Android Power Rankings (Mai 2019): Erschütterung an der Spitze

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Android Power Rankings (Mai 2019): Erschütterung an der Spitze - Technologien
Android Power Rankings (Mai 2019): Erschütterung an der Spitze - Technologien

Inhalt


Nachdem die ersten Android Power-Rankings Anfang 2019 den Status von Android eroberten, haben einige große Releases den Markt erschüttert, und es gibt alle Arten von Auf- und Abbewegungen. Android-Marken haben eine große Anzahl neuer Handys herausgebracht - mittlerweile sind es fast 70 - und wir schauen uns jetzt Flaggschiff-Geräte an, darunter die Samsung Galaxy 10-Reihe und die Huawei P30-Serie sowie 5G-Varianten und natürlich die großen neue faltbare Geräte - das umkämpfte Samsung Galaxy Fold und das in Kürze erhältliche Huawei Mate X.

Es gibt einige interessante Geräte, bei denen die Google Pixel 3a und 3a XL beim Schreiben dieser Ranglisten in die Läden kommen, und die OnePlus 7-Serie, die sich durch Stil auszeichnet. Xiaomi war beschäftigt und wir haben Telefone wie die Oppo Reno 10x Zoom Edition, Honor View 20, Nokia 9 PureView und eine Flut von Samsung A-Series Mid-Ranger in verschiedenen Regionen gesehen.


Aber wie sieht es mit dem Gesamterfolg der Marke, dem Wert, der Wettbewerbsfähigkeit, dem Service, dem Stil und der Bedeutung aus? Welche Marke steht oben und welche ist zurückgefallen?

Aufholen: Die ersten Android Power Rankings.

Was sind diese Power-Rankings?

Die besten Android-Marken, rangiert.

Zunächst eine Auffrischung oder Einführung in die Power-Rangliste. Power-Rankings kommen natürlich hauptsächlich aus der Sportwelt. Systeme zur Rangordnung von Teams in der NFL, NBA und NCAA gibt es schon seit Jahrzehnten und sind Teil des Spaßes einer langen Saison. Die Teams steigen und fallen je nach Stärke des Teams, was hauptsächlich auf Siege und Verluste zurückzuführen ist. Aber enge Niederlagen gegen Top-Teams können ein niedriges Team stärken, und hässliche Siege für Top-Teams gegen Teams mit niedrigerem Rang können ihre Platzierung in engen Rennen beeinträchtigen. Es ist eine Chance, die gesamte Liga oder Division einzuschätzen, und natürlich sind sich die Fans nicht immer einig, welches System auch immer vorhanden ist.


Wie funktioniert es?

Wie bewerten Sie Android-Marken, wenn alles, von neuen Geräten bis zu einem unerwarteten Update mit heißen neuen Funktionen, die Bewertung ändern kann? Geht es um nachgewiesenen Erfolg, oder kann ein neuer Emporkömmling sofort gut abschneiden? Geht es um neues Wachstum oder um die Erhaltung einer Marke, ohne unbedingt zu wachsen? Geht es darum, zu jedem Preis Optionen zu haben oder ein Telefon hervorragend zu bedienen? Nun, das ist alles.

Ich habe jede Rangfolge subjektiv festgelegt, dabei jedoch Metriken wie Verkäufe, Stärke der Testberichte von Geräten, unsere immer noch aktuellen Best-of-Android-Ergebnisse sowie die jüngsten Umfrageergebnisse zu Top-Handys und neuen Marken berücksichtigt.

Hier sind meine Android-Power-Rankings zum zweiten Mal im Jahr 2019.

Android Power-Ranglisten

1a. Samsung

Samsung wurde so gut wie entthront. Die Marke, die ich das letzte Mal den König getauft habe, hat unter dem Samsung Galaxy Fold selbst gelitten. Ich denke, dieses Problem hat sich nach den anfänglichen Problemen und dem Abschalten des iFixit-Blogs weiter verschlechtert. Ich möchte Samsung die Ehre erweisen, es zu versuchen, aber die gesamte Version hat faltbare Geräte beschädigt. Es ist jedoch schwierig zu wissen, wie viel davon in den Durchschnittsverbraucher gelangt ist. Für die meisten Menschen bot die Samsung S10-Reihe, einschließlich des 5G-Handys, ein verfeinertes Smartphone-Erlebnis, auch wenn uns die Kameras nicht immer gefielen.

