Der Spam-Schutz für Android-Nachrichten kommt, aber es gibt Datenschutzprobleme

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Der Spam-Schutz für Android-Nachrichten kommt, aber es gibt Datenschutzprobleme - Nachrichten
Der Spam-Schutz für Android-Nachrichten kommt, aber es gibt Datenschutzprobleme - Nachrichten



  • Android s wird in Kürze eine automatische Spam-Schutzfunktion haben.
  • Das optionale Tool sendet Telefonnummern an Google-Server, was einige Datenschutzbedenken aufwirft.
  • Google ist zuversichtlich, dass die automatische Spam-Funktion sicher ist, die Nutzer jedoch weiterhin die Möglichkeit haben, sich abzumelden.

Momentan wird eine neue Funktion in Android eingeführt, mit der Spam-Mails, die Sie möglicherweise erhalten, automatisch aussortiert werden. Obwohl alles, was Spam reduziert, willkommen ist, wirft die Funktion einige Datenschutzbedenken auf.

Die Benutzer von Android konnten Spam-Nachrichten bereits relativ einfach melden. Öffnen Sie einfach die Konversation, tippen Sie auf das Menüsymbol, tippen Sie auf Details und anschließend auf Spam blockieren und melden. Danach verschwindet das s und Google protokolliert die Informationen.

Mit der neuen automatischen Spam-Funktion wird jedoch eine Konversation gescannt, um festzustellen, ob es sich um Spam handelt. Wenn Google vermutet, dass es sich um einen Spam handelt, erhalten Sie eine Benachrichtigung, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Spam blockieren und melden möchten. Ein kurzer Tipp auf diese Benachrichtigung startet diesen Vorgang.


Google macht deutlich, dass während dieses Vorgangs Ihre Telefonnummer und die von Ihnen gesendeten s nicht gescannt werden. Wenn Sie jedoch einen als Spam melden, protokolliert Google diese Nummer und bis zu zehn Sekunden, die vom Spammer gesendet wurden (etwaige Antworten werden ignoriert).

Alles, was mit dem Scannen und Speichern von s durch Google zu tun hat, ist umstritten. Die Support-Seite von Google für diese neue Funktion zur automatischen Berichterstellung versucht, Datenschutzbedenken auszuräumen, indem angegeben wird, dass "Informationen über Ihre E-Mails ohne Angabe des tatsächlichen Inhalts oder Ihrer Telefonnummer an Google gesendet werden" und Google "Ihre Telefonnummer oder deren Inhalt nicht speichert s. "Google betont auch, dass" der Spammer Ihren Bericht nicht sehen oder wissen wird. "

Wenn dies für einen Benutzer ein Problem darstellt, kann er die automatische Spam-Schutzfunktion jederzeit deaktivieren. Rufen Sie einfach die erweiterten Einstellungen auf und schalten Sie sie aus (sobald die Funktion vollständig verfügbar ist).


Was denkst du? Wirst du diese Funktion aktivieren oder möchtest du deine s lieber manuell melden?

Der koreaniche Technologieriee zeigte heute auf der amung Developer Conference eine kleine Überrachung. Zu Beginn einer One UI 2 Keynote zeigte amung ein unangekündigt faltbare Geräteko...

In Nachrichten, von denen manche behaupten, da ie auf die Anfänge von kynet hindeuten, arbeitet amung an neuronalen Prozeoreinheiten (NPU), die letztendlich der Verarbeitungleitung de menchlichen...

Neueste Beiträge