Dynamische Systemupdates funktionieren jetzt in Android Q Beta 4

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Android 10 Test und Vergleich mit Android 9.0 Pie: noch näher an iOS
Video: Android 10 Test und Vergleich mit Android 9.0 Pie: noch näher an iOS


  • Google hat die Funktion für dynamische Systemaktualisierungen in Android Q Beta 4 gestartet.
  • Mit der neuen Funktion können Sie vorübergehend ein generisches System-Image oder eine andere Version von Android installieren.
  • Benutzer können ihr Telefon auch neu starten, um zur ursprünglichen Version von Android zurückzukehren.

Google hat gerade Android Q Beta 4 gestartet. Über das neueste Update gibt es bereits viel zu wissen. Die neueste Betaversion bringt auch eine weitere Funktion in die Tabelle der dynamischen Systemaktualisierungen (Dynamic System Updates, DSU).

XDAMishaal Rahman hat den Zusatz entdeckt und dies dürfte die Vorschau auf neue Updates erheblich vereinfachen. Insbesondere können Sie mit dynamischen Systemaktualisierungen vorübergehend ein vom Gerätehersteller bereitgestelltes generisches System-Image (GSI) installieren. Die GSI ist im Wesentlichen eine reine Android-Version und wird zum Testen der Android-Kompatibilität auf Smartphones verwendet.


Google fügt hinzu, dass Sie mit dieser Methode auch ein anderes Android-System-Image installieren können. Es ist jedoch unklar, ob dies benutzerdefinierte ROMs oder offizielle Voransichten sind. Wie funktioniert dieser neue Prozess überhaupt?

Laut der Google-Seite zum Thema muss die GSI von Google oder Ihrem Gerätehersteller signiert sein. Darüber hinaus müssen die Hersteller die dynamischen Systemaktualisierungen auch von Anfang an aktivieren. Google hat jedoch bestätigt, dass es für Pixel 3 und Pixel 3 XL verfügbar ist.

Diese Anforderungen erfüllen? Anschließend können Sie das DSU-Funktionsflag über einen ADB-Befehl oder über aktivieren Einstellungen> System> Entwickleroptionen> Feature-Flags> settings_dynamic_android in einer "Userdebug" -Version von Android. Anschließend müssen Sie die GSI für Ihr Gerät herunterladen und mehrere ADB-Befehle ausführen. Wenn dies alles erfolgreich ist, werden Sie aufgefordert, das Telefon mit dem neuen Update neu zu starten.



Gefällt dir das Update nicht? Glücklicherweise können Sie Ihr Telefon einfach neu starten, um es zu deaktivieren und zu Ihrem aktuellen Update zurückzukehren. Hoffentlich arbeitet Google mit benutzerdefinierten ROM-Entwicklern zusammen, damit Benutzer neue ROMs ausprobieren können. Dies sollte jedoch eine zeitsparende Funktion für Entwickler sein, mit der sie ihre Apps schnell testen können.

Eine der intereanteten Funktionen, die Google bei der Einführung der diejährigen Pixel-martphone in New York vorgetellt hat, war eine, mit der die Telefone nicht augeliefert wurden. Night ig...

Live Caption it eine der coolten Android-Funktionen, bei denen mithilfe von machinellem Lernen auf dem Gerät Untertitel für lokale Video und Webclip generiert werden....

Heute Interessant