Die neue A-Serie von Geräten der mittleren Preisklasse hat es in sich und das Note 10 ist die nächste große Veröffentlichung, eine Fortsetzung des preisgekrönten Note 9, und die meisten Leute finden One UI einen Schritt nach vorne.

Wahrscheinlich ist die Stärke des S10 die Hauptsache, die Samsung davor bewahrt hat, auf Huawei zu fallen. Ja, das Huawei P30 Pro bot eine neue Stufe des optischen Zooms und brachte den Sprung auf Samsung in die Kamera. Der Kicker für Samsung kam jedoch von einer Website-Abstimmung für das S10 Plus gegen das P30 Pro, bei der fast 60 Prozent der Befragten das S10 Plus bei einer Umfrage unter 50.000 Lesern bevorzugten. Als wir den P20 Pro mit dem S9 Plus verglichen haben, hat der P20 Pro leicht gewonnen. Ich denke, die S10-Reihe von Samsung hat eine schwache S9-Reihe wirklich hinter sich gelassen, und das hat dafür gesorgt, dass Huawei die Fold-Probleme nicht hinter sich gelassen hat. Es gibt auch solche Verfügbarkeitsprobleme, die für Samsung von Vorteil sind, da Käufer in den USA weder das P30 noch ein Huawei-Gerät erhalten können.

1b. Huawei

Huawei kann nicht aufhören, hört nicht auf und die P30 Pro hat mit ihrem 5-fachen optischen Zoom, der exzellenten Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und der Allround-Leistung noch mehr Feuerkraft in ihr Flaggschiff-Sortiment aufgenommen. Die Leistungsfähigkeit von Huawei erstreckt sich über die gesamte Palette von Geräten, wobei das Honor View 20 zusammen mit allen Challenger-Handys, Spielgeräten und vielem mehr ein attraktives Flaggschiff ist.

Das faltbare Handy von Huawei, das Mate X, soll später erscheinen als das Galaxy Fold, aber in den kurzen, praktischen Abschnitten werden die Bewunderer für seinen Formfaktor begeistert sein. Auch wenn Huawei mit einem zu zerbrechlichen Gerät noch ein Chaos anrichten könnte, ist dies noch nicht der Fall. 5G ist auch in Kürze mit dem Mate X und dem Mate 20 X 5G erhältlich, wobei das 20 X 5G in der Schweiz anbietet und das Mate 30 nur noch wenige Monate entfernt ist.

Keine US-Präsenz hält Huawei wirklich zurück, natürlich, und die konkurrierende Snapdragon 855-Plattform, die derzeit auf den meisten Flaggschiffen zu sehen ist, scheint den Kirin 980-Chipsatz in Bezug auf die Leistung zu übertreffen. Aber hier sind wir - Huawei ist mit Samsung durch solide Arbeit auf Augenhöhe und ohne Fehltritte.

3. OnePlus

OnePlus hat sich Anfang 2019 den dritten Platz gesichert, und das OnePlus 7 Pro scheint es hier zu behalten. Noch in dieser Woche kündigte OnePlus das 7 Pro, das Standard-OnePlus 7 und eine 5G-Variante des Pro an. Das OP7 Pro wird in den USA von T-Mobile unterstützt und bietet eine Reihe von Verbesserungen wie einen 90-Hz-Bildschirm, den Dreifach-Haupt-Shooter, eine Pop-up-Selfie-Kamera, UFS 3.0 und HDR10 + -Unterstützung. Das OnePlus 7 Pro ist auch viel teurer als in der Vergangenheit. Kommt OnePlus einem echten Flaggschiff immer näher, ohne Kompromisse einzugehen? Verlangsamt der Preis dann seinen Marktauftritt?

