Apple Music vs Spotify vs Google Play Music

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Spotify vs Apple Music vs Яндекс.Музыка vs YouTube Music — что выбрать?
Video: Spotify vs Apple Music vs Яндекс.Музыка vs YouTube Music — что выбрать?

Inhalt


Apple Music vs Spotify vs Google Play Music - Inhalt und Kompatibilität


Das erste und wohl wichtigste, was wir in Bezug auf Apple Music vs Spotify vs Google Play Music gesehen haben, war der Inhalt. Immerhin werden Sie für jeden dieser Dienste 10 US-Dollar pro Monat zahlen müssen, und es ist gut zu wissen, wofür Sie im Voraus bezahlen werden. Bitte beachten Sie, dass alle drei Dienste gleichermaßen gut darin sind, die neueste Popmusik und die meisten Popmusikstücke der letzten sechs Jahrzehnte zu liefern.

Google Play Music

Google Play Music All Access (später nur Google Play Music umbenannt) wurde 2013 zum ersten Mal im Rahmen von Google I / O gestartet und verfügt derzeit über mehr als 40 Millionen Titel. Darüber hinaus können Nutzer 50.000 eigene Musiktitel auf Google Play Music hochladen, die dann zum Streamen in ihre Bibliothek aufgenommen werden. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre persönliche Sammlung zu durchsuchen, ohne Speicherplatz auf Ihrem Gerät zu belegen. Bei Google Play Music gekaufte Musik wird ebenfalls zu Ihrer Sammlung hinzugefügt. Jeder Song kann bis zu 300 MB groß sein.


Darüber hinaus wird YouTube Red eingebunden, worauf wir später noch eingehen werden. Ein einzelnes Konto kostet 9,99 USD, während ein Familienkonto aus bis zu sechs Mitgliedern bestehen kann und 14,99 USD kostet. Sie können Google Play Music kostenlos verwenden, können jedoch nur Radiosender (mit Werbung) und Musik hören, die Sie persönlich auf den Dienst hochgeladen haben (keine Werbung). Jedes Konto kann bis zu 10 autorisierte Geräte haben und Sie können bis zu vier Geräte pro Jahr de-autorisieren.

Im Mai 2018 kündigte Google mit YouTube Music einen weiteren Musik-Streaming-Dienst an. Momentan wird es nur langsam an eine ausgewählte Anzahl von Personen ausgeliefert, aber in den kommenden Monaten werden weitere hinzukommen. Google hat bestätigt, dass YouTube Music im Jahr 2019 Google Play Music ersetzen wird, und hinzugefügt, dass YouTube Music schließlich alle Funktionen von Google Play Music enthalten wird, einschließlich einer Möglichkeit für Nutzer, Songs hochzuladen. Wenn Sie ein Abonnent von Google Play Music sind, geraten Sie nicht in Panik. In naher Zukunft ändert sich nichts.


Weiterlesen: Die neue YouTube-Musik zum Anfassen

Wenn Sie es addieren, hat Spotify den besten kostenlosen Service, aber sein Inhalt ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Apple Music zeigte eine starke Leistung, aber wie Spotify ist das einzige wirklich große Feature die Musik. Da YouTube Red direkt mit Google Play Music verknüpft ist und eine unermessliche Menge an zusätzlichen, werbefreien Inhalten bietet, ist Google Play Music zweifellos der Dienst mit der höchsten Kompatibilität und den meisten zusätzlichen Inhalten.

Apple Music gegen Spotify gegen Google Play Music - Design


Natürlich ist der gesamte Inhalt der Welt von geringer Bedeutung, wenn Sie die Anwendung nicht gerne verwenden. Bei unserer Untersuchung von Apple Music vs. Spotify vs. Google Play Music haben wir uns alle drei Dienste angesehen, um herauszufinden, wie es ist, ihre Anwendungen tatsächlich zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass alle Designtests mit vollständigen, kostenpflichtigen Konten für alle drei Dienste durchgeführt wurden.

