Hinweise zum Herunterfahren von Android Q für native Bildschirmaufzeichnungen, mehr

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Hinweise zum Herunterfahren von Android Q für native Bildschirmaufzeichnungen, mehr - Nachrichten
Hinweise zum Herunterfahren von Android Q für native Bildschirmaufzeichnungen, mehr - Nachrichten


Bis Google die Android Q Developer Preview veröffentlicht, wird es wahrscheinlich nicht viele Überraschungen geben. Dank eines Abrisses der Android Q-System-Benutzeroberfläche von9to5GoogleWir haben eine bessere Vorstellung davon, welche neuen Funktionen der Suchriese später in diesem Jahr zu seinem mobilen Betriebssystem hinzufügen könnte.

Seit einigen Jahren verfügt Android über eine integrierte Bildschirmaufzeichnungsfunktion, die jedoch mithilfe eines ADB-Befehls von einem Computer aus gestartet werden musste. Bei der Betrachtung mehrerer Code-Strings könnte Android Q eine Bildschirmaufzeichnungsoption auf Systemebene einführen, die der unter iOS verfügbaren Option ähnelt und die mithilfe von Apps von Drittanbietern angeboten wird.

Bei der erstmaligen Verwendung der Funktion wird Android den Zugriff auf die erforderlichen Berechtigungen zum Aufzeichnen des Bildschirms und zum Speichern von Videodateien anfordern. Während der Verwendung wird eine fortlaufende Benachrichtigung angezeigt, und es werden Steuerelemente zum Starten, Beenden und Freigeben der Aufzeichnung sowie eine Option zum Aufzeichnen eines begleitenden Voice-Over bereitgestellt.


9to5Google auch bestätigtXDA-Entwickler Berichten Sie, dass Android Q wahrscheinlich Unterstützung für eine sichere Gesichtserkennung bieten wird. Benutzer werden wahrscheinlich denselben "biometric_dialog" verwenden, den Android Pie für die Interaktion mit dem Fingerabdrucksensor eingeführt hat, um Zahlungen zu authentifizieren und zu autorisieren.

In Android Pie hat Google eine Screenshot-Schaltfläche zum Startmenü hinzugefügt. Anscheinend fügt Android Q dem Menü möglicherweise eine Notfallverknüpfung hinzu, über die Benutzer zum Notfallwähler geleitet werden.

Einige Ergänzungen scheinen sich auf die Privatsphäre zu konzentrieren. Die erste enthält eine Schnelleinstellung zum Schutz der Privatsphäre von Sensoren, mit der einige Sensoren des Telefons deaktiviert werden. Es ist noch nicht bekannt, wofür dies verwendet wird, aber die Option wird standardmäßig nicht angezeigt.


Android Q wird wahrscheinlich auch hervorgehoben, wenn eine oder mehrere Apps den Standort und das Mikrofon des Geräts verwenden. Dies ist eine weitere Funktion, die seit einigen Jahren in iOS implementiert ist. Anstatt im Dunkeln zu bleiben, was im Hintergrund passiert, wissen Sie genau, was Apps mit den verfügbaren Optionen tun, um sie zu stoppen.

Schließlich scheint sich Android Q auf 5G und WPA3 vorzubereiten. Wir haben bereits gesehen, dass AT & T einige seiner Telefone so aktualisiert hat, dass „5GE“ -Symbole angezeigt werden, aber die neue Firmware enthält offiziell 5G- und 5G + -Symbole im Betriebssystem. Über ein Jahr nach der Ankündigung von WPA3 sollte Android Q den neuen Wi-Fi-Standard unterstützen.

Oh, und für den Fall, dass Sie sich fragen, deutet der Demo-Modus der System-Benutzeroberfläche darauf hin, dass Android Q Version 10 sein wird.

Welche weiteren Funktionen soll Google für Android Q bereitstellen? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Am 6. eptember 1966 wurde die erte Folge einer neuen cience-Fiction-Ferneherie, tar Trek, zum erten Mal in Kanada gezeigt (die how wurde ertmal in Kanada zwei Tage vor den UA bei NBC am 8. eptember u...

tar Trek feierte 2016 ein 50-jährige Betehen. E it ertaunlich, da da Franchie o lange gedauert hat und o viele unvergeliche Charaktere hervorgebracht hat. Picard wird immer der bete Kapitän...

Die Wahl Des Herausgebers