Asus Zenfone 6 Test: Ein absolutes Schnäppchen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Asus Zenfone 6 Test: Ein absolutes Schnäppchen - Bewertungen
Asus Zenfone 6 Test: Ein absolutes Schnäppchen - Bewertungen

Inhalt


$ 499Kaufen Sie bei B & HPositives

Fantastische Daten und Leistung
Erschwinglich
Großartige Verarbeitungsqualität
Kopfhöreranschluss
Schaltfläche "Schnellaktionen"
Erweiterbarer Speicher
Großartige Benutzeroberfläche
Dual-SIM

Negative

LCD-Display fühlen sich veraltet
Anzeige verdunkeln
Kein Wasserwiderstand
Kein kabelloses Laden
Langsam aufladen

RatingBattery5.8Display8.2Camera7.1Performance9.1Audio8.3Bottom Line

Das Asus Zenfone 6 bietet ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis von nur 499 US-Dollar. Wenn Sie 90 Prozent eines Flaggschiffs für 50 Prozent des Preises wollen, ist dies das Telefon, das es zu schlagen gilt.

88Zenfone 6von Asus

Das Asus Zenfone 6 bietet ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis von nur 499 US-Dollar. Wenn Sie 90 Prozent eines Flaggschiffs für 50 Prozent des Preises wollen, ist dies das Telefon, das es zu schlagen gilt.


Der erste Artikel, den ich geschrieben habe, handelte von der Einführung des Asus Zenfone 2. Es hatte unglaubliche 4 GB RAM und kostete nur 299 US-Dollar - zu dieser Zeit ein absolut verrückter Preis für so viel Speicher!

Vier Jahre später hat Asus dieses Erbe der Flaggschiff-Spezifikationen zu einem mittleren Preis erhalten. Während andere Hersteller bereits mehr als 1.000 US-Dollar für ihre Geräte verlangen, hat Asus es geschafft, seine Preise niedrig zu halten und gleichzeitig einige der besten Hardware auf dem Markt anzubieten.

Das ist Ist Asus Zenfone 6 Bewertung.

Über diese Bewertung: Beim Schreiben dieser Bewertung habe ich ein Asus Zenfone 6 verwendet, das vom Hersteller über einen Zeitraum von 11 Tagen in den USA und Taiwan geliefert wurde. Ich habe das Black-Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher verwendet und ZenUI 6 für den Sicherheitspatch vom 1. April 2019 ausgeführt.Mehr anzeigen

Asus Zenfone 6 Test: Das große Ganze

Das Asus Zenfone 6, in Indien auch als Asus 6Z bekannt, ist das neueste erschwingliche Flaggschiff des Unternehmens. Es sieht nicht ganz so aggressiv aus wie das Asus ROG-Handy mit dem Fokus auf Spieler, sieht aber trotzdem erstklassig genug aus, um die Aufmerksamkeit einer Vielzahl von Menschen auf sich zu ziehen.


Wenn eine Kopfhörerbuchse, ein Qualcomm Snapdragon 855-Prozessor, eine 48-Megapixel-Flip-Kamera, eine microSD-Kartenerweiterung und eine spezielle Schnellzugriffstaste nicht ausreichen, um Sie für dieses Gerät zu interessieren, liegt der Preis möglicherweise nahe. Asus bietet dieses Handy für nur 499 US-Dollar an und setzt es fest zwischen das Pixel 3a und OnePlus 7 Pro. In gewisser Weise bietet es das Beste aus beiden Welten.

Asus gelang es, Flaggschiff-Spezifikationen mit mittleren Preisen zu heiraten.

Es gibt ein paar Funktionen, die bei diesem Gerät fehlen und die einige Verbraucher möglicherweise ärgern, aber ich persönlich hatte das Gefühl, dass sie zu diesem Preis in Ordnung waren, sie wegzulassen. Kabelloses Laden und Wasserbeständigkeit sind die großen Straftäter, aber die meisten Geräte der Mittelklasse verfügen nicht über diese Funktionen.