Google Play Music

Google Play Music verwendet Material Design. Dies bedeutet, dass Sie eine helle, farbenfrohe und im Allgemeinen angenehme Erfahrung beim Durchsuchen von Musik haben. Wenn Sie das Slide-Out-Menü öffnen, werden Sie mit Listen Now, Top Charts, Neuerscheinungen, My Library, Browse Stations und dann den Einstellungen begrüßt. Jede Seite macht so ziemlich das, was der Titel sagt. Sie können die neueste populäre Musik mit Top Charts anzeigen, den neuesten Inhalt mit Neuerscheinungen, Ihre Bibliothek durchsuchen, Sender durchsuchen und Listen Now fungieren sowohl als Zielseite als auch als Entdeckungsseite. Auf allen Seiten finden Sie oben rechts eine Chromecast-Schaltfläche und eine Suchschaltfläche.

Es könnte argumentiert werden, dass Google Play Music gelegentlich zu auffällig ist

Die Seite Meine Bibliothek ist in viele Abschnitte unterteilt. Sie haben Wiedergabelisten, Sender, die Sie zuvor gehört haben, und dann Ihre eigentliche Musikbibliothek, die nach Genre, Interpret, Album und anschließend nach einzelnen Titeln unterteilt ist. Dies ist sowohl gut als auch schlecht, da es Ihnen unzählige Möglichkeiten gibt, Ihre Inhalte anzuzeigen, aber das Layout erfordert viel mehr Arbeit seitens des Benutzers, um auf alle Inhalte zuzugreifen. In diesem Fall könnte argumentiert werden, dass Google Play Music etwas zu auffällig ist und ein einfacherer, optimierterer Ansatz wünschenswert gewesen wäre. Die Registerkarte "Stationen durchsuchen" entspricht in etwa der Vorgehensweise, bei der Benutzer viel wischen müssen, um zu verschiedenen Kategorien zu gelangen.

Wenn Sie Musik abspielen, ist der Musik-Player entweder in der Benachrichtigungs-Dropdown-Liste oder als abgeschnittenes Kästchen am unteren Rand einer bestimmten Seite ständig verfügbar. Der Player selbst ist ein Standard mit prominentem Albumcover, Daumen nach oben und unten sowie den Standardschaltflächen unten. Direkt darüber befinden sich die Wiederholungstaste, die Zufallstaste und eine weitere Chromecast-Taste. Sie können auf das Musiknotensymbol oben rechts klicken, um zur Wiedergabeliste oder Songliste zurückzukehren und den Titel zu ändern. Rechts davon befindet sich das Drei-Punkte-Menü, in dem Sie auf zusätzliche Optionen zugreifen können, einschließlich des Hinzufügens des Songs zur Wiedergabeliste. Sie können auf die Miniaturansicht in der oberen linken Ecke klicken, um den Player zu schließen und zur App zurückzukehren und sich umzusehen.

Mit Apple Music gegen Spotify gegen Google Play Music zeigten sich alle drei Anwendungen in der Designabteilung überraschend gut, und dies war eine sehr nahe beieinander, da alle drei so viele Dinge auf ähnliche Weise erledigen. Google Play Music hatte definitiv die am besten aussehende Oberfläche, aber seine Vorliebe, auffällig zu sein, erfordert oft zusätzliche Klicks und Wischbewegungen durch den Benutzer, und wir hatten das Gefühl, dass dies die Benutzererfahrung beeinträchtigte. Apple Music hat eine überraschend robuste Oberfläche, aber sein veraltetes Design und seine gelegentlich schlampige Ausführung gaben ihm ein disjunktes Gefühl. Es fühlte sich wirklich so an, als ob Spotify die perfekte Balance gefunden hätte, in der es einfach und rationalisiert war, wenn es sein musste, aber auffällig, modern und unterhaltsam, wenn es die Gelegenheit erforderte, ohne die Benutzererfahrung zu beeinträchtigen.

