Amazon Echo-Probleme: So beheben Sie die häufigsten Probleme

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Amazon Echo-Probleme: So beheben Sie die häufigsten Probleme - Wie Man
Amazon Echo-Probleme: So beheben Sie die häufigsten Probleme - Wie Man

Inhalt


Intelligente Lautsprecher erleichtern normalerweise die tägliche Aufgabenverwaltung. Manchmal verfehlen sie jedoch die Marke und das Amazon Echo ist keine Ausnahme. Obwohl es sich um einen der beliebtesten Smart-Lautsprecher handelt, treten bei Benutzern häufig dieselben Amazon Echo-Probleme auf. Anstatt die Reue des Käufers zu spüren, finden Sie hier einige einfache Lösungen, um Alexa und Echo wieder in Einklang zu bringen.

Anmerkung der Redaktion: Die meisten dieser Tipps gelten nicht nur für die gesamte Amazon Echo-Familie, sondern auch für die Mehrheit der Amazon Alexa-Lautsprecher von Drittanbietern.

Verwandte: 10 besten Fähigkeiten und Apps für Alexa

Alexa kann keine Geräte finden

Wenn Alexa Ihre verschiedenen Smart-Home-Geräte nicht finden und aktivieren kann, bevor Sie sie beenden, sollten Sie einige Dinge berücksichtigen. Wenn dies redundant klingt, überprüfen Sie nochmals, ob das Gerät, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, mit dem Echo kompatibel ist. Sicher, der Lautsprecher arbeitet in der Regel mit den meisten Markenprodukten, aber einige wenige Vögel werden nicht unterstützt.


Wenn Ihr Problem darin besteht, dass die Geräte kompatibel sind, Alexa sie jedoch nicht findet, stimmt etwas nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Befehle verwenden, da Alexa in Bezug auf die Syntax etwas pingelig sein kann. Beispiel: "Alexa, dreh die Lautstärke um 10 herunter" unterscheidet sich von "Alexa, dreh die Lautstärke ein wenig herunter".

Darüber hinaus ist dies möglicherweise kein Problem mit dem betreffenden Gerät. Wenn dies der Fall ist, starten Sie das Gerät einfach neu. Danach sollte es in Ordnung sein. Um sicherzugehen, können Sie das Echo auch ein- und ausschalten.

Eines der häufigsten Amazon Echo-Probleme ist, wie Alexa ohne Vorwarnung aktiviert wird

Zu den Amazon Echo-Problemen gehören proprietäre Geräte, die Alexa normalerweise aktivieren, wenn Sie dies nicht möchten.


Genau wie ein Neugeborenes ist Alexa immer wach und hört immer zu. Zum größten Teil handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um eine Funktion, da Alexa diese Funktion mit dem Aktivierungswort im Handumdrehen aktivieren kann.

Wenn Sie sagen: "Hey, können Sie mit der Wäsche beginnen?" Und der Satz für Ihren Ehepartner bestimmt ist, wird Alexa keinen virtuellen Finger rühren. Das ist gut, da wir nicht immer wollen, dass Alexa unsere Aufgaben erledigt. Wenn Sie jedoch sagen: "Alexa, können Sie mit der Wäsche beginnen?" Sie würden erwarten, dass sie reibungslos beginnt, und das ist normalerweise der Fall.

Manchmal haben Benutzer jedoch das gegenteilige Problem: Sie hören einen Podcast und eine Werbesendung mit dem heißen Wort „Alexa“. In diesem Fall haben Sie Alexa nicht aufgefordert, etwas zu tun, aber es interpretiert das heiße Wort als Befehl und kann eine Aktion ausführen, die Sie nicht wollten. Dies kann nicht nur für Erstbesitzer von intelligenten Lautsprechern verwirrend sein, sondern es wird auch schnell ärgerlich.

Wenn Ihr neuestes Netflix-Binge einen Charakter namens Alexa hat, ist es möglicherweise am besten, das Echos-Mikrofon stummzuschalten, wenn Sie die Show streamen.

Wenn Ihre Lieblingssendung einen Charakter namens Alexa hat, schalten Sie das Echo-Mikrofon einfach stumm, wenn Sie fernsehen. Es ist ein zusätzlicher Schritt, aber es lohnt sich, Amazon Alexa nicht in jeder anderen Szene zu hören.