Was ist in der Box

  • 18W Ladestein
  • Weißes USB-A zu USB-C Kabel
  • Klare Schutzhülle
  • Asus Kopfhörer

Das Asus Zenfone 6 wird mit einem 18-W-Ladestein, einem USB-A-zu-USB-C-Kabel, zwei weißen Asus-Ohrhörern und einer weichen Schutzhülle geliefert. Das Gehäuse hat hinten einen Ausschnitt für die neue Klappkamera. Die Ohrhörer sind von 1MORE gestimmt und klingen eigentlich anständig. Wenn Sie die Kopfhörerbuchse besser nutzen möchten, können Sie die Audioqualität für ein bisschen mehr Geld sogar noch verbessern.

Design

  • 190 g
  • 159,1 x 75,44 x 9,1 mm
  • Keine Kerbe
  • Umgebungslichtsensor
  • Dual-SIM-Fach
  • Kopfhöreranschluss
  • Klappbare Kamera
  • Schaltfläche "Schnellaktionen"
  • Hinterer Fingerabdruckleser
  • MicroSD-Kartensteckplatz

Das Zenfone 6 hat ein klares Design, das die meisten Verbraucher anspricht. Es ist nicht annähernd so gamerorientiert wie das ROG-Handy von Asus, aber die robotergesteuerte Flip-Kamera und die blauen Akzente verleihen ihm ein etwas aggressiveres Aussehen als Handys wie das Pixel 3.

Das Gehäuse dieses Geräts besteht aus Gorilla-Glas und hat einen Aluminiumrahmen um den Rand. Es fühlt sich kräftig und erstklassig in der Hand an, so sehr, dass ich zunächst dachte, es wäre tatsächlich ganz aus Metall. Leider gibt es in diesem Gerät kein kabelloses Laden, so dass es auch aus Metall sein kann.


Dieses Telefon verfügt über eine gesunde Anzahl von Anschlüssen und Tasten. Auf der rechten Seite des Geräts finden Sie einen Einschaltknopf mit einem schönen blauen Akzent, der zum Asus-Logo auf der Rückseite passt, Lautstärkewippen und einen speziellen Schnellzugriffsknopf. Die Standardeinstellung für diese Schaltfläche ist Google Assistant. Sie können sie jedoch ändern, um beispielsweise einen Screenshot zu erstellen, die Kamera zu öffnen oder den Audiomodus zu ändern.

Anpassbare Schaltflächen werden hier bei AA immer von uns gelobt.

Auf der linken Seite des Telefons befinden sich keine physischen Tasten. Sie finden jedoch ein Dual-SIM-Fach mit einem Steckplatz für erweiterbaren Speicher. Auf der Unterseite des Geräts befinden sich ein Kopfhöreranschluss, ein USB-C-Anschluss und ein Lautsprechergitter.

Auf der Rückseite des Telefons befinden sich ein auf der Rückseite montierter Fingerabdruckleser und ein Array mit zwei Kameras. Dieses Kamerasystem ist eines der Highlights des Gerätes. Es dreht sich physisch um die Oberseite des Telefons, wodurch Asus den Bildschirm frei von Ausschnitten und Kerben halten konnte. Wir werden später genauer darauf eingehen, wissen jedoch, dass dieses einzigartige Kamera-Array mit Sicherheit für Aufsehen sorgt.

Dieses Gerät hat keine offizielle IP-Schutzklasse für Wasser- und Staubbeständigkeit, aber das ist nicht überraschend. Jedes Telefon mit beweglichen Teilen ist extrem schwer wasserdicht zu machen, und die Klappkamera des Zenfone 6 ist in diesem Fall die Achillesferse.

Anzeige

  • 6,4-Zoll-IPS-LCD-Display
  • 2.340 x 1.080 Auflösung, 403ppi
  • Seitenverhältnis 19,5: 9
  • Gorillaglas 6

Das wohl auffälligste Problem beim Asus Zenfone 6 ist das LCD-Display. Die meisten High-End-Smartphones (und sogar einige Mittelklasse-Smartphones) verwenden OLED-Panels für tiefere Schwarztöne, eine längere Akkulaufzeit und Funktionen wie die permanente Anzeige. Während auf einem OLED-Display einzelne Pixel beleuchtet werden können, muss bei der LCD-Technologie das gesamte Display beleuchtet werden, wodurch der Akku entladen und der Dynamikbereich verringert wird.