Apple Music vs Spotify vs Google Play Music - Wiedergabelisten und Kuratierung


Alle drei Dienste bieten die Möglichkeit, Wiedergabelisten zusammen mit kuratierten, vorgefertigten Wiedergabelisten zu erstellen, die Sie anhören können. Dies ist ein riesiges Feature, da es die Art und Weise vorgibt, wie wir Musik im Service hören, und kuratierte Wiedergabelisten aufgrund der Beliebtheit von Radio-Streaming-Apps wie iHeartRadio und Pandora eine große Anziehungskraft haben.

Google Play Music

Wie erwartet können Sie mit Google Play Music Ihre eigenen Wiedergabelisten erstellen. Die Erstellung einer Playlist ist recht einfach. Sie finden die gewünschten Titel, fügen sie zu Wiedergabelisten hinzu und können dann die verschiedenen Wiedergabelisten wiedergeben. Sie können sie in zufälliger Reihenfolge oder nacheinander wiedergeben. Das Ändern von Wiedergabelisten ist im Allgemeinen einfach. Es ist erwähnenswert, dass Sie, da Sie werbefreies YouTube erhalten und YouTube-Audio bei ausgeschaltetem Bildschirm wiedergeben können, die Wiedergabelistenfunktion auf YouTube erweitern und dann wie jede andere Musik-App ohne Unterbrechung wiedergeben können. Es ist nichts, was viele Leute tun, aber dies ist eine weitere Playlist-Option, die die Konkurrenz nicht hat. Sie können Wiedergabelisten freigeben, indem Sie sie öffentlich machen. Zugegeben, ein Freigabesystem ist nicht so robust wie Spotify.

Bereits 2014 kaufte Google Songza mit der ausdrücklichen Absicht, die kuratierten Wiedergabelisten zu verbessern, und es funktionierte. Sie können nicht nur die üblichen Wiedergabelisten nach Genre finden, sondern Google Play Music bietet auch Wiedergabelisten für verschiedene Stimmungen und Aktivitäten. Wir fanden das spektakulär und alle Optionen bieten Hunderte von Wiedergabelisten für verschiedene Situationen und Emotionen. Sie können auch eine Wiedergabeliste basierend auf einem Song, Genre oder Interpreten starten, der Ihnen gefällt, genau wie Pandora.

Dies war ein weiterer sehr genauer Blick auf Apple Music vs. Spotify vs. Google Play Music. Google Play Music gewinnt, weil es die Konkurrenz mit der Unmenge an Wiedergabelisten, mit denen Sie sowohl in der Play Music-App als auch auf YouTube interagieren können, in Einsendungen stürzt. Apple Music hatte die besten von Nutzern erstellten Wiedergabelisten, und Beats One bot ein unterhaltsames, einzigartiges Erlebnis, das keiner der Konkurrenten nachbilden konnte, aber auch genug davon hatte, um immer noch rund zu bleiben. Die wöchentliche Discovery-Wiedergabeliste von Spotify ist absolut fantastisch, aber abgesehen von dieser einzigen Wiedergabeliste mit 30 Titeln hat Spotify nichts, was nicht von der Konkurrenz repliziert wurde.

Apple Music vs Spotify vs Google Play Music - Zusätzliche Funktionen


Die meisten Leute werden einen dieser drei Dienste in Anspruch nehmen, um Musik zu hören. Das ist jedoch nicht alles, was sie tun können. Jeder dieser Dienste bietet einzigartige Funktionen, abgesehen vom Musik-Streaming. Viele Funktionen, z. B. die Möglichkeit, Musik für das Offline-Hören zu speichern, werden von allen drei Diensten gemeinsam genutzt, sodass wir uns auf diejenigen konzentrieren, die sie von anderen Diensten unterscheiden.