Eins noch: Irgendwie ist OnePlus die beste BBK-Marke mit der besten Benutzeroberfläche und Software. In der Zwischenzeit hat das Konglomerat Geschwister, Cousin oder Onkel, Vivo, eine schreckliche Software. Beide sind in Indien beliebt.

4. Xiaomi

Xiaomis Rennen um die Top Drei ist näher Es gibt viele Argumente, um Xiaomi vor OnePlus zu platzieren. Xiaomi packt Top-Spezifikationen in das Flaggschiff Mi 9, während wir auf das erste Xiaomi 5G-Telefon in der Mi Mix 3 5G-Variante mit Snapdragon 855 warten. Das Hauptproblem für Xiaomi ist, dass es ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet wurde von anderen OEMs geknackt, wie es immer sein musste. Xiaomi ist in China und Indien offensichtlich immer noch ein massiver Akteur, aber jetzt ist das Wachstum in Europa und Großbritannien von entscheidender Bedeutung, während ein neuer australischer Arm ein interessanter Schachzug sein wird.

5. Google

Google bleibt mit dem Pixel 3a ein solider FünfterPünktlich zur Platzierung und zu tollen Bewertungen angekündigt! Die Pixel 3a und 3a XL wurden auf den gleichen Märkten wie die Pixel 3 vorgestellt, jedoch zu attraktiven Preisen ab 399 US-Dollar. Allerdings hat Huawei Googles Night Sight deutlich unterboten, was einen entscheidenden Vorteil für die Pixel-Serie bedeutet, obwohl Google wesentlich abwärtskompatibler ist. Zurück auf der positiven Seite, unser Rückblick auf die fünfmonatige Nutzung des Pixel 3 XL ist gut für alle, die noch darüber nachdenken, dieses Flaggschiff zu niedrigeren Preisen zu kaufen, obwohl die durchschnittliche Akkulaufzeit und die fragwürdige Leistung diskutiert werden.

Jeder glaubt, dass Google mehr kann, besonders wenn alle HTC-Ingenieure nun fest in das Google-Mutterschiff integriert sind. Wie groß sind die Hoffnungen, dass das Pixel 4 noch etwas Besseres bietet?

6. LG

Das G8 ThinQ von LG hat sich gegenüber dem G7-Flaggschiff verbessert Funktionen wie Audio-Optionen auf höchstem Niveau und ein paar Gimmicks wurden gebündelt, aber das Huawei P30 Pro und die Samsung S10-Serie haben es erneut geschafft, sie in Szene zu setzen. Das LG V50 ThinQ 5G, das am 10. Mai in Südkorea erwartet wird, bietet ein 5G-Flaggschiff, das möglicherweise einen gewissen Markenauftritt für LG schafft. Auf jeden Fall bringt LG bereits in diesem Jahr viel mehr Handys auf den Markt als Flaggschiffe, darunter das K40 und das K50. LG verlagert die Produktion in der Hoffnung, bessere Geräte anbieten zu können, nach Vietnam, aber es wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis dies zum Tragen kommt. In der Zwischenzeit hat LG immer noch nicht herausgefunden, dass langsame Software-Updates ein großes Problem darstellen, und es hat immer noch nicht herausgefunden, wie die Marke LG, die für hochwertige Fernsehgeräte und weiße Ware bekannt ist, in Handys umgewandelt werden kann.

7. Oppo (auf 1)

Die Oppo Reno-Serie, einschließlich der 10x Zoom Edition, hat für diesen Namen keine Auszeichnungen erhalten, ist jedoch mit ihrem cleveren optischen Zoom und einer Haifischflossen-Popup-Kamera ein interessantes Flaggschiff nach dem Find X. Das haben wir beim Start des Reno in Zürich erfahren Es nimmt deutlich an Fahrt auf, bringt ein 5G-Gerät vor Wettbewerbern nach Europa und verzweigt sich sogar in den IoT-Bereich. Es sieht so aus, als würde Oppo sich mehr Mühe geben, nicht nur der „andere OnePlus“ zu sein, sondern sich zu einem der fünf führenden Hersteller zu entwickeln.

