ARM möchte SIM-Karten in Prozessoren einbauen, um Platz und Geld zu sparen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
ARM möchte SIM-Karten in Prozessoren einbauen, um Platz und Geld zu sparen - Nachrichten
ARM möchte SIM-Karten in Prozessoren einbauen, um Platz und Geld zu sparen - Nachrichten


  • ARM kündigte iSIM an, das für integrierte SIM-Karte steht.
  • iSIM ist in den gleichen Chip wie der Prozessor integriert und nimmt deutlich weniger Platz ein als eine Standard-Nano-SIM-Karte.
  • Dies ist vergleichbar mit eSIM, das einen separaten Chip verwendet und in einigen Geräten vorhanden ist.

Wie bei Zielen wie New York City und Tokio hat sich der Weltraum schnell zu einem Luxus für Smartphones entwickelt. Dies ist einer der Gründe für das Entfernen der Kopfhörerbuchse, und es wird schließlich der Grund für das Entfernen des SIM-Kartensteckplatzes sein. Was die langjährige SIM-Karte ersetzt, ist laut ARM die Antwort auf diese Frage mit der iSIM-Technologie.

ISIM entspricht den GSMA Embedded SIM-Spezifikationen und ist in erster Linie für Internet of Things-Geräte (IoT) konzipiert. Laut ARM ist iSIM im selben Chip wie der Prozessor verbaut und nimmt weniger als einen Quadratmillimeter ein.


Wenn man bedenkt, dass Nano-SIM-Karten eine Größe von etwa 12,3 x 8,8 mm haben, sowie die Hardware, die für deren Unterbringung erforderlich ist, sprechen wir hier von einem kleinen Format. Dies bedeutet, dass Hersteller mehr Platz zum Arbeiten haben und weniger für das Privileg bezahlen müssen. Laut ARM kostet iSIM einstellige Cent, während Standard-SIM-Karten Dutzende Cent kosten.

Die eigentliche Frage ist, ob iSIM weit verbreitet sein wird. Obwohl eSIM immer noch einen größeren und separaten Chip verwendet, haben die Telefonhersteller die Technologie langsam übernommen. In jüngster Zeit sind Geräte wie das ZTE Quartz, die Apple Watch Series 3 und Googles Pixel 2-Smartphones mit eSIM ausgestattet. Weitere Geräte sind vermutlich in Vorbereitung.

Trotzdem ist ARM zuversichtlich, dass Carrier irgendwann iSIMs einführen werden. Neben iSIM, das die oben genannten Standards erfüllt, ist ARM der Ansicht, dass Carrier mehr IoT-Geräte in ihre Netzwerke einbinden möchten.


Um dieses Ziel zu erreichen, hat ARM iSIM-Designs an Partner gesendet und geht davon aus, dass wir iSIM zum Jahresende in Chips sehen werden. Ob iSIM es auf Smartphones schaffen wird, ist eine andere Frage, die es jedoch wert ist, in den nächsten ein oder zwei Jahren im Auge zu behalten.

Clah Royale it ein einzigartige piel in Google Play. E kombiniert Elemente der Echtzeittrategie, de Online-Multiplayer, de Kartenammeln und de Kartenduell. E gibt wirklich keinen Namen für da Ge...

Tracfone wurde 1996 gegründet und bietet eit fat einem Vierteljahrhundert zuverläigen ervice zu güntigen Preien. Bei monatlichen Plänen von nur 20 U-Dollar und 30 U-Dollar it e chw...

Unser Rat