Teil gut, mit den üblichen Einschränkungen in Bezug darauf, wie diese Linsen das Licht biegen. Denken Sie daran, dass wir Google Pixel 3 XL mit aktiviertem normalen Aufnahmemodus verwendet haben. Alle Probleme mit Rauschunterdrückung, Belichtung und Weißabgleich, die normalerweise bei Pixel 3 XL-Aufnahmen auftreten, werden übernommen. Die Linsen haben nur einen Einfluss auf die Schärfe, soweit ich das beurteilen kann.

Ich habe eine Teleaufnahme, eine Fischaugenaufnahme, eine Weitwinkelaufnahme und eine normale Aufnahme in einer Handvoll Räumen gemacht, damit Sie sehen können, wie die Bilder verglichen werden. Muster in voller Auflösung finden Sie hier.



Ich mag es sehr, dass der Weitwinkel das Sichtfeld mit minimalem Einfluss vergrößert. Das Motiv zeigt kaum Anzeichen von Verzerrung. Tatsächlich ist es schwierig, überhaupt eine Verzerrung zu finden.Die Ecken der Weitwinkelrahmen werden etwas weicher, ansonsten sind sie recht gut.



Das Fischauge erzeugt viel Verzerrung und Weichheit. Mit dem 180-Grad-Sichtfeld können Sie so ziemlich alles erfassen, was sich davor befindet. Der Effekt ist draußen nicht so offensichtlich, drinnen jedoch sehr deutlich. Gerade Linien werden gebogen und gekrümmt, als würde das Bild auf eine Blase gelegt. Die Ecken zeigen viel Weichheit und Detailverlust, was zu erwarten ist.



Das 2,5-fache Tele hilft am besten, wenn Sie Aufnahmen von Personen machen möchten. In Kombination mit dem Hochformatmodus des Pixels haben Sie ein wirklich gutes Werkzeug auf der Hand. Denken Sie daran, dass Sie mit 2,5x keine Nahaufnahmen aus einer Entfernung von mehreren hundert Metern machen können. Die Vergrößerung ist manchmal schwer zu erkennen. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie den optischen Zoom dieses Objektivs mit dem digitalen Zoom in der Kamera-App kombinieren können. Dies bedeutet, dass Ihre gezoomten Aufnahmen rundum besser aussehen. Ich habe keine offensichtlichen Erweichungs- oder sonstigen Probleme festgestellt. Das Teleobjektiv leistet solide Arbeit.



Unter dem Strich können Sie mit diesen Objektiven mehr aus Ihrer Smartphone-Kamera herausholen. Sicher, einige Telefone verfügen über einen integrierten Weitwinkel- und Telemodus, viele jedoch nicht. Das Black Eye Pro Kit G4 ist für Telefone geeignet, die dies nicht tun.

Wert für das Geld

Auf die Mathematik kommt es an. Das Pro Kit G4 kostet 249 US-Dollar. Für dieses Geld können Sie eine Einstiegskamera mit 5-fachem oder 10-fachem optischem Zoom kaufen, aber für diesen Preis können Sie kein dSLR-System erhalten. Darüber hinaus investieren Sie wie bei jeder guten DSLR-Kamera in ein System mit den Black Eye-Objektiven. Zum Beispiel habe ich Anfang dieses Jahres eine Kamera gekauft und eine Reihe von Objektiven, die ich damit verwenden möchte. Auf diese Weise müssen Sie das Black Eye-Kit anzeigen.

Wenn 250 US-Dollar zu viel Geld kosten, können Sie auf einige der kostengünstigeren Black Eye-Objektive zurückgreifen, die alle auf demselben Clip-System basieren. Zu den Optionen gehören ein 3-fach Tele-, Makro-, einfaches Weitwinkel- und eine Reihe von Zwei-in-Eins- und Drei-in-Eins-Kits. Sie können auch die Idee des Kits überspringen und jedes Objektiv einzeln kaufen. Dies könnte der beste Weg für das begrenzte Budget sein.

Im Grunde ist zu beachten, dass diese Objektive nahezu universell sind und mit Tablets und anderen Geräten verwendet werden können. Für diejenigen, die daran interessiert sind, ihre Handyfotografie oder ihr Instagram-Spiel zu verbessern, sind 250 US-Dollar eine kleine Investition. Mehr auf den Punkt gebracht, ist ein Telefon und mehrere aufsteckbare Objektive viel weniger zu tragen als eine sperrige DSLR.



Black Eye Pro Kit G4 Test: Das Urteil

Das clevere Clip-System von Black Eye ist das beste, das ich je verwendet habe, und die Objektive in diesem Kit sorgen für stundenlangen Spaß beim mobilen Fotografieren. Dank der Auswahl zwischen Fisheye, Weitwinkel und Tele ist Ihr Einkamerahandy jetzt noch leistungsstärker.

Würde ich das Black Eye Pro Kit G4 empfehlen? Es ist hilfreich zu wissen, was Sie tun, und ein bisschen kreatives Flair ist ein Muss. Wenn Sie ein Fotofan sind, aber nicht die Idee haben, eine schwere Spiegelreflexkamera und viel Glas mit sich herumzutragen, ist das Black Eye Pro Kit G4 die richtige Wahl. Es gibt Ihrem Telefon sofort ein größeres Maß an kreativem Potenzial.

In Teil 1 dieer Android-Lernerie zum Erlernen von C # haben wir un mit den aboluten Grundlagen der C # -Programmierung befat. Wir haben Methoden (Codegruppen, die betimmte Aufgaben auführen), ein...

EIN boomender Arbeitmarkt, lukrative Rollen, die Fähigkeit zu Arbeiten ie von überall mit Wi-Fi - E gibt viele Gründe, einen Wechel zu a in Betracht zu ziehen Karriere in der Programmie...

Artikel Des Portals