8. Nokia (unten 1)

Nokia hat im Jahr 2019 vier neue Smartphones. Das Nokia 9 PureView wurde für seine ehrgeizige Kamera, die regelmäßig abstürzt, ziemlich kritisiert. Es können zwar beeindruckende Fotos aufgenommen werden, insbesondere wenn Sie RAW-Dateien bearbeiten, aber die meisten Leute gehen nicht so weit, und einige Fotos sind einfach schlecht. Ein kürzlich aufgetretener Softwareaktualisierungsfehler ermöglichte es jedem oder fast jedem, das Telefon freizuschalten. Dies war einer der schlimmsten Softwarefehler des Jahres. Ich habe es verwendet und dachte nicht, dass es ein brillantes Telefon ist.

Ansonsten waren die Nokia 1 Plus, 3.2 und 4.2 allesamt Telefone der unteren Preisklasse, wobei das 4.2 als "erschwingliches Flaggschiff" bezeichnet wurde. Alle drei wurden vor einigen Monaten auf der MWC 2019 angekündigt, aber noch nicht auf den Markt gebracht. Wir werden mit der Zeit mehr darüber erfahren. Ich sagte letztes Mal, dass Nokia eine solide Leistung braucht, die jeder will, wenn es wirklich aufsteigen will. Das Nokia 9 PureView stieß auf ein derartiges Interesse an seinen schicken Kameras, hat aber letztendlich noch einen weiten Weg vor sich, um mit den großen Jungs zu spielen.

9. Sony

Sony schlug MWC 2019 mit neuer Größe. Das Flaggschiff des Xperia 1 entschied sich für ein übergroßes 6,5-Zoll-Display mit einem Verhältnis von 21: 9, während das eher mittelgroße Xperia 10 und das Xperia 10 Plus die billigere, aber gut gelaunte Linie noch etwas größer machten. Ich meine, Sony musste etwas tun. Die Sony Mobile-Sparte ist heute eines der teureren Unternehmen in der Elektronikbranche und verlor allein 2018 mehr als 800 Millionen US-Dollar. Wer weiß, wohin es ging?

Das neue Management hat Sony Mobile aufgewühlt, um die Brillanz von spiegellosen Kameras besser in seine Smartphones zu integrieren. Aber die Kosten für Sony Mobile sind wahnsinnig hoch. Wir wissen auch, dass Sony Mobile die Märkte im Nahen Osten, in Mittel- und Südamerika sowie Australien verlassen hat, da es sich verkleinert und neu formiert. Was als nächstes kommt, wird uns viel über die Zukunft von Sony erzählen.

10. Lenovo / Motorola

Lenovo / Motorola ist interessant.Motorola macht in diesem Jahr auf etwas aufmerksam, das wie eine faltbare Clamshell RAZR v4 aussieht, während die G7-Serie in unserem Test als Sieger hervorgeht, der als "so leistungsstark und ansprechend wie immer" bezeichnet wird. Außerdem wurde es als erstes 5G-Consumer-Gerät in den USA über die Moto Z3 mit 5G Moto Mod ausgezeichnet. Niemand sollte es kaufen, aber hey, es funktioniert. Das Moto Z4 ist undicht, was darauf hindeutet, dass es auch nicht weit ist.

Was Lenovo angeht, so steckt die Z5-Reihe voller Wertschöpfungen, einschließlich der von Snapdragon 855 geleiteten Flaggschiff-Spezifikationen für den Z5 GT, aber seine Geräte sind außerhalb Chinas einfach nicht weit verbreitet.