Ich habe OLED sehr vermisst, als ich dieses Gerät benutzte.

Das andere Problem bei diesem Display ist die Helligkeit. Das Maximum liegt bei 600 Nits und ich musste das Zenfone 6 während meiner gesamten Zeit auf maximaler Helligkeit halten. Es ist schwierig, den Bildschirm im Freien zu sehen, und normalerweise muss ich meine Telefone täglich nur bei etwa der halben Helligkeit halten.

Unter diesen Gesichtspunkten ist die Qualität dieses Panels in mehrfacher Hinsicht sehr gut. Es hat eine 100-prozentige DCP-I3-Abdeckung, dh es kann den gesamten Farbraum anzeigen, und das Panel besteht aus Gorilla Glass 6. Es sollte bruchsicherer sein als Telefone mit älteren Gorilla Glass-Versionen.

Das Display wird durch keinerlei Einkerbungen behindert. Dieses Telefon verwendet eine Klappkamera und das Ergebnis ist eine Vollbildanzeige. Am unteren Rand des Displays befindet sich noch ein auffälliges Kinn, das jedoch nicht so groß ist wie das Kinn des Pixel 3.

Performance

  • Qualcomm Löwenmaul 855
  • Octa-Core
  • Adreno 640 GPU
  • 6 GB oder 8 GB RAM
  • 64 GB oder 256 GB Speicher
  • Erweiterbarer MicroSD-Speicher

Angesichts der technischen Daten des Zenfone 6 ist es keine Überraschung, dass er absolut fliegt. Ich sah während meiner Zeit mit dem Gerät kein Stottern oder Nachlaufen. Die leichte Software-Erfahrung sorgt dafür, dass sich das Gerät schnell anfühlt, und mit 6 GB oder 8 GB RAM können Sie Multitasking ausführen, ohne dass Apps über genügend Arbeitsspeicher verfügen.

Dieses Telefon wird unter starker Last heiß. Beim Ausführen von Benchmarks wurde das Zenfone 6 wärmer als die meisten Geräte mit Glasrückseite und wurde aufgrund von Überhitzung sogar nicht mehr aufgeladen. Gaming würde dieses Telefon wahrscheinlich ziemlich heiß werden lassen, daher sollten Sie ab und zu eine Pause einlegen.


Das Asus Zenfone 6 schnitt in Benchmarks sehr gut ab. In AnTuTu erreicht es rund 370.000 Punkte und schlägt sogar das Samsung Galaxy S10 Plus. 3DMark erzielte mit rund 5.500 Punkten einen etwas niedrigeren Wert als das S10 Plus, und Geekbench 4 gab dem Zenfone den geringsten Vorteil gegenüber dem S10 bei der Single-Core-Leistung, während es im Multi-Core-Test kaum ins Hintertreffen geriet.

Wenn Sie wirklich die beste Leistung erzielen möchten, können Sie den AI-Boost-Modus aktivieren, was ich jedoch nicht empfehle. Dadurch wird der Akku noch schneller entladen, als dies bereits der Fall ist.

Batterie

  • 5.000 mAh
  • Qualcomm Schnellladung 4.0 (18W)
  • Kein kabelloses Laden

Trotz des 5.000-mAh-Akkus war die Akkulaufzeit des Zenfone 6 nicht länger als durchschnittlich. Ich habe ungefähr sechseinhalb Stunden Bildschirm-Einschaltzeit eingespart, was anständig ist, aber im Vergleich zum Samsung Galaxy S10 Plus oder Huawei P30 Pro schien dies ein bisschen niedrig zu sein. Ich habe es mit einer Ladung bis zum Ende des Tages geschafft, aber Sie werden wahrscheinlich keine zwei vollen Tage bekommen, wie wir es beim Huawei P30 Pro gesehen haben.

