Amazon Echo Input Review: Jetzt können alle Ihre Lautsprecher intelligent sein

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Amazon Echo Input Review: Jetzt können alle Ihre Lautsprecher intelligent sein - Nachrichten
Amazon Echo Input Review: Jetzt können alle Ihre Lautsprecher intelligent sein - Nachrichten

Inhalt


Intelligente Lautsprecher sind praktisch, das gebe ich Ihnen. Wenn Sie jedoch der Typ sind, dem Audioqualität wirklich am Herzen liegt, können Sie mit Google Home oder Amazon Echo nichts dagegen tun. Was wäre, wenn Sie Ihrem Lieblingslautsprecher intelligente Streaming-Funktionen hinzufügen könnten? Mit dem Amazon Echo-Eingang können Sie genau das tun.

Die Prämisse ist ziemlich einfach. Nehmen Sie den Smart eines Echo Dot, entfernen Sie den Lautsprecher und stecken Sie ihn in eine viel kleinere Schale. Der Amazon Echo-Eingang ist auch nicht der erste, der dies tut. Erinnern Sie sich an das jetzt eingestellte Chromecast Audio? Als reiner Audio-Cast-Receiver kann der Chromecast Audio über 3,5 mm oder optisch ausgegeben werden. Letzteres ermöglicht es Ihnen, hochauflösendes Audio direkt auf einen Receiver zu übertragen.

Lohnt es sich also, den neuen Echo-Eingang in die Hand zu nehmen? Darauf möchten wir in diesem Amazon Echo Input-Test eingehen.


Der Amazon Echo Input ist ein täuschend kleines Gerät. Bei einer abgeflachten Festplatte ist es einfach, sich zu verstecken, sobald Sie alles eingerichtet haben.

Amazon hat gute Arbeit geleistet, um den Echo-Eingang unscheinbar zu machen, und der traditionelle Lichtring, der auf den Echo-Lautsprechern zu sehen ist, besteht nur noch aus einer einzigen LED. Mit zwei Knöpfen oben können Sie das Mikrofon stumm schalten oder Alexa aktivieren. Wie beim Echo Dot sind oben vier Fernfeldmikrofone zu erkennen.

Die Portauswahl am Echo-Eingang ist auf einen Micro-USB-Stromeingang sowie eine 3,5-mm-Audioausgangsbuchse beschränkt.

Sprechen wir über die Klangqualität

Das Einrichten des Amazon Echo Input ist ziemlich einfach. Eine 3,5-mm-Audiobuchse kann den Eingang direkt mit einem Paar Aktivlautsprechern verbinden. Alle Befehle an Alexa werden dann über Ihre Stereolautsprecher weitergeleitet.


Amazon hat keine Details zum DAC- oder Amp-Bereich an Bord des Echo-Eingangs bekannt gegeben, aber Sie sollten hier keine audiophile Hardware erwarten. Angeschlossen an ein Paar Regallautsprecher, gab der Echo-Eingang eine ziemlich saubere Ausgabe aus, obwohl die Lautstärke etwas niedriger war, als wir es gerne hätten.

Der Echo-Eingang kann auch über Bluetooth mit einem Lautsprecher verbunden werden. Ich habe das Echo mit einem Ultimate Ears Megaboom Bluetooth-Lautsprecher gepaart und die Gesamterfahrung war mit einer großen Ausnahme recht gut.

Bluetooth-Lautsprecher werden immer ausgeschaltet, wenn Sie sie aus Energiespargründen einige Minuten lang nicht verwenden. Wenn der Lautsprecher ausgeschaltet ist, kann der Echo-Eingang keine Audioreaktion auslösen, und Sie müssen manuell nach dem Lautsprecher greifen und ihn wieder einschalten. Dies ist zwar nicht der eigentliche Fehler des Echo-Eingangs, es ist jedoch zu beachten, dass die meisten Audio-Receiver über ähnliche Energiesparfunktionen verfügen.

Alles klug

Der Echo-Eingang ist eigentlich nur ein ausgeblendeter Echo-Punkt und kann daher alle Funktionen eines normalen Echo-Lautsprechers ausführen. Sei es etwas so Alltägliches wie das Streamen von Musik von Spotify oder das Buchen eines Taxis - der Echo-Eingang macht alles.

Es kann auch in einer Gruppe mit mehreren Räumen aufgestellt werden, sodass Ihr hochwertiger Wohnzimmerlautsprecher mit einem Lautsprecher, der sich in einem anderen Raum wie der Küche befindet, amüsiert.

Der Echo-Eingang ist auch einem Bluetooth-Empfänger weit überlegen. Letzterer übernimmt im Wesentlichen Ihr Telefon und Sie können keine Anrufe entgegennehmen oder ein Spiel spielen, ohne das Musik-Streaming oder die Übertragung Ihrer Audiodaten stummzuschalten. Beides ist nicht ideal. Da der Echo-Eingang Musik direkt über das Internet überträgt, können Sie Ihr Telefon nach Belieben verwenden.

Amazon Echo Input: Für wen?

Der Echo-Eingang kostet in Indien 35 US-Dollar oder 2.999 Rupien, was ihn zu einem kostengünstigen Einstieg in die Streaming-Funktionalität Ihrer vorhandenen Lautsprecherkonfiguration macht. Die Tatsache, dass Ihr Telefon nicht über Bluetooth mit den Lautsprechern verbunden ist, spricht eindeutig für sich. Der Echo-Eingang kann auch verwendet werden, um ein preiswertes Sonos-Multiroom-Setup zu erhalten, wenn Sie bereits über Lautsprecher verfügen.

Das Fehlen eines optischen Ausfalls bedeutet, dass der Amazon Echo-Eingang möglicherweise keine Audiophilen zufriedenstellt, die Audioqualität hier jedoch ausreicht, um alle außer den anspruchsvollsten Zuhörern zufrieden zu stellen. Die größere Frage ist natürlich, warum Sie sich für einen leistungsfähigeren und nicht viel teureren Echo Dot entscheiden sollten. Die viel diskretere Größe ist ein großer Vorteil für den Input. Darüber hinaus sind erhebliche Einsparungen zu verzeichnen, wenn Sie einige davon zu einer großen Audioeinstellung für mehrere Räume hinzufügen.

Das war's für unseren Amazon Echo Input-Test. Was denkst du über den Echo-Eingang? Denken Sie, dass dies eine coole Möglichkeit ist, Ihre alten Lautsprecher wiederzuverwenden, oder möchten Sie einen moderneren Lautsprecher mit integrierten intelligenten Funktionen?

elbt in Zeiten von Google Pay, Apple Pay und amung Pay, in denen ie mit Ihrem martphone virtuelle Zahlungen für den Kauf von Gegentänden in realen Gechäften und Retaurant durchführ...

15 besten Root-Apps für Android

Lewis Jackson

Juli 2024

E it wahr, da da Rooten Ihre Gerät weitau weniger beliebt it al in der guten alten Zeit. tock Android it ziemlich groß geworden und root it einfach weniger anprechend al früher. Au...

Die Wahl Des Herausgebers