Beste Kamera für Anfänger in der Fotografie

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Beste Kamera für Anfänger in der Fotografie - Technologien
Beste Kamera für Anfänger in der Fotografie - Technologien

Inhalt


Der Einstieg in die Welt der Fotografie ist aufregend, kann aber auch sehr teuer sein. Der erste Schritt besteht darin, eine Kamera zu finden. Die Auswahl der richtigen Kamera ist wichtig. Deshalb helfen wir Ihnen heute, die besten Kameras für Anfänger zu finden.

Da wir uns heute auf Fotografie-Anfänger konzentrieren, beschränken wir unsere Auswahl auf Einstiegskameras für 1.000 USD oder weniger. Alles darüber ist wahrscheinlich zu viel Geld für jemanden, der mit diesem Hobby anfängt. Wenn Sie mehr für Ihre erste Kamera ausgeben möchten, haben wir auch eine Liste der besten DSLR-Kameras, die Sie kaufen können.

Beste Kameras für Anfänger:

  1. Canon Powershot G9 X Mark II
  2. Nikon D3500
  3. Nikon D5600
  1. Canon Rebel SL3
  2. Sony Alpha A6100
  3. Canon EOS RP

Was macht eine gute Kamera für Anfänger aus?


Bei der Auswahl der besten Kameras für Anfänger in der Fotografie sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Die Bildqualität ist offensichtlich ein wichtiger Faktor. Sie möchten auch einen Schützen, der Ihnen das Erlernen der Grundlagen der Fotografie erleichtert und hilfreiche automatische Modi und Funktionen bietet, mit denen Sie Momente effizient festhalten können, ohne befürchten zu müssen, die richtige Aufnahme zu verpassen. Vielleicht möchten Sie aber auch etwas, das nicht zu teuer ist. Daher ist es ein Muss, auf einige Funktionen zu verzichten. Der Trick besteht darin, herauszufinden, was Ihnen das meiste für Ihr Geld bringt.

Weitere zu berücksichtigende Faktoren sind die Portabilität und die Möglichkeit zum Upgrade. Die meisten tragbaren Systeme sind Point-and-Shoot-Kameras. Viele dieser Systeme bieten zwar erstaunliche Funktionen und Bildqualität, lassen jedoch keinen Platz für Upgrades. Sie haben keine Wechselobjektive oder Platz für externes Zubehör. Sie bleiben so lange bei dem, was Sie gekauft haben, bis Sie eine andere Kamera kaufen.


Lesen Sie auch: Erklärung der Fotobegriffe: ISO, Blende, Verschlusszeit und mehr

DSLR- und spiegellose Kameras sind modularer und bieten austauschbare Linsensysteme, mit denen Sie zusätzliches Glas für Aufnahmen in verschiedenen Situationen und Stilrichtungen erwerben können.Diese Kameras haben außerdem in der Regel heiße Schuhe (Montagepunkt oben) und andere erweiterbare Funktionen wie Kopfhörer- / Mikrofonanschlüsse, USB-Anschlüsse, Batteriegriffe und mehr.

Wie viel Sie für Upgrades ausgeben möchten, ist ein weiterer zu berücksichtigender Faktor. Nikon- und Canon-Geräte bieten eine große Auswahl an Objektiven auf dem Markt. Dies bedeutet, dass es günstigere Objektive sowie professionelle Geräte geben wird. Andere Marken wie Sony, Fujifilm und andere sind möglicherweise spezialisierter, und Drittanbieter stellen möglicherweise nicht viele Objektive für ihre Kameras her. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Sie später mehr für Glas ausgeben.

1. Canon Powershot G9 X Mark II

Wenn Sie das kleinstmögliche Profil wünschen und Ihre Upgrade-Fähigkeit im Austausch für Portabilität einschränken möchten, ist die Canon Powershot G9 X Mark II eine erstaunliche Point-and-Shoot-Kamera für ihren Preis.

Es ist eines der 1.300 US-Dollar teursten Geräte der Sony RX100, kostet aber nur einen Bruchteil des Preises. Zu den technischen Daten gehören ein 20,1-Megapixel-1-Zoll-Sensor, ein optischer 3-fach-Zoom (28-84 mm-Äquivalent), ein 3-Zoll-Bildschirm und eine Aufnahmegeschwindigkeit von 8,2 Bildern pro Sekunde.