Ein großes Problem bei diesem Telefon scheint ein hoher Standby-Stromverbrauch zu sein. Ich ging eine Nacht mit 26 Prozent Rest zu Bett und wachte zu einem toten Gerät auf. Die meisten Telefone haben eine recht gute Standby-Akkulaufzeit. Es ist also etwas seltsam, wenn sich das Gerät so schnell entlädt. Das Aufladen des Zenfone 6 dauert ebenfalls eine Weile. Es unterstützt kabelgebundenes Laden mit 18 W, aber aufgrund der Kapazität des Akkus dauert das Aufladen länger als bei den meisten Geräten. Ich würde es begrüßen, wenn Asus seine eigene Schnellladetechnologie entwickelt, insbesondere wenn ein so großer Akku verwendet wird.

Kamera

  • Kamera umdrehen
  • Standard: 48MP, f/1.79
  • Weit: 13MP ultraweit
  • Pixel-Binned-Bilder bei 12 MP

Wir sollten beachten, dass kürzlich ein Software-Update veröffentlicht wurde, mit dem die Kameraleistung aktualisiert werden soll. Leider konnte unser Gerät das Update aus einem unbekannten Grund nicht installieren. Wir versuchen derzeit, dieses Problem zu beheben. Sobald dieses Problem behoben ist, wird unser Zenfone 6-Test mit neuen Bildern aktualisiert.

Das Asus Zenfone 6 verwendet den Sony IMX586-Sensor mit 48 MP für die Primärkamera und einen Sensor mit 13 MP für die Weitwinkelkamera. Dies ist für Geräte in diesem Jahr nicht einzigartig. Nahezu jedes High-End-Smartphone hat sich auf diesen hochauflösenden Sensor gestützt, um scharfe Bilder zu erhalten. Das wirklich Einzigartige an dieser Kamera ist, dass sie sich auch als Selfie-Shooter eignet.

Die meisten Hersteller verwenden entweder eine Pop-up-Kamera oder ein Lochdesign, um eine Vollbildanzeige zu erzielen, aber Asus überlegte und entwickelte eine Kamera, die sich physisch um die Oberseite des Telefons dreht. Dies bringt die Flexibilität des 48MP- und Weitwinkel-Heckschützen mit sich, um maximale Selfies zu erzielen.

Die Klappkamera kann um volle 180 Grad geschwenkt werden, sodass Sie Bilder in jedem Winkel dazwischen aufnehmen können. Dies scheint zwar nicht sehr nützlich zu sein, bietet jedoch einige interessante Funktionen wie den automatischen Panoramamodus oder die Objektverfolgung. Ersteres ermöglicht es dem Benutzer, still zu stehen, während das Telefon ein Panoramabild aufnimmt, und letzteres verwendet die Objektverfolgung mit Kontrasterkennung, um die Kamera zu schwenken und einem Motiv in einer Szene zu folgen. Diese Funktionen werden zwar nicht von allen verwendet, sie sind jedoch ziemlich cool.


In Bezug auf die tatsächliche Bildqualität ist die Leistung des Zenfone 6 bewundernswert. Der Dynamikbereich ist solide, aber nicht zu ausgewaschen, und die Schärfe ist recht gut. Es scheint nicht so, als ob Asus so viel Mühe in die Abstimmung dieser Kamera gesteckt hätte, aber manchmal ist das eine gute Sache. Ich würde ein gedämpfteres Bild einem übersättigten oder geschärften Bild vorziehen.

Abgesehen davon schien dieses Telefon ein Problem mit helleren Rottönen zu haben. Auf dem Bild mit den Blumen oben sehen Sie, dass das Gerät den roten Kanal nicht richtig verarbeitet hat. Möglicherweise wird dies durch ein bevorstehendes Software-Update behoben, aber wir würden nicht den Atem anhalten.


Bilder bei schwachem Licht waren recht gut und zeigten nicht so viel Rauschen, wie wir erwartet hatten. Das Gerät hatte in extremen Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen zu kämpfen, aber sein Langzeitbelichtungsmodus half, mehr Licht aus einer dunklen Szene herauszuholen.


