AMD bringt 12-Core-Prozessoren in den Mainstream und mehr

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mehr Power für euren PC – 12 Tipps um die Performance zu verbessern
Video: Mehr Power für euren PC – 12 Tipps um die Performance zu verbessern

Inhalt


Heute startete AMD die Computex 2019 mit der ersten offiziellen Eröffnungsrede der Messe. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum kündigte AMD signifikante Sprünge sowohl für die Radeon- als auch für die Ryzen-Produktfamilie an.

AMD Ryzen 3000 macht den Sprung auf 7nm

Wie versprochen hat AMD seine 7-nm-CPUs nun vollständig vom Schleier befreit. Die neuen Chips basieren auf der Zen 2-Architektur und unterstützen weiterhin ältere AM4-Motherboards. Wenn Sie jedoch ein neueres X570-Motherboard haben, erhalten Sie den Vorteil der PCIe 4.0-Unterstützung.

Auf der Bühne hob AMD Präsident und CEO Dr. Lisa Su mehrere herausragende Erfolge für die neue Ryzen 3000-Serie hervor, darunter ein doppeltes Gleitkomma, ein doppelter Cache und ein IPC-Uplift von 15%.

Die Ryzen 3000-Serie verfügte über eine Vielzahl verschiedener Chipmodelle für die Ryzen 5, 7 und 9-Familien. Am aufregendsten ist der Ryzen 9 3900x, der erste Mainstream-12-Core-Prozessor. Der Ryzen 9 3900x bietet eine Taktrate von 4,6 GHz mit einem Basistakt von 3,8 GHz und 70 MB Cache. Auf der Bühne wurde der Chip gegen den i9-9920X ausgespielt. Der AMD-Chip bot anscheinend eine sehr vergleichbare Leistung, obwohl er viel weniger kostete als der 1.199-Dollar-Core-i9-Prozessor.


Was das noch beeindruckender macht, ist der vergleichsweise niedrige Preis von nur 499 US-Dollar. Der Preis für die gesamte Ryzen 3000-Serie ist recht hoch, wie Sie in der folgenden Tabelle sehen können:

Die Ryzen 3000-Familie scheint ein großer Schritt nach vorne zu sein und lässt uns überlegen, ob Intel trotz des Status des letzteren Unternehmens als König des CPU-Marktes zumindest ein bisschen Angst haben sollte.

Die neuesten Ryzen-Prozessoren werden am 7. Juli eintreffen. Wenn Sie also überlegen, einen neuen Gaming-PC zu bauen, möchten Sie vielleicht etwas länger warten.

AMD Radeon RX5000-Serie angekündigt, powered by Navi

Während AMDs Ryzen-Ankündigung uns am meisten begeistert hat, ist auch die neue Radeon RX5000-Serie eine Aufregung wert. Wie erwartet basiert die neue Serie auf der 7-nm-Navi-Architektur und verfügt über eine neue Spiele-Engine, die als Radeon-DNA bezeichnet wird. Stellen Sie sich RDNA für Radeon wie Navi für Ryzen vor - es ist der Kern, der alles möglich macht.


Der RX5700 wird die erste Grafikkarte der neuen Serie sein, die natürlich über PCIe Gen 4 verfügt und mit dem 2070 von NVIDIA konkurrieren kann.

Auf der Bühne zeigte AMD die GPU, indem er beide mit dem Spiel Strange Brigade testete. Den Tests zufolge schnitt der RX5700 rund 10 Prozent besser ab. Denken Sie daran, dass diese Tests in der Regel unter idealen Umständen durchgeführt werden, aber der RX5700 erscheint dadurch auf jeden Fall vielversprechend.

Die Radeon RX5700 soll irgendwann im Juli in den Handel kommen, die Preise sind jedoch noch nicht bekannt. AMD versprach, auf der E3 mehr darüber zu verraten, sodass wir bald mehr Details haben sollten.

Die Pokémon Company hat heute Abend ihre Preekonferenz 2019 abgehalten und e gab überrachend viele mobile Nachrichten für Pokémon-Fan. Werfen wir einen Blick darauf, wa ie im n...

Früher mute ein Entwicklerteam eine profeionelle Webite ertellen. Jetzt it e möglich Kreieren ie Ihre Traumeite in wenigen Minuten ganz alleine....

Faszinierende Publikationen.