Bericht: Google ist bei Sendungen mit intelligenten Lautsprechern auf Platz drei gesunken

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
The Third Industrial Revolution: A Radical New Sharing Economy
Video: The Third Industrial Revolution: A Radical New Sharing Economy


Amazon und Google gelten im Rennen der intelligenten Lautsprecher im Allgemeinen als die Spitzenreiter. Beide Unternehmen bieten hochqualifizierte Sprachassistenten auf ihren Geräten an. Aber Chinas Baidu hat Berichten zufolge großen Aufsehen erregt, als er an Google vorbeigegangen ist, um den zweiten Platz einzunehmen.

Baidu bedient nur den chinesischen Markt, wuchs jedoch im zweiten Quartal 2019 um 4.500 Prozent und lieferte 4,5 Millionen Smart Speaker / Display-Geräte aus, so das Tracking-Unternehmen Canalys. Zum Vergleich: Das Unternehmen hat im zweiten Quartal 2018 schätzungsweise nur 100.000 Geräte ausgeliefert.

Inzwischen hat Google im zweiten Quartal 2018 5,4 Millionen Geräte ausgeliefert, im zweiten Quartal 2019 jedoch nur 4,3 Millionen. Dies entspricht einem Rückgang von 19,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Canalys fügt hinzu, dass Baidu und Google sich gegenseitig ausschließen. Es ist also nicht so, dass Baidu Google regionale Marktanteile stiehlt und umgekehrt.


Amazon lag in diesem Quartal auf Platz eins und erzielte ein Wachstum von über 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen lieferte im zweiten Quartal 2018 4,1 Millionen Einheiten und ein Jahr später 6,6 Millionen Einheiten aus. Alibaba und Xiaomi belegten die Plätze vier und fünf des Quartals. Beide erzielten ein Wachstum von fast 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die starke Leistung der chinesischen Spieler ist laut Canalys einzig und allein darauf zurückzuführen, dass China eine Art Smart Speaker-Boom erlebt. Das Tracking-Unternehmen gab an, China habe seine vierteljährlichen Lieferungen auf 12,6 Millionen Einheiten verdoppelt und sei doppelt so groß wie der US-Markt für intelligente Lautsprecher (6,1 Millionen Einheiten).

Der US-amerikanische Markt ging sogar um mehr als zwei Prozent zurück, und Amazon und Google wandten sich Märkten außerhalb der USA zu, um den Umsatz zu steigern, sagte der Senior-Analyst von Canalys, Jason Low.


"Die Umstellung von Google auf das Nest-Branding und die Umstellung auf Smart Displays erwiesen sich als Herausforderung, zumal das Unternehmen mit der weltweiten Einführung seines Nest Hub-Smart Displays begonnen hat", so Low. "Google benötigt dringend ein überarbeitetes Nicht-Display-Smart-Speaker-Portfolio, um das Interesse der Verbraucher wieder zu wecken, sowie eine robuste Marketingstrategie, um sein Nest-Branding außerhalb der USA aufzubauen."

Es sieht so aus, als würde Google tatsächlich an einem überarbeiteten intelligenten Lautsprecher mit arbeiten 9to5Google Es wird berichtet, dass ein Home Mini-Follow-up geplant ist. Es wird angenommen, dass der neue intelligente Lautsprecher einen 3,5-mm-Anschluss (zum Anschließen von Kopfhörern, Mikrofon oder Lautsprechern), eine bessere Klangqualität, eine Halterung und möglicherweise einen Näherungssensor bietet.

Was würde es für Sie bedeuten, einen intelligenten Lautsprecher oder ein verbessertes Modell zu kaufen? Geben Sie uns Ihre Gedanken unten!

Edge ene Plu it ein Active Edge-Anpaungmodul, da zuvor an Pixel und Pixel 2 gearbeitet hat.Edge ene Plu funktioniert jetzt auch mit Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL.Um die oftware zu verwenden, m&...

Wenn ie die hoch bewertete E-Mail-App Edion Mail verwenden, teht Ihnen ab ofort eine neue Funktion zur Verfügung. Jetzt können ie E-Mail-Adreen einfach blockieren, wenn ie etwa erhalten, da ...

Das Meiste Lesen