Porträt-Modus auf diesem Telefon ist auch sehr gut. Das Zenfone 6 entfernt das Motiv auf hervorragende Weise aus dem Hintergrund und behält dabei das natürliche Aussehen des unscharfen Hintergrunds bei. Ich habe ein bisschen zu viel Hautglättung auf Fotos im Hochformat bemerkt, aber es ist nicht schrecklich.

Software

  • ZenUI 6
  • Android 9 Pie

Auf dem Asus Zenfone 6 wird ZenUI 6 ausgeführt, eine vollständige Aktualisierung der zuvor fürchterlichen Software. Das neue Skin ist leicht und mit nur wenigen Software-Ergänzungen zusätzlich zu "serienmäßigem" Android 9 Pie ausgestattet.

Asus hat einen speziellen Bildschirmrekorder, AI Boost für intensive Nutzungssitzungen und sogar ein UKW-Radio integriert. Die einzige fragwürdige App, die Sie beim Start auf diesem Telefon finden, ist die Asus Data Transfer-App. Diese ist immer noch nützlich, wenn Sie Daten zwischen Geräten verschieben möchten.

Insgesamt freuen wir uns sehr über den Wechsel zu einer einfacheren Benutzeroberfläche. Bisher wurden Asus-Geräte mit Apps und Diensten gestapelt, die niemand nutzt. Daher ist es schön, eine Benutzeroberfläche zu sehen, mit der der Benutzer mehr Kontrolle darüber hat, was sich auf seinem Gerät befindet.


Audio

  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • NXP TFA9874 Smart Amp
  • Duale Lautsprecher

Das Asus Zenfone 6 ist mit zwei Lautsprechern ausgestattet. Es gibt einen Lautsprecher an der unteren Kante des Telefons und einen weiteren, der gleichzeitig als Hörmuschel in der oberen Einfassung fungiert. Die Lautsprecher klingen ordentlich, haben aber keinen Bass wie viele andere Smartphones auf dem Markt.

Das Telefon verwendet einen intelligenten Verstärker, der verhindern soll, dass der Ton bei hoher Lautstärke verzerrt wird. Dies ist meistens richtig. Während andere Geräte ab einer bestimmten Lautstärke leiser werden, klingt das Zenfone 6 relativ klar. Wenn Sie das Telefon verkehrt herum haben, beginnt die Kamera, um die 50-Prozent-Lautstärkemarke herum zu rasseln. Wenn Sie Musik hören, empfehlen wir, das Telefon offen zu halten.

Die Kopfhörerbuchse ist eine schöne Überraschung.

Es ist überraschend, dass dieses Gerät über eine Kopfhörerbuchse verfügt. Viele Hersteller haben sich von kabelgebundenem Audio verabschiedet, aber Asus hat es in seinen letzten Handys aufgenommen. Die Audioqualität über eine Kopfhörerbuchse ist Bluetooth immer überlegen, und die Flexibilität von analogem Audio wird ebenfalls geschätzt.

Wenn Sie lieber drahtlos arbeiten, unterstützt das Asus Zenfone 6 Bluetooth 5 mit den High-Fidelity-Codecs aptX HD, LDAC und HWA.

Lesen Sie die Liste der besten Kopfhörer für 2019 unter, um die zahlreichen Audiooptionen dieses Geräts optimal nutzen zu können SoundGuys.

Asus Zenfone 6 specs

Wert für Geld

  • Asus Zenfone 6: 6 GB RAM, 64 GB ROM - 499 Euro / 499 $ / 31.999 Rupien
  • Asus Zenfone 6: 6 GB RAM, 128 GB ROM - 559 Euro / 34.999 Rupien
  • Asus Zenfone 6: 8 GB RAM, 256 GB ROM - 599 Euro / 39.999 Rupien

Bereits ab 499 Euro ist das Asus Zenfone 6 ein preisgünstiges Gerät. Es unterbietet das Basismodell OnePlus 7 Pro um 200 Euro bei annähernd gleichen Core-Spezifikationen - und es verfügt über eine Kopfhörerbuchse zum Aufladen.

