Telefone der nächsten Generation mit mittlerer Reichweite, die von neuen NPUs, der GPU, einen wichtigen Schub erhalten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Telefone der nächsten Generation mit mittlerer Reichweite, die von neuen NPUs, der GPU, einen wichtigen Schub erhalten - Nachrichten
Telefone der nächsten Generation mit mittlerer Reichweite, die von neuen NPUs, der GPU, einen wichtigen Schub erhalten - Nachrichten

Inhalt


Der Silicon-Designer Arm ist für die CPU- und GPU-Designs verantwortlich, die heutzutage in praktisch jedem Android-Smartphone zu finden sind, und das Unternehmen hat gerade einige neue Designs für Geräte der Mittelklasse angekündigt.

Die bekannteste Ankündigung ist die Mali-G57-GPU, mit der zum ersten Mal eine GPU der Mittelklasse vorgestellt wird, die auf der neuen Valhall-Architektur des Unternehmens basiert. Diese neue Architektur ist auch die Grundlage für die Flaggschiff-GPU Mali-G77.

Arm behauptet, dass der Mali-G57 eine 1,3-fache Steigerung der „Leistungsdichte“ gegenüber seinem früheren Grafik-Silizium der Mittelklasse, der Mali-G52-GPU, liefert. Es bietet außerdem eine 1,3-mal bessere Energieeffizienz als die frühere GPU. Sie können auch Unterstützung für foveated Rendering in VR und eine um 60% bessere Leistung beim maschinellen Lernen erwarten.

Darüber hinaus, so der Chipdesigner, hat der Mali-G57 die doppelte „Texturierungsleistung“ im Vergleich zur vorherigen GPU. Arm fügt hinzu, dass die GPU auch HDR-Grafiken, physikalisch basiertes Rendering und Volumeneffekte verarbeiten kann. Mit anderen Worten, wenn Sie ein mobiler Spieler mit kleinem Budget sind, wird es theoretisch zu einem ziemlich überzeugenden Teil des Kits.


Die Vorgängergeneration der Mali-G52-GPU fand ihren Weg in mehrere Huawei-Telefone der Mittelklasse, wie die Honor 9X- und Nova 5-Serie. Es ist jedoch unklar, ob das US-Handelsverbot bedeutet, dass Huawei es mit älteren GPUs aufnehmen muss.

AI-Silizium für mehr Geräte

Der Chipdesigner kündigte auch zwei neue NPUs an, und zwar die Mittelklasse-Modelle Ethos-N57 und Low-End-Modelle Ethos-N37. Arm behauptet eine Leistungssteigerung von über 200% im Vergleich zu "vielen anderen NPUs", obwohl dies wahrscheinlich von der spezifischen Arbeitsbelastung und anderen Faktoren abhängt. Diese neuen NPUs sind auf Superauflösung, Objekterkennung, Bildklassifizierung und Sprachübersetzung abgestimmt.

Wir haben die bisherige High-End-NPU (Ethos-N77) von Arm nach bestem Wissen nicht in Smartphones gesehen, da Samsung, Google, Huawei und Qualcomm alle ihr eigenes AI-Silizium entwickelt haben. Trotzdem pusht Arm den Ethos-N57 für Mittelklasse-Telefone und Smart-Home-Hubs. Mittlerweile ist das Ethos-N37 ideal für Low-End-Telefone, Smart-Kameras und digitales Fernsehen geeignet.


In beiden Fällen wird maschinelles Lernen in unserem Leben immer umfassender, von intelligenten Lautsprechern über TV-Boxen bis hin zu preisgünstigen Smartphones. Und da Offline-Inferenzen dank Diensten wie dem neuen Google-Assistenten und Live Caption für Android 10 wichtiger denn je sind, ist klar, dass das verbesserte AI-Silizium sinnvoll eingesetzt werden wird.

Die Redmi K20-erie wurde bereit im Juni auf den Markt gebracht, hält aber noch Einzug in verchiedene Märkte auf der ganzen Welt. Die hat einen Redmi-Manager nicht davon abgehalten, zu bet...

Da Deign de Redmi Note 6 Pro wurde von Xiaomi (nicht wörtlich!) Bechrieben. E it funktional, aber nicht beonder aufregend - e ieht einfach gut au....

Publikationen