Android P: Die wichtigsten Funktionen, die Sie kennen müssen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Android P: Die wichtigsten Funktionen, die Sie kennen müssen - Technologien
Android P: Die wichtigsten Funktionen, die Sie kennen müssen - Technologien

Inhalt


Eine der größten Änderungen an Android P ist das Entfernen der herkömmlichen Navigationsschaltflächen. In der Mitte befindet sich jetzt ein verlängerter Knopf, der als Home-Knopf fungiert. Sie können darauf tippen, um nach Hause zu gehen, oder sie lange drücken, um Google Assistant aufzurufen.

Wenn Sie von der neuen Home-Schaltfläche nach oben streichen, wird ein Bildschirm mit dem Namen Übersicht angezeigt. Es enthält Ihre zuletzt verwendeten Apps, eine Suchleiste und fünf App-Vorschläge unten. Von dort aus können Sie nach links wischen, um alle kürzlich geöffneten Apps anzuzeigen. Sie können auch die Startschaltfläche nach rechts ziehen, um schnell durch Ihre Apps zu scrollen. Google ruft diese Geste als Quick Scrub auf. Wischen Sie vom Startbildschirm aus lange nach oben, um die App-Schublade zu öffnen.

Die Schaltfläche "Zurück" ist in Android P kontextabhängig. Dies bedeutet, dass sie nur angezeigt wird, wenn Google sie für relevant hält. Sie sehen es nicht auf dem Startbildschirm, es wird jedoch angezeigt, wenn Sie sich in einer App befinden und Sie haben die Möglichkeit, zurückzukehren.


Die neuen Gesten lassen die Benutzeroberfläche viel übersichtlicher aussehen, sind aber gewöhnungsbedürftig. Wenn Sie die Beta-Version auf Ihrem Gerät haben, denken Sie daran, dass sie nicht automatisch aktiviert werden. Sie können sie manuell einschalten, indem Sie auf gehenEinstellungen> System> Gesten> Wischen Sie auf der Starttaste nach oben.

Batteriesparfunktionen


Android P ist mit drei neuen Funktionen zum Energiesparen ausgestattet. App Standby Buckets kategorisiert Apps basierend auf der Häufigkeit ihrer Verwendung und weist den Akku entsprechend zu. Dies schränkt den Zugriff von Apps auf Geräteressourcen wie CPU oder Akku basierend auf den Nutzungsmustern ein. Mit anderen Worten, Apps, die Sie am häufigsten verwenden, werden nicht vom System eingeschränkt, und für Apps, die Sie nie verwenden, gelten strenge Einschränkungen.


Adaptive Battery verwendet maschinelles Lernen auf dem Gerät, um "vorherzusagen, welche Apps Sie in den nächsten Stunden verwenden und welche Sie erst später verwenden werden", so Dave Burke von Google. Burke behauptet, Google sehe eine 30-prozentige Reduzierung der CPU-Weckrufe als Ergebnis der adaptiven Batterie.

Schließlich geht die adaptive Helligkeit einen Schritt weiter als die Umgebungslichtsensoren, mit deren Hilfe die Helligkeit bei den meisten Telefonen in verschiedenen Einstellungen angepasst werden kann. Es berücksichtigt Ihre Umgebung und Aktivitäten und lernt im Laufe der Zeit Ihre persönlichen Helligkeitseinstellungen, um sicherzustellen, dass Ihr Bildschirm niemals zu hell oder zu dunkel ist.

Bleib ruhig: Android Shush, neue Tastenkombination

Shush ist eine neue Geste, die den Modus „Nicht stören“ automatisch aktiviert, wenn Sie den Bildschirm Ihres Telefons auf einer ebenen Fläche herunterklappen. Anrufe und Benachrichtigungen von angegebenen Kontakten können jedoch weiterhin eingehen.

Lesen Sie weiter: Android P Beta zum Anfassen: Gesten in Hülle und Fülle

Die Alternative besteht darin, gleichzeitig die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste zu drücken, um den Klingelton auszuschalten. Sie können auch wählen, ob die neue Tastenkombination Ihr Telefon vollständig ausschaltet oder nur in den Vibrationsmodus versetzt. Die Funktion kann in den Einstellungen ausgeschaltet werden.