11. Vivo (bis 1)

Das Wachstum von vivo in Indien ist enorm, und es ist gelungen, ein etwas jugendlicheres Publikum mit Schwerpunkt auf Selfies anzusprechen, während, als Ist Dhruv Bhutani sagt mir, es verkauft sich offline und ist in kleineren Städten groß. Die Vivo V15 und V15 Pro stehen 2019 auf der Checkliste der wertvollen Telefone. es hat das seltsame Vivo Apex 2019-Telefon ohne Port ausprobiert; Mit seinem Vivo iQOO-Gaming-Telefon war Vivo in vielen verschiedenen Märkten aktiv. Vivo hat letztes Jahr eine große Wette auf die FIFA-Weltmeisterschaft abgeschlossen und scheint seine Sportoptionen im IPL in Indien zu verbessern. Das große Problem für andere Märkte ist, dass Vivo nicht zum Mainstream wird, während seine Software seltsam bleibt, wenn nicht gar schlecht, zumindest für ein westliches Publikum. Ich finde es gut, dass Vivo immer wieder hochmoderne Konzepte ausprobiert und Respekt gebietet, da die neuen Ideen mehr als nur Spielereien sind, aber es ist kein Kraftpaket. Dhruv sagt mir, dass es Oppo 2.0 ist, und das macht Sinn, da beide Marken im Besitz von BBK sind.

12. Asus (bis 3)

Asus macht einen Sprung, aber lese nicht zu weit hinein. Asus hat in Indien die Modelle ZenFone Max Shot und ZenFone Max Plus M2 herausgebracht, während das ROG Phone nach wie vor ein würdiges Gaming-First-Gerät ist. Das Asus Zenfone Max Pro M2 schlägt immer noch über seinem Gewicht, obwohl es als Redmi Note 7-Konkurrent gerade noch gewinnt. Hinter Asus steht eine starke Community, die Enthusiasten eine Vielzahl von ROMs und Support bietet. Ein Asus ROG Phone 2 wird interessant sein.

Mal sehen, ob das bald fällige ZenFone 6 Asus einen Schuss in den Arm gibt.

13. HTC (unten 4)

Armes HTC. Wir sind jetzt seit fünf Monaten im Jahr 2019 und es gibt keine neuen HTC-Geräte, obwohl wir die Bestätigung eines zweiten Blockchain-Telefons erhalten haben. Das HTC U12 Plus befindet sich nach wie vor auf dem Flaggschiff-Niveau und ist jetzt preislich attraktiver. Aber wer kauft es? Das HTC brennt mehr oder weniger aus, es sei denn, ich täusche mich sehr. Ich war einmal auf HTC Island, als jemand mit großen Hoffnungen für HTC. Aber jetzt kommt es auf das glückliche 13 an: Wird das HTC U13 (wenn es so heißt) wieder glänzen? Kann HTC die ständigen Fehler des hohen Preises, der schlechten Akkulaufzeit, der langsamen Softwareaktualisierung (Android Pie wurde immer noch nicht gesehen!) Und nicht nur der ungewöhnlichen Blockchain-Geräte überwinden? Weit runter aber nicht raus?

14. Pocophone (unten 1)

Das Pocophone F1? Groß. Aber was kommt als nächstes und wann?Der Rookie des Jahres von Xiaomi und 2018 ist immer noch ein hervorragendes, preisgünstiges Gerät, das sich immer noch gut und sogar noch günstiger verkauft und nützliche Updates wie 4K / 60fps-Videoaufnahmen erhält. Das ist alles sehr ermutigend. Um es kurz zu machen, warten wir darauf, dass ein Poco F2 in die Reihe der Snapdragon 855-Telefone aufgenommen wird, und warten gespannt darauf, wie aggressiv der Preis sein wird. Ich sagte, ich solle auf einen Einbruch in der zweiten Staffel von Pocophone achten. Es ist nicht viel passiert, also bin ich weder falsch noch richtig, aber der F2 wird mit Spannung erwartet.

15. Realme (bis 2)

Realme entwickelte sich als Oppo-Lösung für den Redmi-Moloch in Indien, und es gelang ihm, mit der Veröffentlichung von Realme 3 und Realme 3 Pro, die Redmi in Indien übernehmen, beschäftigt zu bleiben. Unsere kürzlich durchgeführte Überprüfung des Realme 3 Pro ergab einige Probleme, aber das Gerät ist solide genug und hat sich gut verkauft. Frühere Geräte wie das Realme 2 hatten Preissenkungen, daher bleibt die Submarke von Oppo aggressiv.

