Android App-Entwicklung für Anfänger - Was Sie wissen müssen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Android App-Entwicklung für Anfänger - Was Sie wissen müssen - Apps
Android App-Entwicklung für Anfänger - Was Sie wissen müssen - Apps

Inhalt


Das Erlernen der Android-App-Entwicklung für Anfänger mag sich kompliziert anhören, muss es aber nicht sein. Beginnen wir ganz am Anfang. Warum sollten Anfänger die Android-Entwicklung lernen wollen?

Es gibt viele gute Antworten auf diese Frage. Mit Android haben Sie direkten Zugriff auf mehr als zwei Milliarden Benutzer pro Monat. Es ist das mobile Betriebssystem Nummer eins und liegt in Bezug auf die Anzahl deutlich über iOS. Android läuft nicht nur auf Handys, sondern auch auf Tablets, Fernsehern und Smartwatches. Jetzt können Android-Apps sogar auf Chrome OS ausgeführt werden! Sicher, iOS-Benutzer geben traditionell mehr Geld für ihre Apps aus, aber selbst diese Lücke beginnt sich zu schließen, da Android-Benutzer eher bereit sind, für ihre Software zu werben.

Android ist auch relativ einfach zu entwickeln. Es ist nicht unbedingt einfacher zu codieren, aber es gibt weniger Eintrittsbarrieren als auf anderen Plattformen.


Etwas Populäres auf Android zu erstellen ist weitaus einfacher als Erfolg auf PC oder Mac.

Das Freigeben von Apps unter Android ist einfacher

Um mit der Entwicklung von Android-Apps für Anfänger beginnen zu können, benötigen Sie das Android SDK, wahrscheinlich Android Studio, und das Java JDK. Es ist alles kostenlos und wir werden sehen, wie einfach es ist, es bald einzurichten. Das Erstellen einer einfachen App ist gar nicht so schwierig - das meiste kann durch einen visuellen Designer erledigt werden - und wenn Sie nicht weiterkommen, finden Sie auf dieser Website zahlreiche Tutorials!

Sobald Sie Ihre App einsatzbereit haben, können Sie auf einfache Weise eine APK (eine Datei, die Ihre App enthält und eine einfache Installation ermöglicht) erstellen und an den Google Play Store senden. Eine einmalige Gebühr von 25 US-Dollar ist alles, was Sie dafür bezahlen müssen. Anschließend können Sie jederzeit unbegrenzt viele Apps hochladen. Sogar der Überprüfungsprozess ist automatisiert (es sind keine Personen beteiligt), was bedeutet, dass Ihre App innerhalb weniger Stunden sichtbar ist. Mit dem Google Play Store ist es ein Kinderspiel, Ihre App zu finden und herunterzuladen. Als „Weg zum Markt“ macht es dies sehr einfach, die Botschaft zu verbreiten und die Leute dazu zu bringen, Ihre Kreationen zu genießen. Etwas Populäres auf Android zu erstellen ist viel einfacher als Erfolg auf PC oder Mac.


Mit nur ein wenig Grundwissen können Sie eine professionell aussehende App erstellen und diese in kürzester Zeit einem Milliardenpublikum zugänglich machen. Auch die Android-Entwicklung ist eine gefragte Fähigkeit. Besser noch, Java (eine der offiziellen Programmiersprachen von Android) ist die von Arbeitgebern gesuchte Sprache Nummer eins! Die "andere" Amtssprache ist Kotlin, die Java und C # so ähnlich ist, dass Sie Ihre Fähigkeiten problemlos auf andere Rollen übertragen können.

Diese perfekte Konvergenz von Faktoren macht Android zu einer idealen Entwicklung Plattform. Die Veröffentlichung einer App auf iOS ist erheblich schwieriger und bedeutet, dass Sie ein kleineres Publikum erreichen. Entwickeln für den PC bedeutet, dass Sie Schwierigkeiten haben, eine Plattform zu finden, auf der Sie Informationen über Ihr Gerät erhalten. Android-Entwicklung bedeutet, Apps für die Geräte zu erstellen, die wir bereits in unseren Taschen haben, und sie in einem Geschäft abzulegen, das von vielen regelmäßig überprüft wird.

Erste Schritte mit der Android App-Entwicklung für Anfänger

Überzeugt? Groß! Also, was brauchst du, um anzufangen?

Sie benötigen einen Computer mit angemessenen technischen Daten - nichts zu Wichtiges. Wenn es in den letzten Jahren hergestellt wurde und Windows ausführt, können Sie es wahrscheinlich gut machen. Von dort müssen Sie ein paar Dinge herunterladen:

  • Android Studio
  • Android SDK
  • Java JDK - möglicherweise

Beginnen Sie mit der neuesten Version von Android Studio. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist die neueste Version 3.2.1, dies ändert sich jedoch schnell. Wählen Sie, was für Developer.Android empfohlen wird. Das Android SDK wird jetzt mit Android Studio geliefert, sodass es nicht mehr separat heruntergeladen werden muss. Das einzige andere, was Sie für die Android-Entwicklung benötigen, ist das Java JDK, das Sie separat von der Oracle-Website herunterladen müssenHier.

In zukünftigen Beiträgen über die Entwicklung von Android-Apps für Anfänger werden wir uns eingehender mit dem Herunterladen und Einrichten von Inhalten befassen. Konzentrieren wir uns zunächst darauf, was diese Komponenten tatsächlich sind.

