Beste Android-Entwickler-Tools

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
7 TOOLS, die JEDER Softwareentwickler benutzt
Video: 7 TOOLS, die JEDER Softwareentwickler benutzt

Inhalt


Android bietet Entwicklern unendliche Möglichkeiten: Es ist eine vielseitige, offene Plattform, die von Millionen von Benutzern weltweit verwendet wird und eine leistungsstarke Distributionsplattform bietet, um ein großes Publikum zu erreichen. Glücklicherweise gibt es auch zahlreiche Android-Entwicklertools, mit denen Sie loslegen und Ihren Workflow optimieren können. Noch besser ist, dass die Anzahl dieser Tools ständig zunimmt, während jedes noch effizienter und intuitiver wird. Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um eine eigene Android-App zu erstellen!

Lesen Sie weiter: Die besten Android-App-Hersteller zum Erstellen und Erstellen von Apps ohne Code

Im Folgenden finden Sie eine Vielzahl nützlicher und leistungsstarker Entwicklertools. Der Einfachheit halber wurden sie folgendermaßen kategorisiert:

  • IDEs - Integrierte Entwicklungsumgebungen sind die wichtigsten Tools, die Sie zum Erstellen Ihrer Android-Apps verwenden. Sie stellen die Schnittstelle zur Verfügung, über die Sie Ihren Code eingeben.
  • Tools, die mit Android Studio geliefert werden - Dies sind die offiziellen Android-Entwicklertools von Google, die mit Android Studio / dem Android SDK geliefert werden.
  • Erweiterte externe Tools- Tools wie Github, die Sie wahrscheinlich als fortgeschrittener Entwickler verwenden werden.
  • Andere Werkzeuge- Ein kurzer Überblick über die anderen Arten von Tools, auf die Sie möglicherweise stoßen.

Lass uns wissen, was wir unten verpasst haben und viel Glück!


Top Android-Entwicklertools: IDEs

Am IDE ist eine "integrierte Entwicklungsumgebung", dh eine einzige Schnittstelle, über die Sie Code eingeben und die Dinge erledigen können

Android Studio

Ohne Android Studio wäre keine Liste der Android-Entwicklungstools vollständig. Dies ist die offizielle IDE (Integrated Development Environment) für Android. Damit ist sie die erste Wahl für die meisten Entwickler, die einfache Apps entwickeln möchten, die dem Material Design von Google entsprechen und auf alle erweiterten Funktionen der Plattform zugreifen möchten.

In der IDE verbringt jeder Entwickler die meiste Zeit: Sie fungiert als Editor für die ausgewählte Programmiersprache (Android Studio unterstützt Java und Kotlin), als Compiler, der APK-Dateien erstellen kann, und als Dateisystem zum Anordnen Ihres Projekts. Es enthält auch einen XML-Editor und eine Entwurfsansicht zum Anordnen von Elementen auf dem Bildschirm. Android Studio bietet auch eine ganze Reihe zusätzlicher Tools - einige davon werden wir in diesem Beitrag untersuchen - und zum Glück wird das meiste jetzt als ein einziger Download gebündelt. Tatsächlich wird es auch mit dem Android SDK geliefert, obwohl Sie das Java JDK immer noch separat herunterladen und installieren müssen. Sie sollten auch unser vollständiges Tutorial für Android Studio für Anfänger lesen.


Das Entwickeln mit Java und dem Android SDK ist zwar mit einem erheblichen Lernaufwand verbunden, in Bezug auf Integration, Unterstützung und Funktionen ist Android Studio jedoch nicht zu übertreffen.