Google Play Music

Google Play Music hat ein starkes Spiel, wenn es um zusätzliche Funktionen geht. Das, worüber man am meisten reden sollte, ist YouTube Red. YouTube Red bietet Ihnen zusätzliche Funktionen in der YouTube-Musik-App, bietet werbefreie YouTube-Videos sowohl auf dem Computer als auch in der Anwendung und ermöglicht es Ihnen, YouTube-Videos bei ausgeschaltetem Bildschirm anzuhören. YouTube ist natürlich die größte Video-Streaming-Site auf diesem ganzen Planeten. Dies fügt eine unüberwindliche Menge an Video-Inhalten hinzu, die von Technik über Sport bis hin zu lustigen Videos, Musikvideos, Video-Podcasts und sogar den albernen Clips mit fünf Sekunden-Zitaten reichen, die Ihnen gefallen.

Darüber hinaus fungiert die Google Play Music-Anwendung auch als lokaler Musikplayer und kann die auf Ihrem Gerät gespeicherte Musik anzeigen. Dadurch wird die Lücke zwischen lokal gespeicherter Musik und Streaming flüssiger als bei der Konkurrenz geschlossen. Es enthält auch Unterstützung für Android Wear, Android Auto und zweifellos die beste Unterstützung für Chromecast. Die Unterstützung von Chromecast erstreckt sich auch auf alle YouTube-Inhalte.

Um ehrlich zu sein, haben wir die Kategorie "Zusätzliche Funktionen" in unserem Erscheinungsbild von Apple Music vs. Spotify vs. Google Play Music nicht sehr stark gewichtet, da es sich in erster Linie um Musikdienste handelt, die zusätzliche Funktionen zu einem besonderen Pluspunkt machen, anstatt einen Schwerpunkt für den Wert zu bilden. Abgesehen davon hatte Google Play Music die besten zusätzlichen Funktionen, da YouTube Red so viel zusätzlichen Inhalt in die Tabelle einfügt. Spotify bietet native Video- und Podcast-Unterstützung, die zwar nett ist, aber letztendlich nicht mit YouTube Red mithalten kann. Apple Music ist brandneu und macht außerhalb des Streamings nicht viel, was eigentlich in Ordnung sein kann, wenn Sie nicht möchten, dass zusätzliche Inhalte im Weg stehen.

Apple Music vs Spotify vs Google Play Music - Das Beste für Ihr Geld

In unserem Blick auf Apple Music vs. Spotify vs. Google Play Music werden wir schließlich diskutieren, welcher Service für Ihr Geld am besten geeignet ist. Die Frage, die wir zu beantworten versuchen, ist, ob Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen, und wie weit Ihr Dollar gedehnt wird, wenn Sie diese Dienste nutzen.

Google Play Music

Google Play Music leistet einen großartigen Beitrag zur Bereitstellung einer guten Menge an Inhalten für den Preis. Sie erhalten die 40 Millionen Songs, Hunderte von Wiedergabelisten, Cloud-Speicher für bis zu 50.000 Ihrer persönlichen Songs. Sie können fast überall darauf zugreifen und fast alles wiedergeben, und alles ist werbefrei. Der eigentliche Katalysator für den Erfolg in dieser Kategorie ist erneut YouTube Red.

YouTube fügt nicht nur eine unzählige Anzahl von Titeln hinzu, die Google Play Music nicht hat, sondern fügt auch werbefreien Videocontent für buchstäblich jede Kategorie hinzu, die Sie sich vorstellen können. Wenn Sie das addieren, gibt es wirklich keinen bezahlten Service, den Sie so viele werbefreie Inhalte anbieten können wie Google Play Music und YouTube Red. Der Familienplan für Play Music kostet 14,99 USD für bis zu sechs Personen, was äußerst vernünftig ist. Selbst mit dem Übergang zu YouTube Music in den Startlöchern greifen aktuelle Abonnenten von Google Play Music weiterhin auf YouTube Premium zu, das alle Funktionen von YouTube Red bietet.