Die Canon Powershot G9 X Mark II kostet 429 US-Dollar, ist aber eine großartige Taschenkamera zum Erlernen der Fotografie. Es wird mit einer vollständigen manuellen Steuerung und einem großen Sensor (für Point-and-Shoot-Kameras) geliefert und ist absolut umwerfend. 429 Dollar sind kein schlechter Preis für all das.

2. Nikon D3500

Die Nikon D3500 ist eine großartige Einstiegskamera, mit der Sie auch als erfahrener Fotograf fantastische Aufnahmen machen können. Ich habe eine frühere Version dieser Kamera ein paar Jahre lang professionell verwendet, und obwohl etwas Besseres meine Arbeit erleichtert hätte, mochte ich, dass mich das Fehlen von Funktionen dazu zwang, ein besserer Fotograf zu werden. Ich machte das Beste aus dem, was ich hatte, und brachte die Kamera an ihre Grenzen.

Der 24,2 MP APS-C-Sensor reicht aus, um die Situation bei schlechten Lichtverhältnissen gut zu bewältigen und bietet gleichzeitig eine gute Bildqualität. Es hat nur 11 Autofokuspunkte, aber Sie zahlen auch einen sehr niedrigen Preis und können Wege finden, dieses Problem mit Geschick zu überwinden.

Die gute Nachricht ist, dass Sie es mit einer Nikon-Kamera zu tun haben, die über eine Fülle verfügbarer Objektive verfügt, sowohl vom Hersteller als auch von Drittherstellern. Diese Objektive können dann zu einem besseren Kameragehäuse gebracht werden. Sie können mit dem 18-55-mm-Kit-Objektiv beginnen, sodass Sie zunächst kein separates Objektiv benötigen. Bei einem Preis von 396,95 US-Dollar bei Amazon ist das ein echtes Schnäppchen.

3. Nikon D5600

Die Nikon D5600 ist ein nettes Upgrade gegenüber der D3500, wenn Sie etwas mehr Geld übrig haben. Es enthält nahezu alle Funktionen, einschließlich des 24,2-MP-APS-C-CMOS-Sensors, 5-fps-Aufnahmen und 1080p-Videoaufnahmen. Sein wahrer Wert liegt in ein paar zusätzlichen Extras.

Die Nikon D5600 verfügt über einen schwenkbaren Vollbildschirm, der beim Fotografieren aus schwierigen Winkeln einen echten Unterschied machen kann. Darüber hinaus sind drahtlose Funktionen, eine längere Akkulaufzeit, ein Touchscreen und vieles mehr integriert. Die Nikon D5600 kostet derzeit nur für das Gehäuse 496,95 USD. Für 100 US-Dollar zusätzlich erhalten Sie das Kit mit dem 18-55-mm-Objektiv.

4. Canon Rebel SL3

Canon stellt großartige Kameras zu einem niedrigeren Preis als diese her. Wir sind jedoch der Meinung, dass die EOS Rebel SL3 das Upgrade wert ist. Es hat nicht nur eine großartige Verarbeitungsqualität, sondern entspricht auch einigen Funktionen, die nur bei teuren Modellen zu finden sind, und macht diese Kamera zu einer der besten Kameras für Anfänger. Dazu gehören ein schwenkbarer Bildschirm, 4K-Videoaufzeichnung, WLAN, Bluetooth und Dual-Pixel-Autofokus. Es ist superleicht und kompakt und bietet eine Vielzahl von Objektivoptionen, da es sich um eine Canon-Kamera handelt.

Der Grund für die Erschwinglichkeit liegt darin, dass es über einen 24,1-MP-APS-C-Sensor und ein 9-Punkt-Autofokussystem verfügt. Bei einem Preis von 649 USD mit einem mitgelieferten 18-55-mm-Kit-Objektiv können Sie mit diesem Objektiv nichts falsch machen.

5. Sony Alpha A6100

Mit 750 US-Dollar für den Körper allein geben Sie gutes Geld für so etwas wie das Sony Alpha A6100 aus, aber viele von uns würden sagen, dass es jeden Cent wert ist.

Lesen Sie auch: Beste Sony-Kameras

Diese Kamera bietet Dinge, die Sie selbst in einigen der besten DSLR-Karosserien nicht finden werden, darunter eine Autofokus-Geschwindigkeit von 0,02 Sekunden, Echtzeit-Augen-Autofokus, Fokusverfolgung, 11-fps-Aufnahmen, wunderschöne 4K-Videoaufnahmen, einen Touchscreen und einen elektronischen Sucher , WiFi / NFC-Konnektivität, 425 Autofokuspunkte und ein 24,2 MP APS-C-Sensor.

