Android Q könnte Unterstützung für viel sicherere Gesichtserkennungstechnologien einführen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Android Q könnte Unterstützung für viel sicherere Gesichtserkennungstechnologien einführen - Nachrichten
Android Q könnte Unterstützung für viel sicherere Gesichtserkennungstechnologien einführen - Nachrichten


Viele Android-Smartphones unterstützen einige Funktionen zum Entsperren von Gesichtern, aber leider sind nicht viele von ihnen so sicher. Handys, bei denen die Erkennung des Benutzerprofils ausschließlich auf der Kamera mit der Vorderseite beruht, lassen sich viel einfacher täuschen als fortgeschrittenere Setups wie die Face ID-Technologie von Apple. In der Apple Face ID sind die Frontkamera, der ToF-Sensor, die IR-Beleuchtung und der Punktprojektor des Telefons kombiniert, um Benutzern eine sicherere Gesichtserkennung zu bieten. Diese zusätzlichen Sensoren können den Unterschied zwischen dem Entsperren Ihres Telefons und dem Entsperren Ihres Telefons durch eine andere Person mit einem Foto von Ihnen ausmachen.

Es sieht so aus, als würde Googles nächste Hauptversion von Android versuchen, die Gesichtserkennung im gesamten Android-Ökosystem viel sicherer zu machen.

Unsere Freunde bei XDA-Entwickler Ich habe mich mit einer frühen Version von Android Q befasst und Dutzende von Zeichenfolgen im Zusammenhang mit der Gesichtserkennung in den Framework-, SystemUI- und Einstellungs-APKs entdeckt. Die Codezeilen verweisen speziell auf Fehler, die angezeigt werden, wenn auf einem Telefon mit Android Q keine Gesichtserkennungshardware eingebaut ist.


Wenn ein Telefon über die richtige Gesichtserkennungshardware verfügt, können Benutzer die neue Technologie nutzen, um nicht nur ihre Telefone freizuschalten, sondern auch Käufe zu autorisieren und sich bei Apps anzumelden. Benutzer können weiterhin ein Kennwort, eine PIN oder ein Muster als Backup-Authentifizierungsmethode festlegen, wenn die Funktion zum Entsperren des Gesichts fehlschlägt.

Es ist erwähnenswert, dass einige Android-Telefone, wie das Huawei Mate 20 Pro, sicherere Einstellungen für die Gesichtsentsperrung haben als andere Telefone. Huawei musste jedoch zusätzliche Schritte unternehmen, damit Android mit seiner Hardware funktioniert, da es keine native Unterstützung für Android gibt. Es hört sich so an, als würde sich dies mit der Zeit ändern, sodass andere Android-Telefonhersteller die sichere Gesichtserkennung einfacher in ihre Geräte integrieren können.

Dies ist keine Bestätigung dafür, dass das Pixel 4 diese fortschrittliche Gesichtserkennungstechnologie unterstützt, aber auch nichtnicht sagt, dass.Es besteht eine gute Chance, dass Google dies auf der Google I / O 2019, die vom 7. bis 9. Mai stattfindet, ankündigt und die Technologie später einführt, wenn die nächsten Pixel in der späteren Hälfte des Jahres 2019 eintreffen.


ie möchten alo lernen, wie ie Android-App entwickeln? Groß! Abichten können dich leider nur o weit tragen. Da Erlernen von Code kann kompliziert ein. Manchmal it nicht einmal klar, wo i...

Programmieren it eine der lukrativten Fähigkeiten auf dem heutigen Arbeitmarkt. Aber nehmen ie ich Zeit von Ihrem Alltag, um zu lernen, da e chwierig ein kann....

Von Uns Empfohlen