Vielleicht ist es so ein Problem, dass Sie das Aktivierungswort insgesamt ändern möchten. In diesem Fall sind es nur ein paar grundlegende Schritte:

  • Öffne die Alexa App.
  • Klicken die Einstellungen.
  • Wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste aus.
  • Klicke auf das Wort wecken Möglichkeit.
  • Wählen Sie Ihre Präferenz zwischen den vier Optionen: "Alexa", "Amazon", "Echo" oder "Computer".

Derzeit können Sie sich kein eigenes Schlagwort für Alexa einfallen lassen. Dies kann sich jedoch mit zukünftigen Updates ändern.

Alexa macht keine Skills

Alexa kann über 50.000 Fertigkeiten ausführen, daher ist es kein Wunder, dass manche Aktionen nicht immer ordnungsgemäß ausgeführt werden. Wenn eine bestimmte Fertigkeit nicht das tut, was Sie erwartet haben, handelt es sich möglicherweise nur um eine Kojenfertigkeit. Bei so vielen Optionen wäre es bemerkenswert, wenn sie alle erwähnenswert wären.

Wenn Sie die Alexa-App öffnen, können Sie auf Ihre Fähigkeiten zugreifen und sie erkunden. Dies ist eine Liste der Fähigkeiten, die Sie mit Alexa verwendet haben. Suchen Sie nach der Fähigkeit, die Ihnen Probleme bereitet, und wählen Sie Einstellungen verwalten. Von dort aus schalten Sie es ein und aus. In den meisten Fällen sollte das in Ordnung sein. In einigen Fällen müssen Sie jedoch, genau wie beim Deinstallieren und erneuten Installieren von Apps, eine Alexa-Fähigkeit deaktivieren und aktivieren. Sobald dies abgeschlossen ist, starten Sie das Echo neu und das Problem sollte behoben sein.

Alexa kann nicht mit WLAN verbunden bleiben

Leider ist Alexa nicht die einzige virtuelle Assistentin, die gelegentlich Probleme hat, mit dem WLAN verbunden zu bleiben.

Dies ist kein Problem, das auf Alexa-Geräte beschränkt ist. Es scheint, dass sich jeder intelligente Lautsprecher gelegentlich sporadisch abmeldet. Wenn dies bei Ihren Amazon Echo-Problemen weiterhin auftritt, können Sie einige Methoden ausprobieren.

Schalten Sie zunächst alle relevanten Geräte aus, einschließlich Echo, Modem, Router und alle anderen von Alexa gesteuerten Smart-Geräte. Dann starten Sie es neu, grundlegende IT-Sachen hier.

Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie den Lautsprecher so weit wie möglich von den Geräten entfernt auf, während Sie sich noch in Reichweite befinden. Halten Sie es dabei in der Nähe des Routers und stellen Sie es auf ein 5-GHz-Netzwerk um, um Interferenzen zu vermeiden. Wenn dies auch nicht funktioniert, müssen Sie sich möglicherweise an den Amazon-Support wenden.

Die Leistung des Streaming-Dienstes ist inkonsistent

Spotify ist die Wurzel vieler Amazon Echo-Probleme.

Eine meiner Lieblingsfunktionen ist das nahtlose Streamen von Musik von Spotify, TuneIn, Pandora und iHeartRadio. Leider kommt es bei diesen Diensten manchmal häufiger zum Überspringen von Titeln als bei echten drahtlosen Ohrhörern. In diesem Fall liegt das Problem wahrscheinlich nicht am Echo, sondern an der WLAN-Störung, auf die im vorherigen Abschnitt eingegangen wurde.

Nun scheint Spotify die meisten Probleme zu bereiten. Wenn Sie eine Fehlerbehebung versucht haben und diese Amazon Echo-Probleme weiterhin auftreten, müssen Sie möglicherweise die Verknüpfung zu Ihrem Premium-Konto aufheben und erneut verknüpfen.

  • Öffne die Alexa App.
  • Klicke auf Einstellungen> Musik & Medien> Spotify.
  • Klicke auf Verknüpfung aufheben Konto von Alexa, und bestätigen.
  • Klicke auf Konto auf Spotify.com verknüpfen.
  • Befolgen Sie die Eingabeaufforderungen, um sich erneut anzumelden.

Verwandte Themen: Apple lässt Apple Music auf Amazon Echo-Geräten zu

Alexa nimmt alle Ihre Anrufe entgegen

Wenn Sie Ihr Echo so einrichten, dass Anrufe über Alexa getätigt werden können, erteilen Sie ihm auch die Erlaubnis, eingehende Anrufe über den virtuellen Assistenten umzuleiten, was möglicherweise nicht erwünscht ist.