Sony stellt großartige Kamera-Hardware und -Software her, und ihre Auswahl umfasst qualitativ hochwertiges Glas (auch wenn es etwas teurer ist). Wenn Sie in die spiegellose Welt von Sony eintauchen möchten, ist dies eine großartige Möglichkeit, ohne viel Geld für einen Grand auszugeben.

6. Canon EOS RP

Wenn Sie das Geld haben, ernsthaft fotografieren und sich über einen längeren Zeitraum wirklich zukunftssicher machen möchten, ist die Canon EOS RP eine hervorragende Wahl. Dies ist die einzige Kamera in dieser Liste mit einem 26,2-Megapixel-Vollbildsensor. Dies sorgt für eine verbesserte Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen und eine viel bessere Bildqualität als bei APS-C-Sensoren (oder kleineren).

Abgesehen von der Bildqualität bietet die Canon EOS RP alle Funktionen einer modernen spiegellosen Kamera. Dazu gehören schnelle Fokussiergeschwindigkeiten (0,05 Sekunden), 4.479 Fokussierpunkte, Augenautofokus, ein elektronischer Sucher, integriertes Wi-Fi / Bluetooth, ein schwenkbarer Bildschirm und vieles mehr.

Lesen Sie auch: Beste Canon Objektive

Da Sie sich auf dem Gebiet der Vollformatierung befinden, wird Glas teurer, was Sie berücksichtigen sollten. Unabhängig davon gibt es einen Konverter, mit dem Sie Canon EF / EF-S-Objektive verwenden können. Sie können also aus einer Vielzahl von Gläsern auswählen, wenn Sie keinen Adapter benötigen.

Die Canon EOS RP wird derzeit nur für das Gehäuse bei Amazon für 999 US-Dollar verkauft. Das ist ein ziemlich süßes Geschäft, wenn man bedenkt, dass der UVP 1.299 US-Dollar beträgt.

Versuchen Sie es mit einem Smartphone

Das Ausgeben von Geld für eine dedizierte Kamera kann für Sie ein bisschen viel sein. Wenn Sie sich immer noch fragen, ob Sie für Fotografie Hunderte (oder Tausende) Dollar ausgeben möchten, sollten Sie die Grundlagen mit einer fähigen Smartphone-Kamera erlernen.

Moderne Smartphones können erstaunliche Fotos aufnehmen, und die meisten Geräte bieten jetzt manuelle Steuerelemente, mit denen Sie Ihr Wissen testen können. Sie können ein Smartphone verwenden, um mit Lichtern, Reflektoren, Audio und anderem fortschrittlichem Fotozubehör zu experimentieren.

Ich habe zuvor versucht, mit einem erschwinglichen Mobilteil professionelle Fotos zu erstellen, und die Ergebnisse waren hervorragend. Ein Smartphone ist sehr wahrscheinlich etwas, für das Sie bereits gutes Geld ausgeben. Versuchen Sie also, eines der besten Kamerahandys zu aktualisieren und zu kaufen, anstatt zusätzliches Geld für eine Standalone-Kamera auszugeben.

Wir empfehlen derzeit Google Pixel 4. Wir haben es getestet und es ist derzeit das beste Kamerahandy, das Sie bekommen können. Wir haben sogar einen Vergleich zwischen dem Pixel 4 und den besten aktuellen Smartphone-Kameras für Sie.

Jetzt, da Sie bereit sind, dieses Fotografie-Abenteuer mit der besten Kamera für Anfänger zu beginnen, möchten wir, dass Sie über die erforderlichen Werkzeuge verfügen, um die Grundlagen der Fotografie zu erlernen. Unter den folgenden Links finden Sie eine Reihe von Artikeln zur pädagogischen Fotografie.

Fotografische Ausbildung:

  • AA-Fotografie-Grundlagen
  • Diese Fototipps helfen Ihnen dabei, Ihre Fotos auf die nächste Stufe zu heben
  • 10 Adobe Lightroom-Tipps zur Verbesserung Ihrer Smartphone-Fotos



OnePlu damal und heuteDie Kommerzialiierung it eine dieer mehrilbigen Wörter, die tatächlich ein ehr einfache Konzept bechreiben. In dieem Fall werden die Gewinnpannen mit zunehmender Reife ...

Erchwingliche Flaggchiffe - auch al Flaggchiff-Killer bekannt - liegen derzeit voll im Trend. ie bieten High-End-pezifikationen und einen erchwinglichen Prei, aber e fehlen einige Funktionen, die bei ...

Heute Lesen