Visual Studio Mit Xamarin

Visual Studio ist die IDE von Microsoft, die eine Reihe von Sprachen unterstützt, darunter C #, VB.net, JavaScript und mehr mit Erweiterungen. Mit Xamarin, das jetzt im Lieferumfang enthalten ist, können auch plattformübergreifende Apps mit C # erstellt und anschließend auf mehreren mit der Cloud verbundenen Geräten getestet werden. Es ist kostenlos und eine gute Wahl, wenn Sie vorhaben, eine Utility-App für Android und iOS zu veröffentlichen und Ihren Code nicht zweimal schreiben möchten. Dies ist auch nützlich für Benutzer, die bereits mit C # und / oder Visual Studio vertraut sind. Selbst für diejenigen, die keine Multi-Plattform-Ambitionen haben, kann es eine leistungsstarke und ansprechende Alternative zu Android Studio sein. Ein Nachteil ist jedoch, dass der Zugriff auf und die Verwendung von in Java geschriebenen Bibliotheken weniger bequem ist und Sie, wie bei jeder Alternative, einige der Unterstützung von Google und die erweiterten integrierten Funktionen verlieren.

Einheit 3D

Unity 3D ist eine Game Engine und IDE für die plattformübergreifende Spieleentwicklung - und wahrscheinlich die beste Option für alle, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Benutzer. Unity ist leicht zu erlernen und bietet eine Vielzahl von Funktionen für die Spieleentwicklung. Während es mit Android Studio möglich ist, ein Spiel zu erstellen, eignet sich Unity viel besser für diese Art von Arbeit und erspart Ihnen viel Zeit und Kopfschmerzen. Es eignet sich besonders gut für 2D-Spiele, aber Sie können damit auch Virtual-Reality-Apps für Daydream, Cardboard oder die Gear VR erstellen! Weitere Informationen finden Sie in unserer Einführung in Unity3D.

Unwirklicher Motor

Unreal Engine ist auch eine Spiele-Engine und eine alternative Option für alle, die sich für plattformübergreifende Spieleentwicklung mit vollem Funktionsumfang interessieren. Wie Unity bietet Unreal eine einfache Unterstützung für Android und ist sowohl grafisch als auch als Open Source überlegen. Das heißt, Unity bietet eine etwas bessere integrierte Unterstützung für mobile und 2D-Kreationen und ist die bevorzugte Option für die meisten mobilen Spieleentwickler. Für welches Sie sich letztendlich entscheiden, ist Ihr Anruf und da beide frei sind, gibt es keinen Grund, warum Sie ihnen nicht beide eine Chance geben können. Beginnen Sie hier, wenn Sie lernen möchten, wie Sie mit Unreal Engine ein 3D-Spiel für Android schreiben.

GameMaker: Studio

GameMaker: Studio ist ein weiteres Tool für Spieleentwickler, diesmal für 2D-Spiele. Dies ist ein wenig einfacher als die Verwendung von Unity oder Unreal 4 und ermöglicht es Ihnen, Apps mit praktisch null Code zu erstellen. Wenn du machen Wenn Sie jedoch noch etwas mehr Anpassungen vornehmen möchten, können Sie sich mit der sehr anfängerfreundlichen GML oder GameMaker-Sprache vertraut machen.

Durch die Benutzerfreundlichkeit verlieren Sie jedoch in gewissem Maße an Leistung und Funktionalität. Es ist auch erwähnenswert, dass GameMaker nicht kostenlos ist, obwohl es eine kostenlose Testversion für diejenigen gibt, die es ausprobieren möchten. Weitere Informationen finden Sie in unserem GameMaker: Studio-Tutorial für Anfänger.

B4A

B4A (Basic for Android) ist ein weniger bekanntes Android-Entwicklungstool von Anywhere Software, das sich auf „schnelle Entwicklung“ konzentriert. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine IDE und einen Interpreter, mit denen Entwickler Apps mit der Programmiersprache BASIC erstellen können. Für diejenigen, die nicht mit BASIC vertraut sind, ist es im Wesentlichen eine viel einfachere, prozedurale Programmiersprache, die dem normalen Englisch näher kommt. Obwohl es sich im Wesentlichen um ein Ein-Mann-Projekt handelt, ist B4A in der Lage, viele nützliche erweiterte Funktionen zu integrieren. Dazu gehört das drahtlose Debuggen über Bluetooth, ein visueller Editor zum Hinzufügen und Anordnen von Ansichten und mehr. Es ist nicht kostenlos, aber die Lizenz ist sehr erschwinglich.

Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie unsere vollständige Einführung in Basic4Android.

Tools, die mit Android Studio geliefert werden

AVD Manager

Das AVD Manager-Tool ist im Lieferumfang von Android Studio enthalten. AVD steht für "Android Virtual Device". Dies ist also im Wesentlichen ein Emulator für die Ausführung von Android-Anwendungen auf Ihrem PC. Dies ist nützlich, da Sie so Ihre Apps schnell testen können, ohne sie ständig auf physischen Geräten installieren zu müssen. Noch wichtiger ist, dass Sie mit dem AVD Manager viele verschiedene Emulatoren mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen, Spezifikationen und Versionen von Android erstellen können. Auf diese Weise können Sie sehen, wie Ihre Kreation auf einem bestimmten Gerät aussieht, und auf diese Weise die Unterstützung für die beliebtesten Gadgets sicherstellen. Die Leistung wird immer besser, vor allem mit dem schneller virt Modus, das eine Intel-Version von Android auf Ihrem PC ausführt und die Emulation auf Befehlsebene überflüssig macht.

Android-Gerätemonitor

Mit dem Android Device Monitor, einem weiteren integrierten Android-Entwicklungstool, können Sie Ihr Gerät oder Ihr virtuelles Gerät zur Laufzeit überwachen und auf Informationen zugreifen, z. B. wie viele Prozesse auf welchem ​​Thread, auf Netzwerkstatistiken, auf dem LogCat und mehr ausgeführt werden. Dies ist ideal, um die Leistung Ihrer Apps zu testen und zu sehen, was unter.

Android Debug Bridge

Die ADB-Shell ist ein nützliches kleines Befehlszeilentool, mit dem Sie auf einem verbundenen Android-Gerät (virtuell oder physisch) kommunizieren oder Befehle ausführen können. Es wird mit Android Studio geliefert und zum größten Teil müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Hin und wieder folgen Sie jedoch einem Lernprogramm und müssen es öffnen. Navigieren Sie dazu zum Plattform-Tools-Ordner Ihrer Android SDK-Installation oder zu dem Ordner, in dem sich adb.exe befindet, und öffnen Sie eine Befehlszeile (Umschalt + RMB> Befehlsfenster hier öffnen).

Erweiterte externe Tools

GitHub

GitHub ist ein Hosting-Service für Git-Repositories. Im einfachen Sprachgebrauch ist dies ein Online-Tool, mit dem Sie Projekte freigeben und auch mehrere Versionen und "Forks" dieser Projekte verfolgen können, wenn Sie in einem Team arbeiten. Es ist praktisch, um Ihre Arbeit zu sichern, um zusammenzuarbeiten und um Codebeispiele und Tutorials zu finden, die Sie durcharbeiten können. Für Anfänger ist Ihr Kontakt mit GitHub wahrscheinlich auf das Herunterladen von Beispielprojekten beschränkt, die Sie rückentwickeln können. Wenn Sie jedoch jemals als Team an einer großen App arbeiten, ist dies ein Entwicklertool, mit dem Sie sich erst einmal vertraut machen müssen. Es sei denn, das Unternehmen, mit dem Sie arbeiten, verwendet stattdessen Mercurial!

Willt du ein Android-piel machen?Im Moment it der Google Play tore vollgepackt mit Gewinnummen, während iO eine Menge exzellenter Indie-Titel zu bieten hat. Wir brauchen ambitionierte Entwickler ...

Unabhängig davon, wie ie da Wort auprechen, it ein GIF oft der perfekte Weg, um Emotionen auzudrücken. Diee animierten Bilder können mehr al die 1.000 Wörter enthalten, die ein tan...

Wahl Der Leser