Bethesdas Orion-Streaming-Technologie funktioniert mit Google Stadia, xCloud

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bethesdas Orion-Streaming-Technologie funktioniert mit Google Stadia, xCloud - Nachrichten
Bethesdas Orion-Streaming-Technologie funktioniert mit Google Stadia, xCloud - Nachrichten

Inhalt


  • Der Spielehersteller Bethesda hat eine Reihe von Streaming-Technologien mit dem Namen Orion vorgestellt.
  • Orion ermöglicht bis zu 20 Prozent weniger Latenz pro Frame und verbraucht bis zu 40 Prozent weniger Bandbreite.
  • Der Publisher gibt an, dass es mit Google Stadia, Project xCloud und anderen Streaming-Diensten funktioniert.

Die E3-Feierlichkeiten haben endlich begonnen, als Microsoft und Bethesda am Sonntag ihre Pressekonferenzen abhielten. Wir haben bereits einige Details zu den Bemühungen von Microsoft um das Streaming von Spielen gesehen, aber der letztere Publisher hat auch einige interessante Technologien vorgestellt.

Bethesda kündigte auf ihrer Pressekonferenz Orion an, eine Reihe von Technologien, mit denen Game-Engines in einer Streaming-Situation besser funktionieren. Der Herausgeber sagt, Orion sei spiel- und plattformunabhängig, und die Verantwortlichen von E3 geben an, dass es gut mit Google Stadia, Microsofts xCloud und anderen Streaming-Plattformen zusammenarbeitet.


„Orion ist in die Spiel-Engine selbst integriert und kann die Latenz um bis zu 20 Prozent pro Frame reduzieren. Außerdem wird bis zu 40 Prozent weniger Bandbreite benötigt. Die Orion-Technologie ist eine Ergänzung zur Hardware-Technologie in Rechenzentren, die von anderen Streaming-Anbietern entwickelt wurden, und sorgt für deutlich bessere Ergebnisse, wenn sie zusammengeführt werden “, so der Herausgeber in einer Stellungnahme.

Ein großes Plus für mehr Spieler

Bethesda fügt hinzu, dass dies Spiel-Streaming für Spieler bringen sollte, die weit weg von Rechenzentren leben. Dies ist ziemlich bemerkenswert, da praktisch alle Spiele-Streaming-Dienste erfordern, dass sich die Spieler in der Nähe des Host-Rechenzentrums befinden, um ein optimales Erlebnis zu erzielen.

"Mit Orion können Spieler weit entfernt von Rechenzentren leben und dennoch Doom mit 60 FPS streamen, mit einer Auflösung von 4K und ohne wahrnehmbare Latenz", sagte Bethesda, Director of Publishing bei James Altman. Es ist nicht klar, wie weit Sie entfernt sein können, bevor sich die Vorteile von Orion nicht bemerkbar machen.


Der Schritt sollte auch ein Segen für mobile Gamer sein, da Mobilfunknetze nicht die erste Wahl für das Streaming sind. Unabhängig davon, ob es sich um eine unregelmäßige Latenz oder um begrenzte Datenmengen in einigen Teilen der Welt handelt, können Spieler, die über Mobilfunknetze streamen möchten, am meisten von dieser Art von Technologie profitieren.

Der Verlag demonstrierte die Orion-Technologie, indem er Doom 2016 mit 60 Bildern pro Sekunde und mit „hoher“ visueller Qualität auf einem Smartphone spielte. Möchten Sie wissen, worum es in der ganzen Aufregung geht? Nun, Sie können sich über die Schaltfläche unten für eine Vorschau anmelden. Leider ist die erste Vorschau derzeit auf iOS11 + -Geräte beschränkt. Sie können sich jedoch auch anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn Sie sich auf einem PC oder Android-Gerät befinden. Schau es dir unten an.

Da OnePlu 7 Pro tellt eine radikale Veränderung für die chineiche Marke dar, da e eine hochwertigere Option al frühere Geräte bieten möchte....

In Bezug auf OnePlu 7 und OnePlu 7 Pro ind zahlreiche Leck aufgetreten, und da Unternehmen elbt hat in den letzten Tagen einige Hinweie fallen gelaen. Jetzt hat OnePlu leie enthüllt, da da Pro-Mo...

Empfohlen