Umgekehrt bietet das OnePlus 7 Pro ein größeres, besseres Display, eine deutlich bessere Benutzeroberfläche, schnelleren Speicher und ein Teleobjektiv. Wenn Sie jedoch kabelgebundenes Audio, Weitwinkel-Selfies, erweiterbaren Speicher und eine spezielle Aktionstaste bevorzugen, ist das Zenfone 6 kaum zu übertreffen.

Dieses Telefon sitzt fest zwischen dem Pixel 3a und OnePlus 7 Pro.

Wenn Sie etwas weniger ausgeben möchten, können Sie das Google Pixel 3a für 399 US-Dollar erwerben. Das 3a übertrifft das Zenfone in Bezug auf Anzeige- und Bildqualität, aber die Benutzeroberflächen sind sehr ähnlich, und die Schnellzugriffstaste des Zenfone 6 ist möglicherweise vielseitiger als das Active Edge des Pixel 3a. Für die zusätzlichen 100 US-Dollar erhalten Sie außerdem erweiterbaren Speicher, eine Glasversion und einen größeren Akku.

Während das Basismodell Zenfone 6 offiziell einen Preis von 499 US-Dollar hat, hat Asus es abgelehnt, die US-Preise für die übergeordneten Modelle offenzulegen. In Europa erhalten Sie 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz für 559 Euro oder 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz für 599 Euro.

Erst in dieser Woche kündigte Asus ein spezielles Zenfone 6 zum 30-jährigen Bestehen an, das mit 12 GB RAM, 512 GB Speicher und einer 30-monatigen Garantie ausgestattet ist. Wir kennen keine Preisangaben für dieses Gerät, aber es wird ohne Zweifel sehr teuer sein.

Asus Zenfone 6 Test: Das Urteil

Für 499 US-Dollar ist das Asus Zenfone 6 ein absolutes Schnäppchen. Viele Flaggschiffe mit einem Preis von 1.000 USD oder mehr bieten nicht die im Zenfone 6 enthaltenen Funktionen. Darüber hinaus macht die neue Benutzeroberfläche die Verwendung dieses Telefons zum Vergnügen.

Das Zenfone 6 verfügt möglicherweise nicht über eine kabellose Aufladung oder eine offizielle Wasserdichtigkeitsbescheinigung, aber es bietet viele Dinge, die den Menschen wichtig sind, und noch mehr Funktionen, die Power-User zu schätzen wissen. Die Kopfhörerbuchse, der erweiterbare Speicher, die Benachrichtigungs-LED und das schnelle Umschalten sind schöne Extras. Diese Funktionen ruhen auf einem soliden Fundament, das vom Snapdragon 855-Prozessor und einer gesunden Dosis RAM gesetzt wird. Es ist schwer, dieses Gerät nicht zu dem Preis zu empfehlen.

Das Asus Zenfone 6Z ist in Indien als Asus 6Z bekannt. Das Telefon kommt am 26. Juni in den Handel und kostet ab 31.999 Rupien (~ 460 US-Dollar) für die Basisvariante mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher. Die Preise für die Top-End-Version mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher reichen bis zu 39.999 Rupien. Das Asus 6Z wird über Flipkart in Indien verkauft.

Das ist alles für unseren Asus Zenfone 6 Test. Interessieren Sie sich für einen Kauf? Lass es uns unten wissen!

$ 499Kaufen Sie bei B & H

Der Google - Produktionpartner Quanta hat heute einen neuen Antrag auf FCC - Zertifizierung eine neuen Gerät getellt (über 9to5Google). Zwar ind die Detail derzeit lückenhaft, e it jedo...

Wenn ie Chrome O al Dektop-Betriebytem Ihrer Wahl augewählt haben, it da heutige Angebot ein echter Hingucker. Android-Polizei Beachten ie, da da ertklaige Google Pixelbook-Modell bei Amazon 456 ...

Suchen