Erst Anfang dieser Woche wurde der Realme X in China für den chinesischen Markt eingeführt. Es ist mit Abstand das schickste Telefon, das Realme jemals herausgebracht hat, mit Funktionen wie einer All-Screen-Vorderseite und einer Pop-up-Selfie-Kamera. Es kostet auch nur rund 200 Dollar. Wenn Sie eine Expansion nach China unternehmen, ist der Trend umgekehrt, den wir gesehen haben, und es sieht so aus, als ob im nächsten Ranking alles aufwärts geht, wenn die Dinge weitergehen.

16. ZTE (bis 2)

ZTE zeigte seine Rückkehr auf der MWC 2019 mit Ankündigungen, darunter ein 5G-Telefon sowie das ZTE Axon S und Axon V in interessanten Designs. Das ZTE Axon 10 Pro ist ab sofort in Europa erhältlich. Ist das ZTE wieder im Geschäft? Wenn ja, bleiben Sie dran!

17. BlackBerry (down 2)

Blackberry hat einen Farbwechsel, und das wars auch schon 2019. DieBlackberry Key2 sieht in den technischen Daten etwas veraltet aus, aber eine neue Red Edition sorgte trotz des Preises für mehr Speicherplatz. Blackberry zielt eindeutig auf Verbraucher ab, die sich um die Funktion und nicht um den Preis sorgen. Es gibt zwar den Key2 LE, der als günstigere physische Tastaturoption oder als Sidekick für den Key2 erhältlich ist. TCL lässt Blackberry nicht zu kurz kommen, und auch wenn Software-Updates auf neue Betriebssystemversionen nicht schnell sind, sind Software-Patches es und eine absolut solide Software ist etwas wert.

18. Rasierer (unten 2)

Ich war mir nicht sicher, wo Razer landen könnte und es gibt wirklich nicht viel Neues. Positiv zu vermerken ist, dass das Razer Phone 2 mittlerweile unter 500 US-Dollar liegt und über Android Pie verfügt. Der Spielerraum hat sich für Smartphone-Hersteller nicht wirklich als große Sache erwiesen, aber andere schließen sich jetzt den Reihen der glatteren und schnelleren Bildwiederholraten an, sodass Razer mit seinem 120-Hz-Display möglicherweise nicht alleine ist. Das ist gut und schlecht. Es reduziert die exklusiven Schlagzeilen von Razer, aber dies könnte App- und Spieleentwickler dazu ermutigen, mehr Kompatibilität anzubieten. Razer hat etwas angefangen, aber wo geht es von hier aus hin? Wird es noch ein Telefon geben? Aufgrund des niedrigen Razer-Rankings raten wir nicht.

19. Rot

Der Red Hydrogen One ist jetzt raus und der Red Hydrogen One sollte wahrscheinlich von niemandem gekauft werden. Es hat seine Modultechnologie aufgegeben, obwohl es vielleicht nicht tot ist, aber wer wartet darauf, es herauszufinden? Bisher sind katastrophale Anstrengungen im Smartphone-Bereich zu verzeichnen, aber eine Rückzahlung ist möglicherweise möglich. Ich bin ein ewiger Optimist!

Im Ruhestand:

Wesentlich. Unser erster Rentner! Unverzichtbar, aber nicht vergessen, und es werden immer noch Software-Updates für den PH-1 veröffentlicht.

Sowohl Red als auch Razer könnten in den kommenden Monaten auch hier fallen. Es ist nicht einfach, mit Android zu arbeiten.

Wie sehen die Android Power Rankings für Sie aus? Fragen, Fragen, Bedenken? Kommen wir zu den Kommentaren. Wir werden in ein paar Monaten mit aktualisierten Rankings zurück sein!

Gemäß Globale Zeiten, einer chineichen Nachrichteneite, plant da Land die Veröffentlichung einer "Entity Lit" al Reaktion auf die eigene Lite de U-Präidenten Donald Trump...

Wir haben un 2015 zum erten Mal chineiche Telefonmarken angeehen, darunter Xiaomi, Oppo und OnePlu. Natürlich ind einige dieer Marken inzwichen zu bekannten Marken geworden....

Die Wahl Des Herausgebers