Das JDK: Das JDK ist das „Java Development Kit“. Es ermöglicht Ihrem Computer das Verstehen und Interpretieren von Java-Code (die neben dem neuen Kotlin die bevorzugte Programmiersprache von Android ist). Dies ist wichtig, da Ihre Apps mit Java geschrieben werden. Sie benötigen es, damit der Rest funktioniert. Sie müssen dies nie wieder berühren, es sei denn, Sie verschieben Computer, müssen es jedoch zunächst herunterladen und installieren.

Android Studio:Android Studio ist die offizielle integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Android-Entwicklung. Es wird als zentraler Knotenpunkt für die Entwicklung fungieren. Hier können Sie den Java-Code eingeben, Apps ausführen und debuggen sowie alle Ihre Projektdateien verwalten. Dies ist die Software, die Ihre Benutzeroberfläche zum Codieren und Testen bereitstellt. Dazu sind jedoch die anderen Elemente in dieser Liste erforderlich.

Das SDK:Das Android Software Development Kit (SDK) ist eine Auswahl von Tools, die für die Android-Entwicklung erforderlich sind. Diese Tools enthalten zusätzlichen Code, der als Brücke zwischen Java und Android-Geräten dient (damit Sie auf native Android-Funktionen zugreifen können), Funktionen, die beim Kompilieren und Ausführen Ihrer Apps hilfreich sind, sowie andere nützliche Tools, die beim Codieren hilfreich sein können , wie ein Emulator, auf dem Sie Ihre Apps testen können. (Ein Emulator führt Android auf Ihrem PC aus, sodass Sie die von Ihnen erstellten Apps testen können, ohne eine separate Hardware zu benötigen.)

Das SDK wird mit Android Studio geliefert. Um zu beginnen, müssen Sie nur Studio installieren und können loslegen! Wie beim JDK müssen Sie dies erst viel später direkt anwenden. Bei den meisten Aufgaben wird Android Studio für Sie damit interagieren.

Abgesehen von der Installation des JDK übernimmt Android Studio den größten Teil der Installation und Einrichtung für Sie.

Die große Entscheidung: Kotlin oder Java?

Wenn Sie sich dazu entschließen, die Android-Entwicklung von Grund auf neu zu beginnen, müssen Sie sich für die beste Programmiersprache entscheiden, die Sie lernen möchten: Android oder Kotlin. Sie können hier etwas über die Unterschiede lesen, aber es reicht zu sagen, dass Kotlin im Großen und Ganzen eine leicht optimierte Alternative zu Java ist, die dabei hilft, einige der einzigartigen Macken von Java zu beseitigen. Java ist jedoch weithin anerkannt und wird, wie bereits erwähnt, von Arbeitgebern nachgefragt. Google treibt Kotlin stark voran, daher machen derzeit immer mehr Programmierer den Übergang.

Zusammenfassung: Was beinhaltet die Entwicklung von Android-Apps für Anfänger?

Vor diesem Hintergrund beginnen wir, ein grundlegendes Bild der Android-App-Entwicklung zu erstellen.

Tatsächlich ist eine Android-App mit Java geschriebener Code (für den das JDK erforderlich ist), der dank des Android-SDK zusätzliche Funktionen bietet. Es besteht auch aus verschiedenen Bildern, Layout-Dateien, Musikdateien und anderen „Ressourcendateien“. Android Studio fasst all dies für uns zusammen. Wenn Sie auf Ausführen oder Exportieren klicken, werden der Code und alle Assets in einem Container namens APK abgelegt. Dies ist so etwas wie eine ZIP-Datei, da sie komprimiert ist, und wie eine EXE-Datei, da sie als Installationsdatei fungiert. Zu diesem Zeitpunkt muss nur eine einzige Datei freigegeben und ausgeführt werden, um Ihre Programme zu verteilen.

Es steckt noch viel mehr dahinter, aber das ist das Wesentliche. Sie müssen nur noch das Programmieren lernen, was Sie tun können, indem Sie den Tutorials folgen und mit einfachen Anfängerprojekten beginnen. Wenn Sie Lust haben, sich zu vertiefen, finden Sie auf dieser Website eine ganze Reihe von Posts. Hier ist ein großartiger Ort, um alles zu starten, was Sie über Ihre erste Android-App wissen müssen.

Besser noch, lesen Sie den Einführungskurs in die Android-App-Entwicklung an der DGIT-Akademie, um die schnellste und einfachste Möglichkeit zum Erlernen der Android-App-Entwicklung für Anfänger zu finden. Seien Sie gespannt auf solche zukünftigen Posts, die Sie jede Woche durch die Grundlagen führen.

Auf der IFA 2019 hat Amazon ein ortiment an intelligenten Unterhaltungprodukten vorgetellt. Die Auwahl umfat neue Partnerchaften für Fire TV Edition-mart-TV, die erte Fire TV Edition-oundbar in E...

Update, 28. Februar 2019 (12.38 Uhr ET): Wenn ie ich für Google I / O 2019 bewerben möchten, haben ie Pech, da da Bewerbungfenter getern Nachmittag gechloen wurde. Wenn ie ich beworben haben...

Artikel Des Portals