Neben Shush bietet Android P auch Wind Down, einen automatischen Nicht stören-Modus, der das Nachtlicht einschaltet, wenn es dunkel wird. Sobald es Ihre Schlafenszeit ist, entfernt der neue Modus alle hübschen Farben Ihres Displays und verwandelt es in Graustufen. Der Nicht stören-Modus im Android P-Modus unterdrückt jetzt zusätzlich zu Telefonanrufen und Benachrichtigungen auch jede visuelle Unterbrechung.

Alle diese Funktionen sind Teil der neuen Google-Initiative "Digital Wellbeing", die Ihnen dabei hilft, die Nutzung der Technologie und Ihr Leben in Einklang zu bringen.

Android Dashboard- und App-Timer

Mit Android Dashboard können Sie Ihr "digitales Wohlbefinden" in den Griff bekommen, auch bekannt als die Zeit, die Sie mit Ihrem Telefon verbringen. Die Funktion zeigt genau, wie Sie Ihre Zeit auf Ihrem Telefon verbringen, einschließlich der Apps, die Sie am häufigsten verwenden. Außerdem erfahren Sie, wie oft Sie Ihr Mobilteil entsperrt haben und wie viele Benachrichtigungen Sie erhalten haben.

In Verbindung mit Android Dashboard benachrichtigt eine neue YouTube-Funktion, wenn Sie viel Zeit mit dem Ansehen von Videos verbracht haben. Nachdem Sie sich eine Stunde lang Videos angesehen haben, werden Sie in der App darüber informiert, dass Sie viel Zeit auf YouTube verbracht haben, und gefragt, ob Sie eine Pause einlegen möchten. Es ist eine nützliche Funktion - die Zeit vergeht, wenn Sie sich diese lustigen Katzenvideos ansehen, nicht wahr?

Android P verfügt auch über eine Funktion namens App Timer, mit der Sie Zeitlimits für Apps festlegen können. Nach Ablauf des Zeitlimits wird das App-Symbol für den Rest des Tages grau hinterlegt, was hoffentlich Ihre Nutzung einschränkt.

Slices und App-Aktionen

Slices und App-Aktionen sind zwei neue Funktionen von Android P, mit denen das Engagement der Benutzer für installierte Apps gesteigert werden soll.

Slices bietet eine kleinere Version einer installierten App in der Google-Suche, die bestimmte App-Funktionen bietet, ohne die vollständige Anwendung zu öffnen. Wenn Sie "Ich möchte ein Hotelzimmer buchen" in die Suche eingeben, wird eine eingeschränkte Version einer installierten Hotelbuchungs-App angezeigt. Wenn Sie "Hawaii" eingeben, werden verwandte Bilder aus Ihrem Google Photos-Konto angezeigt.

App-Aktionen hingegen zielen darauf ab, die nächste Aktion auf Ihrem Smartphone vorherzusagen. Aktivitäten wie das Anrufen Ihres Ehepartners oder das Starten eines Trainings erscheinen in Blasen am oberen Rand des Startbildschirms, wenn das System denkt, dass Sie sie verwenden möchten. Diese Aktionen werden basierend auf Ihren Gewohnheiten vorhergesagt: Wenn Sie jeden Tag um 9 Uhr morgens laufen, zeigt Ihnen Ihr Gerät zu dieser Zeit Ihre bevorzugte Fitness-App.

Sowohl Slices als auch App-Aktionen basieren auf dedizierten APIs. Dies bedeutet, dass sie nur mit Ihren bevorzugten Apps funktionieren, wenn sie von den Entwicklern implementiert werden.

Dies sind die interessantesten Android P-Funktionen, obwohl sie nicht die einzigen sind. Andere bieten native Unterstützung für zwei Kameras, einen neuen Lautstärkeregler und einen brandneuen Soundverstärker.

Welche sind Ihre Lieblingsfunktionen für Android P?

Foto: Emily Prapuoleni / Wall treet JournalVerwenden ie jemal Google Map, um irgendwohin zu gehen, und tellen ie nach ein oder zwei Blöcken fet, da ie den falchen Weg gegangen ind? Den Weg in die...

Net bringt ein Update für die Indoor-Überwachungkamera Cam IQ herau.Da Update bietet Untertützung für Google Aitant, funktioniert jedoch nicht mit dem Gerät elbt.Net hat auch ...

Neue Posts