Dieser war in diesem Kampf zwischen Apple Music und Spotify und Google Play Music auf lächerliche Weise nah beieinander. Google Play Music gewinnt erneut aufgrund von YouTube Red. Google Play Music-Abonnenten können nach dem Wechsel zu YouTube Music im Jahr 2019 weiterhin auf alle Funktionen von YouTube Red zugreifen. Spotify hat den größten Anteil an nativen Inhalten und verlässt sich bei seinen Podcasts oder Videoinhalten nicht auf externe Dienste legt es auf einen soliden zweiten Platz. Apple Music entspricht fast allen Funktionen von Google Play Music, bietet jedoch nicht den Vorteil von YouTube Red, das Content-Angebot zu verbessern und den dritten Platz zu belegen.

Apple Music vs Spotify vs Google Play Music - Wer gewinnt?


Gewinner: Google Play Music
Zweiter Platz: Spotify
Dritter Platz: Apple Music

Dies war ein weitaus schwierigerer Vergleich als ursprünglich angenommen. Alle diese Anwendungen treffen die wichtigsten Punkte in Bezug auf Design, Inhalt und Wiedergabelisten, wobei sie nur geringfügige Unterschiede und Nitpicks aufweisen. Sie verfügen alle über zusätzliche Funktionen, die einen Mehrwert bieten. Letztendlich hat Google Play Music jedoch den sprichwörtlichen Streaming-Cheat-Code mit YouTube Red, der so viel Inhalt hinzufügt.

Spotify zeigte sich rundum stark. Es hat großartigen Inhalt, großartiges Design, überdurchschnittliche Entdeckung und ist äußerst einfach zu bedienen. Sie können mit Spotify nichts falsch machen, besonders wenn Sie nur ein solides, unkompliziertes Musik-Streaming-Erlebnis ohne viele zusätzliche Dinge wünschen. Es ist erwähnenswert, dass die meisten Funktionen von Spotify in der kostenlosen Version verfügbar sind und Spotify den besten kostenlosen Musik-Streaming-Service dieser drei Mitbewerber unterhält. Wenn Sie kein Geld ausgeben möchten, ist Spotify Ihr Gewinner.

Apple Music belegte den dritten Platz, allerdings nicht mit dem von mir ursprünglich vorgesehenen großen Vorsprung. Die Oberfläche ist funktional und entspricht sogar vielen Android-Designrichtlinien. Es hat viel Inhalt und der Beats One ist wirklich eine einzigartige menschliche Note, die Sie nirgendwo anders finden. Es ist eine Schande, dass es keine kostenlosen Dienste wie die anderen beiden anbietet, sonst könnte es auf dieser Liste höher gewesen sein. Es gibt Bevölkerungsgruppen, die Apple Music als den Weg sehen könnten, den ich nicht erwartet hatte.

Verwandte Listen der besten Apps:

  • Schauen Sie sich die besten Musik-Apps für Android an, um Ihre lokal gespeicherte Musik abzuspielen!
  • Schauen Sie sich diese epischen HD- und QHD-Wallpaper an!

Es läuft unweigerlich auf den persönlichen Geschmack hinaus. Einige Leute werden den praktisch unbegrenzten Inhalt lieben, den Play Music bietet, während andere das optimierte Spotify-Erlebnis bevorzugen. Andere werden den Reiz von Apple Music immer noch als gangbare Option sehen. Solange Sie mit dem, was Sie erhalten, zufrieden sind, gibt es in diesem Kampf zwischen Apple Music gegen Spotify und Google Play Music keine falschen Antworten. Welchen Service nutzen Sie oder würden Sie nutzen?

Wir haben in den letzten Monaten alle über da HongMeng- oder Oak-Betriebytem von Huawei gehört, da angeblich al Plan B poitioniert it, fall der Zugriff de Unternehmen auf Android betroffen e...

Diee Quiz enthält zehn Bilder, die verchiedene Handy von Huawei und Honor zeigen. ie müen ich jede Bild anehen und den Namen de Mobilteil heraufinden. Für jede Frage tehen vier Auwahlm&...

Das Meiste Lesen