Amazon Echo-Geräte unterstützen Sprachanrufe, mit denen Sie Anrufe über Alexa tätigen können, ähnlich wie Sie Anrufe mit Google Assistant einleiten. Dies ist sehr nützlich für beabsichtigte, ausgehende Anrufe, kann jedoch zu Problemen beim Empfang führen.

Wenn Sie Alexa anrufen lassen, müssen Sie Ihre Telefonnummer angeben. Dies kann zu den häufigsten Amazon Echo-Problemen führen, da Alexa dadurch auch alle Anrufe erhält, die an diese Nummer getätigt wurden, unabhängig davon, ob Sie diese auf eingestellt haben oder nicht.

Hier haben Sie einige Möglichkeiten: Deaktivieren Sie die Funktion vollständig oder aktivieren Sie die Option „Nicht stören“ für Ihren Echo-Smart-Lautsprecher. Sie können es auch speziell für Alexa-geroutete Anrufe verwenden und einrichten, aber es ist bestenfalls eine umständliche Lösung.

Alexa kann dich nicht hören

Manchmal haben die Mikrofone Mühe, entfernte Stimmen zu registrieren.

Obwohl das Echo mit einem Mikrofonarray mit sieben Fernfeldern ausgestattet ist, wird das aktuelle Wort nicht immer registriert. Es könnte ein paar Dinge geben, die die Arbeiten hier durcheinander bringen. Vielleicht haben Sie einen bestimmten Akzent oder eine bestimmte Trittfrequenz, die Alexa nur schwer interpretieren kann. Mit der Zeit lernt Alexa jedoch, Sie wiederzuerkennen.

  • Öffne die Alexa App.
  • Klicke auf Einstellungen> Sprachtraining.
  • Führen Sie einen oder alle der 25 Beispielbefehle aus, um vorlesen.
  • Das Echo zeichnet sie auf und ruft Ihr Sprachmuster ab

Ein anderes Problem könnte physischer Natur sein: Die Räume sind mit Barrieren gefüllt, von Stützbalken bis zur luxuriösen Katzenwohnung Ihrer Katze. Jedes dieser Geräte kann die Fähigkeit des Mikrofons beeinträchtigen, Audio richtig aufzunehmen. Ordnen Sie den Raum ein wenig um und halten Sie laute Geräte in Schach und prüfen Sie, ob dies hilft.

Echo-Benachrichtigungen sind zu laut

Dies ist eines der erträglicheren Amazon Echo-Probleme, das es jedoch gibt. Wenn Ihre Benachrichtigungen zu laut oder zu leise sind, sind die Einstellungen möglicherweise nicht mit der Lautstärke von Alexa synchron. Zum Beispiel kann ein Timer mit der Lautstärke eines Feueralarms losgehen und zu unangenehm sein. Gehen Sie folgendermaßen vor um diese zu beheben.

  • Öffne die Alexa App.
  • Klicken die Einstellungen.
  • Wählen sie ihren Gerätetyp.
  • Klicken Geräusche.
  • Einstellen der Schieberegler nach Ihren Wünschen.

Dies sind die wichtigsten Amazon Echo-Probleme, auf die Benutzer stoßen. Hoffentlich ist das Problem dadurch behoben, und Sie können sich wieder an Ihrem Redner erfreuen. Im schlimmsten Fall setzen Sie Ihr Echo einfach auf die Werkseinstellungen zurück. Es ist wahr, es ist ein Schmerz, da Sie Alexa komplett neu informieren und das Echo neu konfigurieren müssen, aber es sollte den Trick machen, wenn alles andere fehlschlägt.

Wenn Sie auf andere Probleme stoßen, die wir nicht behoben haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit und wir finden eine Lösung.

Weiter: Beste Kopfhörer mit Google Assistant-Integration

Früher habe ich Motorola-Handy für Link und Recht empfohlen. Die großartige Verarbeitungqualität und die aubere, nützliche oftware, gepaart mit einem (normalerweie) angemeenen...

Mit der Veröffentlichung von Project Treble legte Google den Grundtein für chnellere Firmware-Update. Während einige martphone-OEM wie Eential die Tool nutzen, um icherheitpatche und wi...

Interessante Beiträge