Android erhält Suchanbieter-Option in der EU, als würden wir Google nicht wählen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Android erhält Suchanbieter-Option in der EU, als würden wir Google nicht wählen - Nachrichten
Android erhält Suchanbieter-Option in der EU, als würden wir Google nicht wählen - Nachrichten

Inhalt


Google hat seine Pläne für eine neue Suchanbieteroption bekannt gegeben, die im nächsten Jahr auf EU-Android-Handys erscheinen wird. Mit der neuen Option, die während des Einrichtungsvorgangs eines neuen Android-Telefons angezeigt wird, können Benutzer einen Standardanbieter auswählen, anstatt Google als Standard festzulegen.

Der neue Zusatz wird nach einem Kartellurteil der EU-Kommission im Jahr 2018 implementiert. Die EU sagte, Google habe Chrome und seine eigenen Suchprodukte auf der Android-Plattform zu Unrecht bevorzugt. Es wurde eine Geldstrafe von 5 Milliarden US-Dollar für die Straftat verhängt.

Zu den neuen Optionen sagte Google, dass Android-Nutzer die Möglichkeit haben werden, einen "Suchanbieter zu wählen, um ein Suchfeld auf ihrem Startbildschirm und als Standard in Chrome (falls installiert) zu aktivieren." Benutzer können den Anbieter später noch wechseln.

Google hat ein Beispiel dafür gezeigt, wie dieser Bildschirm in seinem Blog aussehen würde (siehe Abbildung unten):


Um zu entscheiden, welche Anbieter vorgestellt werden, wird Google eine Auktion abhalten, bei der diese Unternehmen für einen Platz auf dem ausgewählten Bildschirm bieten können. Google hat den Prozess folgendermaßen beschrieben:

„In jeder Länderauktion geben Suchanbieter den Preis an, den sie bereit sind zu zahlen, wenn ein Benutzer sie in dem Auswahlbildschirm des jeweiligen Landes auswählt. Jedes Land hat einen Mindestgebotsschwellenwert. Die drei Höchstbietenden, die den Gebotsschwellenwert für ein bestimmtes Land erreichen oder überschreiten, werden auf dem Auswahlbildschirm für dieses Land angezeigt. “

Ist das lächerlich?

Google war gezwungen, die diesbezügliche EU-Entscheidung zu befolgen, daher ist es unerheblich, was jemand davon hält. Dennoch denke ich nicht, dass dies die Suchanbieterlandschaft wesentlich verändern wird.


In Europa hat die Google-Suche auf allen Plattformen einen geschätzten Marktanteil von 92,8%. Es folgen Bing mit 3,08%, Yandex mit 1,95% und Yahoo mit weniger als 1%. Nur auf Mobilgeräten hält Google mehr als 95% des Marktanteils.

Ich vermute, dass diejenigen, die Bing, Yahoo oder Yandex auf Mobilgeräten verwenden möchten, dies wahrscheinlich bereits tun. Wenn Sie also während des Setups eine dieser Optionen auswählen, kann sich dies möglicherweise nicht wesentlich auf die Marktanteilszahlen auswirken. Wenn die Suchanbieteroption eingeführt wird, wird die überwiegende Mehrheit von uns wahrscheinlich immer noch Google als Standard auswählen, und der neue Optionsbildschirm wird nur ein zusätzlicher Nachteil sein.

Dies macht es möglicherweise für weniger als 5% der Nutzer, die Google nicht nutzen, bequemer. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn ihr bevorzugter Suchanbieter den Bieterkrieg in dieser Region gewinnt. Obwohl dies eine gerechtere Herangehensweise an den Suchwettbewerb sein mag, scheint dies nicht sehr relevant zu sein.

Sie können damit rechnen, diese neue Option in Europa ab Anfang 2020 zu sehen. Lassen Sie mich wissen, wie Sie dazu in den Kommentaren stehen.

Am onntag haben wir ie zu einem fantatichen Galaxy Note 9-Angebot von Dailyteal eingeladen, und die Reonanz war vertändlicherweie rieig. Jetzt haben wir eine ähnliche Entdeckung gemacht enat...

Regiert: Game of Throne klingt wie ein Projekt, da von jemandem in Leben gerufen wurde, der da „ehrgeizigte Croover“ -Mem aupioniert hat, da die Runden zu Beginn diee Jahre gemacht hat, und e al Herau...

Unsere Publikationen.