Apple und Qualcomm lassen alle Rechtsstreitigkeiten weltweit fallen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Apple, BYD, Adidas und war das der Befreiungsschlag für Meyer Burger
Video: Apple, BYD, Adidas und war das der Befreiungsschlag für Meyer Burger


  • Nach Jahren globaler Rechtsstreitigkeiten haben Apple und Qualcomm alle Streitigkeiten beigelegt.
  • Apple hat eine Einigung mit Qualcomm erzielt, und die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung getroffen, um wieder zusammenzuarbeiten.
  • Dieses sehr unerwartete Ergebnis hat wahrscheinlich hauptsächlich mit Modems für kommende iPhones zu tun.

Heute ist ein Tag, von dem nur wenige von uns dachten, dass er jemals kommen würde: Apple und Qualcomm haben einen Waffenstillstand geschlossen und alle Rechtsstreitigkeiten auf der ganzen Welt eingestellt. Darüber hinaus haben sie eine neue Lizenzvereinbarung geschlossen und einen neuen Vertrag für den Kauf von Qualcomm-Chipsätzen für Apple unterzeichnet.

Apple veröffentlichte die Nachrichten überBusiness Wire heute. Der Vergleich beinhaltet eine Zahlung von Apple an Qualcomm für einen nicht genannten Betrag.

Die Lizenzvereinbarung für die Lizenzierung von Qualcomm-Patenten zur Verwendung in Apple-Produkten hat eine Laufzeit von sechs Jahren und wird am 1. April 2019 wirksam.


Die heutigen Nachrichten basieren auf Dutzenden von Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen, die über Jahre hinweg auf der ganzen Welt geführt wurden. Obwohl die Rechtsstreitigkeiten in jeder Iteration etwas anders waren, kam es bei fast allen zu einem ziemlich einfachen Streit: Qualcomm hält Patente für einen Verstoß von Apple und Qualcomm für einen Patenttroll.

Die Kämpfe haben sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in verschiedenen anderen Ländern der Welt die Gerichtsbarkeit verschärft, wobei anscheinend kein Anzeichen dafür vorhanden ist, dass sich ein Unternehmen einen Zentimeter nach dem anderen bewegt.

Allerdings sind die Dinge für Apple in letzter Zeit etwas schlimmer geworden, was wahrscheinlich der Grund für diesen unerwarteten Waffenstillstand ist. Aufgrund der unzähligen rechtlichen Gründe lehnte Qualcomm die Zusammenarbeit mit Apple ab und drängte Apple, sich bei seinen Chipsatzanforderungen auf andere Unternehmen - allen voran Intel - zu verlassen. Intel ist angeblich sehr viel hinter Qualcomm, wenn es um F & E geht, was angeblich Apple frustriert.


Dies führte zu erheblichen Problemen bei der Weiterentwicklung von Apples Star-Produkt, dem iPhone.

In den letzten Monaten haben wir Gerüchte gehört, wonach Apple versuchen würde, es alleine zu machen, indem es seine eigenen Modems für die kommenden iPhones entwickelt, wie es bereits seine Hauptprozessoren tun. Dies würde jedoch wahrscheinlich dazu führen, dass bis 2020 kein 5G iPhone landet, möglicherweise sogar bis 2021. Dieses Problem ist wahrscheinlich ein Hauptgrund, warum sich Apple mit Qualcomm abgefunden hat. Dies ist auch der Grund, warum die neue Lizenzvereinbarung und der neue Chipsatz von Qualcomm für Qualcomm sehr wahrscheinlich von Vorteil sind, nicht so sehr für Apple.

Es ist noch nicht klar, ob dieser Deal etwas an den neuen iPhones ändern wird, die wir im September dieses Jahres erwarten. Es ist möglich, dass es für Qualcomm zu spät ist, maßgeblich an der Entwicklung von Apple-Produkten mitzuwirken. Wenn wir uns dem September nähern, werden wahrscheinlich Informationen ans Licht kommen.

Nokia hat in den letzten zehn Jahren bergige Höhen und Tiefen erlebt. Da Nokia 3.1 Plu it nach einigen Jahren der Wiedereintritt der Marke in die UA....

Die Nokia-Handy von HMD ind theoretich nicht ganz o beeindruckend wie die von Xiaomi und Realme, aber ie tragen weentlich dazu bei, die Hauhaltlücke in den UA zu chließen. ...

Neue Posts